323

Mein Vermieter macht mich so an

A
Sollte der besagte untere Nachbar als Vermieter eine helle Kerze auf der Torte sein , könnte er den Ärger abwenden wollen und nicht auf die Signale einsteigen denn :
Eine engere ,, Beziehung mit der Mieterin könnte bedeuten , dass diese darauf hin meint , nicht mehr die Miete zahlen zu müssen wurdest vertrauter und er als junger Eigentümer auf das Geld zur Darlehenstilgung der Immobilie angewiesen ist.
Auch könnte ein Streit um Gefecht , wie das Paare ja manchmal machen auch als sofortiger Kündigungsgrund angesehen werden und auch könnte er bei Mietminderung schlecht gegen seine Bettpartnerin vorgehen.
Also ist der Ärger vorprogrammiert und er hat die Signale längst bemerkt und geht höflich nicht drauf ein .

19.04.2024 01:14 • x 3 #151


T
Zitat von Alduin:
In manchen Fällen berechtigt Erfahrungen eines ITler

Definitiv.
Mein Mann ist auch so wie der von @EineMitleserin und er ist in der Tat auch ITler.
Dauerte damals auch ein Weilchen bei uns beiden, weil ich auch lieber schmachten und erobert werden wollte. So funktioniert das bei dieser Sorte Mann aber tatsächlich nicht.
Erst nach anfänglicher Initiative meinerseits ging es dann etwas zügiger voran, aber es dauerte damals auch ein gutes Weilchen bis ich über meinen Schatten springen konnte... will damit sagen... da verstehe ich die TE... das geht nicht von heute auf morgen.

Dauert (wenn man in dieser Hinsicht eher der schüchterne Typ Frau ist) bisschen bis man sich innerlich dazu aufraffen kann. Glaube, da muss man wirklich so lange schmoren bis man es nicht länger aushält und es einem am Ende egal ist ob man sich im schlimmsten Fall zum Horst macht.

19.04.2024 01:15 • x 3 #152


A


Mein Vermieter macht mich so an

x 3


T
@123ABC wäre durchaus möglich, aber halte ich eher für unwahrscheinlich...

Neige selbst auch eher zum Grübeln und dazu, alles zu zerdenken, doch so weit würde in so einer Situation (noch bevor irgendetwas passiert ist) nicht einmal ich denken.

Zumal man niemals wissen kann wie das Leben läuft... ALLES kann schiefgehen. Der gute Mann kann sich auch eine andere Dame ins Haus holen, die ungeplant schwanger wird... Oder heiraten und dann Terror bei der Scheidung haben... alles kann im Leben schiefgehen, und als selbst Vermieterin denke ich... gibt bedeutend schlimmeres als wenn ein Mieter am Ende ausziehen will.

(Speziell das mit dem Miete nicht mehr zahlen wollen halte ich für eher unrealistisch, sie haben ja einen Vertrag... da kann man nicht einfach von heute auf morgen sagen ich zahle jetzt nichts mehr.
Also... kann man schon, aber das könnte so gesehen jeder Mieter, nicht nur einer, mit dem er vorher im Bett war. Wir hatten auch einmal einen Mieter, der das konnte... und zu dem Bestand absolut kein intimes oder persönliches Verhältnis... war eine Menge Ärger... kann aber leider immer vorkommen.)

Dass er als Vermieter grundsätzlich zögert, die TE anzugraben, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Gerade, wenn er ein anständiger, freundlicher Mann ist.
Würde ich als Vermieterin auch niemals machen, selbst wenn ich einen noch so heißen Mieter hätte. Das würde für meinen Geschmack ganz klar alle Linien und Grenzen des Anstandes und des guten Geschmacks überschreiten, da hätte ich das Gefühl, jemanden zu belästigen und zu nötigen. Da stimme ich allen, die so argumentiert haben, absolut zu.

Denke so paradox es klingt - vielleicht hat er die Einladung zum Kaffee kurz nach Auszug des Ex auch absichtlich abgelehnt, weil er die TE tatsächlich attraktiv findet, in der Situation und als Vermieter sich aber keine Blöße geben wollte..?
Gerade wenn man den Anderen sehr attraktiv findet, kann so ein tête à tête unter vier Augen sich doch sehr intim und unangenehm entblößend anfühlen, wenn der Zeitpunkt (direkt nach der Trennung etc.) insgesamt unpassend ist...

19.04.2024 01:20 • x 3 #153


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass er als Vermieter grundsätzlich zögert, die TE anzugraben, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Gerade, wenn er ein anständiger, freundlicher Mann ist.

Auch schon in den Gazetten gelesen, dass junge Frauen ihren Vermieter wegen S. Belästigung angezeigt haben.
Auch ein Grund für ihn Distanz zu wahren.
Er weiß nicht wie sie tickt und da kann er nicht abschätzen, wie sich das entwickeln würde.
Er nimmt wahrscheinlich auch an, dass sie eine anständige Frau ist und sie so kurz nach der Trennung nicht unbedingt Lust auf was neues hat, geschweige denn auf eine rein S. Beziehung.

19.04.2024 07:13 • x 2 #154


M
Zitat von Wurstmopped:
Er nimmt wahrscheinlich auch an, dass sie eine anständige Frau ist und sie so kurz nach der Trennung nicht unbedingt Lust auf was neues hat, geschweige denn auf eine rein S. Beziehung.

Also sorry, das geht ja gar nicht

Jemanden als unanständig zu bezeichnen, nur weil die Trennung noch nicht lange genug her ist. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

19.04.2024 07:36 • #155


S
Guten Morgen Kinder

Also, darf eine „anständige Frau“ keinen Seggs haben? Oh weh

19.04.2024 07:37 • #156


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Jemanden als unanständig zu bezeichnen, nur weil die Trennung noch nicht lange genug her ist. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Hat wer gemacht?

19.04.2024 07:38 • x 2 #157


M
Zitat von Simsalabim86:
Guten Morgen Kinder Also, darf eine „anständige Frau“ keinen Seggs haben? Oh weh

Natürlich darf sie das.

Ich habe mich als Mann über diese Aussage oben ebenfalls geärgert.

19.04.2024 07:42 • x 1 #158


Wurstmopped
Zitat von Simsalabim86:
Guten Morgen Kinder Also, darf eine „anständige Frau“ keinen Seggs haben? Oh weh

Hat keiner behauptet.

19.04.2024 07:44 • x 2 #159


S
Zitat von Wurstmopped:
Hat keiner behauptet.

Naja, so hast du es geschrieben. Dass anständige Frauen das nicht tun, kurz nach ner Trennung

19.04.2024 07:44 • #160


Wurstmopped
Zitat von Simsalabim86:
Naja, so hast du es geschrieben. Dass anständige Frauen das nicht tun, kurz nach ner Trennung

Nein habe ich nicht, vielleicht mal im Kontext lesen?
Wäre es dir lieber, er würde dich nach der Trennung als Freiwild betrachten?
Er ist zurückhaltend, weil er dich respektiert und sich nicht vorstellen kann, dass du jetzt unbedingt Lust auf eine Romanze hast.

19.04.2024 07:47 • x 2 #161


A
Zitat von Martin123:
Also sorry, das geht ja gar nicht Jemanden als unanständig zu bezeichnen, nur weil die Trennung noch nicht lange genug her ist. In welchem ...

In diesem Forum sind Affären an der Tagesordnung . 80 % der Leute , , ,, verkehren ,, auf Datingportalen
Da bekommt das Wort verkehren gleich eine neue Bedeutung.

Wahrscheinlich wären weniger Probleme vorhanden im Gemütszustand , würden sie nicht direkt beim ersten Mal Körperflüssigkeiten austauschen .

Ja , es gibt diese Männer die Dich als ONS zu schade sind und eine Beziehung wünschen , also etwas festes .

Schon alleine hier nur als S. degradiert zu werden , ds die TE eine feste Beziehung ausschließt ist Missbrauch
Sie möchte ihn benutzen

19.04.2024 07:48 • #162


M
Zitat von 123ABC:
In diesem Forum sind Affären an der Tagesordnung . 80 % der Leute , , ,, verkehren ,, auf Datingportalen Da bekommt das Wort verkehren gleich eine neue Bedeutung. Wahrscheinlich wären weniger Probleme vorhanden im Gemütszustand , würden sie nicht direkt beim ersten Mal Körperflüssigkeiten austauschen . Ja , es ...

Sorry, ich komme jetzt nicht ganz mit.

FIndest du ONS grundsätzlich unanständig oder findest du es nur unanständig, wenn die TE ihn direkt darauf ansprechen würde?

19.04.2024 07:53 • #163


S
Missbrauch?!?!

Du hast doch wohl schlecht gepennt oder so

19.04.2024 07:55 • x 2 #164


A
Zitat von Simsalabim86:
Missbrauch?!?! Du hast doch wohl schlecht gepennt oder so

Nenne es S. Diskriminierung , wäre passender

19.04.2024 08:08 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag