Meine Ex hatte einen Trostpartner und vertraut sich an

Y
Hallo erstmal...

Eigentlich ist meine Story sehr lang, würde hier aber in kompletter Form den Rahmen sprengen.
Ich versuche es kurz und knapp zu halten.

Über Sie und mich:
Ich war 8 Jahre mit Ihr zusammen, wir haben eine 7-jährige Tochter. Sie ist 28, ich 31.
Wir kämpften uns durch viel Hin und Her, Sie kam damals nicht von Ihrem Ex los.
In den Jahren ist viel passiert, auch einiges negatives von meiner Seite.
Ich war nicht so der Anhängliche, mehr der Ernährer, also auf Karriere getrimmt.

Sie fühlte sich (hart ausgedrückt) abgewiesen, ich wollte dies nie erkennen und war echt ego...
Sie war immer viel zu Hause, eher nicht aktiv. Um unser Kind hat Sie sich immer gut gekümmert.
Den Rest der Zeit hat Sie vorm Fernseher abgesessen, oder war bei Freunden.
Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, da ich seit Jahren von zu Hause arbeite.
Meine Arbeit lief gut, uns fehlte finanziell nichts, ich bekam nen Höhenflug und darauf hin Burn-Out.
Ich zog mich zurück, Schneckenhaus aufgebaut und es war alles Mist, ca 4 Monate.
Wir diskutierten viel, aber es half nichts.
Sie lernte Februar 2016 Jemanden kennen, Sie hatten eine Art Affäre.
Er wollte mehr, Sie ließ sich immer weiter rein ziehen und ging darauf ein.
Im April 2016 haben wir nach viel Hin und Her Schluss gemacht.
Wir lebten noch 2 weitere Monate zusammen in unserer Wohnung mit unserer Tochter, bis Juni 2016.

Sie will bis heute den Kontakt zu mir aufrecht erhalten und das tut Sie auch.
Wir unternehmen Sachen zusammen mit unserer Tochter, auch alleine...
Wirklich etwas gelaufen ist aber seit Juni nicht mehr. Umarmungen, kuscheln, intensive tolle Gespräche bis kurz nach Weihnachten fast an der Tagesordnung.
Ihr ist letztendlich unser Kontakt und das unsere Tochter nichts von dem neuen Freund erfährt so wichtig, das Sie vor ein paar Tagen mit Ihm Schluss gemacht hat.
Sie meint Ihre Leben passen nicht zusammen und auch einige Dinge in Ihrer kurzen Beziehung waren grundlegend schlecht für Sie.
Letzten Endes hat der Neue Sie aber vor die Wahl gestellt entweder dein Ex oder ich!
Sie hat sich für mich entschieden, aber nicht für eine Beziehung mit mir, sondern für eine intensive Freundschaft.
Immer wieder hat Sie mir in den letzten Wochen und Monaten gesagt das es sowieso nur einen Mann für Ihr Leben geben würde.
Der soll angeblich ich sein...
Sie wollte auch schon des öfteren wieder etwas mit mir anfangen, ließ es dann aber doch wieder bleiben.
Ich helfe Ihr wo ich kann und Sie mir auch. Ob jetzt geldlich oder mit Rat und Tat.
Sie lässt alles stehen und liegen, sobald ich etwas habe und umgekehrt ist es genauso.

Jetzt zum Punkt:
Seitdem Sie mit Ihrem Übergangspartner Schluss hat, bin ich für Sie da. Das ist jetzt genau 1 Woche her.
Ich habe seitdem bei Ihr geschlafen - Nein nicht mit Ihr!
Es lief wirklich gar nichts zwischen uns und Sie ist auch sehr traurig, wegen der Trennung mit Ihrem Übergangspartner.
Sie hat sich mir anvertraut und mir so einiges aus deren Beziehung erzählt, immer wieder, immer mehr.
Ich rede viel mit Ihr darüber, rede Ihr nichts aus oder so, sondern versuche immer sachlich zu bleiben.
Eben hatten wir noch ein Gespräch indem Sie auch meint das es die richtige Entscheidung war sich von Ihm zu trennen.
Sie sagte mir auch schon öfter das Sie starke Gefühle für mich hat, Diese aber momentan eher eingeschlafen sind, wegen des aktuellen Trennungsschmerzes von Ihrem Übergangspartner.

Es ist also so:
Ich tröste Sie und führe Gespräche mit Ihr, Sie hat mich gern um sich und wir verbringen viel Zeit miteinander.
Sie sagte das Sie mich nie verlieren will, auch wenn dadurch noch weitere Partnerschaften in die Brüche gehen müssen.
Ganz ehrlich gesagt glaube ich Ihr das auch, weil Sie für UNS wirklich alles aufgibt, fast egal was...

Ich würde gern wieder mit Ihr zusammen kommen, habe die Trennung bzw. was zu der Zeit passiert ist, auch irgendwie verarbeiten können, es gibt da für mich nicht mehr viel Redebedarf und Vorwürfe Ihr gegenüber sind selbst in meinem Kopf nicht vorhanden!
Ich könnte mir also vorstellen, irgendwann wieder mit Ihr zusammen zu kommen.
Und diese Zeit wird, nach meiner Vermutung, auch bei Ihr kommen, sobald die Trennung für Sie durch ist.

Ich habe während unserer Trennung arg gelitten und es war mehr als nur Schmerzhaft.
Da will ich niemals wieder hin geraten! Klar, eine Garantie gibts dafür nie...

Was soll ich tun?
Was würdet Ihr tun?
Verhalte ich mich richtig?
Wie würdet Ihr euch verhalten?

19.02.2017 20:52 • #1


Luto
Zitat von Yubu:
Ich würde gern wieder mit Ihr zusammen kommen,

Liebst Du sie, begehrst Du sie?
Glaubst Du das sie es irgendwie tut? Hat sie es überhaupt mal getan?
Ist es nicht wirklich eher Freundschaft (v.a. von ihr aus) und alte Verbundenheit?

Oft gehen zweite Ehen nicht gut, und man erlebt noch einmal die Dynamik der ersten Ehe im Zeitraffer.
Aber es gibt vermutlich auch Ausnahmen ...

19.02.2017 21:48 • #2


A


Meine Ex hatte einen Trostpartner und vertraut sich an

x 3


U
Kurze zwischenfrage: Was gibt sie denn auf? Das vor dem Fernseher zu Hause gammeln? Hört sich super an, dass sie mal aktiv wird, immerhin hattest Du ja schon nen BurnOut.

19.02.2017 22:07 • #3


Y
@luto: Jepp, das tue ich beides, aber ich zeige es natürlich nicht. Wäre auch unpassend momentan, finde ich.
Ja Verbundenheit stimme ich dir zu, ist es definitiv! Das Wort Freundschaft stößt Sie ab... Komisch halt...
Ja, Teil 2 ist immer so ne Sache. Aber ich liebe Sie wirklich sehr sehr sehr! Schwierig...

@urmeliii: Sie hat Ihre Übergangsbez. aufgegeben. Und Sie leidet schon arg darunter, aber ist Ihr nicht so wichtig wie unser Kontakt.
Ich hatte nicht erwähnt das Sie einiges verändert hat in letzter Zeit. Sie ist aktiver geworden, war in unserer Bez. eher nicht aktiv, also mehr zu Hause Typ... Aber da hast du Recht, wohl möglich wird es wieder wie früher und ich bleib wieder auf der Strecke...
Aber es ist schwer es einfach so zu sehen und abzudanken, bzw. es aufzugeben...

19.02.2017 22:23 • #4


Luto
Zitat von Yubu:
Ja, Teil 2 ist immer so ne Sache. Aber ich liebe Sie wirklich sehr sehr sehr! Schwierig...

Es ist schwierig, weil die Unschuld der Liebe zerstört ist, vielleicht aber theoretisch auch deswegen eine Chance, es komplett anders zu machen... und vielleicht ist das der Punkt, dass, wenn überhaupt das gehen sollte, paar Dinge bewusst anders laufen müssen, und dafür bräuchte es vermutlich eine Mischung aus viel Reflexion und trotzdem auch Lockerheit... ich kenne konkret keinen Fall, wo das mal funktioniert hat bzw. überhaupt versucht wurde, aber kenne vielleicht auch größtenteils nur Leute, wo sowas absurd wäre.
In dem Buch Liebe und andere Krankheiten von einem israelischen Psychiater wird am Ende die Geschichte von einem Paar erzählt, das es nach Affaire des Mannes noch einmal anging, mit offenem Ende, und der Autor, soweit ich mich erinnere, hatte Zweifel, dass das gut geht, aber glaubte andererseits auch an die Kraft der Liebe und der Romantik ...

19.02.2017 23:49 • #5


V
Also du möchtest wieder mit ihr zusammen kommen ? ... und denn denkst du dir es ist eine gute Idee sich wie ihre beste Freundin zu verhalten ?

Aber nur mal so, wieso willst du wieder mit ihr zusammen kommen ?
Damit du wieder betrogen und verarscht wirst ?

19.02.2017 23:57 • #6


Zweizelgänger
Also nach meinem Gefühl, würde ich einfach gar nichts machen.
Ich weiß, dass das schwer ist, aber ich würde versuchen mir nicht mal Gedanken zu machen.
Vielleicht spürt ihr beide irgendwann einfach was richtig ist.
Ich glaube sie kann gerade auch keinen Druck gebrauchen-hast ja gesehen wie sie dann reagiert.
Lebt einfach und vielleicht entsteht so etwas ganz neues.

Ich wünsche euch alles Gute

20.02.2017 17:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag