Gretchen
- 2459
- 1
- 4519
Gretchen
Ama
Zitat von Gretchen:Ich wage mal zu sagen, wer die Sache nach kurzer Zeit hier radikal durchziehen würde, der wär nichz in der Lage gewesen 16 Jahre Partnerschaft zu haben.
Aber ich bemüh mich wirklich abgebrühter zu werden. Scheint dringen angezeigt.
Puzzelteile
Zitat von Ama:Und ich rate dir auch nicht zu Radikalität und Abgebrühtkeit sondern Konsequenz im Interesse aller. Das ist doch kein schöner Zustand so bei euch.
Gretchen
libelle3
angel09
Lyrrebird
Zitat:und selbst wenn Gretchen die Trennung zelebrieren würde. na und?
etwas zu zelebrieren bedeutet doch erst einmal nur etwas bewusst zu machen, zu handeln, evtl. ein Ritual zu etwas finden.
Hier kann es sogar helfen bewusster Abschied zu nehmen und dem Verarbeitungsgang zu unterstützen.
Außerdem trennt es sich nicht so leicht mit vier noch so kleinen Kindern.
Dass Gretchen die Trennung ausgesprochen hat, ist noch nicht so lange her. Fast immer gibt es eine Übergangsfrist.
Also ganz ruhig bleiben.
Gretchen
6rama9
Zitat von Puzzelteile:Ich nehme Gretchen sehr konsequent wahr - jeden Tag aufs Neue und sehr bei sich, ihren Prioritäten, ihren Werten und ihren Grenzen.
Gretchen
Puzzelteile
Zitat von 6rama9:Das kann ich nicht nachvollziehen. Konsequenz heißt Grenzen setzen, stringent auf Ziele hinarbeiten und klare, unmissverständliche Aktionen, basierend auf den o.g. Grenzen und Ziele durchzuführen. Weiter heißt es, einen klaren Kurs zu haben, diesen allen Beteiligten zu kommunzieren und nachhaltig umzusetzen.
paulaner
Zitat von Gretchen:Erstmal richte ich mir in dem Haus, was noch auch meins ist, ein Zimmer ein- und nächsten Mittwoch hab ich ein Date.
6rama9
Zitat von Puzzelteile:Wie kommst Du auf diese Definition? Als Lateinerin ist mir anderes geläufig. Konsequenz kommt von *consequi* = folgen, erreichen. Und das, wie ich oben ja schon geschrieben habe, sehe ich absolut.
Gretchen
Löwenherz4