3660

Mein Mephisto

S

Was für ein schönes Bild.
Ich bin mir 100 Prozentig sicher, dass der Drache ein ganz . mir fällt das richtige Wort nicht ein. entzückendes, weises, lebensfreudiges Wesen hat. Tut mir leid, wenn das kitschig klingen sollte, ist absolut nicht so gemeint. Ich liiebe Drachen.
Drachenbaumpflänzchen muss man ganz besonders gut pflegen und beachten, glaube ich. Sie brauchen viel Zuspruch. War bei meinem jedenfalls so

08.02.2018 10:54 • x 5 #91


Gretchen
Erinnert mich an den Glücksdrachen aus der unendlichen Geschichte also Fuchur?

Ich dachte eher mein Drache ist gar füchterlich- so muss los!

08.02.2018 11:02 • x 2 #92


A


Mein Mephisto

x 3


T
Nu aber appi, sprach der Pappi.

Du weißt aber schon, dass Du für uns noch weitere 20-30 Minuten Ohne Liehne bleiben wirst, obwohl Du längst im Gartenfachmarkt . . diskutierst, schwadronierst, . referierst. , spekulierst, ach . . . k.A.
Das kann uns Ricky besser verklickern.

08.02.2018 11:06 • x 1 #93


S


08.02.2018 11:07 • x 2 #94


Ricky
Show no fear...
For she may fade awaaaaayyyyy...
In your hand
The birth of a new daaaaayyyyy....

08.02.2018 11:10 • x 4 #95


R
Was ist eigentlich mit deinem Mephisto geworden? Ist er schon Papa?

08.02.2018 20:41 • x 1 #96


T
Zitat von Tempi:
Mit Gretchen verbinde ich
... . . außerdem einen Sinn für ganz feinen Humor.

08.02.2018 20:44 • x 1 #97


Gretchen
Ich habe keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen frei erfundenen nebulösen Figuren von Goethe.

(Soll heißen er hat den Kontakt auf recht drastische Weise abgebrochen)

Edit: mein stand war, dass er keine Kinder wollte- das kann sich natürlich geändert haben.

08.02.2018 21:51 • x 1 #98


Gretchen
So, ab nächster Woche können die Kinder wohl wieder in den Kindergarten- mit kranken Kindern, Arbeit und gefühltem totalschaden komm ich nämlich nicht klar.

Den Kindern habe ich nun gesagt, dass Mama und Papa sich gerade nicht so gut verstehen und das die Erwachsenen eine Lösung suchen.
Meine Tochter hat natürlich ganz viele Fragen gestellt (ganz die Mutter ich bin gerührt), ich bin da aber nicht drauf eingegangen und habe ihr gesagt, dass sie darauf vertrauen kann, dass die Erwachsenen die Lösung finden werden und wir uns immer um sie kümmern.

Bescheuertes Gespräch- kann nicht glauben dass ich das tue- fühlt sich komplett unreal an alles.

Habe eine Liste gemacht mit Dingen die ich tun muss/werde.

Momentan fällt es mir schwer, meinen Mann nicht mehr als meinen Vertrauten zu betrachten- ich habe immer den Impuls ihm Dinge mitzuteilen- das geht so natürlich nicht mehr- da ich mich ja entfernen will bzw muss.

Merke aber dass ich diese Frau nicht besonders mag- diese Art der kühle und Berechnung liegt mir nicht.

Weiß auch noch nicht, ob das der richtige Weg für mich ist.

Aber weiterhin ihm immer mehr Brücken bauen macht ja auch keinen Sinn, weil er will nicht rüber gehen.

Heute Abend fährt er zu einem Freund nach Berlin. Meine Schwiegermutter und mein Schwager kommen und helfen mir.

Inwieweit er sie in Kenntnis gesetzt hat, weiß ich nicht.

Meine Schwiegermutter ist nicht sehr belastbar, mein Schwager selber geschieden- kann also ein lustiges Wochenende für alle werden.

Hab aber langsam keine Lust mehr für alles und jedes Verständnis zu haben.

Außerdem heißt es ja nicht, dass nur weil ich was verstehe, das auch noch gut finden muss.

Werde mich nun komplett auf mich und die Kinder konzentrieren.

Entweder er tut dann was oder eben nicht.

Leben ist kein leichtes.

Ach ja habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit mich mit so vielen Dingen beschäftigt habe, die für eine heile Welt stehen (mein jahreszeitentisch- ich liebe ihn!, habe märchenfiguren und Schatullen für die Kinder genäht/ gebastelt- Schneeweißchen und Rosenrot, Schneewittchen, Rapunzel und Dornröschen)

Nun merke ich- ich werde die (innere) heile Welt brauchen und meine Kinder auch.

Ich weiß nicht, ob mein Mann überhaupt in der Lage ist eine solche zu erleben.

Das frostige Gretchen

09.02.2018 11:32 • x 6 #99


B
Zitat:
Weiß auch noch nicht, ob das der richtige Weg für mich ist.


Ist es!

Zitat:
Aber weiterhin ihm immer mehr Brücken bauen macht ja auch keinen Sinn, weil er will nicht rüber gehen.


Er hat sich doch klar positioniert! Wozu noch Brücken ? Er muss kommen ,von alleine !

Zitat:
Heute Abend fährt er zu einem Freund nach Berlin
.

Sicher?

Zitat:
Werde mich nun komplett auf mich und die Kinder konzentrieren.


Sehr sehr empfehlenswert!

Zitat:
Leben ist kein leichtes
.

Das Leben ist schön, von einfach und leicht war nie die Rede !
Du musst nur einen gesunden Egoismus an den Tag legen, in deinem Sinne und das deiner Kinder!
Eigentlich weißt du in welche Richtung du gehen musst, dein emotionales Ego sträubt sich nur momentan !

09.02.2018 11:57 • x 1 #100


T
Zitat von Gretchen:

Merke aber dass ich diese Frau nicht besonders mag- diese Art der Kühle und Berechnung liegt mir nicht.
Nein, das bist nicht Du.

Zitat von Gretchen:
Meine Schwiegermutter und mein Schwager kommen und helfen mir.

Sehr gut.

09.02.2018 12:00 • #101


L
Gretchen. . du bist auf einem guten Weg.
Ja, die Kinder merken sofort was los ist. . .da braucht man sich nicht zu verstellen.
Antworte nur auf ihre Fragen. Du musst gar nicht groß ausholen bzw erklären.
Und du darfst auch traurig sein.
Und die Hilfe von der Familie tut euch allen fünfen gut. Alles annehmen was geboten wird.
Und natürlich darfst du denen auch erzählen, was grade bei euch los ist.

Eine krässliche Zeit, liebes Gretchen.

09.02.2018 12:41 • x 3 #102


T
Zitat von Löwenherz4:
Und natürlich darfst du denen auch erzählen, was grade bei euch los ist.
Das würde ich ihm überlassen. Das kann warten.

09.02.2018 12:43 • #103


Gretchen
Er ist losgefahren- nach Berlin oder wo auch immer- auf der Suche nach was auch immer...

Mal sehen was er meint zu finden.

Schwiegermutter und Schwager sind hier- jetzt gibts für alle Pizza.

Fühle mich so schwerelos, als drohe ich davon zu schweben- wie manchmal in Filmen im abspann- wenn irgendeinen Tüte an einem tristen Tag vom Wind unhergewirbt wird- die im Film einen der hauptpersonen mal etwas bedeutet hatte.

Ich versuche Steine in die Tüte zu tun.

1. Stein: Mittwoch Konto eröffnen
2. Stein: eigene Versicherung (bin familienversichert)
3. Stein: meinen alten selbsterfahrungsleiter auf den AB gequatscht zwecks Termin.

Jetzt erstmal essen- hatte schon mal mehr Appetit- will ja aber nicht wirklich wegfliegen- im übertragenen Sinne ist schon schlimm genug!

Gretchen

09.02.2018 18:39 • x 6 #104


K
@Gretchen

Lasst euch ein wenig Zeit. Durchschnaufen.

09.02.2018 18:42 • x 2 #105


A


x 4