Zitat von Gretchen:Erstmal richte ich mir in dem Haus, was noch auch meins ist, ein Zimmer ein- und nächsten Mittwoch hab ich ein Date.
Sorry, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast du am Mittwoch ein Date mit einem Mann?
Wenn das vielleicht irgendwann "was wird", dann würdet ihr also beide zusammen in eurem Haus leben, nur der Kinder wegen, und hättet jeder einen Liebhaber?
Echt?
Und das würde dieser "doch sehr sensible" Mann akzeptieren?
Mal eine ernste Frage: Wem gehört das Haus? Seid ihr beide im Grundbuch als Eigentümer eingetragen?
Wenn ja, hast du das gleiche Recht auf das Haus wie er.
Und . . .
Bei wem wollen die Kinder wohl höchstwahrscheinlich bleiben, wenn es zu einer wirklichen Trennung kommt?
Meiner Meinung nach sollte derjenige im Haus verbleiben, bei dem die Kinder sein wollen. Alles andere würde wohl irgendein "Familienrecht-Gedöns" nicht akzeptieren. Also mit vier Kindern in eine kleine Wohnung ziehen, während der andere im Haus bleibt? Hallo?
@gretchen: Ich frage nochmal. Hast du deinem Mann mal gesagt, dass er ausziehen soll?
Und wenn nicht, dass er dann vielleicht alleine in dem Haus leben müsste (eventuell mit allen vier Kindern)?
Gretchen, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dir, aus welchem Grund auch immer, kein Leben ohne deinen Mann vorstellen kanst (willst)?
Pass auf, ich bin selbst nicht besonders konsequent (bin aber auch ne Ecke älter), aber, stell ihn vor die Alternative, sonst wird das eine endlose Geschichte.
Das macht dann am Ende des Lebens überhaupt keinen Sinn.
Sorry für die "Einmischung"