3660

Mein Mephisto

C
Zitat von megan:
das bringt doch nichts @cassie97


Warum soll man nicht auch Kritik äußern dürfen? Ich habe nicht gegen die TE. DochiIn anderen Strängen wird wesentlich differenzierter kommentiert. Es soll doch kein Fan-Club sein.

13.01.2019 15:21 • x 3 #946


megan
sag` ja nicht, dass du es nicht darfst
schreib` halt besser ich finde . . .

dann hört es sich nicht so nach zeigefinger an

13.01.2019 15:28 • #947


A


Mein Mephisto

x 3


6rama9
Zitat von megan:
schreib` halt besser ich finde . . .

Dann probier ichs mal: Ich finde Gretchen und ihr Mann haben den Kindern in den letzen 2 Jahren schon wahnsinnig viel zugemutet. Wer mehr oder weniger will ich hier gar nicht beurteilen... wir kennen nur eine Seite und wie ich bei meinen Kindern immer zu sagen pflegte: Die Wahrheit liegt meist in der Mitte der beiden Aussagen.

Ich finde es ist allerhöchste Zeit sich an den Tisch zu setzen und eine Entscheidung über die nähere und fernere Zukunft zu treffen. Der derzeitige Zustand macht krank... seelisch und körperlich.

13.01.2019 15:34 • x 5 #948


Gretchen
Ich bin deiner Meinung und würde das gleiche raten. Selbst hätte ich nicht gedacht das ich diese Situation mal habe bzw dann so schwer Klarheit kriege

Das ist es ja- und in einem Jahr ist die Entscheidung dann wieder anders? Meine ich nicht ironisch.

Ich weiß es einfach nicht (besser)

Ich kann keine Entscheidung treffen.

Ich kann nicht mit meinem Mann weiter machen. (Weil es nicht geht- ich würde mir wie auf Seite eins wünschen wir wären zusammen glücklich es ist aber nicht so und gerade auch nicht greifbar das zu erreichen)

Und ich kann nicht umziehen bzw ihn rauswerfen weil ich zu viele Nachteile sehe- also? Was tun...

(Mir ist klar: wem nicht zu raten ist dem ist nicht zu helfen- wasch mich aber mach mich nicht nass-)

Und noch eine Ergänzung:
Und nein er hatte gestern kein Fieber ist ja klar.

Ja ich genieße menschliche Zuneigung und Wärme/ Geborgenheit bei Thor- ich bin nicht in ihn verliebt. Langfristig wünsche ich mir aus emotionalen Gründen wie sicher viele Menschen eine Partnerschaft- gerade hab ich schlicht andere Probleme...

13.01.2019 15:48 • x 3 #949


megan
Zitat von Gretchen:
Was tun...

Zitat von Gretchen:
Langfristig wünsche ich mir aus emotionalen Gründen wie sicher viele Menschen eine Partnerschaft- gerade hab ich schlicht andere Probleme...


meiner meinung nach, solltest du das mit Thor etwas einfrieren und auf keinen fall wöchentliche übernachtungen dort machen

erstens wird es dann so kommen, dass du dich über deine kinder ärgerst, wenn sie verursachen, dass du so ein geplantes treffen nicht einhalten kannst

zweitens wird es zum knatsch mit deinem mann kommen, wenn du ein geplantes treffen wegen seiner unzuverlässigkeit nicht einhalten kannst

drittens gewöhnst du dich immer mehr

viertens bedeutet das, was du machst, den problemen auszuweichen

ich würde mir anschauen, was dein mann so treibt
nicht, wie es dir jetzt besser tut, nicht mehr hinschauen

da würde ich dran bleiben, ob er mit ihr kommuniziert oder es tatsächlich zuende ist
da würde ich ihn auch fragen

wenn er da noch einmal rückfällig ist, würde ich das von 6rama vorgeschlagene gespräch führen
ansonsten aushalten, das wasser die flüsse runter fliessen lasssen, schöne dinge mit den kindern unternehmen und an deiner eigenen attitude arbeiten

13.01.2019 15:55 • x 2 #950


Mia2
Liebes Gretchen, du tanzt gerade auf einem ausgebrochen Vulkan mit solchen Auswärtprogramm. Früher oder später kann es passieren, dass deine Koffer gepackt vor der Tür stehen. Kannst du ohne Kinder leben? Sind es dir diese wenige Stunden wert. Dein Mann hat seine Liebelei beendet, und er wird schnell umdenken. Vielleicht solltest du
es auch beenden, ansonsten könnt ihr nicht neu zusammenfinden. Vielleicht ist eine Therapie für dich allein hilfreich. Eine Trennung mit vier Kindern erfordert wahnsinnige Kräfte, ich hatte bloss 2 Kinder.

13.01.2019 16:08 • x 2 #951


E
@Gretchen

Wie jetzt? - als Verständnisfrage zwischen durch:
Wenn du in Thor nicht verliebt bist, wieso (zur Hölle) stellst du ihn gerade an Weihnachten (emotionale Feiertage für Kids, oder?) deinen Kindern vor?

Und wenn, du spürst der Thor will mehr, was zum Kuckuck ist das denn?

Genauso daneben, finde ich übrigens die Aktion deines Mannes, seine Loverin an Weihnachten im gemeinsamen Haus übernachten zu lassen und dann auch noch mit der Begründung, die er dir serviert hat.

Bah, wie respektlos dir gegenüber!

Und das reicht nicht, den Mann raus zu schmeissen?
Bzw. Ihn darum zu ersuchen/bitten, weil es für alle das Beste wäre und du das Haus erstmal mit den Kindern brauchst? weil finanziell erstma nicht anders geht.
Da kannst du an sein Verständnis - gerade: im Interesse der Kinder (!) - appellieren und ihn in die Pflicht nehmen nicht mehr auf deinen Gefühlen rumzutrampeln.

Jetzt nichts mehr zu tun, halte ich für äußerst schädlich für die Kinder.

Was bekommen sie gerade vorgelebt?

Mutter und Vater amüsieren sich aushäusig mit ihren Lovern und sagen, dann ätsch, war eh nichts Ernstes ... so eine Art von Ausflug oder Abenteuer ?

What the F**k - die Erwachsenen hier verharren jedoch weiter in der Komfortzone, weil der Leidensdruck immer noch nicht hoch genug.

Btw, frau ja ihre Kuschelbedürfnisse bei Thor stillen kann - wie praktisch!

Sorry, ich verstehe das alles nicht mehr und meine es sicher nicht böse.

Fang bitte endlich an eine echte Entscheidung zu treffen - dafür viel Kraft wünsche.

13.01.2019 16:22 • x 4 #952


Lyrrebird
Ich denke auch dass die ausserhäuslichen Kurzurlaube für die Kinder zum Problem werden. Das Übernachten ausserhalb. Es ist für Kinder eh immer schwierig, wenn Mama oder Papa über Nacht weg sein muss (zB Job), weil die Nacht/das Einschlafen für Kinder eben grundsätzlich etwas schwieriges ist- und gerade da brauchen Kinder die Geborgenheit, dass die Eltern da sind. Möglichst beide. Was anderes ist es, wenn die Eltern räumlich getrennt sind... Dann ist der andere Elternteil ja eh in der Zeit weg, und es ist den Kindern egal, was auch immer er/sie dann in dieser Zeit tut.
Die Lösung des Thema Thor müsste also im wie stattfinden. Wie kannst du Thor in dein Leben integrieren, ohne Nachts weg zu sein. Willst du das dann überhaupt? Wie könnte das stattfinden?
zB indem die Kinder für so einen für dich nötigen Kurzurlaub (zum durchschnaufen und einfach mal Gretchen sein dürfen) diese Nacht/Wochenende irgendwo bei Grosseltern/Tante verbringen? So würdest du nicht die Kinder über Nacht verlassen, (was Stress bei ihnen auslöst), sondern sie wären selbst im Kurzurlaub/Abenteuer... Das wäre unbelastender für die Kinder und damit für dich. Nur als Gedankenspiel...
So wie es aussieht, ist Ruhe jetzt erstmal der wichtigste Punkt auf deiner Liste.
Und Lösungen... Für Alle! Nicht nur für die Kinder- auch für DICH selbst

13.01.2019 18:27 • x 2 #953


Gretchen
Ich möchte weg.

Ich kann nicht begreifen wie man man heiraten konnte und nun geht mein Mann lieber ins Kino heute Abend weil er Lust dazu hat sagt er als ein eigentlich verabredetes Gespräch (ich wollte das) zu führen.

Das ist so kränkend.

Ich fühle mich so verzweifelt.

Worte erreichen ihn gar nicht mehr- er meint wir können ja morgen sprechen.

Ich frage mich wirklich welche Weggabelung ich verpasst habe im All dem zu entgehen. Ich finde das schrecklich und jeder der eine Trennung mit Kindern hinter sich hat und das durchgestanden hat diese Erfahrung zu machen dass der andere gar nicht mehr bereit ist auf einer rationalen Ebene Lösungen zu finden, bewundere ich.

13.01.2019 19:43 • x 1 #954


M
Zitat von Gretchen:
Ich möchte weg.

Ich kann nicht begreifen wie man man heiraten konnte und nun geht mein Mann lieber ins Kino heute Abend weil er Lust dazu hat sagt er als ein eigentlich verabredetes Gespräch (ich wollte das) zu führen.

Das ist so kränkend.

Ich fühle mich so verzweifelt.

Worte erreichen ihn gar nicht mehr- er meint wir können ja morgen sprechen.

Ich frage mich wirklich welche Weggabelung ich verpasst habe im All dem zu entgehen. Ich finde das schrecklich und jeder der eine Trennung mit Kindern hinter sich hat und das durchgestanden hat diese Erfahrung zu machen dass der andere gar nicht mehr bereit ist auf einer rationalen Ebene Lösungen zu finden, bewundere ich.



Gretchen, ich denke, damit wurde von ihm alles gesagt. Lass dich nicht weiter kränken!

13.01.2019 19:46 • x 3 #955


Gretchen
Mir kommt es aber so vor als reagiere ich über und bin einfach zickig. Das ist ein ätzendes Gefühl. Er will gerade ein zweites Auto kaufen, den Sommerurlaub buchen- er ist auf einem anderen Stern.

13.01.2019 19:48 • x 1 #956


Lyrrebird
Worte erreichen ihn gar nicht mehr- er meint wir können ja morgen sprechen.

Viele Männer reagieren auf die Drohung nach Gesprächen regelrecht allergisch, liebes Gretchen. Das muss dich nicht kränken! Es hat nichts mit dir als Person zu tun- sondern eher mit der Angst von ihm. Sie fühlen sich da überfordert. Kenne ich auch noch von meinem Helden... Nimm es locker, und versuche dich nicht zu sehr zu ärgern
Überhaupt - versuche nicht zuuu viel über deinen Mann nachzudenken, DU bist für dich das Wichtige - und die Kinder. ER macht eh sein Ding.. ohne Rücksprache.

13.01.2019 19:52 • x 1 #957


paulaner
Bitte bestehe auf das Gespräch morgen!
Und wenn er sich nicht öffnet (nicht versteht), dann musst du ihn bitten das Haus zu verlassen. Dass du ausziehst mit den Kindern ist ja wohl nicht zu verlangen.

Räumliche Trennung ist jetzt der unbedingt nötige Schritt.

Das muss ich ja sagen: Meine Meinung!

Zitat von Lyrrebird:
Viele Männer reagieren auf die Drohung nach Gesprächen regelrecht allergisch, liebes Gretchen.

Gottseidank hast du Viele Männer gesagt

13.01.2019 19:55 • x 4 #958


C
Mach dich nicht zu klein. Vielleicht könntest du anfangen, klare Kannte zu bekennen, ihm sagen, dass Schluss ist mit diesem planlosen Hin und Her. Diese großzügige Zuschauen bei den Aktionen des Anderen, diese Freizügigkeit, dieses manchmal zur Schau gestellte Verständnis. Du könntest ihm sagen, dass damit Schluss ist und du die Trennung (Scheidung) willst. Ihn unter Druck setzen. Er wird dann erkennen müssen, dass er zum Reden an den Tisch muss, oder kleinere Brötchen backen. Nimm ihm seinen komfortablen Rückzugsort weg. Einer von euch muss die Initiative ergreifen ... und der ist im Vorteil.

13.01.2019 19:55 • x 2 #959


Gretchen
Er bleibt heute Abend hier sagt er nun nach Konfrontation.

Dies deprimiert mich

https://www.lattermann-anwaltsbuero.de/ ... -trennung/

13.01.2019 20:01 • x 1 #960


A


x 4