3414

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

unbel-Leberwurst
Zitat von JanHardt:
Sie meinte es war ein schleichender Prozess, da sie bis Anfang des Jahres darum bat mehr Nähe zu bekommen und irgendwann hat man nicht mehr gefragt. Deswegen kann man also eine Ehe wegschmeißen, ich verstehe es nicht.


Stimmt das so?
Und wenn ja, warum ist da nichts passiert?

31.07.2023 08:15 • x 3 #76


KuddeI7591
@JanHardt

Zitat:
Sie meinte es war ein schleichender Prozess, da sie bis Anfang des Jahres darum bat mehr Nähe zu bekommen und irgendwann hat man nicht mehr gefragt. Deswegen kann man also eine Ehe wegschmeißen, ich verstehe es nicht.

Werter TE,

wer ist man ?

Das bist doch sowohl DU, und auch deine Frau!

Man hat nicht mehr gefragt - deine Frau! Man hat aber auch nicht reagiert...du!

Nein....deswegen kann man (deine Frau) die Ehe nicht wegschmeißen.

Allerdings... kann es sein, dass sich aus dem nicht-(mehr)-kommunizieren (können/
wollen...seitens deiner EF) ein negativer Trend (schleichender Prozess) bei ihr entwickelte?

Zudem - deine EF und der besagte Mann waren letztes Jahr gemeinsam (unbeabsichtigt) zur gleichen Zeit in der Reha und trafen sich dieses Jahr erneut in der Reha - beabsichtigt?

Schleichender Prozess - davon spricht deine Frau. Aus dem Kontext heraus sind Signale
aus meiner Sicht zu erkennen, OHNE etwas hineinzuinterpretieren.

Bewusst habe ich sehr viele Ansatzpunkte mit einem Fragezeichen versehen? Daher - es
kann sich ja AUCH um Vermutungen handeln - meinerseits!

31.07.2023 09:00 • x 3 #77


A


Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3


Minato90
@Kuddel7591 irgendwann hat sie nicht mehr gefragt. Ich möchte mich hier auch nicht rausreden oder so. Es viel mir schwer immer Nähe zu geben, da ich auch noch im trauerprozess durch meine verstorbene Mama war.Wie ich gestern Abend erfahren habe, wusste sie noch nicht, wann er dieses Jahr zur Reha fährt. Nachdem ich ihr dann nochmal vor Augen geführt hatte was sie alles verliert und mir hier antut, brachen dann noch die Dämme und sie sagte mir, dass es nicht bei unter der Dusche blieb.

31.07.2023 09:16 • x 6 #78


Sliderman
Zitat von JanHardt:
@Kuddel7591 irgendwann hat sie nicht mehr gefragt. Ich möchte mich hier auch nicht rausreden oder so. Es viel mir schwer immer Nähe zu geben, da ich auch noch im trauerprozess durch meine verstorbene Mama war.Wie ich gestern Abend erfahren habe, wusste sie noch nicht, wann er dieses Jahr zur Reha fährt. Nachdem ich ...


Überrascht jetzt nicht wirklich.... Ich sage nur Eisberg....

31.07.2023 09:20 • x 4 #79


meineMeinung
Zitat von JanHardt:
brachen dann noch die Dämme und sie sagte mir, dass es nicht bei unter der Dusche blieb.

hast du wirklich etwas anderes erwartet? Sie bescheißt dich doch schon viel länger.
Versuche dir das mal möglichst emotionslos vor Augen zu führen und überlege, was du deinem besten Freund raten würdest, wenn er in einer solchen Lage wäre. Denk daran, dass deine NF zu Gunsten dieser Reha-Bekanntschaft einfach so ihre Kindern opfern will. Brauchst du eine solche Frau?

31.07.2023 09:40 • x 5 #80


unbel-Leberwurst
Zitat von JanHardt:
@Kuddel7591 irgendwann hat sie nicht mehr gefragt. Ich möchte mich hier auch nicht rausreden oder so. Es viel mir schwer immer Nähe zu geben, da ich auch noch im trauerprozess durch meine verstorbene Mama war.


Hm, es macht die Sache aber etwas erklärbarer.
Affären sind selten schwarz-weiss, wo es einen bösen Betrüger und einen armen Betrogenen gibt.
Deine Frau hat sich etwas gesucht/etwas gefunden, was es zu Hause nicht gab.
Okay, ob sie deswegen gleich die Ehe beenden muss?
Wahrscheinlich fehlt ihr bei Dir die Hoffnung auf Besserung bei gleichzeitigem Hormonrausch für den Neuen.

Aber wie nun weiter?
Um diese Aufmerksamkeit nun nachzuholen, ist der Zug inzwischen abgefahren. Dafür ist es zu spät.
Ich würde sie zwar nicht aus dem Haus werfen, dazu hast Du keine Handhabe, aber aus dem gemeinsamen Ehebett.

Trenn die Finanzen so weit es geht, lass Dich anwaltlich beraten.

31.07.2023 09:44 • x 3 #81


KuddeI7591
Zitat von JanHardt:
@Kuddel7591 irgendwann hat sie nicht mehr gefragt. Ich möchte mich hier auch nicht rausreden oder so. Es viel mir schwer immer Nähe zu geben, da ich auch noch im trauerprozess durch meine verstorbene Mama war.Wie ich gestern Abend erfahren habe, wusste sie noch nicht, wann er dieses Jahr zur Reha fährt. Nachdem ich ...

Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation - Wahrnehmung des Gegenübers.

Und dann ist es unerheblich, worüber kommuniziert wird. Auch die Wahrnehmung des Gegenübers ist von großer Bedeutung.

Meine Mama ist kürzlich verstorben - 10 Jahre habe ich sie versorgt. Trauer ohne Ende bei mir.
Biblisches Alter. Es ging zuletzt sehr schnell.
Es war mir IMMER wichtig, mein Befinden, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen - mal ging das ganz gut, mal gar nicht.

Und ja.... alles andere ging dennoch immer parallel weiter. Alle sich auftuenden Löcher mussten gestopft werden...parallel. Gesundheitliche Probleme inklusive.

Nein... bitte keine Rückschlüsse ziehen darauf, dass du das auch kannst/schaffst. Du hast einen anderen Lebens-Rhythmus, den du zu berücksichtigen hast, einzuhalten hast - Familie, EF, Kinder, usw.!

Ob der Mann jetzt absichtlich oder zufällig auch zur gleichen Zeit in der Reha war - Fakt ist, dass die EF ihm erlegen ist, bzw. umgekehrt. Mögliche Gründe.... spekulativ von außen.

Ob von einem Eisberg die Rede sein kann.... eher nicht. Vielmehr total in etwas hineingesteigert zu haben - sie würde ich das sehen. Und dann macht n Mensch nun mal eher die Schotten dicht. Das ist hart. Und dass deine EF gedanklich derzeit ganz woanders unterwegs ist....das Neue lockt, der Neue lockt, Himmel voller Geigen, Neuanfang...und mit den Konsequenzen wohl eher noch gar nicht WIRKLICH beschäftigt - derzeitige Scheinwelt? Wunschdenken? Visionär? Illusionär eher nicht.... *spekulier*

31.07.2023 09:50 • x 1 #82


Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Ob von einem Eisberg die Rede sein kann.... eher nicht.

Du glaubst tatsächlich, das die Lady alle Karten auf den Tisch gelegt hat?

31.07.2023 09:52 • x 3 #83


B
Es sehe zwei Punkte:
Trennung von ihm erwünscht, dann sind die Einzelheiten egal.
Revival im Bereich des möglichen, dann gehört alles pro aktiv auf den Tisch.
Zumindest Dauer der Affäre und alles was für den te wichtig ist.

31.07.2023 10:11 • #84


Minato90
Nach gestern Abend, weiß ich selber nicht mehr was man glauben soll. Ich habe ihr meine Vergebung angeboten und gesagt lass uns kämpfen. Sie sagte, Vergebung verdiene sie nicht, sie hätte sich er gefragt warum ich sie nicht rausgeworfen habe.

31.07.2023 10:15 • x 4 #85


meineMeinung
Zitat von JanHardt:
Sie sagte, Vergebung verdiene sie nicht, sie hätte sich er gefragt warum ich sie nicht rausgeworfen habe.

verdient sie nicht?
will sie nicht - weil es dann einfacher ist zu gehen?
braucht sie nicht - weil sie sowieso geht?

Diese Fragen musst du dir einfach stellen.
Auch wenn sie bei dir bleiben sollte, was ist bei der nächsten Reha, wenn sie mal für einen Tage alleine wegfährt, was geht dann in deinem Kopf vor?
Vor allem, kannst du ihr noch vertrauen und was hat sie dir noch verschwiegen?

31.07.2023 10:22 • x 4 #86


KuddeI7591
Zitat von JanHardt:
Nach gestern Abend, weiß ich selber nicht mehr was man glauben soll. Ich habe ihr meine Vergebung angeboten und gesagt lass uns kämpfen. Sie sagte, Vergebung verdiene sie nicht, sie hätte sich er gefragt warum ich sie nicht rausgeworfen habe.

sie rauszuwerfen würde ihren Abgang/Ausstieg aus eurer Ehe erleichtern!?

gleiches sehe ich bei ihrer Aussage, dass sie keine Vergebung verdiene.

Ob sie sich (schon) in der Lage sieht in der Form zu taktieren? Stand JETZT?

Du hast ihr von deiner Seite alle Türen offengehalten!

In einem möglichen weiteren Gespräch mit ihr....den Ausdruck taktieren
würde ich nicht verwenden.



@meineMeinung

dem schließe ich mich an.

@Sliderman

dass beide um Fassung und Worte ringen, weil ...

dass beide um Fassung und Worte ringen, um .... so sehe ich das - Stand JETZT.

Frage - kommen nach einem Fremdgehen wirklich immer alle Karten auf den Tisch?
Es kommt auf den Zeitpunkt an, ob und wann alle Karten auf den Tisch kommen - so
sehe ich das...egal ob die EF bleibt oder geht!

31.07.2023 10:38 • x 2 #87


tina1955
Zitat von JanHardt:
Nach gestern Abend, weiß ich selber nicht mehr was man glauben soll. Ich habe ihr meine Vergebung angeboten und gesagt lass uns kämpfen. Sie sagte, ...

Jetzt macht sie wohl noch einen Mitleid ?
Vergebung hätte sie nicht verdient? Damit sagt sie indirekt aus, dass sie den Rauswurf erhofft hat !

Somit würde sie schneller von euch weg können !

31.07.2023 10:41 • x 4 #88


B
Interessant.
Vergebung habe sie nicht verdient. Wasn *beep*. Sorry.
Ich bin da dganz bei @meineMeinung
Frage sie. Und lass sie nicht aus der Verantwortung.
Egal wie scheixxe eine Beziehung gerade ist. Die Entscheidung zum fremdpimpern liegt beim Fremdgänger.
Und der muss dazu stehen.

31.07.2023 10:52 • x 4 #89


Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Frage - kommen nach einem Fremdgehen wirklich immer alle Karten auf den Tisch?

Das meinte ich ja mit Eisberg.... ob es erwünscht ist, alles zu wissen, steht auf einem anderen Blatt.

31.07.2023 10:52 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag