3645

Mein Mephisto

S
Zitat von angel09:
Ich empfinde hier keine Besserwisserei, sondern eher Besorgnis. Und das zu Recht.
Einige User verteilen nun den berühmten Tritt in den Hintern. Auch das ist in Ordnung.
Gretchen entscheidet!
Also wo ist das Problem.


Hm ja, das ist wohl auch eine Sichtweise. Es kommt wohl auf die Situation an. Wenn zum Beispiel jemand schreibt, dass er es nicht schafft, sich zu trennen und jemand Anderer dann dazu aber schreibt, dass es unverantwortlich ist und sie/er sich gefälligst trennen soll, kommt das so schon weniger als Sorge rüber, sondern, als müsste man sich nach anderen Menschen richten, damit DIE dann zufrieden sind, warum auch immer. Ich sehe, generell wird so etwas immer anders aufgenommen und du hast Recht, Gretchen entscheidet. Aber ich fand es dennoch notwendig, das mal zu besprechen, weil es dennoch Menschen gibt, die in ihrer Art ziemlich schroff sind, ohne dass es dafür einen offensichtlichen Grund gibt. Jedenfalls finde ich deine Sichtweise dennoch ebenfalls wichtig, mit eingebracht zu haben.

13.01.2019 11:28 • x 3 #931


Lyrrebird
Niemand verdient den berühmten Tritt in den Hintern. Niemand braucht ihn. Gebraucht werden Ratschläge und offene Herzen+Ohren... Keine Massregelungen- die stehen auch niemand zu. Denn jeder hat wohl genug an seinen eigenen Problemen zu arbeiten. Unterstützen ist das Wichtige hier. Lehrer gehören in Schulen- nicht hierher.
Und oft verscheuchen solche gern ausgeteilte Tritte die betroffenen Personen... Auch Gretchen war öfters schon mit einem Bein weg. Noch unmöglicher scheinen mir dann die Kommentare die TE/der TE hat eben die Wahrheit nicht ertragen oder die TE/der TE konnte eben nicht mit der Wahrheit umgehen. Völlig sinnfrei sowas. Hier suchen Menschen Raum um sich auszutauschen, alles von der Seele zu reden und Ratschläge zu bekommen. Ohrfeigen jeglicher Art sucht niemand.
Meine Meinung. Punkt.

13.01.2019 12:13 • x 4 #932


A


Mein Mephisto

x 3


A
Mit dem Ausdruck Tritt in den Hintern meinte ich einen Anstoß geben zu wollen. Mehr nicht. War unglücklich ausgedrückt.
Und das darf man.
Gretchen ist schon groß!
Wenn ihr etwas zu doof ist, kann sie das äußern oder ignorieren. Das macht sie ja auch.
Du musst du solltest ist unglücklich ausgedrückt, aber es ist ja tatsächlich so, dass andere Meinungen andere Denkanstöße geben. Vielleicht denkt man darüber neu nach, welche Prioritäten man setzt. Man muss nicht nur weichgespült werden. Die Aufforderung mal hier und mal dorthin zu gucken ist doch toll!
Aber sicher kommt es auf die Art und Weise an.

13.01.2019 12:27 • x 4 #933


Lyrrebird
Zitat von angel09:
Mit dem Ausdruck Tritt in den Hintern meinte ich einen Anstoß geben zu wollen. Mehr nicht. War unglücklich ausgedrückt.
Und das darf man.
Gretchen ist schon groß!
Wenn ihr etwas zu doof ist, kann sie das äußern oder ignorieren. Das macht sie ja auch.
Du musst du solltest ist unglücklich ausgedrückt, aber es ist ja tatsächlich so, dass andere Meinungen andere Denkanstöße geben. Vielleicht denkt man darüber neu nach, welche Prioritäten man setzt. Man muss nicht nur weichgespült werden. Die Aufforderung mal hier und mal dorthin zu gucken ist doch toll!
Aber sicher kommt es auf die Art und Weise an.


So kann das auch ich stehen lassen

13.01.2019 12:31 • x 3 #934


S
Genau. Sich jetzt einzig an die eigene Sichtweise zu klammern, bringt wohl auch nichts, denn, und jetzt wiederhole ich mich bestimmt, kommt es immer auf die einzelne Situation an. So hat das nämlich auch irgendwie was egoistisches und das ist so mindestens das gleiche, wie andere Menschen mit dem Hammer zu kämmen.

13.01.2019 12:34 • x 2 #935


S
Zitat von Lyrrebird:

So kann das auch ich stehen lassen


Ach, ist bereits geklärt. Guuut, ich hab nöscht gesagt. Find ich gut.

13.01.2019 12:35 • x 2 #936


Lyrrebird
Gretchen wird schmunzelnd mitlesen

13.01.2019 12:39 • x 1 #937


S
Zitat von Lyrrebird:
Gretchen wird schmunzelnd mitlesen


Ja, das hoffe ich. Ach schön. Bin immer voll glücklich, wenn sich etwas klären lässt.

Hallo, Gretchen.

13.01.2019 12:41 • x 2 #938


A
Genau! Zurück zum Thema!

13.01.2019 12:48 • x 1 #939


Gretchen
Ach ihr seid süß.

Könnte ich doch Konflikte besser aushalten.

Schmunzeln wäre gut, tue ich ab und an- manchmal ist es aber auch ein befremdliches Gefühl dass andere Menschen über mein Leben nachdenken- und auch berührend irgendwie.

Ich war Gestern Abend bei Thor.

Es ist denke ich keine Überraschung dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Habe klargestellt dass ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin. Er sagt ja, aber ich spüre dass er andere Hoffnungen/ wünsche hat.

Mein kleiner hat 40 Fieber... zurück im Alltag nach einer Nacht Ausflug.
Es ist schön, diese Insel zu haben.
Es bleibt eine Insel.

Eigentlich schlafe ich da die ganze Nacht nicht weil ich das Gefühl nicht verpassen will in seinen Armen zu liegen.

Also bleibe ich wach und lausche.

Ich muss Wadenwickel machen

13.01.2019 13:17 • x 3 #940


Lyrrebird
Ich war Gestern Abend bei Thor.
Habe klargestellt dass ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin. Er sagt ja, aber ich spüre dass er andere Hoffnungen/ wünsche hat.
Eigentlich schlafe ich da die ganze Nacht nicht weil ich das Gefühl nicht verpassen will in seinen Armen zu liegen.


Warum baust du dir so einen Druck auf, Gretchen? Warum bestrafst du dich fast damit, Thor in deinem Leben keinen wirklichen Platz einräumen zu können/dürfen/wollen? Für was? Für wen?
Du musst nicht alles jetzt lösen. Zu lösen ist das wie , nicht unbedingt das das - Manches löst die Zeit von alleine- so, oder so.. Lass doch erstmal die Wege auf dich zukommen, und lass doch auch für dich die kleinen Räume stehen, die dir Kraft geben! Thor ist so ein Raum für dich...
Um dich herum ist genug Chaos, das zu bändigen ist.
Für deinen Sohn gute Besserung! Klar machst du dir auch da wohl Vorwürfe, wenn du über Nacht weg bist und dein Kind krank ist/wird. Kinder vertragen diesen emotionalen Stress nicht wirklich gut (- Mama über Nacht weg. Und bei einem anderen Mann) . Vielleicht ist er aber einfach nur erkältet. Trotzdem ist das schwierig, dieses Weggehen. Deshalb meinte ich auch das wie ...
Für dich- ein bisschen innerer Friede und Ruhe!
Du bist uns wichtig, auch wenn du Fremd bist... Zuneigung fragt nicht nach Realität und Kennen

13.01.2019 13:30 • x 2 #941


S
Ach, der Arme. Ich hoffe, es geht euch soweit gut. Es kommt ja irgendwie immer alles auf Einmal. Wo das förderlich sein soll, weiß ich auch nicht.

13.01.2019 13:31 • x 1 #942


S
Zitat von Lyrrebird:
Ich war Gestern Abend bei Thor.
Habe klargestellt dass ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin. Er sagt ja, aber ich spüre dass er andere Hoffnungen/ wünsche hat.
Eigentlich schlafe ich da die ganze Nacht nicht weil ich das Gefühl nicht verpassen will in seinen Armen zu liegen.


Warum baust du dir so einen Druck auf, Gretchen? Warum bestrafst du dich fast damit, Thor in deinem Leben keinen wirklichen Platz einräumen zu können/dürfen/wollen? Für was? Für wen?
Du musst nicht alles jetzt lösen. Manches löst die Zeit von alleine- so, oder so.. Lass doch erstmal die Wege auf dich zukommen, und lass doch auch für dich die kleinen Räume stehen, die dir Kraft geben! Thor ist so ein Raum für dich...
Um dich herum ist genug Chaos, das zu bändigen ist.
Für deinen Sohn gute Besserung!
Für dich- ein bisschen innerer Friede und Ruhe!
Du bist uns wichtig, auch wenn du Fremd bist... Zuneigung fragt nicht nach Realität und Kennen


Diesen Druck kenne ich selbst zu gut.. Am Anfang meiner Trennung, oder wenn ich ihm begegnete, wo ich noch mitten in der Trauerphase war, hatte ich automatisch den totalen Druck. Das hat sich dann aber nach ein, bis zwei Tagen nach der Begegnung wieder von alleine gelegt, weil ich dann wieder Herr über mein Handeln war. Irgendwie kam das von alleine. Das hat dann, als ich ihn begegnete, alles wieder hoch geholt, mich fühlen lassen wie zu Beginn meiner Trennung und ich konnte nichts dagegen tun. Ich war komplett duch den Wind. Ich weiß nicht, wie das bei Gretchen aussieht, aber vielleicht kennt sie das ja auch.

13.01.2019 13:35 • x 2 #943


C
Ich sehe das zum Teil anders.

Zitat von Gretchen:
Habe klargestellt dass ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin. Er sagt ja, aber ich spüre dass er andere Hoffnungen/ wünsche hat.

Zitat von Gretchen:
Eigentlich schlafe ich da die ganze Nacht nicht weil ich das Gefühl nicht verpassen will in seinen Armen zu liegen.

Diese beiden Aussagen sind etwas widersprüchlich. Einerseits fühlst dich sehr wohl bei Thor, willst es nicht verpassen. Auf der anderen Seite suchst keine feste Bindung und machst dem armen Kerl durch dein Verhalten Hoffnung, nicht durch deine Worte.. Wäre es eine rein s6uelle Beziehung, würdest du nicht die ganze Nacht in seinen Armen genießen.

Zitat von Gretchen:
Mein kleiner hat 40 Fieber... zurück im Alltag nach einer Nacht Ausflug.


Ich geh mal davon aus, dass der Kleine nicht schon Fieber hatte, als du zu Thor gegangen bist.

13.01.2019 13:52 • x 2 #944


megan
das bringt doch nichts @cassie97

bin mir sicher Gretchen hat diese beiden männchen selbst auf der schulter sitzen
und entscheidet so, wie sie es für richtig hält

das engelchen, das sagt, bleib` schön zuhause und wache über deine kinder

und das teufelchen, das sagt, lass` es dir gut gehen, er hat die kinder auch gewollt und kann sich genau so kümmern

Zitat von Gretchen:
Schmunzeln wäre gut, tue ich ab und an


wenn du anfängst das verhalten deines göttergatten originell und nicht mehr schrecklich zu finden, dann habt ihr eine bessere chance, da zusammen im haus

habe auch kontakt zu meinem ex
gestern schrieb er, nach kurzem hin und her, er werde sich morgen melden, gleich wenn er aufgewacht ist
eine für mich völlig überflüssige info, denn er möchte sich wegen was treffen

vermutlich ist er bis jetzt noch nicht aufgewacht
früher konnte er so erreichen, dass ich ihn angerufen habe
aber die zeiten sind vorbei

13.01.2019 14:16 • x 2 #945


A


x 4