×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

G
@Lelia ich hätte gesagt "weil meine Frau wunderschöne Musik macht".

#166


L
@Geheimnis oh mein Gott, das ist ja so süß. Ich wünschte, das er hätte er gesagt

x 1 #167


A


Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3


G
@Pinkstar

Ich hab die Gitarre immer mit der Yousician App gestimmt. Mit der kann man auch die Akkorde lernen.

x 2 #168


P
Zitat von Geheimnis:
Ich hab die Gitarre immer mit der Yousician App gestimmt. Mit der kann man auch die Akkorde lernen.

Da hätte ich mich anmelden müssen, hatte ich zuerst aufm Handy. Wollte mich aber nich anmelden und habs gelöscht. Hab jetzt die App Pro Guitar Tuner. Reichte mir zum stimmen Smile Die Akkorde lerne ich über Youtube oder über den Bekannten dann Smile

x 2 #169


P
Ich bin grad mal richtig enttäuscht. Mein kleiner Finger ist zu klein für die Gitarrengriffe, die oben betreffen. Ich kommt meiner Übung nicht hin Traurig

Ist die mir zu gross? Hab realativ kleine Händchen + nicht so lange Finger.

x 1 #170


C
Zitat von Pinkstar:
Ich bin grad mal richtig enttäuscht. Mein kleiner Finger ist zu klein für die Gitarrengriffe, die oben betreffen. Ich kommt meiner Übung nicht hin Traurig Ist die mir zu gross? Hab realativ kleine Händchen + nicht so lange Finger.

Gibt's dafür Adaptionen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mit diesem anatomischen "Problem" allein auf weiter Flur stehst. Hast Du mal in einem Musikfachgeschäft angerufen und nachgefragt? Oder Google?

x 2 #171


H
Zitat von Umbra_:
Ich weiß nicht, ob wir auch Jungs aufnehmen!?


Hier 👋 Gitarre.
Selbst Jimmy hätte von mir was lernen können 🤣

Zitat von Pinkstar:
Ist die mir zu gross? Hab realativ kleine Händchen + nicht so lange Finger.


Was hast denn für eine?
Und woher?

x 2 #172


L
@Pinkstar
Ich hab die kleinen Finger verkürzt, iwas angeborenes mit den mittleren Gelenken. Schmerzt nicht aber verkürzt. Ich kann in den ersten Bünden so z.B. keine Barré-Griffe greifen.

Lösung für mich, Picking lernen. Im Melodiespiel brauche ich so gut wie nie ganze Griffe. Ansonsten haben E-Gitarren schmalere Hälse. Und für alles weitere gibt's Kapodaster. Oder kleine Gitarren, Kinder lernen das ja auch irgendwie.

x 2 #173


T
Zitat von LittleOwl:
Oder kleine Gitarren

Oder Bariton-Ukulele Smile klingt wie eine Gitarre (hat vier Saiten gleich), ist kleiner und sehr leicht zu lernen. Ich liebe sie. 🥰

x 2 #174


P
Zitat von clumsy:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du mit diesem anatomischen "Problem" allein auf weiter Flur stehst

Ich hab grad nachgesehen und grad mit dem Bekannten telefoniert, ich hab ihm das über Videocall gezeigt, er meinte, die Gitarre 4/4 ist zu gross für mich. Wir hatten in der 1. Stunde nur mal mit Zeige- und Mittelfinger probiert.

Ich wollte diese Übung machen, mit dem Handgelenk hab ich auch beachtet:



Ich könnt grad richtig 🤮


Zitat von Hoffi78:
Was hast denn für eine?
Und woher?


Yamaha Westerngitarre »4/4 Dreadnought Gitarre F370BL« 4/4 Diese hier und vom Otto-Versand.

Tendiere jetzt wirklich zu einer kleineren Gitarre.

#175


P
Keyboard kann ich mir grad echt nicht leisten, Mittelklasse bei Yamaha sind 400 Euro ca. Geht nicht.

Himmel Ar. und Zwirn ^^

#176


T
@Pinkstar probier mal eine Bariton-Ukulele aus 😍
Ich habe vor einigen Jahren zum ersten Mal eine angespielt und mich auf Anhieb verliebt! Das macht super viel Spaß. 😊

x 2 #177


H
@Pinkstar

Deswegen meine Frage.
Entweder schlecht beraten oder halt einfach drauflos gekauft.

Falls es nen Fachandel bei dir in der Nähe gibt, geh dahin.
Lohnt sich wenn du es ernsthaft lernen möchtest.

#178


P
Zitat von Hoffi78:
Deswegen meine Frage.
Entweder schlecht beraten oder halt einfach drauflos gekauft.

Falls es nen Fachandel bei dir in der Nähe gibt, geh dahin.
Lohnt sich wenn du es ernsthaft lernen möchtest.

Wohn in einer Kleinstadt, gibts leider keinen Fachhandel mehr. Habe drauf losgekauft ^^

Ich will ja ernsthaft lernen, aber dafür brauch ich ne passende Gitarre für mich. Denke die 4/4 war to big for me ^^

#179


H
@Pinkstar

Hier

https://www.gitarrenbeginner.de/gitarrengroessen/

Bestell die ein paar und teste 😉

Teste auch Nylon und Stahl. Nylon ist für zarte Frauengriffel😉 am Anfang wohl besser.

Also Nylonsaiten, nicht dass was ihr denkt 😉

x 2 #180


A


x 4