3660

Mein Mephisto

M
Zitat von megan:
wer sich an diskussionen beteiligen möchte, soll sich mit den forenregeln einverstanden erklären und sich anmelden

meine meinung

sehe ich auch so.

13.10.2018 18:28 • x 1 #766


I
@Narziss... super auf den Punkt gebracht!

13.10.2018 18:33 • #767


A


Mein Mephisto

x 3


Sternenfischerin
Zitat von megan:

wer sich an diskussionen beteiligen möchte, soll sich mit den forenregeln einverstanden erklären und sich anmelden

meine meinung


die meine auch.

schon ist der nächste Gast da

Sowas ist lächerlich...und Kindergarten!

13.10.2018 18:42 • x 2 #768


Gretchen
Ach- auch Gäste können ja was zu sagen haben- nur frage ich mich schon: warum?

13.10.2018 19:02 • #769


T
Können schon. Aber solche sinnbefreiten Beiträge sind halt auch nicht konstruktiv. Du bist ja nun niemand, der unreflektiert in Selbstmitleid ertrinkt.

13.10.2018 20:17 • x 1 #770


Gretchen
Nein bin noch nicht ertrunken-

Erinnert mich an das Bild von roy Lichtenstein- ertrinkendes Mädchen-

Habe es irgendwann mal großformatig abgemalt/ müsste es glatt mal auf dem Dachboden suchen.

13.10.2018 20:22 • x 1 #771


hahawi
Zitat von Sternenfischerin:
schon ist der nächste Gast da

Nein, Narzisserl führt nur ein Selbstgespräch, allerdings mit neuem Namen.

14.10.2018 08:29 • x 1 #772


Gretchen
Mache ich auch oft- kann doch sehr erfrischend sein-

Hat doch jeder seine innere bühne-

Nur wem die zu klein wird, der nutzt dann gerne eine im Außen

(Das wird aber nur bei ganz wenigen dadurch besser- weil dafür muss man schon ungewöhnlich talentiert sein und selbst dann bemerkt man das früher oder später wohl doch- manche später und selten im positiven)

Das das jedem mal passieren kann ist klar- aber nicht jeder verlagert das dann wieder auf die innere Bühne, was ja die eigentliche Kunst ist.

Einen guten Sonntag

Gretchen und ihre Protagonisten, antagonisten und (ungewollte) Statisten usw...

14.10.2018 09:34 • x 2 #773


N
Wow Gretelchen,

Du bist echt ne Marke - Dir ist schon klar, dass Du Dich mit Deinem letzten Beitrag ungewollt selbst perfekt charakterisierst?

Wer Deiner Claqueure ist denn nun echt oder Fake? Komm schon, wahrscheinlich sind wir eh entre nous, kriegt doch eh keiner mit!

Sorry, mein Nickname ist schon vergeben, aber ich gebe zu, zu Dir passt er perfekt...

Gleichfalls einen schönen Sonntag

Narziss

PS: Vorsicht, nicht bei den nun folgenden Statements Deiner Fangemeinde durcheinander kommen....(am besten immer einen nach dem anderen...)

14.10.2018 11:10 • x 1 #774


hahawi
Zitat von Narziss:
Vorsicht, nicht bei den nun folgenden Statements Deiner Fangemeinde durcheinander kommen....(am besten immer einen nach dem anderen...)

Na, dann fang ich mal an, Deine kindliche Erwartungshaltung zu erfüllen.
Der Einzige, der hier was durcheinanderbringt bist Du, mein lieber, kleiner Ohrwaschlkaktus.
Aber das weisst eh, weil Du ja nur ein bisserl spielen und provozieren willst.
Aber, he, Leseschwäche ist keine Schande. Stolz darauf zu sein aber schon.

14.10.2018 11:21 • x 1 #775


Gretchen
Ach ich mach mir einen Spaß- vielleicht hat er oder sie sogar recht- wer weiß das schon?

Gewissheit gibts im Netz (und übrigens auch im Leben) nicht.

Am Ende muss jeder selbst in den Spiegel gucken können bzw sich ein Urteil bilden bzw Hoffentlich eine Identität haben.

Wer das alles hat kann sich entspannt zurück lehnen.

Ich bin zum Glück noch nicht fertig.

Gretchen

Möchte aber doch noch anfügen, dass nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird...

Und manches was ich hier schreibe ist sogar wahr (wobei wessen Wahrheit stimmt?) bzw hat einen gewissen fachbezug- allerdings nicht ohne eine Spur Selbstironie sofern man sie denn wahrnehmen möchte.

14.10.2018 11:37 • x 2 #776


Gretchen
Ich bin wahnsinnig genug mal ein Update zu schreiben, weil ich das echte Leben und Menschen so interessant finde.

Vor über einem Jahr bat ich meinen Mann das erste mal darum mit mir zu sprechen, dies hat er dann sehr lange abgeblockt- den Sommer davor hatte ich schweren Liebeskummer wegen Mephisto.

Innerlich habe ich diese Geschichte nun eher unter ich wirkte leicht zu haben eingestuft (leider). Ich bin froh dass ich noch zu denken in der Lage wahr damals und ich mich nicht auf etwas körperliches eingelassen habe, was wohl sein Wunsch gewesen war.
Wegen einer beruflichen Veranstaltung bei dem ich ihm meine Vertretung angeboten hatte (er hatte abgesagt) erfuhr ich von ihm er sei verlobt und er wünsche keinen privaten Kontakt.

Ja- so kanns gehen.

Mein Mann sagte mir es liefe nicht so gut mit seiner Freundin- das ist natürlich ebenso eine Riesen Überraschung.
(Meine Mutter sagte mal: Margarete, was regst du dich auf- sowas erübrigt sich von selbst)
Zur Sichtweise meiner Mutter habe ich ambivalente Gefühle- ich weiß dass sie recht hat aber dann?
Kürzlich fragte ich meine Eltern, welches paar sie kennen würden von dem sie meinten sie würden sich wirklich lieben oder das wäre ganz große Liebe gewesen. Sie haben sich angeguckt und sich schlapp gelacht über diese in ihren Augen unsinnige Frage und haben dann wie aus einem Munde: niemanden geantwortet.

Soviel dazu- das soll die Realität sein? Traurig ist das alles aber auch eigenartig dass sie es gar nicht traurig fanden (sie selbst sind 35 Jahre verheiratet- warum auch immer)
Dazu habe ich sie auch mal gefragt: mein Vater dazu: deine Mutter war der erste Mensch, der sich mal um mich gekümmert hat. Das war wirklich rührend. Er war lange Jahre arbeitslos und das traf ihn sehr (schwerer Narzisst).
Er meinte dass würde er seiner Frau hoch anrechnen- sie habe immer zu ihm gehalten.
Und meine Mutter sagte: ja es gab Zeiten da hab ich überlegt zu gehen- aber im Grunde meines Herzens bin ich ein anhänglicher Mensch und konnte mir das dann doch nicht vorstellen.

Ja und nun ich- abhängig und narzisstisch strukturiert ist natürlich der Traum jedes Psychologen. Aber sicher nicht der Traum jedes Ehemannes.

Wobei dieser kürzlich sagte: in den und den Punkten, da ist sie übrigens deiner Meinung- kluge Frau sagte ich.
Sie sei gar nicht so anders als ich.
Ach mich interessiert diese Frau ja schon. Aber es scheint eher so als würden sich unsere Wege nicht kreuzen.

Das Blatt hat sich gewendet und ihr bzw meinem Mann wird genau das Muster zum Verhängnis welches ihn in ihre Arme sinken ließ- er fühlt sich durch sie bedrängt und eingeschränkt- nun stellt sie Forderungen was ich lange nicht mehr tue (außer was die Kinder betrifft)

Ich fragte ihn ob er Hilfe von mir bräuchte aber er lehnte ab...

Dann ist es plötzlich doch nicht mehr die ganz große Liebe- wie schade für ihn (und natürlich auch für sie)

Kopf einschalten soll ja helfen aber man kann es auch erleben und das tuen wir alle drei wohl gerade wieder wobei ich seltener in dieser Konstellation denke.

Weihnachten ist noch offen-

Mein Mann sagte: wer weiß was da ist? Ja- also auf jeden Fall ist da Weihnachten und der kleine hat außerdem Geburtstag.

Soviel ist bekannt- alles andere steht in unserer Macht...

Heute Abend fahre ich zu meinem Liebhaber- ich finde ihn ganz wunderbar- er hat viele Talente- allerdings ist er hoffnungslos romantisch- ich wiederhole regelmäßig dass ich an einer Beziehung nicht interessiert bin- er sagt er wusste worauf er sich einlässt (ja wirklich? Wer weiß das im Leben schon?)

Ich genieße das jetzt einfach mal was sonst nicht meine Art ist.

Die große fragte vor ein paar Tagen: ist Papa bei seiner Freundin?
Ich: ja ist er mein Schatz
Sie: ist er verliebt?
Ich: ich glaube schon
Sie: aber bist du nichz traurig? Dann bist du allein.
Ich: nein süßes Kind (setze Spitznamen) es ist nicht schlimm verliebt zu sein, man muss gönnen können- es ist kein Drama und ich bin auch nicht allein- du brauchst dir keine Sorgen um mich machen- es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Sie: übst du jetzt mit mir Cello?

Muss nun in die personal Abteilung meine Unterlagen abgeben- nächste Woche gehts los- bin gegen alle Krankheiten diese Welt geimpft-

Hab ich schon mal gesagt dass ich eine Ärzte und Krankenhaus Phobie habe?

Aber da wo die Angst ist- da will ich ihn-

Es grüßt Gretchen

24.10.2018 10:04 • x 6 #777


Ricky
Potzblitz...

24.10.2018 10:12 • x 1 #778


K
Potztausend, dein Leben geht ebenso weiter mit vielen neuen Eindrücken. Schön das!

24.10.2018 10:42 • x 1 #779


Gretchen
Eben gesehen dass ich einen wunderschönen Freudschen verschreiber gemacht habe.

24.10.2018 14:33 • #780


A


x 4