3660

Mein Mephisto

K
Das Ende der Ehe steht doch auch nicht an. Da waren doch andere Gedanken vorrangig.
Jetzt krachts und schepperts mental,das kann auch (positive) Auswirkungen haben.

07.02.2018 23:30 • x 2 #76


Gretchen
nein Steht nicht an, macht für mich aber einen Riesen Unterschied es in Betracht zu ziehen.

Nicht nur ob mein Mann noch will, sondern viel entscheidender: unter welchen Voraussetzungen könnte ich nicht (mehr) wollen?

War bisher undenkbar für mich

Ja krachen und scheppern ist super- hat man nur wegen der üblichen Geräuschkulisse hier nicht gehört.

Jetzt heißt es in die Stille horchen wenn der Lärm verklingt

07.02.2018 23:33 • x 2 #77


A


Mein Mephisto

x 3


hatdazugelernt
Und wenn ich dir eines raten darf- schau in erster Linie in der nächsten Zeit auf dich, das tut nämlich außer dir keiner.
Das ist nicht egoistisch, das wirst du zum Überleben brauchen.

07.02.2018 23:36 • x 5 #78


L
Lass es langsam angehen. Male dir nicht alle Szenarien im Kopf aus.
Versuche eher deine Energie bei dir zu behalten. Besinne dich auf deine Energie, was du willst, was du bereit bist auch zu verzeihen. Dir und Ihm.
Mache Schritt für Schritt......Tag für Tag. Es wird sich heraus kristallisieren.
Hab Geduld. Mir dir und der Situation.

07.02.2018 23:39 • x 2 #79


Gretchen
Ja manchmal bin ich nicht sicher, ob ich das überlebe.

(Ich kann auch albern sein- wenn es die Situation hergibt.)

Galgenhumor.

Gute Nacht an alle!

Gretchen

Edit: ich versuche es, Geduld würde leider keiner sofort nennen wenn er an mich dächte

07.02.2018 23:39 • x 3 #80


T
Zitat von Gretchen:
Geduld würde leider keiner sofort nennen wenn er an mich dächte
Selbst das musste man mit Kindern lernen, geduldig zu sein - oder mit Alten.
Mit Gretchen verbinde ich Niveau, Stil, gute Ausdrucksweise, ein liebendes Herz, ganz viel geben und sich (um andere) sorgen, eine Mama mit Gerechtigkeitssinn und das Wichtigste: Du liest Deinen Kindern vor.

Und @Ricky hatte letztens auch etwas Feines geschrieben. Das traute ich mich bisher so nicht.

Halte durch, Gretchen.

08.02.2018 09:58 • x 4 #81


S
@Gretchen , ich wünsche Dir viel Kraft beim verdauen und aushalten und dass Du wirklich regelmäßig etwas Zeit und Abstand dafür finden kannst. Stelle ich mir mit 4 Kindern nicht so leicht vor - ist eben auch eine sehr komplexe Lebenssituation, in der Du steckst - genauso wie Du auch eine sehr vielschichtige, tiefgründige, facettereiche starke Frau zu sein scheinst. Ich mag und mochte es immer sehr, wenn ich Dich bislang hier gelesen habe und dass es Dich gestern (verständlicherweise!) so erschüttert und umgehauen hat. tat mir sehr leid. Ich wünsche Dir nur das Beste! Viel Kraft und Durchhaltevermögen. . und auch Geduld (ist auch meine leichteste Übung. muss ich auch selber lernen. )

08.02.2018 10:11 • x 6 #82


Gretchen
Klärt mich auf @Ricky und @Tempi

Vielleicht hatte ich den Gedanken auch schon...

08.02.2018 10:12 • #83


Ricky
Zitat von Gretchen:
Klärt mich auf @Ricky und @Tempi

Vielleicht hatte ich den Gedanken auch schon...


Ich habe leider keine Ahnung wovon Tempi spricht.

08.02.2018 10:14 • x 1 #84


T
Dann verpetze ich Dich augenblicklich. Moooooo oment! 2 Minuten!

selten-s-t44083-s1830.html#p1244651
#1834 Seite 123
So zu schön.


Zitat von Ricky:

Gretchen ist S.y.


08.02.2018 10:17 • x 4 #85


Gretchen
Was ist hier denn los?

08.02.2018 10:24 • #86


T
Tempi beliebt Dich aufzu(p)äppeln.

Muss was tun. Kopf oben halten. Stolz nicht verlieren. Drücke Dich.

08.02.2018 10:26 • x 1 #87


Gretchen
Du bist süß! Danke

08.02.2018 10:27 • x 1 #88


Ricky
Ich ahnte es schon...

08.02.2018 10:38 • x 2 #89


Gretchen
Danke dir @sonne-5273

Ich Versuch mal was von deiner Beschreibung bzw Wahrnehmung ins echte Leben zu übersetzen, muss doch möglich sein.

Ich kauf jetzt kakteenerde- die mittlere hat alle Kerne von einer drachenfrucht rausgepult und in Erde gesteckt- und siehe da- da sind nun kleine drachenbaumpflänzchen.

Es gibt hier also durchaus noch leben.

Suche nur noch den Drachen in mir- aber vorerst nehm ich so nen kaktus.

08.02.2018 10:41 • x 2 #90


A


x 4