3

Meine Ex hat ein Baby

A
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe mich dazu entschieden mal endlich was los zu werden nach 4 Jahren.

Kurz zur Vorgeschichte :

Meine ex und ich hatten eine Beziehung von 5 Jahren. wir waren auch verlobt und alles schien meiner Seite aus in Ordnung! Bis eines abends die whatsapp Nachricht kam das sie sich in einen anderen Typen verliebt hat. Natürlich hat es mich damals zerrissen und klar wie das so üblich ist wollte ich die Gründe wissen und und und

Aber so ein richtigen Grund gab es nie also weiss ich bis heute nicht wieso weshalb warum. Klar habe ich immer versucht da irgendwas herauszufinden aber keine Chance kam einfach nichts.

Es sind 4 Jahre mittlerweile vergangen und klar ich denke an sie und komme nicht wirklich damit zurecht das sie mit diesen Mann immer noch zusammen und recht glücklich ist.

Vor etwa 4 Tagen habe ich Erfahren das die jetzt einen Sohn zusammen haben und das hat mich komplett aus der bahn geworfen! Ich komme damit nicht klar das sie jetzt den Sohn mit einen anderen hat den wir immer wollten.

Ich brauche wirklich Hilfe. werde ich je darüber hinweg kommen oder wird es mich auf ewig verfolgen ?
Hat jemand Erfahrung damit ? Bin wirklich verzweifelt

Danke im voraus.

26.12.2019 01:27 • x 1 #1

Carolinga
Hallo,

Zitat von Avisantos:
Bis eines abends die whatsapp Nachricht kam das sie sich in einen anderen Typen verliebt hat

Das ist echt bitter und immer die denkbar schlechteste Art dem Anderen etwas mitzuteilen.
Selbst wenn du die Gründe der ausgesprochenen Trennung von ihr erfahren würdest, was würde dir das nutzen?

Zitat von Avisantos:
Es sind 4 Jahre mittlerweile vergangen und klar ich denke an sie und komme nicht wirklich damit zurecht das sie mit diesen Mann immer noch zusammen und recht glücklich ist.

Das ist eine echt lange Zeit und warum kannst du nicht loslassen? Was macht es dir so schwer, dich auf dein Leben zu konzentrieren?
Durch das gedanklichen Festhalten an ihr, verlängerst du dein Leiden nur ins unermessliche.

Zitat von Avisantos:
Vor etwa 4 Tagen habe ich Erfahren das die jetzt einen Sohn zusammen haben

Wie hast du denn erfahren, das die Beiden einen Sohn haben?
Damit genau so etwas nicht passiert und du die Möglichkeit hast, dich emotional von ihr zu lösen, sollte eine totale Kontaktsperre sein. Denn mit solchen Infos geht es dir ja nur noch schlechter.
Denn mit Abstand und keinerlei Kontakt zu deiner Ex, wirst du merken das du irgendwann wieder sortierter und klarer für dich wirst und auch der Kummer wird vergehen.

26.12.2019 01:51 • #2

A

Meine Ex hat ein Baby

x 3

A
Zitat von Carolinga:
Hallo,

Das ist echt bitter und immer die denkbar schlechteste Art dem Anderen etwas mitzuteilen.
Selbst wenn du die Gründe der ausgesprochenen Trennung von ihr erfahren würdest, was würde dir das nutzen?

Das ist eine echt lange Zeit und warum kannst du nicht loslassen? Was macht es dir so schwer, dich auf dein Leben zu konzentrieren?
Durch das gedanklichen Festhalten an ihr, verlängerst du dein Leiden nur ins unermessliche.

Wie hast du denn erfahren, das die Beiden einen Sohn haben?
Damit genau so etwas nicht passiert und du die Möglichkeit hast, dich emotional von ihr zu lösen, sollte eine totale Kontaktsperre sein. Denn mit solchen Infos geht es dir ja nur noch schlechter.
Denn mit Abstand und keinerlei Kontakt zu deiner Ex, wirst du merken das du irgendwann wieder sortierter und klarer für dich wirst und auch der Kummer wird vergehen.

Hey danke für eine Antwort!
Ich weiss nicht genau was es bringen würde eine Antwort zu kriegen wieso es aus ist.. aber will man nicht immer den Grund wissen ? Vielleicht wäre es dann einfacher zu sagen ok ich habe was falsch gemacht und deswegen ist das so..

ich hänge an sie weil ich mich schlecht binden kann und ich es bei ihr konnte sie ist zwar nicht die 1 liebe aber die 1. Richtige Liebe. Ich war glücklich und es ist keine kurze Zeit gewesen..

Und wegen dem Baby... ich wollte einfach nur sehen wie es ihr geht und ob die zusammen sind warum auch immer.. wirklich Hoffnung habe ich ja nicht mehr und zusammen sein würde nicht funktionieren weil ich ihr nicht verzeihen könnte. Aber kam irgendwie so weit das ich auf Instagram bei ihrer Mutter war und ich es sah die beiden zusammen und den kleinen halt..

Bin zu schwach um einfach sagen zu können ja ich schau nicht mehr

26.12.2019 01:59 • #3

Gorch_Fock
Hey Avis, nun ja, ob Dich das verfolgen wird, liegt ja nun an Dir. Das Leben geht weiter und es zeigt Dir im Moment einfach, dass Du nicht erfolgreich von der ehm. Beziehung abgrenzen kannst. Das liegt ggf. auch an der heftigen Art der Beendigung. Viele hier kennen diese Erlebnisse. Gerade Affairen oder andere Betrugsdelikte in einer Beziehung führen gerne zu einem Betrugstrauma.
Zunächst einmal solltest Du dich für sie freuen. Für viele Paare ist es gar nicht so einfach, diesen Wunsch umzusetzen. Auch mit Dir hätte es keine Garantie gegeben, dass es überhaupt geklappt hätte. Ja, gemeinsamer Nachwuchs ist toll. Es gehen damit auch massive Veränderungen einher, gerade auf der Paarebene. Wo Du noch jeden Tag machen kann was du willst, steht für Deine Ex nun alle 4 Stunden Stillen oder Nahrung zubereiten an. Plus alle anderen Aufgaben, die mit Kind zu erledigen sind. Eine Aufgabe für das Paar, welche rund um die Uhr, 7 Tage die Woche zu leisten ist. Nicht ohne Grund trennen sich viele junge Eltern ab dem ersten Lebensjahr des Kindes. Da sehr viel auf der Strecke bleibt.
Was ist denn mit deinem Leben? Warum baust Du dir nicht selber eine schöne Beziehung auf mit einer Frau mit Kinderwunsch auf? Wenn es Dich so stark belastet, solltest Du ggf. prof. Hilfe in Anspruch nehmen.

26.12.2019 02:00 • x 1 #4

Carolinga
Zitat von Avisantos:
Bin zu schwach um einfach sagen zu können ja ich schau nicht mehr

So hart es für dich auch sein mag, suche keinerlei Kontakt mehr zu ihr.
Du merkst doch selber, wie sehr es dich umhaut, wenn du solche Infos bekommst.
Und auch den Trennungsgrund zu erfahren, ändert doch nichts an der grundlegende Tatsache der Trennung.
Du zermürbst dich nur.
Wenn du in irgendeiner Weise gesunden möchtest, konzentrier dich auf dich und dein Leben!

26.12.2019 02:04 • x 1 #5

A
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Avis, nun ja, ob Dich das verfolgen wird, liegt ja nun an Dir. Das Leben geht weiter und es zeigt Dir im Moment einfach, dass Du nicht erfolgreich von der ehm. Beziehung abgrenzen kannst. Das liegt ggf. auch an der heftigen Art der Beendigung. Viele hier kennen diese Erlebnisse. Gerade Affairen oder andere Betrugsdelikte in einer Beziehung führen gerne zu einem Betrugstrauma. Zunächst einmal solltest Du dich für sie freuen. Für viele Paare ist es gar nicht so einfach, diesen Wunsch umzusetzen. Auch mit Dir hätte es keine Garantie ...

Danke für deine Antwort...
Es stört mich einfach so sehr das es nach so einer langen Zeit mich immer noch belastet. Bin seit dem auch Single aber es gab Möglichkeiten Beziehungen anzufangen jedoch sah ich das als unnötig nur um diese leere zu füllen jemanden auszunutzen.

Es ging einige Zeit auch wo ich es etwas akzeptieren konnte nur wie gesagt das mit dem Baby war zu viel für mich...

26.12.2019 02:06 • #6

A
Zitat von Carolinga:
So hart es für dich auch sein mag, suche keinerlei Kontakt mehr zu ihr.
Du merkst doch selber, wie sehr es dich umhaut, wenn du solche Infos bekommst.
Und auch den Trennungsgrund zu erfahren, ändert doch nichts an der grundlegende Tatsache der Trennung.
Du zermürbst dich nur.
Wenn du in irgendeiner Weise gesunden möchtest, konzentrier dich auf dich und dein Leben!

Klar du hast ja recht und ich habe es versucht.. ach ich weiss selber nicht warum ich einfach nicht darüber hinweg komme. Ich wünschte es würde mich einfach nicht mehr interessieren

26.12.2019 02:08 • #7