Zitat von JanHardt:@Kuddel7591 irgendwann hat sie nicht mehr gefragt. Ich möchte mich hier auch nicht rausreden oder so. Es viel mir schwer immer Nähe zu geben, da ich auch noch im trauerprozess durch meine verstorbene Mama war.Wie ich gestern Abend erfahren habe, wusste sie noch nicht, wann er dieses Jahr zur Reha fährt. Nachdem ich ...
Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation - Wahrnehmung des Gegenübers.
Und dann ist es unerheblich, worüber kommuniziert wird. Auch die Wahrnehmung des Gegenübers ist von großer Bedeutung.
Meine Mama ist kürzlich verstorben - 10 Jahre habe ich sie versorgt. Trauer ohne Ende bei mir.
Biblisches Alter. Es ging zuletzt sehr schnell.
Es war mir IMMER wichtig, mein Befinden, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen - mal ging das ganz gut, mal gar nicht.
Und ja.... alles andere ging dennoch immer parallel weiter. Alle sich auftuenden Löcher mussten gestopft werden...parallel. Gesundheitliche Probleme inklusive.
Nein... bitte keine Rückschlüsse ziehen darauf, dass du das auch kannst/schaffst. Du hast einen anderen Lebens-Rhythmus, den du zu berücksichtigen hast, einzuhalten hast - Familie, EF, Kinder, usw.!
Ob der Mann jetzt absichtlich oder zufällig auch zur gleichen Zeit in der Reha war - Fakt ist, dass die EF ihm erlegen ist, bzw. umgekehrt. Mögliche "Gründe".... spekulativ von außen.
Ob von einem "Eisberg" die Rede sein kann.... eher nicht. Vielmehr total in etwas hineingesteigert zu haben - sie würde ich das sehen. Und dann macht n Mensch nun mal eher "die Schotten" dicht. Das ist hart. Und dass deine EF gedanklich derzeit ganz woanders "unterwegs" ist....das Neue lockt, der Neue lockt, Himmel voller Geigen, Neuanfang...und mit den Konsequenzen wohl eher noch gar nicht WIRKLICH beschäftigt - derzeitige "Scheinwelt"? Wunschdenken? Visionär? "Illusionär" eher nicht.... *spekulier*