Mein Vermieter macht mich so an

181
Zitat von Islantilla:Allerdings könnte er das.

sehe ich nicht so.
Vermieter = Fürsorgepflicht.
18.04.2024 20:40 •
x 1

Islantilla
Zitat von Gastxy45: Vermieter = Fürsorgepflicht.

Ja, im Prinzip schon. Aber trotz allem ist er auch nur ein Mann.
Und wenn ihm die Simsalabim gefällt, dann wird er wohl nicht abgeneigt sein, denke ich.
18.04.2024 20:47 •
x 1
A
Mein Vermieter macht mich so an
x 3

Zitat von Islantilla:Aber trotz allem ist er auch nur ein Mann.

ich hatte dazu (Vermieter = Fürsorgepflicht) früher am heutigen Tag einen längeren Beitrag geschrieben gehabt.
ich würde sie, wäre ich ihr Vermieter, nicht angraben; selbst wenn sie Kleopatra wäre nicht. das ist, aus meinem Dafürhalten, ein klarer Fall von: Mieterin muss die Initiative ergreifen. so sehe ich's.
18.04.2024 20:51 •
x 2

Islantilla
Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen, Gastxy45... und ich weiß, was du meinst.

Genau das sage ich doch auch schon die ganze Zeit:
SIE muss was tun, nicht er. Ob er dann allerdings darauf eingeht, ist wieder eine andere Frage. Ob er sich nur als Vermieter sieht, oder eben auch als Mann, für den Fall, dass er angemacht werden würde... Das kann hier nun mal keiner wissen, weil wir ihn nicht kennen.
18.04.2024 21:07 •
x 2

Zitat von Islantilla:Ob er dann allerdings darauf eingeht, ist wieder eine andere Frage. Ob er sich nur als Vermieter sieht, oder eben auch als Mann, für den Fall, dass er angemacht werden würde

ich verstand dich hier dann wohl falsch vorher. sorry, mein Fehler.
wenn sie ihn anmacht, und er will, DANN kann er auch Mann sein, finde ich. ich finde nur dass er, als Vermieter, nicht den ersten Schritt machen kann bzw. sollte bzw. kann.
so ginge es mind. mir. ich sähe sehr wenige Fälle in welchen es nicht mein Job, als Mann, wäre auf sie zuzugehen (statt andersrum), DAS hier jedoch wäre genau so ein Fall.
18.04.2024 21:16 •
x 4

Islantilla
Ja, das sehe ich auch so.... kommt sicher nicht gut an, wenn der Vermieter einfach drauflos flirtet.
Hab das ja auch bei mir gesehen, allerdings war das damals nur der Hausmeister, aber der ging mir tierisch auf die Nerven. Fast jeden Abend hat der bei mir geklingelt und wollte entweder was wissen oder einfach nur plaudern. Und das hat sich (gefühlt) stundenlang hingezogen. Ich hatte da gar kein Bock drauf, weil er einfach nicht mein Typ war. Mir war das unangenehm, aber ich blieb trotzdem freundlich zu ihm. Was hätte ich auch sonst machen sollen ?
18.04.2024 21:25 •
x 2

Zitat von Islantilla: Was hätte ich auch sonst machen sollen ?

Du hättest nicht die Tür aufmachen können können oder Dich beim Vermieter beschweren
18.04.2024 21:32 •
x 1

Islantilla
Zitat von 123ABC: Du hättest nicht die Tür aufmachen können können oder Dich beim Vermieter beschweren

Ging schlecht, da er genau wusste, dass ich zu Hause bin. Es wäre unhöflich gewesen, nicht zu öffnen.

Worüber hätte ich mich denn beschweren sollen ? Dass er immer nett zu mir ist und gerne mit mir plaudert ? Das ist leider noch kein Grund zur Beschwerde. Er hat ja im Prinzip nix falsches gemacht.
18.04.2024 21:37 •
x 2

Zitat von Islantilla:Ich hatte da gar kein Bock drauf, weil er einfach nicht mein Typ war. Mir war das unangenehm,

exakt darum geht es mir. der Hausmeister da in deinem Fall verhielt sich halt, aus meinem Dafürhalten, unangemessen. noch schlimmer: Vermieter; wobei's den Brei nicht fett macht, nicht sehr. ein Hausmeister ist ein Bediensteter des Vermieters. der hat sich auch an die Fürsorgepflicht zu halten. ein Vermieter hat Wohnraum zu stellen. sollten ihr seine etwaigen Avancen unangenehm sein, wäre das für SIE, als Mieterin, sehr unangenehm. daher geht das als Vermieter nicht. ich würd's nicht machen, selbst wenn ich vollends auf sie fliegen würde nicht. Anstand, Verantwortungsbewusstsein, und bisschen Weiterdenken.

wenn sie ihn natürlich anmacht, dann sieht die Sache anders aus, finde ich. da müsste er ja schon bald einen an der Marmel haben, da nicht drauf einzugehen, außer sie ist jetzt null sein Typ.
seien wir mal ehrlich: also ja, ich höre die esoterische Männerfraktion schon, von wegen nur die inneren Werte zählen usw. usf. und ja, die zählen AUCH. aber Männer sind Jäger. Alle. es gibt nur die die's zugeben, und die die's nicht tun. wieso sollte er denn das Angebot ablehnen? wenn sie denn, als Mieterin, die Initiative ergreift. dann soll er sie bitteschön flachlegen, und gut ist. da schaffe ich es jetzt ehrlich nicht um den heißen Brei groß drumherum zu reden.
18.04.2024 21:43 •
x 1

Zitat von Islantilla:Worüber hätte ich mich denn beschweren sollen ?

zunächst hättest du mal dem Hausmeister sagen können dass dir seine ständigen Besuche eher nicht so angenehm sind; dann hättest du, falls er das nicht selbst dann geschnallt hätte, den Vermieter bitten können, seinem Hausmeister das mal klarzumachen.
ich finde nicht dass eine Mieterin sich mit dem Hausmeister -übers Allernötigste hinaus- auseinandersetzen müsste, wollte sie dies nicht. ist nicht Bestandteil des geschuldeten Mietzinses.
ist natürlich nicht die schönste Situation, insgesamt. das verstehe ich.
18.04.2024 21:51 •
x 2

Zitat von EineMitleserin: Mein Mann ist so. Der würde auf nen Kaffee um Mitternacht mit rauf kommen und sich wundern wenns keinen Kaffee gäbe. Da kannst du ewig Signale senden. Selbst wenn du n*ackt grillen würdest, würde er einfach nur Bratwurst mit Nudelsalat essen und sich höflich bedanken und wieder gehen.

Ist dein Mann Ingenieur oder ITler?
18.04.2024 22:58 •
x 2

Zitat von Brightness2:Ist dein Mann Ingenieur oder ITler?

oh weh. jetzt wird sehr tief in die Vorurteils- und Klischeekiste gegriffen. LOL.

@EineMitleserin ,
dein Mann klingt sympathisch.
18.04.2024 23:04 •
x 3

@Gastxy45

Treffen sich zwei Ingenieure. Sagt der eine: Wo hast du das tolle Fahrrad her? Darauf der Andere: Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad an mir vorbei. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: 'Nimm dir was du willst!'. Der erste Student nickte zustimmend: Gute Wahl, die Kleider hätten dir vermutlich nicht gepasst!

Liebe @Simsalabim86, wenn du auf so ein Exemplar triffst, musst du sehr deutlich werden. Ansonsten schmachtest du, bis du schwarz wirst.
18.04.2024 23:14 •
x 7

Zitat von Gastxy45: oh weh. jetzt wird sehr tief in die Vorurteils- und Klischeekiste gegriffen. LOL.

In manchen Fällen berechtigt
Erfahrungen eines ITler
18.04.2024 23:22 •
x 5

Zitat von Brightness2:@Gastxy45 Treffen sich zwei Ingenieure. Sagt der eine: Wo hast du das tolle Fahrrad her? Darauf der Andere: Als ich gestern ganz in ...

18.04.2024 23:27 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top