3414

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

meineMeinung
Zitat von JanHardt:
Aber auf der anderen Seite habe ich ihr dann auch gesagt, das er sie hier dann besuchen muss, da es die Haushaltskasse nicht zu läßt mal eben ein Wochenende nach Rostock zu fahren

sehr gut, aber in eurer Wohnung oder in der Nähe eurer Wohnung hat er nichts verloren. Hotelzimmer muss er bezahlen.
Zitat von JanHardt:
Ob er sich traut weiß ich nicht, weil ich zu meiner Frau nur sagte, das ich nicht weiß ob ich ihm eine verpassen könnte

Das gefällt mir. Nicht das du ihm eine verpassen würdest, sondern dass er Angst hat davor.

Ich weiß nicht, wie es um eure Finanzen bestellt ist und wer wieviel zum Familieneinkommen beiträgt. Aber sei auf keinen Fall großzügig, nicht mehr als unbedingt sein muss. Sie will unabhängig von dir werden, soll sie sofort damit anfangen. Lass sie nicht bei dir im Schlafzimmer schlafen, ihr habt sicher eine Couch im Wohnzimmer.
Kann sie zu ihren Eltern?
Sie will weg, soll sie damit anfangen.

30.07.2023 19:45 • x 4 #61


tina1955
@Scheol , wie es auf onkologischen Rehas oder Rehas nach Chemo , nach Einsatz von künstlichen Gelenken, Amputationen oder psychischen Diagnosen aussieht, weiß ich nicht. Ich war 2x zur orthopädischen Reha, die auf Bandscheiben spezialisiert war. Und da herrschte Sodom und Gomorrha.

30.07.2023 19:53 • x 1 #62


A


Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3


Lavidaloca
Zitat von JanHardt:
@meineMeinung ich verdiene in 29H die Woche 1830, sie bekommt 1000 Euro Azubi Gehalt, aber ich verwalte mein und ihr Konto, von ihrem Konto zahle ich ...


Unabhängig davon, was in ihren Augen zum Scheitern führte- es ist eine andere Sache, WIE man geht. Sie möchte dich noch ein Jahr finanziell ausnutzen, ihre Kinder zurück lassen und sich noch regelmäßig mit ihm treffen, während sie noch bei euch wohnt. Anstand? Nein. Sie sollte alle Konsequenzen tragen und die wären bei mir zum Beispiel sofort raus aus der gemeinsamen Wohnung und auf eigene Füße stellen. Was mich nach wie vor sprachlos macht, ist das Kinderthema. Als Mami, ein Baby Zuhause, unter ihrem Herzen gewachsen, ein krankes Frühchen noch dazu- und die will sie einfach zurück lassen? Hat sie so gar keine Bindung oder Muttergefühle?

30.07.2023 20:27 • x 6 #63


Kuddel7591
Zitat von tina1955:
@Scheol , wie es auf onkologischen Rehas oder Rehas nach Chemo , nach Einsatz von künstlichen Gelenken, Amputationen oder psychischen Diagnosen aussieht, weiß ich nicht. Ich war 2x zur orthopädischen Reha, die auf Bandscheiben spezialisiert war. Und da herrschte Sodom und Gomorrha.

es kommt in ALLEN Reha-Kliniken vor, dass sich die Leute Kurschatten anlachen. Sehr selten ist es - das weiß ich aus insgesamt 8 Reha-Maßnahmen - dass das Fremdgehen eine lange Haltbarkeit hat.

Während einer Reha - nun gut.... Menschen schmachten....aber eben NICHT alle, sondern lediglich vereinzelte.

Und der Start als Kurschatten - wenn es dann so auswächst, wie beim TE - ist wie beim ganz normalen Fremdgehen auch. Im Normalfall ist nach Ende einer Reha eh Sense. Die Wege trennen sich wieder - jeder fährt in sein Zuhause. Klar... war es DER Kurschatten, brennt das ein bisschen nach.

Mal ehrlich - wie soll das Bestand haben!? Meist wohnen die Leute viele hundert Kilometer voneinander entfernt. Und es reißt vllt. anfangs jemand die Zelte zu Hause gleich ab... gewöhnlich kommt ein Erwachen, da das sich-wieder-treffen-können meist nicht mal eben stattfinden kann.

Gemeinsam Geschaffenes, Familie, Kinder, Arbeit, Freundes-/Bekanntenkreis und all das, was Frau/Mann von zu Hause gewohnt ist....gibt es jemand mal eben auf, NUR weil mit den Kurschatten in der Klinik geschnackselt wurde, von Liebe die Rede ist, sie/er mich wirklich versteht, usw....1.001 Gründe können hier angeführt werden.

Und geradezu zu verfügen, dass die Kinder beim Papa bleiben.... NUR weil die Verliebtheit der Frau Mama überschäumt - wie soll der Papa das denn wuppen können? Ob die Frau Mama nicht doch eher ihrer Selbstverwirklichung Vorschub leistet, weil sie vllt. mit den Kindern überfordert ist, der Papa ja auch mit seiner Gesundheit zu tun hat - wie soll das gehen? Wenn die Kinder DANN nicht vernünftig versorgt werden KÖNNEN.... den Gedanken will ich nicht weiter fortsetzen.....

...also - in den 8 Reha-Maßnahmen habe ich selbst viel erlebt - in Sachen Schatten. Unterm Strich kommt meist nicht viel - wenn überhaupt etwas - dabei rum. Und JA.... ich erwähne es noch einmal - es kommt vor mit den Schatten. Sodom und Gomorrha.... mag sein - DAS ist aber dann auch eher altersbedingt.

30.07.2023 20:27 • x 3 #64


alleswirdbesser
@JanHardt du gibst hier zu viele Details preis, das Einkommen, dein Name. Hier kann jeder lesen, denk bitte daran.

30.07.2023 21:07 • x 6 #65


Sliderman
@tina1955
Dieses Szenario habe ich Wochefür Woche beobachtet

30.07.2023 22:22 • x 1 #66


FloraVita
Zitat von Gast2000:
Versuche, falls sie das Feld nicht freiwillig räumt, ihr das Leben Zuhause - Kinder immer
außen vor lassen - zunehmend immer unerträglicher zu machen, um sie loszuwerden.

Oder mit ihr reden und sagen dass es nur zwei Optionen gibt: sie sucht sich sofort eine andere Wohnung und zieht aus, oder du tust es. Dann aber nicht nur sagen sondern auch tun.
Sie rausekeln würden Kinder mitbekommen. Der große ist 12, wenn ich mich nicht irre. Ob das sein muss…

30.07.2023 22:38 • x 4 #67


tina1955
Das Problem ist wahrscheinlich, dass sie die Kinder auch mitnehmen könnte, falls der TE zu viel Druck aufbaut.
Der große Junge ist zwar nicht sein Kind, aber er liebt ihn, wie ein eigenes Kind und er möchte sich nicht von den Kindern trennen müssen.
Mit Krawall erreicht er bei ihr derzeit sicher nicht viel.
Da ist jetzt Diplomatie seinerseits gefragt.

30.07.2023 22:42 • x 4 #68


Sliderman
Rausekeln würde nur noch zusätzliches Leid für die Kinder bedeuten, da hast Du schon recht.

30.07.2023 22:42 • x 3 #69


tina1955
@JanHardt , weißt Du wie der Kurschschatten lebt ?
Alleinerziehend ? Besteht da überhaupt die Möglichkeit, dass sie mit 3 Kindern dort einziehen könnte?
Das könntest Du ja mal ganz vorsichtig erfragen.

30.07.2023 22:45 • x 2 #70


FloraVita
Zitat von tina1955:
Das Problem ist wahrscheinlich, dass sie die Kinder auch mitnehmen könnte, falls der TE zu viel Druck aufbaut.

Kann sie nicht. Dazu bräuchte sie die Zustimmung des TE.

30.07.2023 22:46 • x 4 #71


tina1955
@-Gina- okay , aber damit beginnt ja schon das Gezottel um die Kinder.

30.07.2023 22:47 • x 2 #72


Minato90
@tina1955 der kurschatten soll mir den Kindern in einer einer 3 Raum Wohnung leben. Seine Kinder sollen alle 2 Wochenenden bei der Mutter sein.

31.07.2023 06:41 • x 3 #73


Nephilim
@JanHardt es tut mir wirklich sehr leid was dir widerfährt...

Wie die Vorredner schon bemerkten, schaffe klare Verhältnisse...

Stell dir mal vor, Sie bliebe bei dir und würde wieder in Reha gehen... du würdest wahrscheinlich durchdrehen...

Jetzt dürfen sich die beiden den Problemen stellen... denn stell dir vor was die beiden denken werden, wenn der Nächste von den Beiden alleine zur Reha geht...

31.07.2023 06:56 • x 4 #74


B
Also lieber te.
Ich würde den 5 er investieren um den Namen zu ändern.
Aber das nur am Rande.
Das Problem sehe ich so, dass deine Frau nicht besonders reif ist. Wie schön beschrieben ist die Stimmung in der Reha einerseits sehr verbindend, andererseits in einer Blase.
Fern der Realität.
Mein Rat:
Cherrypicking ist nicht. Deine Frau soll sich erst einmal abkühlen und dann entscheiden was sie wirklich will.
Und du musst das auch. Vergiss, dass verzeihen auf fingerschnippen funktioniert. Du kannst allenfalls versuchen den Prozess zu starten.
Aber überlege wohl, warum du die Ehe retten wollen würdest.
Zurück zur Frau. Ich würde zum einen einen Anwalt einschalten. Vielleicht habt ihr ja Anspruch auf eine Beihilfe, ansonsten sind das sehr gut investierte 200 Euro.
Dann würde ich der Frau zu verstehen geben, dass sie es vergessen kann, den Status quo zu halten. Wenn es zu einer Trennung kommt, ist sie unterhaltspflichtig.
Mit der Wohnungssituation wird es auch schwer. Ggf muss man da umgestalten- aber vielleicht ist es möglich über das Bürgergeld doch zwei Wohnungen zu organisieren. Das ist aber im wesentlichen ihre Brause.
Die Finanzen müssen geteilt werden.
Ich bin der Überzeugung dass sie auch die Folgen ihrer Pläne spüren muss.

Schwebezustände gehen gar nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft. Achte auf dich und verschwenden keinen Gedanken an den anderen. Der ist austauschbar. Wichtig bist du, die Kinder und deine Frau, ob sie endgültig gehen will, oder ob diese Situation eine handfeste Krise ist, aus der ihr heraus kommt und daran wachst

31.07.2023 08:08 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag