2

Mein ( EX ) Mann, mein bester Kollege

A
Nach 17 Jahren hat mein Mann sich eine andere Frau geangelt und ist ausgezogen, zum guten Glück nur ins Nachbardorf.

Er war mein Traummann und ich liebte ihn immer sehr, vielleicht auch jetzt noch. Wir haben einen behinderten Sohn, ich habe eine Tocher aus erster Ehe, für die er der Vater ist und er ist ein sehr guter Vater und jetzt auch Grossvater, er hat auch noch einen Sohn aus erster Ehe.

Da wir auch materiell sehr viel zusammen haben, kommt eine Scheidung nicht in Frage, es wäre zu kompliziert auch nicht zuletzt darum, weil wir 3 verschiedene Kinder haben. Obschon mein Mann eine andere Frau hat, hatte ich nie eine Wut auf ihn, nur auf sie, aber auch das war nicht immer, manchmal dachte ich, dass ich nicht böse sein darf zu ihr, denn sie liebt ihn ja und da ich ihn ja auch liebe, mag ich ihm die Liebe gönnen.

Ich wollte mich auch mit dieser Frau treffen, die mir meinen Mann und der Vater meiner Kinder genommen hat. Wir tranken einen Kaffee zusammen. Natürlich gab es schon ein paar Sachen, die ich ihr sagen musste, was ihr nicht so passte. Es kommt mir aber immer zugute, dass ich nett bin zu meinem Mann, er ist immer für mich da, er hilft mir in jeder Situation, ich kann ihn sogar fragen, wenn ich eine Beratung betreffend eines Geliebten brauche.

Wir essen oft zusammen, ob zu Hause oder im Restaurant. Wir gehen zusammen skifahren, wir gehen zusammen einkaufen. Das geht alles, weil seine Freundin nur eine Wochenendbeziehung ist, so ist er die ganze Woche immer für mich da und er ist auch sehr gut zu unserem behinderten Sohn, er kümmert sich vorbildlich um ihn. Ich muss hier aber noch anfügen, dass wir keinen S. mehr haben miteinander, was natürlich von ihm her kommt, ich würde jederzeit wieder S. haben mit ihm, trotz seiner Freundin, schliesslich finde ich nicht, dass ich was verbotenes tun würde, er ist ja immer noch mit mir verheiratet und wird es wohl auch so bleiben.

Vielleicht würde es einmal eine Änderung geben, wenn ich auch eine feste Beziehung hätte, aber ich nehme mir vor, dass ich dies mit meinem neuen Partner besprechen würde, damit wir weiterhin Frieden hätten, denn wie ihr gemerkt habt, haben wir eine ganz unkonventionelle Beziehung. Viele sagen das sei vorbildlich. Denkt aber nun nicht, dass ich keine Up and Downs hatte! Die hatte ich und wie, oft dachte ich, dass ich nicht leben wollte ohne ihn, meinen geliebten Mann. Nun sind es fast 2 Jahre, seit seinem Auszug und es geht langsam Aufwärts.

Ich möchte auch festhalten, dass ich gleich nach seinem Wegzug, andere Männer hatte, ich brauchte das, es war für mich ein Vergessen, wenigstens für die Zeit wo derjenige bei mir war oder ich bei ihm und ich konnte es geniessen. Zudem war es für mich eine Bestätigung, dass ich bei den Männern noch ankam, was mir nämlich auch Sorgen machte, da ich doch schon in einem gesetzteren Alter bin. Die jungen Männer gaben mir Kraft das Ganze durchzustehen und da zu sein wo ich jetzt bin. Mein Mann ist nun mein liebster und bester Kollege geworden, vor dem ich bis jetzt keine Geheimnisse habe und auch keine Berührungsängste.

Ich möchte eigentlich allen Mut machen, versuchen, keine Wut zu haben, denn das Gute kommt auf Euch zurück.

Es ist am Anfang vielleicht schwerer, weil man keinen Schlussstrich macht, aber nach einer gewissen Zeit ist man froh, dass keine Tassen und Möbel geflogen sind und man fast immer in Ruhe miteinander reden konnte, schliesslich hatten beide sich einmal sehr geliebt.[/b]

23.02.2011 00:50 • #1


B
Hallo Aladina,

es ist bewundernswert wie du diese Situation meisterst und das würde ich wirklich vielen gescheiterten Paaren so wünschen. Natürlich ist es nicht einfach, aber euch verbindet so viel, wieso das alles wegwerfen? Man kann auch auf einer ganz anderen Ebene miteinander glücklich sein. Wenn nicht als Paar, dann im Rahmen einer Freundschaft.

Gratuliere dir und finde, du bist eine echte Ausnahme. Weiter so!

Liebe Grüße
Biene

23.02.2011 10:38 • #2


A


Mein ( EX ) Mann, mein bester Kollege

x 3


M
Hallo,

sehr gut. Wirklich schön zu lesen. Gleiche Situation habe ich auch bereits erlebt und nun hinter mir. Wir verstehen uns super und jeder hat sein Leben. Es ist immer erstrebenswert den Partner als ehrlichen Freund zu behalten.



glg

23.02.2011 11:44 • #3


A
Danke Euch für die netten Zeilen. Es war nicht einfach vor allem, da alle Aussenstehenden Personen mich drängten zum ganz Schluss zu machen mit meinem Mann. Auch war ich bei 3 verschiedenen Psychologinnen, auch die waren überfordert, sie hatten noch nie so eine Situation gekannt, also sagten auch die mir, ich soll Schluss machen mit ihm, aber ich spürte, dass es nicht der richtige Weg ist und hielt durch. Heute bin ich froh, dass wir es so schön haben und soviel noch zusammen unternehmen können! Ich hoffe, es kann einige Paare motivieren, es auch so zu machen, ohne sich zu verkrachen! Wünsche euch allen viel Mut!

23.02.2011 13:11 • #4


A
Danke Euch für die netten Zeilen. Es war nicht einfach vor allem, da alle Aussenstehenden Personen mich drängten zum ganz Schluss zu machen mit meinem Mann. Auch war ich bei 3 verschiedenen Psychologinnen, auch die waren überfordert, sie hatten noch nie so eine Situation gekannt, also sagten auch die mir, ich soll Schluss machen mit ihm, aber ich spürte, dass es nicht der richtige Weg ist und hielt durch. Heute bin ich froh, dass wir es so schön haben und soviel noch zusammen unternehmen können! Ich hoffe, es kann einige Paare motivieren, es auch so zu machen, ohne sich zu verkrachen! Wünsche euch allen viel Mut!

23.02.2011 13:15 • #5


elwynn
interessant das es auch so gehen kann.

doch die meissten beziehungen enden das der eine geht und der andere unglücklich sich in die ecke verkriecht zum heulen.
mit viel viel zeit mag eine freundschaft wieder funktionieren, aber das ist wohl sehr selten der fall.

das ihr das so hinkriegt ist bewundernswert.
ich muss nur gestehen, ich hätte vll probleme damit, hatte aber auch noch nicht viel, viel zeit um das so zu verarbeiten.

ps: ein beispiel das (sogar) 3 Psychologinnen die lage falsch eingeschätzt haben.


elwynn

23.02.2011 13:38 • #6


A
Danke auch dir für deine Nachricht! Ja ich hatte ein wenig Angst, meine Geschichte hier rein zu schreiben, da ich befürchtete, dass alle sagen würden, ich wäre blöd, ich sollte besser Schluss machen mit meinem Mann. Da dies ja fast alle sagten in meinem ganzen Umfeld und wie gesagt auch die Psychologinnen. Allerdings hat mir dann noch eine vierte Psychologin was interessantes gesagt. Sie sagte, dass ich doch auch nicht nur eine Kollegin hätte, mit der ich alles mache, mit der Einen gehe ich in den Ausgang, mit der Anderen zum Essen und wieder mit einer anderen Spazieren. Warum müsste denn ein Mann für alles herhalten? Ich soll doch meinen Mann weiterhin für die Familie gebrauchen, einen anderen Mann für den Ausgang und wieder einen anderen für S.. Ich fand das eine ganz tolle Idee und ich lebe eigentlich so ähnlich seit zwei Jahren. Und ich muss sagen, es geht mir eigentlich recht gut und ich habe ein schönes Leben ohne irgendwelche Eifersucht!

23.02.2011 14:02 • #7


K
Mir ging es ähnlich. Mein Freund hatte mich verlassen. Wir hatten viel gemeinsam durchgemacht und die letzte Zeit der Beziehung war schon hart. Viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis konnten und können nicht verstehen, dass wir uns wieder gut verstehen. In den ersten 3 Monaten nach der Trennung war ich einfach zu verletzt und wir hatten fast keinen Kontakt. Wir haben gemeinsame Freunde und sind so wieder in Freundschaft zusammen gekommen. Ich kann mit ihm auch über fast alles reden. Er hat mir zugehört, als ich mit meinem neuen Partner am Anfang diverse Schwierigkeiten hatte und mein Ex hat mir geholfen durchzuhalten. Es hat sich gelohnt.
Anfangs hatte ich Hemmungen meinen Ex um Rat zu fragen, weil ich ihm nicht weh tun wollte. Er hatte keine neue Partnerin und ich wollte ihn nicht mit meiner neuen Liebe taurig machen. Es ist schön, wenn sich eine Freudschaft entwickeln kann mit dem Ex. Ich finde, man sollte aber auf die neuen Partner Rücksicht nehmen. Man muss auch loslassen können um frei zu sein für eine neue Liebe. Da kann ein Ex auch mal im Weg stehen.
Ich weiss nicht, ob ich die Frau hätte treffen wollen und können, die mir meine große Liebe ausgespannt hat. Warum hast du dir das angetan?
Hat es dir geholfen und wie hast du dich danach gefühlt? Ich hätte glaub Angst gehabt, dass mein Ex zu seiner Neuen steht und es dann 2 gegen 1 stünde.
Wie hast Du überhaupt geschafft, dass sie dich auf einen Kaffee trifft? Wart ihr 2 allein oder war dein Ex dabei?
Wenn das alles so friedlich abgelaufen ist, dann hab ich grossen Respekt vor dir. Wenn es doch nur immer so ginge.
Hut ab.
Katie

01.03.2011 19:46 • x 1 #8


A
Liebe Katie, danke für deine Nachricht. Ich mag es allen gönnen, wenn sie gut auskommen nach einer Trennung oder Scheidung.
Der Grund warum ich mich treffen wollte mit der Frau, die mir meinen geliebten Mann genommen hat war folgender. Mein Mann und ich haben zusammen in Italien ein Haus und es konnte ja nicht anders sein, dass er eines Tages mit der Neuen ins Haus gehen möchte. Allerdings waren sie schon öfters zusammen dort, bevor ich überhaupt wusste, dass er eine andere hat. Aber ich habe es später gemerkt und er hat es zugegeben. Nun bevor eine fremde Frau in meinem Haus wohnt das ja unser gemeinsamer Traum war, wollte ich wissen wer das ist, die da in meinem Haus wohnen möchte. Ich wollte das Treffen, obschon ich natürlich unglaublich nervös war, aber ich glaube dass SIE und mein Mann noch nervöser waren als ich. Es ging so: Mein Mann war mit ihr in einem Café, ich kam mit unserem Sohn. Mein Mann kam ins Parkhaus um uns abzuholen. Er fragte mich immer, was ich denn reden wolle mit ihr, ich sagte ihm, dass ich das draufankommen lasse! Als wir dann dort waren, sass mein Mann gegenüber von mir, SIE neben ihm und gegenüber unserem Sohn, ihn kannte sie ja auch schon gut, da mein Mann schon öfters bei ihr war mit unserem Sohn ohne dass ich wusste, dass er was mit ihr hat. Jedenfalls sagte ich zu ihr, dass es toll sei, dass sie so tolerant gegenüber meinem Mann sei, weil er ja eine Familie hat. Sie meinte dann: Dass sie in letzter Zeit deutlich gespürt hätte, dass er eine Familie hätte. Ich sagte ihr, dass sie das ja von Anfang an gewusst hätte, dass er eine Familie hätte. Das heisst für mich, sie ist eifersüchtig. Das gefiel mir irgendwie, denn das mochte mein Mann ja an mir nie. Das Gespräch blieb aber friedlich. Mein Mann redete viel, damit auf keinen Fall ein heikles Thema zur Sprache kommen könnte. Aber er sagte gar nichts gegen mich. Das einzige was mich störte, war, dass SIE immer wieder sein Knie berührte, so vertraulich, das tat schon weh und ich fand es billig. Das Gute war, dass sie nachher gehen musste und mein Mann, unser Sohn und ich zusammen in den Zoo gingen. Genau darum wählte ich diesen Zeitpunkt, damit nicht ER mit IHR nachher geht und ich alleine gehen muss, sondern wir zusammen gehen können und sie alleine weg musste!

04.03.2011 01:56 • #9


K
Hallo Aladina,

danke für deine Antwort. Das hast du geschickt gemacht, dass sie alleine gehen musste nach dem Treffen. Was mich erstaunt ist, dass die neue deinem Ex nicht die Hölle heiss macht, wenn er mit dir unter der woche immer so viel unternimmt. Ist sie da nicht eifersüchtig? Was ist mit euren Kindern. Wie reagieren die auf sie? Ich stelle mir das schwer vor.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und dass du frei genug bist für eine neue Beziehung und nicht zu sehr an dem Ex hängst.

Grüsslein
Katie

09.03.2011 13:51 • x 1 #10


A
Hallo Katie, danke für deine Nachricht! Es ist so, dass seine Freundin wahrscheinlich gar nicht weiss, dass er so oft bei mir ist, schliesslich wohnt sie ja in Deutschland und ich in der Schweiz und er gleich ein Dorf neben mir. Ich habe ihn mal gefragt, ob sie wisse, dass er so oft bei mir sei, da meinte er nur, er müsste ja nicht immer alles sagen! Wir waren auch immer mal wieder zusammen in Italien. Wohlverstanden ohne S.. Ich vermute, dass sie das auch nicht weiss. Denn sie sieht ja nicht woher die SMS kommen! Mir ist das alles eigentlich egal, ich finde das ist sein Problem, schliesslich ist er ja mit mir verheiratet, und ich denke, es wird vorläufig auch so bleiben. Meine Tochter kennt die Freundin nicht, hat sie noch nie gesehen, sie ist ja auch meine Tochter aus erster Ehe, aber mein Mann ist genau so gut mit ihr wie wenn sie seine eigene Tochter wäre und meine Enkel sind auch seine Enkel, jedenfalls ist er der Grosspapa, auch wenn er nicht der richtige ist, da meine Tochter keinen Kontakt mit ihrem richtigen Vater hat. Unser gemeinsame Sohn ist behindert, er hat das Down-Syndrom. Er kennt seine Freundin schon lange, lang bevor ich wusste, dass mein Mann etwas mit ihr hatte. Er nahm ihn hie und da sogar zu ihr mit! Unser Sohn mag sie gut, natürlich ist das für mich nicht einfach, aber eigentlich ist es ja besser, wenn er sie mag und sie ihn. Vorallem weil er ja noch behindert ist.
Mein Mann und ich sind auch immer essen gegangen am Hochzeitstag, natürlich dank meiner Initiative, von ihm aus würde wahrscheinlich nichts passieren, aber so war er schon immer. Ich habe ihm letzte Woche zum Geburtstag mein letzter Liebesbeweis geschenkt, ein Buch das von der Ehetherapie-Stelle geschrieben wurde. Sie sammelten Hochzeitsfotos und ich brachte auch eine von uns. Auf den Valentinstag kam das Buch dann raus. Dieses schenkte ich ihm. Es heisst; Schwyzer Liebi . Der Titel sagt schon dass es vom Kanton Schwyz ist.
Ja und so läuft es bei uns halt einfach im Moment.
Ja ich denke ich habe es jetzt nach gut 2 Jahren ziemlich überwunden. Ich muss dir ehrlich sagen, dass die jungen Männer mir sehr viel geholfen haben. Trotz oder sogar wegen dem Kummer, hatte ich eigentlich recht viele Lovers, das lenkte mich ab und ich hatte sogar noch ne Bestätigung, dass ich doch noch Männer bekommen kann. Das half mir schon weiter. Nun seit es mir besser geht, habe ich auch nicht mehr soviele. Habe jetzt so eine ganz lockere Beziehung mit einem 31-jährigen Mann, ich bin ja bald 57. Wir geniessen einfach den Moment und wir habens nett zusammen!
Liebe Katie, ich hoffe, dass du es auch bald überwinden kannst und wünsche dir alles Liebe und Gute!
Lieber Gruss Aladina

15.03.2011 03:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag