6

Diese Warterei macht mich wahnsinnig

I
Hallo zusammen,

ich (Ende 30) versuche meine Geschichte jetzt einmal vernünftig zusammenzufassen. Vor ca. einem halben Jahr lernte ich online jemanden kennen. Wir trafen und ein paar mal, hatten auch S., jedoch habe ich sie dann recht schnell fallen gelassen. Der Grund damals war, dass ich wohl noch nicht über meine ex Beziehung hinweg war und auch einige Dinge in der Familie vorgefallen sind. Ich sagte ihr, dass nicht mehr aus uns wird und das hatte sie so akzeptiert. Trotzdem riss über die kommenden Monate der Kontakt nicht ab. ich hatte allerdings durchgehend extrem viel zu tun (neuer Job, Renovierung, Umzug, Kind, Tod der Oma. ) und bin dabei nie zur Ruhe gekommen. Trotzdem entwickelte sich die Geschichte mit dieser Frau vor ungefähr 6 Wochen doch zu etwas ernsteren, ohne dass mir das bewusst war. Wir haben und ca 2 mal die Woche gesehen und das war meistens auch sehr schön. Allerdings habe ich mir nicht viele Gedanken über sie gemacht und stur mein Ding durchgezogen. Zudem habe ich sie sicherlich auch Kraft gekostet, da ich ihre liebe Art unbewusst ausgenutzt habe, um meinen emotionalen Frust abzulassen. die letzten Wochen ging mein Stress immer weiter. Teilweise (die meisten Abende) habe ich mich abgekapselt (bis auf ein, zwei Textnachrichten) und einfach nur noch zu Hause an die Decke gestarrt. ich denke ich stand kurz vor einem Burnout. Und trotzdem wich sie mir nicht von der Seite.

Nun lief es aber so, dass ich einfach am Ende meiner Kräfte war und mir irgendwie Druck gemacht habe ihr gefallen zu müssen. Ich spürte plötzlich wie wertvoll dieser Mensch mir wurde. Aber dieser Druck hat mich dann irgendwann teilweise emotional explodieren lassen. Ich habe sie weggestoßen, Ihr Vorwürfe gemacht die völlig aus der Luft gegriffen waren. kurz gesagt, ich habe es dann einfach zu weit getrieben. Es gab dauernd Streit und heute vor einer Woche hat es ihr dann wohl gereicht. Sie hatte sich nicht mehr gemeldet. ich habe einen Tag darauf vergeblich mit ihr versucht zu reden. einen Tag später konnten wir das dann . ich habe mir vorgenommen das nicht über 15 Minuten gehen zu lassen und dies auch geschafft. Dabei habe ich mich emotional aufgewühlt recht oberflächlich für mein Verhalten entschuldigt. Am Tag darauf bin ich dann verreist. ich bin nun im Urlaub und hatte zuerst einmal drei Tage gar nichts mehr von ihr gehört.

Ich hatte natürlich viel Zeit zum nachdenken und dabei vieles reflektiert. daraufhin habe ich ihr eine lange E-Mail geschrieben, in der ich ihr - denke ich - ziemlich tiefgründig erklärt habe was ich erkenne und natürlich habe ich ihr auch geschrieben, was sie mir bedeutet. Ich bekam sogar umgehend eine Antwort, dass sie sich bedankt und das jetzt erst einmal sacken lassen müsse. Das ist jetzt keine zwei Tage her und natürlich ist klar, dass ich sie jetzt nicht bedrängen werde. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr die Zeit gebe die sie braucht, da ich weiß sie verletzt zu haben.

Nun ja. sie meldet sich nicht. Und warum schreibe ich das hier? Weil es mich total wahnsinnig macht gerade zu warten. Ich habe plötzlich eine riesen Angst sie zu verlieren und die Tage hier im Urlaub sind ehrlich gesagt nicht schön. andauernd hoffe ich,dass sie sich meldet . es kommt nichts.

Mal denke ich: würde sie nicht mehr wollen, hätte sie es mir wohl gesagt. Und dann: sie war so anhänglich und jetzt bin ich Luft. sieht also nicht gut aus.

naja, nur so meine Gedanken. das alles zermürbt mich!

19.10.2018 20:43 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Ich, ich, ich, ich... es ist ja gut und richtig, dass man sich selber pflegen und gut für sich sorgen soll etc. pp. Aber Du kannst nicht erwarten, dass andere nach Deinen Spielregeln spielen; vor allem, wenn sie die noch gar nicht kennen.

Du hast ihr geschrieben, dass Du ihr alle Zeit gibst, die sie braucht und drehst am Rad, weil ihr nach Deinen Auftritten in den letzten Wochen 2 Tage nicht ausreichen. So kann das nix werden.

Genieße Deinen Urlaub, schalte ab und überlege, was Du eigentlich willst. Ruf sie an (nicht schreiben! Was soll das blöde Schreiben immer, wenn man nicht taubstumm ist?), wenn Du wieder zuhause bist und frag sie nach einem Date. Und wenn sie sich dann nicht mit Dir treffen möchte, dann akzeptier das und hak die Geschichte ab.

Stell sicher, ob Du - bevor Du wieder auf Onlineportalen suchst - wirklich mit der Ex (und der ExEx) abgeschlossen hast, soweit mit Deinem Leben zufrieden bist und eine Partnerschaft eingehen kannst und möchtest.

Ich wünsche Dir alles Gute!

19.10.2018 21:20 • x 4 #2


A


Diese Warterei macht mich wahnsinnig

x 3


Sari17
Ich sags mal so, ehe ein Hund beißt musst du ihn viele Male treten.
Er holt sich auch dann noch ein leckerchen, aber er wird nie vergessen, das du ihn getreten hast.

Schade, das du so spät erkannt hast, wie wertvoll dir die Dame ist.

19.10.2018 21:31 • x 1 #3


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich, ich, ich, ich... es ist ja gut und richtig, dass man sich selber pflegen und gut für sich sorgen soll etc. pp. Aber Du kannst nicht erwarten, dass andere nach Deinen Spielregeln spielen; vor allem, wenn sie die noch gar nicht kennen.

Du hast ihr geschrieben, dass Du ihr alle Zeit gibst, die sie braucht und drehst am Rad, weil ihr nach Deinen Auftritten in den letzten Wochen 2 Tage nicht ausreichen. So kann das nix werden.

Genieße Deinen Urlaub, schalte ab und überlege, was Du eigentlich willst. Ruf sie an (nicht schreiben! Was soll das blöde Schreiben immer, wenn man nicht taubstumm ist?), wenn Du wieder zuhause bist und frag sie nach einem Date. Und wenn sie sich dann nicht mit Dir treffen möchte, dann akzeptier das und hak die Geschichte ab.

Stell sicher, ob Du - bevor Du wieder auf Onlineportalen suchst - wirklich mit der Ex (und der ExEx) abgeschlossen hast, soweit mit Deinem Leben zufrieden bist und eine Partnerschaft eingehen kannst und möchtest.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Entschuldige.. zuerst einmal danke für die Rückmeldung. Ich möchte allerdings sehr wohl mal klarstellen, dass ich natürlich nur aus meiner Sicht schreibe, weil ich nicht von ihren Ansichten schreiben kann.

Schreiben... Ja, wie sollte ich das sonst über 1000km tun? Und zudem habe ich bereits letzten Samstag persönlich vor ihrer Tür gestanden, nur war sie nicht zu Hause. Da warte ich bestimmt nicht wie ein Stalker bis sie irgendwann zurück ist. Angerufen habe ich dann Sonntag...

Fühle mich von Dir irgendwie dumm angemacht.

PS: man kann Menschen kennenlernen, ohne dass man an Beziehung denkt. Das auch online...

19.10.2018 21:45 • #4


I
Zitat von Sari17:
Ich sags mal so, ehe ein Hund beißt musst du ihn viele Male treten.
Er holt sich auch dann noch ein leckerchen, aber er wird nie vergessen, das du ihn getreten hast.

Schade, das du so spät erkannt hast, wie wertvoll dir die Dame ist.

Ja... Nun tue ich irgendwie alles was ich kann, bzw möchte das tun. Aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl das einzige was ich tun kann ist nichts zu tun und abzuwarten bis sie das sacken lassen hat...

19.10.2018 21:47 • #5


S
Zitat von ItsJustMe:
Nun ja. sie meldet sich nicht. Und warum schreibe ich das hier? Weil es mich total wahnsinnig macht gerade zu warten. Ich habe plötzlich eine riesen Angst sie zu verlieren und die Tage hier im Urlaub sind ehrlich gesagt nicht schön. andauernd hoffe ich,dass sie sich meldet . es kommt nichts.

So ging es ihr wahrscheinlich auch.
Sicher lag ihr sehr viel an dir. Aber wenn sie so eine liebe Frau ist, hat sie sicher andere Möglichkeit und muss sich den Stress mit dir nicht antun.

19.10.2018 21:54 • #6


I
Ja.. Möglichkeiten hätte sie sicher, wie ich auch... Aber es wäre ja auch traurig jemanden nur zu wollen, weil man sonst keine Möglichkeiten hätte. Ich schreibe hier eigentlich auch nur, weil mir gerade die Decke auf den Kopf fällt. Meine Tochter schläft und ich sitze hier... Kann nichts tun

19.10.2018 22:00 • #7


E
Du hast ja leider genug gemacht, um sie zu vertreiben. Wie lange hatte sie mit dir Geduld? Da musst du jetzt leider auch Geduld an den Tag legen und warten.Sie war anhänglich, aber leider hast du nunmal dieses Verhalten an den Tag gelegt, da wäre doch niemand weiterhin anhänglich ?Du bist leider von ihrem Verständnis verwöhnt worden und hast die Kurve nicht gekriegt. Du kannst nichts machen außer warten und dir Gedanken machen,wie du in Zukunft mit Stress umgehen kannst,ohne dein Gegenüber als Blitzableiter zu benutzen.Wenn sie die Nase voll hat,was ich verstehen könnte,kannst du wenigstens etwas für und über dich lernen.

19.10.2018 22:03 • #8


fe16
Zitat von ItsJustMe:
Ja.. Möglichkeiten hätte sie sicher, wie ich auch... Aber es wäre ja auch traurig jemanden nur zu wollen, weil man sonst keine Möglichkeiten hätte. Ich schreibe hier eigentlich auch nur, weil mir gerade die Decke auf den Kopf fällt. Meine Tochter schläft und ich sitze hier... Kann nichts tun


Nett
Du hast Langeweile
Und einige User überlegen wie sie dir helfen können , ?

Hm , find Chaos traurig
Dein Gedanke

Warum machst du dir dann die Mühe deine Geschichte hier zu schreiben ?

Oder hab ich etwas falsch verstanden ?

19.10.2018 22:12 • #9


I
Unter helfen verstehe ich auch seelischen Beistand leisten. Wenn natürlich jemand noch eine tolle Idee hat, immer gerne

19.10.2018 22:15 • #10


lizARD
Hallo ItsJustMe,

Auch dein Name deutet darauf hin, dass es dir hauptsächlich um dich geht...

Zitat von ItsJustMe:
Fühle mich von Dir irgendwie dumm angemacht.


@VictoriaSiempre hat dir den Spiegel vorgehalten und das ziemlich treffend. Sicherlich ohne dich anmachen zu wollen, denn das will hier in Forum kaum jemand, wir sind hier freiwillig zur Unterstützung, denn jeder schon eine emotionale Geschichte erlebt hat.
Du fühlst dich aber sofort persönlich angegriffen, wenn du nicht das hörst, was du hören möchtest. So wird es schwierig mit wertvollen Menschen auf die Dauer einen harmonischen Kontakt zu behalten. Jeder will seine Meinung sagen dürfen und gehört werden.
Falls die Dame sich auf dich noch einmal einlässt, wird sie mit dir wieder ganz schön zu tun haben um wahrscheinlich wieder verletzt zu werden.

Komm erstmal zu Ruhe un finde einen Weg zu dir selbst bevor du andere Menschen als emotionale Tankstellen (unbewusst) benutzt. Das tut den Menschen nicht gut...

19.10.2018 22:21 • #11


VictoriaSiempre
Ich finde meine Idee ziemlich toll :

Genieße Deinen Urlaub, schalte ab und überlege, was Du eigentlich willst. Ruf sie an (nicht schreiben! Was soll das blöde Schreiben immer, wenn man nicht taubstumm ist?), wenn Du wieder zuhause bist und frag sie nach einem Date. Und wenn sie sich dann nicht mit Dir treffen möchte, dann akzeptier das und hak die Geschichte ab.

Stell sicher, ob Du - bevor Du wieder auf Onlineportalen suchst - wirklich mit der Ex (und der ExEx) abgeschlossen hast, soweit mit Deinem Leben zufrieden bist und eine Partnerschaft eingehen kannst und möchtest.



Welchen Beistand hättest Du denn gerne? Klar ist es blöd, dass es jetzt grad nicht so flutscht, wie Du es gerne hättest. Und nein - ich wollte Dich nicht anmachen.

Aber versuche mal, Dich in Ihre Situation zu versetzen. Und überlege ehrlich, ob Du nach längerer Zeit, wo von Deinem Partner nix tolles gekommen ist, gleich auf eine Mail/SMS/Whatsever reagiert hättest, in der auch noch stand ich geb Dir soviel Zeit, wie Du brauchst.

Du gibst ihr ja noch nicht mal 2 Tage, bevor Du am Rad drehst. Was hast Du ihr sonst noch nicht gegeben/geben können?

19.10.2018 22:32 • #12


I
Schon okay... Ich schreibe mir einfach nur meine Sorgen vom Leib, weil ich unter der momentanen Situation leide. Und wenn ich da die Möglichkeit hätte ihre Sicht der Dinge zu erörtern, dann würde ich das auch tun. Mein Name sollte nichts weiter bedeuten, scheint aber irgendwie so anzukommen.

In meinem Text schreibe ich größtenteils, dass ich es ganz schön verbockt habe und total in den Seilen hänge, weil ich gerade richtig Angst habe diese Person zu verlieren... Und ja, es ist richtig... Ich war Monate aus vielen Gründen so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich gar nicht bemerkt habe welch wertvoller Mensch sie ist.

PS:
Wer möchte, dem schicke ich auch gerne mal den Text, den ich ihr vor zwei Tagen geschickt habe... Ich möchte ihn hier nicht veröffentlichen... Ich glaube nämlich hier liegt gerade ein Missverständnis vor, denn ich habe mich schon sehr in ihre Lage versetzt...

19.10.2018 22:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag