7

Meine Frau betrügt mich mit unserem Stammhandwerker

Philip_J_Fry
Guten Tag ihr Lieben,

ich bin Philip, knapp über 50 und weiß seit Sonntag, dass mich meine Frau (38) betrügt.

Wir sind seit 14 Jahren zusammen, 4 Jahre verheiratet und haben seit Anfang letzen Jahres das Haus, welches sie von ihren Eltern überschrieben bekommen hat, renoviert. Über ein Jahr unfassbarer Plackerei und ebensolange kein richtiges Privatleben, weil Arbeit von morgens im Büro bis abends im Haus. Viele zehntausend Euro (ca. 2/3 von mir) sind dabei in die Bude geflossen.
Klar, das S. kam auch viel zu kurz in der Zeit, aber damit konnte ich mich arrangieren. Ging halt nicht anders

Für die Arbeiten haben wir uns ein 58-jähriges Universaltalent rangeholt, der Fliesen legen, Bad und Sanitär und Türen etc. gemacht hat.
Seit Sonntag bin ich mir nun im klaren, dass er auch bei meiner Frau sein Rohr verlegt (sorry fürs Wortspiel)
Der Mann ging hier als Freund aus und ein, hatte einen Türschlüssel und wurde auch verpflegt.
Irgendwann fand ich die Vertraulichkeiten, das Geschäker und die Zusammenkünfte dann doch irgendwie verdächtig und habe unauffällig Tonaufnahmen angefertigt (ja ich weiß, das ist verboten. Zweck, Mittel und so) Andere beauftragen halt einen Detektiv.
Nachdem die ersten Aufzeichnungen schon verdächtig klangen, konnte ich Sonntag einen Volltreffer landen. Man hört es überdeutlich, dass sie es treiben, kein Zweifel.
Wie es scheint, ist es nicht nur S., sondern es ist auch Liebe im Spiel.

Mir hat es echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir werden langsam hier fertig, man fühlt sich wohl und jetzt denke ich schon wieder ans ausziehen.
Der Handwerker hat hier noch richtig viel zu tun und ich kann prinzipiell nichtmal das Haus verlassen.
Den Haustürschlüssel habe ich ihm abgenommen, aber meine Frau möchte natürlich, dass er hier fertig wird.

Danke fürs lesen. Falls es jemanden interessiert, berichte ich gerne, wie z.B. die erste Konfrontation mit den beiden abgelaufen ist.

24.06.2020 20:37 • x 1 #1


E
Zitat von Philip_J_Fry:
Falls es jemanden interessiert, berichte ich gerne, wie z.B. die erste Konfrontation mit den beiden abgelaufen ist.

Ja das interessiert mich! Das klingt echt wie ein schlechter Film! Tonaufnahmen? Ernsthaft? Das muss schrecklich für Dich gewesen sein, aber bitte erzähl weiter. Warum ist er überhaupt noch da? Und Du auch?
Aber erst mal bitte die Fortsetzung...

24.06.2020 20:45 • #2


A


Meine Frau betrügt mich mit unserem Stammhandwerker

x 3


Heffalump
Zitat von Philip_J_Fry:
Der Mann ging hier als Freund aus und ein, hatte einen Türschlüssel

Warum hatte er einen Schlüssel

24.06.2020 20:46 • #3


Plentysweet
Oh Gott, dann noch mit Aufzeichnungen .
Ja erzähl mal...

24.06.2020 20:51 • #4


Smokine
Hast du die beiden mit deinem wissen konfrontiert? Dann wäre das mindeste dass euer handwerker das weite sucht und deine frau um verzeihung fleht und jeglichen kontakt abbricht. Nicht das du bald der bist, der wenn fertig finanziert und gebaut ist, vom handwerker vertrieben wird

24.06.2020 20:51 • #5


F
Zitat von T4U:
Warum hatte er einen Schlüssel


Das ist nicht unüblich, gerade in unserer Gegend, den Handwerkern Schlüssel zu geben, für den Fall dass man nicht da sein sollte.
Okay zumindest ist es bei meiner Arbeitsstätte so geregelt.

24.06.2020 20:57 • #6


E
Zitat von Smokine:
Hast du die beiden mit deinem wissen konfrontiert?


Das sollte er nicht tun, höchstens so tun als wenn er etwas zufällig mitgehört hat, weil er selber im Haus war, die Aufzeichnungen können ihm mehr Probleme bereiten als den ohne ihr Wissen Aufgezeichneten, btw, ich finde das unterste Schublade und wie so oft, hört der Lauscher an der Wand...

Du hast Dir keinen Gefallen damit getan, Indizien gab es doch auch so genug und Du hast Dich dadurch selber in eine blöde Lage gebracht @Philip_J_Fry

Ein Tipp, behalte Dein Wissen für Dich (leicht zu sagen, schwer umzusetzen) und zieh noch an Kohle raus was geht, Dir gehört da nix, aber Du hast viel investiert. Ich fürchte diesen Krieg wirst Du leider verlieren. Es liegt jetzt an Dir ob Du das Schlachtfeld hocherhobenen Hauptes verlassen oder auf einer Bahre wegetragen werden willst.

24.06.2020 20:58 • x 1 #7


Luto
Zitat von Philip_J_Fry:
Den Haustürschlüssel habe ich ihm abgenommen, aber meine Frau möchte natürlich, dass er hier fertig wird.

Es gibt ja auch noch andere Handwerker. Den würde ich nicht mehr reinlassen, oder selbst sofort ausziehen.

24.06.2020 21:21 • x 1 #8


Philip_J_Fry
Zitat von T4U:
Warum hatte er einen Schlüssel


Wie gesagt, er ging wie ein Freund aus und ein.

24.06.2020 21:26 • #9


Philip_J_Fry
Zitat von Smokine:
Hast du die beiden mit deinem wissen konfrontiert? Dann wäre das mindeste dass euer handwerker das weite sucht und deine frau um verzeihung fleht und jeglichen kontakt abbricht. Nicht das du bald der bist, der wenn fertig finanziert und gebaut ist, vom handwerker vertrieben wird


Ich fürchte, es wird irgendwie darauf hinauslaufen.

24.06.2020 21:27 • #10


Heffalump
Zitat von Philip_J_Fry:
er ging wie ein Freund aus und ein.

ich hab auch Handwerker, die sich wie Familie anfühlen - aber Schlüssel hat keiner

24.06.2020 21:28 • #11


E
das ist ja ein Ding, ist aber tatsächlich ähnlich einer ehemaligen Arbeitskollegen so passiert... Nur eben anders herum und absurder Weise saß sie zeitweise im Haus ihrer Eltern gegenüber, während Sie in das gemeinsam renovierte Haus ihrer Oma, die Koffer reintrug...
Sie hat Wochen gebraucht, die wieder zu vertreiben
Wie hier schon jemand schrieb, so viel Kohle als möglich rausholen und ich fürchte das Feld überlassen, mit der Person willst du doch nicht wirklich weiter Zeit verbringen?

24.06.2020 21:30 • #12


6rama9
Sind irgendwo bereits Schulferien? Oder spüre ich wieder Corona-Lagerkoller aufziehen?

Zitat von Philip_J_Fry:
Nachdem die ersten Aufzeichnungen schon verdächtig klangen, konnte ich Sonntag einen Volltreffer landen. Man hört es überdeutlich, dass sie es treiben, kein Zweifel.

So einen Handwerke möchte ich auch mal haben, der Sonntag arbeitet. Ist überhaupt anscheinend ein Universaltalent.

24.06.2020 22:37 • x 2 #13


Philip_J_Fry
Zitat von Philip_J_Fry:
Nachdem die ersten Aufzeichnungen schon verdächtig klangen, konnte ich Sonntag einen Volltreffer landen. Man hört es überdeutlich, dass sie es treiben, kein Zweifel.

So einen Handwerke möchte ich auch mal haben, der Sonntag arbeitet. Ist überhaupt anscheinend ein Universaltalent.

Am Sonntag nur Vergnügungen, keine Arbeit. Und ja, der ist ansonsten ein Universaltalent. an seiner Arbeit habe ich nichts anzumeckern.

24.06.2020 23:42 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Philip_J_Fry:

Ich fürchte, es wird irgendwie darauf hinauslaufen.


Was heißt, es wird darauf hinauslaufen? Hast du deine Frau nun konfrontiert oder nicht?
Und wenn nein, auf was willst Du warten?

24.06.2020 23:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag