4054

Mein Mephisto

Gretchen
Welche innere Tiefe?

Zynismus Ende.

Mehr desselben zu tun hilft in den seltensten fällen weiter.

Daher hab ich mich entschieden etwas anders zu machen.

Mir geht es besser, das reicht mir als Maßstab.

Applaus brauch ich keinen- wer klatschen will oder Buh rufen ist dazu natürlich herzlich eingeladen.

Derweilen mach ich mal weiter mit meinem Quatsch- kann ich nur empfehlen es auch mal zu versuchen

Manchmal erkennt man dann dahinter einen tieferen Sinn sofern man ihn sehen möchte.
Gretchen

Übrigens war mir klar dass mein post polarisiert.

26.08.2018 21:34 • x 6 #691

M
Zumindest geht es dir besser...
Es wird dich aber nicht weiter bringen. Das bringt eine innere Leere.
Alles Gute dir.

26.08.2018 21:39 • x 2 #692

A

Mein Mephisto

x 3

A
Zitat von meine Liebste:
Das bringt eine innere Leere..

Diese versucht sie ja hier aufzufüllen, indem sie erst ihre verzweifelte Verliebtheit zu Mephisto gesteht, dann ihre Trennung zum Mann zelebriert und nun ihre überwunden Passivität feiert.

Sorry, aber wer kann den sowas noch ernst nehmen.

26.08.2018 21:46 • x 3 #693

Gretchen
Ich denke es ist durchaus legitim sich temporär im submanischen Bereich aufzuhalten.

26.08.2018 21:49 • x 3 #694

A
Zitat von Gretchen:
Ich denke es ist durchaus legitim sich temporär im submanischen Bereich aufzuhalten.

Wenn du sonst keine Schäden damit anrichtest, sondern das nur hier auslebst, indem du anderen Usern Zeit und Energie abziehst. Warum nicht?!

Ich an deiner Stelle würde mich zwar auch dafür blöd vorkommen. Aber dein Ding.

26.08.2018 22:03 • x 1 #695

Sabine
hm . . . es ist doch Gretchen ihre Entscheidung. Wie sie auch immer damit umgeht, es wird schon nach einer gewissen Zeit einen Sinn ergeben. Man muss es nicht schön finden.

Es ist vollkommen egal, was sie tut, damit es ihr wieder besser geht, wenn es ihr damit besser geht. Er steht doch schon seit einer gewissen Zeit still. Vielleicht ist die neue Affäre ja auch ihr Mann, so mal ins blaue vermutet.

26.08.2018 22:10 • x 2 #696

A
Menschen wie du, die keine wirklichen Probleme haben sondern manipulativ Menschen an sich binden, sind der Grund, warum ich keine Lust mehr auf dieses Forum habe.

26.08.2018 22:11 • x 1 #697

Gretchen
Ich verstehe die Aggressivität nicht.

Es sollte klar sein dachte ich, dass ich mein Verhalten gerade auch nicht B. ernst nehme- das ist ja gerade der Sinn darin nicht alles immer so verdammt ernst zu nehmen, perfekt zu sein...

Es ist ein Experiment- es braucht keiner mitmachen in meinem Leben bzw in diesem Thema der das nicht möchte.

Ich sehe es als eine Phase mit einem gewissen Augenzwinkern.

Autonomie und Arbeitssuche laufen weiter, aber dabei brauch ich ja nicht zu heulen und in Lumpen zu gehen sowie über tiefsinnigen Werken brüten..,

Das zu tu ich doch eh noch genug..,

Also wer es einordnen kann, der kann seine Energie hier gerne verschwenden...

Manchmal ist es für einen bisher sehr gradlinigen und verkopften Menschen gut, auch mal abseits des Weges zu schlendern und einen Strauß Blumen zu pflücken.

Dass ich pflücke ist allen beteiligen übrigens bekannt.

Gute Nacht allerseits

26.08.2018 22:18 • x 6 #698

Y
Liebes verrückt gewordenes Gretchen
Zitat:
Vielen dank für nachfragen per Pin und auch hier- sowie fast geglückte beinahe treffen- ich war dabei das Leben auf mich regnen zu lassen- daher meine Pause hier-

Regen ist erfrischend und lebendig.

Da ich ja bereits dahinter gekommmen bin, dass meine aktuelle Situation mit meinen bisherigen in der Kindheit erworbenen Mustern (angepasst sein, Leistung bringen, gefallen wollen, rigide sein, zwanghaft sein, Prinzipien für die Weisheit letzten Schluss halten, Wissenschaft, Tatsachen, Kognitionen) nicht zu bewältigen ist, habe ich versucht, irrationalere zu sein.

Auf kognitiver sprachlicher Ebene habe ich meinen Mann sowohl nicht erreicht sowie ohnehin emotional nicht ansprechen können und für mich füllte es sich ebenfalls immer sehr kopflastig an.

Daher muss dringend wie in diesem einen Gedicht (@Ema und ich sprachen mal darüber) ein Paradigmen wechsel her zu Lebendigkeit, Leichtigkeit und Leidenschaft- Emotionen an die Macht.

Neulich las ich folgenden Spruch: sorge dich nicht um morgen, den der morgige Tag wird für sich selber sorgen.

Hinreißend.

Nun weiß ich gar nicht mehr genau was hier der letzte Stand war.

Inzwischen ist meine mittlere Tochter eingeschult, ich habe einen Liebhaber und beschäftige mich mit macht und Ohnmacht in Beziehungen.

Freitag hab ich ein Vorstellungsgespräch in der neonatalogie (interessiert mich da ich selber ein extremfrühchen war)

Mittwoch ist der erste Moderationstermin.

Ich habe das Gefühl mich aus der passiven Rolle befreit zu haben- mein Mann wirkt auf mich attraktiver- es gab kurze sehr vertraute Berührungen-

Das heißt ich hoffe noch dass es ein gemeinsames Leben- mit anderer innerer Dynamik gibt. Wenn beide sich verändern- nur dann.

Ich fange an diese Lebensphase spannend zu finden- und das positive daran genießen zu können- tatsächlich hatte ich es mir kopfmässig schwieriger vorstellt mit einem anderen Mann zu schlafen nach 16 Jahren. (Selbstverständlich ist ihm meine Lebenssituation bekannt- es ist jemand der in einer komplett anderen Subkultur unterwegs ist und ich seh es als Selbsterfahrung)

Tatsächlich habe ich bald ein Seminar- auf der teilnehmerliste steht Mephisto und das Thema ist heikel. Ich bin gespannt ob er kommen wird...

Also Fazit ist: ich bin total kopflos aber es ist lustig.

Grüße von der verrückt gewordenen gretchen

ich habe darauf gewartet

26.08.2018 23:39 • x 3 #699

hahawi
Zitat von Ama:
sind der Grund, warum ich keine Lust mehr auf dieses Forum habe.

Tschühüüüüüs!

27.08.2018 05:02 • x 5 #700

6rama9
Zitat von Ama:
Diese versucht sie ja hier aufzufüllen, indem sie erst ihre verzweifelte Verliebtheit zu Mephisto gesteht, dann ihre Trennung zum Mann zelebriert und nun ihre überwunden Passivität feiert.

Sorry, aber wer kann den sowas noch ernst nehmen.

Ich verstehe absolut nicht, was dein Problem ist. Warum soll Gretchen nicht so leben wie wie lebt?

Abgesehen davon kann ich mir vorstellen , dass das Zusammenleben mit Gretchen nicht ganz einfach ist. Dennoch hat sie doch alles Recht jetzt mal das zu tun auf das sie Lust hat, ob Lover oder nicht.

27.08.2018 06:31 • x 1 #701

hahawi
Zitat von Ama:
Zumal du mit deinem Mephisto auch noch angefangen hast?!

Du solltest nochmal auf Seite eins zu lesen beginnen.

Sinnerfassend!

27.08.2018 06:34 • x 3 #702

Gretchen
@6rama9

Ich muss schmunzeln -

Mein man würde jetzt sagen: siehste!

Im übrigen haben mir beide Männer die ja voneinander wissen unabhängig gesagt: nur du kannst machen, dass es dir besser geht und du darfst auch etwas haben was die gut tut-

Ja so dumm sind die nicht.

Nein im Ernst- ich unterhalt mich ja mit denen-

Einen guten tag

Gretchen

27.08.2018 06:47 • x 3 #703

L
Hallo Gretchen,

mit dieser Entwicklung habe ich jetzt auch nicht gerechnet - aber gut. Wird schon irgendwie Sinn für dich machen.
Witzig, dass Mephisto auch wieder auftaucht. Da bin ich mal gespannt.

Hat dein Mann noch seine Freundin?

27.08.2018 07:59 • x 2 #704

E
Wo findet man gleich 2 so weise Männer

27.08.2018 08:03 • x 2 #705

A

x 4