563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

G
@Lelia ich hätte gesagt weil meine Frau wunderschöne Musik macht.

19.12.2022 21:06 • #166


L
@Geheimnis oh mein Gott, das ist ja so süß. Ich wünschte, das er hätte er gesagt

19.12.2022 21:16 • x 1 #167


A


Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3


G
@Pinkstar

Ich hab die Gitarre immer mit der Yousician App gestimmt. Mit der kann man auch die Akkorde lernen.

19.12.2022 21:19 • x 2 #168


P
Zitat von Geheimnis:
Ich hab die Gitarre immer mit der Yousician App gestimmt. Mit der kann man auch die Akkorde lernen.

Da hätte ich mich anmelden müssen, hatte ich zuerst aufm Handy. Wollte mich aber nich anmelden und habs gelöscht. Hab jetzt die App Pro Guitar Tuner. Reichte mir zum stimmen Die Akkorde lerne ich über Youtube oder über den Bekannten dann

19.12.2022 21:21 • x 2 #169


P
Ich bin grad mal richtig enttäuscht. Mein kleiner Finger ist zu klein für die Gitarrengriffe, die oben betreffen. Ich kommt meiner Übung nicht hin

Ist die mir zu gross? Hab realativ kleine Händchen + nicht so lange Finger.

20.12.2022 15:40 • x 1 #170


C
Zitat von Pinkstar:
Ich bin grad mal richtig enttäuscht. Mein kleiner Finger ist zu klein für die Gitarrengriffe, die oben betreffen. Ich kommt meiner Übung nicht hin Ist die mir zu gross? Hab realativ kleine Händchen + nicht so lange Finger.

Gibt's dafür Adaptionen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mit diesem anatomischen Problem allein auf weiter Flur stehst. Hast Du mal in einem Musikfachgeschäft angerufen und nachgefragt? Oder Google?

20.12.2022 15:47 • x 2 #171


H
Zitat von Umbra_:
Ich weiß nicht, ob wir auch Jungs aufnehmen!?


Hier Gitarre.
Selbst Jimmy hätte von mir was lernen können

Zitat von Pinkstar:
Ist die mir zu gross? Hab realativ kleine Händchen + nicht so lange Finger.


Was hast denn für eine?
Und woher?

20.12.2022 15:49 • x 2 #172


L
@Pinkstar
Ich hab die kleinen Finger verkürzt, iwas angeborenes mit den mittleren Gelenken. Schmerzt nicht aber verkürzt. Ich kann in den ersten Bünden so z.B. keine Barré-Griffe greifen.

Lösung für mich, Picking lernen. Im Melodiespiel brauche ich so gut wie nie ganze Griffe. Ansonsten haben E-Gitarren schmalere Hälse. Und für alles weitere gibt's Kapodaster. Oder kleine Gitarren, Kinder lernen das ja auch irgendwie.

20.12.2022 15:53 • x 2 #173


T
Zitat von LittleOwl:
Oder kleine Gitarren

Oder Bariton-Ukulele klingt wie eine Gitarre (hat vier Saiten gleich), ist kleiner und sehr leicht zu lernen. Ich liebe sie.

20.12.2022 15:55 • x 2 #174


P
Zitat von clumsy:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mit diesem anatomischen Problem allein auf weiter Flur stehst

Ich hab grad nachgesehen und grad mit dem Bekannten telefoniert, ich hab ihm das über Videocall gezeigt, er meinte, die Gitarre 4/4 ist zu gross für mich. Wir hatten in der 1. Stunde nur mal mit Zeige- und Mittelfinger probiert.

Ich wollte diese Übung machen, mit dem Handgelenk hab ich auch beachtet:



Ich könnt grad richtig


Zitat von Hoffi78:
Was hast denn für eine?
Und woher?


Yamaha Westerngitarre »4/4 Dreadnought Gitarre F370BL« 4/4 Diese hier und vom Otto-Versand.

Tendiere jetzt wirklich zu einer kleineren Gitarre.

20.12.2022 15:56 • #175


P
Keyboard kann ich mir grad echt nicht leisten, Mittelklasse bei Yamaha sind 400 Euro ca. Geht nicht.

Himmel Ar. und Zwirn ^^

20.12.2022 15:57 • #176


T
@Pinkstar probier mal eine Bariton-Ukulele aus
Ich habe vor einigen Jahren zum ersten Mal eine angespielt und mich auf Anhieb verliebt! Das macht super viel Spaß.

20.12.2022 15:57 • x 2 #177


H
@Pinkstar

Deswegen meine Frage.
Entweder schlecht beraten oder halt einfach drauflos gekauft.

Falls es nen Fachandel bei dir in der Nähe gibt, geh dahin.
Lohnt sich wenn du es ernsthaft lernen möchtest.

20.12.2022 15:59 • #178


P
Zitat von Hoffi78:
Deswegen meine Frage.
Entweder schlecht beraten oder halt einfach drauflos gekauft.

Falls es nen Fachandel bei dir in der Nähe gibt, geh dahin.
Lohnt sich wenn du es ernsthaft lernen möchtest.

Wohn in einer Kleinstadt, gibts leider keinen Fachhandel mehr. Habe drauf losgekauft ^^

Ich will ja ernsthaft lernen, aber dafür brauch ich ne passende Gitarre für mich. Denke die 4/4 war to big for me ^^

20.12.2022 16:03 • #179


H
@Pinkstar

Hier

https://www.gitarrenbeginner.de/gitarrengroessen/

Bestell die ein paar und teste

Teste auch Nylon und Stahl. Nylon ist für zarte Frauengriffel am Anfang wohl besser.

Also Nylonsaiten, nicht dass was ihr denkt

20.12.2022 16:05 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag