@123ABC wäre durchaus möglich, aber halte ich eher für unwahrscheinlich...
Neige selbst auch eher zum Grübeln und dazu, alles zu zerdenken, doch so weit würde in so einer Situation (noch bevor irgendetwas passiert ist) nicht einmal ich denken.
😅 Zumal man niemals wissen kann wie das Leben läuft... ALLES kann schiefgehen.

Der gute Mann kann sich auch eine andere Dame ins Haus holen, die ungeplant schwanger wird... Oder heiraten und dann Terror bei der Scheidung haben... alles kann im Leben schiefgehen, und als selbst Vermieterin denke ich... gibt bedeutend schlimmeres als wenn ein Mieter am Ende ausziehen will.
(Speziell das mit dem Miete nicht mehr zahlen wollen halte ich für eher unrealistisch, sie haben ja einen Vertrag... da kann man nicht einfach von heute auf morgen sagen "ich zahle jetzt nichts mehr."
Also... kann man schon, aber das könnte so gesehen jeder Mieter, nicht nur einer, mit dem er vorher im Bett war.
😉 Wir hatten auch einmal einen Mieter, der das "konnte"... und zu dem Bestand absolut kein intimes oder persönliches Verhältnis... war eine Menge Ärger... kann aber leider immer vorkommen.)
Dass er als Vermieter grundsätzlich zögert, die TE anzugraben, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Gerade, wenn er ein anständiger, freundlicher Mann ist.
Würde ich als Vermieterin auch niemals machen, selbst wenn ich einen noch so heißen Mieter hätte.
😉 Das würde für meinen Geschmack ganz klar alle Linien und Grenzen des Anstandes und des guten Geschmacks überschreiten, da hätte ich das Gefühl, jemanden zu belästigen und zu nötigen. Da stimme ich allen, die so argumentiert haben, absolut zu.
Denke so paradox es klingt - vielleicht hat er die Einladung zum Kaffee kurz nach Auszug des Ex auch absichtlich abgelehnt, weil er die TE tatsächlich attraktiv findet, in der Situation und als Vermieter sich aber keine Blöße geben wollte..?
Gerade wenn man den Anderen sehr attraktiv findet, kann so ein tête à tête unter vier Augen sich doch sehr intim und unangenehm "entblößend" anfühlen, wenn der Zeitpunkt (direkt nach der Trennung etc.) insgesamt unpassend ist...