328

Mein Partner und seine Tochter

Elfe11
Ein bisschen kann ich das verstehen! Mein Kennenlernenkontakt vom letzten Sommer hat ebenfalls einen regelrechten Kult um seine Teenager-Tochter zelebriert. Fakt ist, dass sie sich nur wenig gesehen haben, er aber tagtäglich über sie sprach. Und zwar unwichtigen Kram. Er müsse eine Salatsauce für seine Tochter kaufen... Seine Tochter hätte sich am Sonntag die Haare mit dem Lockenstab eingekringelt und sei mit Freunden ins Kino gegangen... Sie hätte nachts ein Bild gemalt! Er begleitete sie sogar auf ihren Spanisch Kurs nach Malaga. Er erzählte mir beim Spaziergang, wo sie in den Kindergarten ging. Fakt war, das Kind war ein Problemkind mit großen Defiziten, Depressionen... Keiner kümmerte sich um sie als Kind, sie wurde ganztags in Krippen gesteckt und fand Halt bei Gleichaltrigen, da beide Eltern egoistisch ihren Berufen und Studium nachgingen. Erziehung fand nicht statt. Der süsse Teenager landete vor Gericht, weil sie Wahlplakate anzündete. Statt für die Schule zu lernen, ging sie ständig aus und traf sich mit Freunden und hatte mehrere Freunde parallel. Ähnlich promiskuitiv wie der Vater. Mit 16 wurde ihr eine Berlin Reise mit Freunden im Hotel und Restaurant finanziert vom Papa! Ohne Aufsicht! Zeitgleich versemmelte sie die 10. Klasse Gymnasium. Zu mir meinte er dann, er müsse erst wieder Geld ansparen für Kurzurlaub mit mir, da er ja gerade erst mit Töchterchen verreist war. Auch musste ich alleine auf dem Streetfood Festival essen gehen, er ging die Tage ja mit seiner Tochter dort essen. Mit mir wollte er fast nie zum Essen gehen, wir machten ständig Picknick. Also, eigentlich sparte er an mir ein, was er mit seiner Tochter großzügig ausgab. Er musste dann ein großes Nachhilfe Programm organisieren, da sich einfach vorher niemand um das Mädel gekümmert hatte und sie dann eben die Schule nicht schaffte. Die Probleme wurden immer größer, zuletzt hörte ich nur noch zu und gab Rat, wie man seine Tochter retten könne... Bis dahin kannte ich sie nur aus Erzählungen, nicht einmal persönlich! Er erzählte auch, dass sie wieder bei ihm einziehen würde, in ihr großes Kinderzimmer,..., das war sein Wunsch! Er fand ihre Männerkontakte auch ganz toll und wünschte sich bereits ein Enkelkind! Das Mädchen lief in schwarzen haftenden, super anziehend Sachen herum und schickte ihm regelmäßig Fotos per WhatsApp in Dolche Outfits! Wirklich keine normale Vater-Tochter-Beziehung. Völlig skurril. Ich empfand sein Verhalten als verwirrt und nicht pädagogisch. Er hatte Null Ahnung vom Erziehung.

28.09.2023 13:24 • #61


DieSeherin
oh @Elfe11 man merkt, dass du keine kinder hast - viele der von dir aufgezählten dinge sind sowas von normal, wenn man teenagerkinder hat (und wenn mein sohn, oder meine tochter afd-plakate verbrannt hätte, hätte ich jederzeit an ihrer seite gestanden )

28.09.2023 13:38 • x 9 #62


A


Mein Partner und seine Tochter

x 3


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Mit 16 wurde ihr eine Berlin Reise mit Freunden im Hotel und Restaurant finanziert vom Papa! Ohne Aufsicht! Zeitgleich versemmelte sie die 10. Klasse Gymnasium. Zu mir meinte er dann, er müsse erst wieder Geld ansparen für Kurzurlaub mit mir, da er ja gerade erst mit Töchterchen verreist war.


Mit mir plante er dann Kurzurlaub in einer herunter gekommenen Hütte vom Freunden in der Schweiz. Natürlich als Selbstversorger....

Die Tochter wurde glorifiziert und von ihrem Kunst Talent geschwärmt in den höchsten Tönen. Ich fand ihre Bilder wenig aufregend oder kreativ. Panik bekam er, als das Kind eben nicht an der FH oder Uni Kunst studieren könne, da sie in der 10. Klasse durchfiel. Erst hatte ich ja noch Mitleid, Mitgefühl und motivierte ihn positiv, später ging mir das hysterische Getue nur noch auf die Nerven.

28.09.2023 13:39 • #63


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
oh @Elfe11 man merkt, dass du keine kinder hast - viele der von dir aufgezählten dinge sind sowas von normal, wenn man teenagerkinder hat ...


Normal war da gar nichts! Die Tochter wurde verzogen und verhätschelt wie ein Kleinkind. Auf der anderen Seite wurden ihr Null Werte vermittelt, Erziehung fand nicht statt. Hinterher wunderte man sich, dass das nachts malende, auf der Strasse zündelnde und schwer depressive Kind die Schule nicht schaffte! Es gab Vater-Tochter Gespräche über Geld und Erbe, was er ihr an Vermögen zur Verfügung stellen würde. Mit 16! Statt das Wochenende mit dem Vater zu verbringen, kam sie Samstag spät nachts zu ihm und ging ins Bett, schlief dort, und fuhr Sonntag Mittag wieder. Letztlich ertappt ich ihn auch beim Lügen, wie er vorgab, seine Tochter sei am Wochenende zu Besuch. Alles gelogen! Er manipulierte geschickt und versuchte sich als Familienpapa darzustellen. Die Realität sah anders aus. Ich habe Vater und Tochter beide als schwer psychisch gestört wahrgenommen. Ich war heilfroh nach nur 4 Monaten da raus zu sein. Solche Erziehungsfehler lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

28.09.2023 13:47 • #64


Elfe11
Anstatt sich tatsächlich mal reell um seine Tochter zu kümmern und ihr mit der Schule zu helfen, sie beim Lernen zu beaufsichtigen,...klebte er mir am Ar. und textete ganztags mit mir und wollte mich täglich sehen... Er übernahm keine Verantwortung für das Kind. Er vernachlässigte sie! Quatschte aber viel über Unwichtigkeiten und machte sich wichtig, zeigte ihre privaten Fotos etc.

28.09.2023 14:06 • #65


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
(und wenn mein sohn, oder meine tochter afd-plakate verbrannt hätte, hätte ich jederzeit an ihrer seite gestanden )


Ich nicht! Bei mir hätte es ein Donnerwetter gegeben.

Da kannst du ihr schon zur Seite stehen. Das Abfackeln von Wahlplakaten in der Öffentlichkeit ist verboten und wird strafrechtrechtlich verfolgt. AFD hin oder her. Aus dem Zündelalter sollte man mit 16 schon raus sein! Kritik kann man anders äußern, ohne Dinge in Brand zu setzen oder zu zerstören und frech zu Polizisten zu sein. Sie wurde vom Gericht halt zu Sozialstunden verdonnert.

Das Mädel konnte nicht mal Skifahren!

28.09.2023 14:20 • #66


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Das Abfackeln von Wahlplakaten in der Öffentlichkeit ist verboten und wird strafrechtrechtlich verfolgt.

ich weiß... ich bin beamtin und arbeite sehr nahe an der politischen macht!


Zitat von Elfe11:
Das Mädel konnte nicht mal Skifahren!

aha!?

28.09.2023 14:41 • x 2 #67


E
@DaniBe, du schaust dir die Geschichte schon eine ganze Weile an. Ob sich da noch etwas ändert?
In meiner Familie gibts einen Helikopter-Papa, der seine Tochter (Mitte 30) bis heute betüddelt wie ein Kleinkind.
Das schlimme: die junge Frau verhält sich immer noch wie ein Teenie (zumindest ihm gegenüber),
so dass es schwer fällt sie für voll zu nehmen.

Ich einige Dates mit einem Mann, dessen Sohn (17) vor und über alles ging. Er meinte gleich beim ersten Date, dass die Frauen bisher schnell das Handtuch geschmissen haben, wegen seinem Sohn. Ich stellte schnell fest: es lag nicht an seinem (fast erwachsenen) Sohn. Wer schon in der Kennenlernphase 2/ 3 Wochen keine Zeit hat, weil Junior bekocht, kutschiert und sonst was werden muss ... wie will man sich da kennen lernen?

Wenn ich an meine Jugend denke: ich hatte von 15-25 weder Lust noch Zeit für meine Eltern. Da hatten Freunde und Ausgehen oberste Priorität.

28.09.2023 15:05 • x 3 #68


D
elfe he du erzählst fast meine Geschichte. Anfangs redete er ununterbrochen über Nichtigkeiten seiner Tochter. Angefangen von ihren Schulerlebnissen vor 20 Jahren, von ihren Kinderkrankheiten (alle harmlos) und so weiter und dass sie keine Freunde hat, weil die Jugendlichen heutzutage alle doof sind. Irgendwann habe ich das abgestellt. Nun redet er fast nichts mehr über sie aber rate mal, was er mit Sicherheit dauernd im Kopf hat. Wie hast du das für dich letztlich gelöst?


edil oh ja, die Tochter muss auch betüddelt und kutschiert werden. Ich erfahre jeden Monat ganz genau, wann sie ihre Periode hat. Erzählen das erwachsene Töchter ihren Vätern? Er begleitet sie überall mit hin, sei es zum Bäcker, zur Kosmetikerin, zum Klamotten kaufen, zum Friseur... Er hat Zeit (Frühpensionist), ich bin bei der Arbeit. Das könnte mir egal sein, ist es auch aber normal finde ich es nicht und er erkennt die Grenze nicht, dass - wenn ich da bin - das nicht meine oberste Priorität ist.

28.09.2023 16:26 • x 3 #69


K
Zitat von DaniBe:
und dass sie keine Freunde hat, weil die Jugendlichen heutzutage alle doof sind


Zitat von DaniBe:
Er begleitet sie überall mit hin, sei es zum Bäcker, zur Kosmetikerin, zum Klamotten kaufen, zum Friseur... Er hat Zeit (Frühpensionist), ich bin bei der Arbeit.

28.09.2023 16:30 • x 1 #70


K
Zitat von DieSeherin:
plakate verbrannt hätte, hätte ich jederzeit an ihrer seite gestanden

Zitat von Elfe11:
Das Abfackeln von Wahlplakaten in der Öffentlichkeit ist verboten und wird strafrechtrechtlich verfolgt

Zitat von DieSeherin:
ich weiß... ich bin beamtin und arbeite sehr nahe an der politischen macht!

Wo arbeitest du genau @DieSeherin

28.09.2023 16:42 • x 1 #71


L
Ich habe von meiner Tochter auch viele Fotos an den Wänden, auf meinem Schreibtisch zuhause und auf der Arbeit.
ok Sie ist erst 13... aber je nachdem wie das Vater Tochter Verhältnis ist, finde ich das gar nicht so abwertend oder Schlimm.
Solange die Tochter nicht auch noch über dem Bett hängt

28.09.2023 17:05 • #72


Elfe11
Zitat von DaniBe:
und so weiter und dass sie keine Freunde hat, weil die Jugendlichen heutzutage alle doof sind.


Ja, bei meinem Kontakt genau dasselbe. Die Tochter hätte Schwierigkeiten Freunde zu finden. Sie sei allein. Dann wieder genau das Gegenteil: Sie hätte 2 Jungs am Start, auch S., er erwarte ein Enkelkind, um das er sich kümmern will (sie ist 16!)... Sie würde mit Freunden nach Berlin fahren. Sie würde schnell mit Menschen in Kontakt kommen und täglich neue Freunde anschleppen. Bilder von Geburtstagspartys mit vielen Kindern! Erst sie hätte keine Zeit mehr für ihn und sei lieber mit Freunden zusammen. Er würde sie vermissen und hätte sie wochenlang nicht mehr gesehen! Sie sei als Kind ständig mit Freunden unterwegs gewesen und sie wussten oft nicht, wo sie ist! Dann wieder, sie sei am Wochenende bei ihm, im Konzert mit ihm, im Urlaub mit ihm, auf dem Foodtruckfestival mit ihm, er hätte sie vom Bahnhof abgeholt, dann sie würde immer zu Fuss gehen... Ein ständiger Widerspruch und offenbar viele Lügen! Es war ein unerträgliches Geblubber und Geplapper!

28.09.2023 18:19 • #73


ElGatoRojo
Zitat von DaniBe:
Ich erfahre jeden Monat ganz genau, wann sie ihre Periode hat. Erzählen das erwachsene Töchter ihren Vätern?

28.09.2023 18:32 • x 3 #74


M
Zitat von DaniBe:
Sie hängt zwar an ihrem Vater, aber er ist es der sie anhimmelt und täglich ihre Bilder anstarrt, laufend Kontakt sucht und haargenau wissen will was sie tut.

Das ist krank und völlig übersteigert. Was wohl ein Psychologe dazu sagen würde? Gesund hört sich das nicht an. Und er ist über 50, dh. da wird sich nicht mehr groß was ändern.
Entweder Du arrangierst Dich mit der zweiten Position, aber auf den Thron wird er Dich nicht setzen.

28.09.2023 18:45 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag