Liebe Leute,
Vielen dank für nachfragen per Pin und auch hier- sowie fast geglückte beinahe treffen- ich war dabei das Leben auf mich regnen zu lassen- daher meine Pause hier-
Regen ist erfrischend und lebendig.
Da ich ja bereits dahinter gekommmen bin, dass meine aktuelle Situation mit meinen bisherigen in der Kindheit erworbenen Mustern (angepasst sein, Leistung bringen, gefallen wollen, rigide sein, zwanghaft sein, Prinzipien für die Weisheit letzten Schluss halten, Wissenschaft, Tatsachen, Kognitionen) nicht zu bewältigen ist, habe ich versucht, irrationalere zu sein.
Auf kognitiver sprachlicher Ebene habe ich meinen Mann sowohl nicht erreicht sowie ohnehin emotional nicht ansprechen können und für mich füllte es sich ebenfalls immer sehr kopflastig an.
Daher muss dringend wie in diesem einen Gedicht (@Ema und ich sprachen mal darüber) ein Paradigmen wechsel her zu Lebendigkeit, Leichtigkeit und Leidenschaft- Emotionen an die Macht.
Neulich las ich folgenden Spruch: sorge dich nicht um morgen, den der morgige Tag wird für sich selber sorgen.
Hinreißend.
Nun weiß ich gar nicht mehr genau was hier der letzte Stand war.
Inzwischen ist meine mittlere Tochter eingeschult, ich habe einen Liebhaber und beschäftige mich mit macht und Ohnmacht in Beziehungen.
Freitag hab ich ein Vorstellungsgespräch in der neonatalogie (interessiert mich da ich selber ein extremfrühchen war)
Mittwoch ist der erste Moderationstermin.
Ich habe das Gefühl mich aus der passiven Rolle befreit zu haben- mein Mann wirkt auf mich attraktiver- es gab kurze sehr vertraute Berührungen-
Das heißt ich hoffe noch dass es ein gemeinsames Leben- mit anderer innerer Dynamik gibt. Wenn beide sich verändern- nur dann.
Ich fange an diese Lebensphase spannend zu finden- und das positive daran genießen zu können- tatsächlich hatte ich es mir kopfmässig schwieriger vorstellt mit einem anderen Mann zu schlafen nach 16 Jahren. (Selbstverständlich ist ihm meine Lebenssituation bekannt- es ist jemand der in einer komplett anderen Subkultur unterwegs ist und ich seh es als Selbsterfahrung)
Tatsächlich habe ich bald ein Seminar- auf der teilnehmerliste steht Mephisto und das Thema ist heikel. Ich bin gespannt ob er kommen wird...
Also Fazit ist: ich bin total kopflos aber es ist lustig.
Grüße von der verrückt gewordenen gretchen