Donauwelle
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 31
@Winza : Könnte durchaus sein, ja. Wir haben beide Probleme damit, unsere Impulse in gewissen Situationen zu kontrollieren. Z. B. fällt es uns Beiden schwer, einem Menschen zuzuhören, der lange am Stück redet. Wenn es uns zu viel wird, fallen wir ihm irgendwann automatisch ins Wort. Viele unserer Freunde sind uns in dem Punkt ähnlich und sehen das locker.
Aber wir haben auch jemanden im Freundeskreis, den das mächtig ärgert und der von uns einfordert, dass wir ihn immer ausreden lassen, ohne ihn zu unterbrechen. Und das sagt er uns immer wieder ganz deutlich, auch in Gegenwart von anderen Freunden (was wir nicht gut finden, weil wir uns wie Kleinkinder behandelt fühlen).
@Gorch_Fock : Mein Partner zwingt mich nicht dazu, stundenlang in eisiger Kälte zu verbringen. Wenn ich in der Winterzeit kein Fest im Freien verbringen möchte, darf ich natürlich zu Hause bleiben. Ihm sind seine Freunde aber so wichtig, dass er für sie gerne in Kauf nimmt, stundenlang draußen zu frieren. Mir ist es halt unangenehm, wenn ich zu Hause sitze, während er auf der Feier ist. Es ist möglich, dass die Leute dann sagen: "Schau, der ist hier und seine Partnerin hockt lieber zu Hause, weil es ihr zu kalt ist."
@Wasabix : Ich bin Bürokauffrau. Wir haben superviel Arbeit und bekommen an manchen Tagen gefühlt im Minutentakt E-Mails rein, die schnell beantwortet werden müssen. Dummerweise sind meine Stellvertretung und ich für eine Aufgabe zuständig, die mir schon viel Kraft geraubt hat. Bei uns werden die ganzen Broschüren von unserer Firma gelagert. Wenn die geliefert werden, ist es unsere Aufgabe, sie auszupacken, in die entsprechenden Räume zu schleppen und in die Schränke einzuräumen. Diese viele körperliche Arbeit war ich von früheren Jobs absolut nicht gewohnt und entsprechend häufig platt.
Inzwischen bekommen wir Azubis und Werkstudenten zur Seite gestellt, die uns dabei unterstützen.
So, jetzt gehe ich ins Bett. Morgen kann ich mich erst am Abend wieder melden, tagsüber habe ich an Werktagen keine Zeit zum Schreiben.
Gute Nacht allerseits!