3660

Mein Mephisto

Gretchen
@löwenherz Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Wahrscheinlich hat er Kontakt zu ihr, weg war er länger nicht mehr.

Wie man sich unschwer denken kann belastet es die junge liebe, dass er nicht auszieht.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ja ist zynisch- ich will mich darum aber nicht mehr kümmern- tatsächlich hab ich länger nicht mehr an sie gedacht. Eine Zeit lang dachte ich sehr viel an sie (siehe Gedanken sie einzuladen usw)

Davon hab ich jetzt Abstand und das ist gut so.

Der Mann um den es bei mir geht würde ich als high Sensation Seeker einstufen- meine Einschätzung stell ich natürlich auch dar- was er draus macht aus dieser Begegnung mit mir (und anders rum) muss jeder selber wissen.

Aber ich merke doch deutlich dass da Prozesse am Werke sind, warum man sich unbewusst welche Personen aussucht und was man von Ihnen lernen kann.

Mephisto ist momentan eine Randerscheinung- niemals würde ich ihn in diese sache ohne seinen Willen hineinziehen.
Ich hatte und habe keinen Kontakt mit ihm-

Dass es beruflich irgendwann Begehungen geben würde, war klar. Die kann man meiden wenn man es will. Ich möchte das Seminar besuchen und hoffe einfach dass 1 1/2 Jahre lange genug her ist. Etwas Aufregung wird natürlich dabei sein.

Erstmal fokussiere ich mich nun aber auf den Moderationstermin am Mittwoch und mein Vorstellungsgespräch am Freitag.

Ich glaube diese Stelle ist ein Traum (eigentlich stundenmässig und mit meiner Weiterbildungen aber kaum zu schaffen- aber egal/ das muss passen)

@engerling: meinst du das ironisch?

Könnte man auch so sehen.

(In meiner Gegenteil Welt ist alles ironisch- muss ich mir abgewöhnen)

Aber ich wage zu behaupten dass das positive für beide momentan überwiegt.

Und mir ist es ernst- ich finde beide auf ihre Weise weise.

Jeder zeigt mir etwas, was ich bisher von mir nicht wusste- manches davon ist schön und anderes wollte ich nicht wissen aber selbst wenn ich es nicht weiß ist Es dann ja trotzdem da und Teil meiner Persönlichkeit.

Daher guck ich besser mal hin- Termine mit meinem Therapeuten laufen weiter- wers wissen will- dieser begrüßt diese Entwicklung.

Gretchen

27.08.2018 09:14 • x 2 #706


L
Ich wünsche dir für diese beiden ( wichtigen ) Termin alles Gute und drücke die Daumen.
Zitat von Gretchen:
eigentlich stundenmässig und mit meiner Weiterbildungen aber kaum zu schaffen

Du wirst wieder mal erstaunt sein, was alles zu schaffen ist.

27.08.2018 09:26 • x 2 #707


A


Mein Mephisto

x 3


E
Eher lustig - und neidisch ! Ein Liebhaber mit Verständnis für die Situation, wäre mir auch Recht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn die ehe nicht vollständig und unwiderruflich beendet ist, auch sehr schmerzhaft und kompliziert werden kann.

27.08.2018 09:47 • x 3 #708


Gretchen
Ja da stimme ich dir total zu.

Das wird zum Problem werden.

Habe das kommuniziert- er sagt er trägt das risiko.

Auf der anderen seite gibts noch einen Nebeneffekt:
Der neue man, nennen wir ihn badman der relativiert schon auch die Mephisto Geschichte (ich habe einen Hang zu düsteren gestalten)

Es ist gut zu merken dass ich auch mit jemand anderem diese aberwitzigen Dialoge führen kann.

Und Zugang zu Leidenschaft habe-

Ich bin hoffnungslos romantisch- so habe ich schon noch die unrealistische und abwegige Vorstellung, dass es nicht zu verwegen ist zu glauben, dass auch mein mann diese Seite wieder an mir schätzen könnte (und ich Seiten an ihm, denen ich keine Beachtung geschenkt hatte)

In der Therapie ist übrigens mal wieder die Ehe meiner Eltern Thema, insbesondere die eher dienende Haltung meines Vaters der eigene narzisstischer Themen an meine Mutter delegiert hat um sie nicht zu verlieren.

Spannend das alles-
Ich bin dran.

Gretchen

27.08.2018 10:01 • x 2 #709


Gretchen
Ich hatte eine Terminabsage und bin deshalb noch mal nach Hause gefahren. Auf dem Bord hier liegt ein fremder Schlüssel mit einem Anhänger dran: Ankerplatz für Traummann.

Soviel zu meinen romantischen Vorstellungen bzw die andere Frau spielt auch ihr Blatt.

Ach das ist doch echt Mist-

Ja so sehr kann man sich gegenseitig fertig machen-

Jetzt weiß ich warum ich das manische brauche- kann hier echt nicht die ganze Zeit heulen.

Kurzzeitig hab ich erwogen den Anwaltstermin anzusagen- war ich bescheuerten/ aber nicht bescheuert genug es zu tun zum Glück.

Was ich noch sagen möchte: ich versteh nicht warum er nicht einfach geht- ich will kein neues Leben mit Mephisto und auch nicht mit badman, spidermann oder sonst wem...

Ich hatte bereits Joker geheiratet...

Meine Güte/ also vergesst alles was ich geschrieben habe- es läuft weiter wie ursprünglich geplant.

Gretchen

27.08.2018 10:27 • x 2 #710


6rama9
Zitat von Gretchen:

Was ich noch sagen möchte: ich versteh nicht warum er nicht einfach geht


Und ich verstehe nicht, warum du ihn nicht einfach rausschmeißt. Das ist doch die viel essentiellere Frage.

27.08.2018 10:34 • x 4 #711


Gretchen
Tja sch..

27.08.2018 10:37 • x 2 #712


L
Mir stellt sich grade die Frage : Willst du dich mit badman belohnen, oder deinen Mann, bestrafen?

Immer noch ganz viel Strudel bei euch.

27.08.2018 10:50 • x 3 #713


Gretchen
Ich würde sagen ehrlich wäre wohl beides.

Vielleicht will ich auch nur nicht im Zölibat leben.

Gerade hilft mir aber weniger nachdenken mehr/ nachdenken hat mir null gebracht.

Sehe die Kernfrage wie von 6rama9 gestellt.

Antwort vielleicht: weil ich es nicht will.

Warum nicht? To be continued...

27.08.2018 11:00 • x 2 #714


E
...wie ich dieses auf und ab kenne, wehe ich habe Oberwasser - und noch mehr wehe wenn andersrum......

Heute ist wieder Mediationstermin. Ich habe noch immer keine Ziele - braucht man die - oder ist das auch schon ein Ziel.

Meine Mann verhält sich genauso - den Auszug angekündigt, und er ist noch da....soll er doch gehen, es geht mir gut ich schaffe das. Dann war er auf Geschäftsreise, und siehe da, ich habe die totale Sehnsucht bekommen. Also auch noch ein auf und ab der Gefühle.

27.08.2018 11:43 • x 2 #715


paulaner
Also ich habe jetzt nicht alles Neue ganz genau gelesen, also vielleicht habe ich was überlesen. Falls ich also irgendwas falsch interpretiere schon mal Entschuldigung dafür.

Ihr beide könnt euch, aus teilweise nachvollziehbaren Gründen (Kinder etc.), nicht trennen. Also nehmt ihr euch beide einen Liebhaber.
Leidet aber beide unter dem Liebhaber des jeweils anderen.
Gesund hört sich anders an.
Und auch eine Lösung eines Problems oder auch mehrerer Probleme sieht für mich vollständig anders aus.
Meiner Meinung nach verschiebt ihr einen, wie soll ich sagen, Crash damit nur nach hinten.

Aber . . . just my opinion.

27.08.2018 11:57 • x 5 #716


Wandler
Überraschende Wendungen....
Mir fällt das Bild einer Balldusche ein - man steht in einer Art Telefonzelle und darin fliegen ganz viele tennisballgroße Plastikbälle umher.
Bist Du einer dieser Bälle, der ziellos umherwirbelt, an- und zurückgestossen von den anderen Bällen und den Kabinenwänden? Wohl ja.
Stehst Du in dieser Kabine und willst einen ganz bestimmten dieser Bälle festhalten? Wohl auch ja.
Kannst Du beides gleichzeitig sein, Ball und Fänger? Wohl nein.
Du wirst Dich entscheiden müssen, früher oder später.

Daß es Dir aufgrund diverser Umstände gerade einigermaßen gut geht (ging), freut mich sehr für Dich.
Daß diese Phase und dieses Empfinden aber sehr kurzlebig und äußerst fragil ist, stellst Du gerade fest.
Ich wünsche Dir, daß Du Entscheidungen treffen kannst, die stabil dazu führen, daß es Dir gut geht.

Was die extremen Reaktionen hier auf die jüngsten Veränderungen in Deinem Leben betrifft: die sind mir in ihrer wütenden Vehemenz gänzlich unbegreiflich.

Alles Gute Dir!

27.08.2018 12:39 • x 3 #717


Gretchen
Ja treffend erfasst!

Danke ihr beiden.

Das mir der Telefonzelle ist toll!

Es muss ja echt noch mehr geben als macht und Ohnmacht...

Zu Paulaner: ja ist ein sehr fragiles und sichtlich temporäres Gleichgewicht-

Ich sehe es als eine Etappe- ganz sicher nicht als das Endziel an...

27.08.2018 13:39 • x 2 #718


Lyrrebird
@Gretchen
Ich gratuliere dir! Dass du einen Weg - wenn er auch nur temporär sein kann/soll- gefunden hast, aus deiner Traurigkeit/Verzweiflung/Verwirrung und Orientierungslosigkeit herauszufinden! Und das meine ich GANZ sicher nicht ironisch! Du gibst dir selbst nun die Erlaubnis ein bisschen durchzuknallen... Das darfst du! Das tut dir jetzt gut, holt dich aus der Hilfslosigkeit und gibt dir jetzt erstmal Mut jeden Tag den nächsten Tag zu begrüssen.
Warum solltest du NICHT leben? Dir einen Liebhaber gönnen? Dich wieder ein bisschen auf das Leben freuen dürfen? Warum solltest du in Sack und Asche auf die Trennung, Scheidung und das grosse Nichts der ersten Zeit warten?
Immer diese unsinnigen Erwartungshaltungen...
Ich freue mich für dich, dass du für JETZT einen Weg gefunden hast, mit all dem Schwierigen umzugehn. Rückschläge (Schlüssel für Traummänner) gehören dazu und werden ausgesessen... Du schaffst auch das!
Für deine wichtigen Termine wünsche ich dir alles Gute!
Ansonsten- lasse dich hier nicht provozieren - du hast alles Recht der Welt, so zu handeln und leben, wie es dir jetzt gut tut , solange es deinen Kindern nicht schadet. Und darauf passt du ja eh auf. Sie freuen sich sicher auch darüber, dass sie ihre Mama wieder öfters lächeln sehen.
Ich hätte zwar nicht soooo schnell mit dieser Änderung bei dir gerechnet- du wahrscheinlich auch nicht... aber das ist ja das Schöne: Das Leben hält manchmal Überraschungen bereit. Die man annimmt- oder nicht. Du sprichst es dir selbst jetzt zu, und das ist ok so!

28.08.2018 17:00 • x 4 #719


Gretchen
Ich danke dir so sehr!

So sehe ich das im Grunde auch- nur glaube ich oft nicht dass es für mich gut sein darf und kann.

28.08.2018 17:02 • x 3 #720


A


x 4