3414

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

G
Zitat von JanHardt:
@tina1955 wir leben zusammen in einer Wohnung. Wir stehen beide im Mietvertrag. Ja das mit dem kühl sein auf höflicher Ebene muss ich in Angriff nehmen. Wir haben nur eine 3 Raum Wohnung. 2 Kinderzimmer und ein Wohnzimmer. Also enger Raum

@JanHardt, mit kühl sein erreichst du alleine gar nichts und schadest dir nur selber, weil sie die gleiche
Haltung annehmen könnte/wird.

Bitte kläre eindeutig, ohne sie ausweichen zu lassen, mit einer klaren Antwort Ja oder Nein den
Beziehungsstatus und ob sich in 1 Jahr daran etwas - was ja angedacht ist - gravierendes ändert.
Verlange Ehrlichkeit. So wie sie das gesagt hat, will sie in 1 Jahr zum Neuen ziehen. Ein No-Go. Sie
braucht dich nur noch in dem Jahr zur Finanzierung. Den Zahn würde ich ihr sofort ziehen.

Du kannst sie aus der gemeinsam angemieteten Wohnung leider nicht einfach vor die Tür setzen,
aber du könntest mit dem Vermieter reden und deine EF bitten - damit bei ihr zukünftig keine Kosten
anfallen können - sie aus dem Mietvertrag heraus zu nehmen.

Das ist so dir nicht zuzumuten, da du das nicht aushalten wirst und möglicherweise gesundheitlichen
Schaden nimmst. Wie bereits geschrieben, du bist nicht wehrlos. Mache es ihr nicht einfach, sondern
richtig schwer. Versuche, falls sie das Feld nicht freiwillig räumt, ihr das Leben Zuhause - Kinder immer
außen vor lassen - zunehmend immer unerträglicher zu machen, um sie loszuwerden. Sie kann ja zu
ihrem Neuen ziehen und arbeiten gehen, um den notwendigen Lebensunterhalt zu verdienen oder
der Neue finanziert das alles.

@JanHardt, komme lieber schnell und mit klugem Kopf ins Handeln.

30.07.2023 18:02 • x 8 #46


Minato90
Ich werde all eure Ratschläge beherzigen und eine abschließende Lösung finden, denn meine Kinder liebe ich über alles und werde ich immer lieben.

Als ich eben mit ihr gesprochen hatte, wie sie es abschließend mit den Kindern meinte, sagte sie, sie könne sie auch mitnehmen. Sie sieht sie aufgrund ihrer großen Bindung zu mir am besten aufgehoben. Will sie aber dennoch regelmäßig sehen, wenn es zu diesem Szenario kommen sollte.

30.07.2023 18:09 • x 2 #47


A


Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3


L
@JanHardt
Zitat von Gast2000:
So wie sie das gesagt hat, will sie in 1 Jahr zum Neuen ziehen.

Darf ich mal nachfragen....wie ist es dann in diesem Jahr? Besucht Sie den Neuen mal (Wochenendbeziehung zb.),..oder nicht,...will Sie dabei mal die Kinder mitnehmen,....kommt der Neue mal in eure Stadt? etc...etc
Sorry wenn zu direkt,....aber die Infos wären doch auch für Dich wichtig !

30.07.2023 18:16 • x 5 #48


alleswirdbesser
Wieviele Kinder hat der Rehafreund? Ist er verheiratet? Meinst du er könnte sie jetzt mit drei Kindern aufnehmen und finanziell versorgen? Du wirst doch lediglich als Zwischenlösung gebraucht, bis die zwei es schaffen zusammenzukommen. Und wahrscheinlich sieht ihr Traum der gemeinsamen Zukunft keine 6 ? Kinder vor? Sie möchte ihre Kinder lediglich besuchen kommen. Verantwortung - Fehlanzeige.

30.07.2023 18:19 • x 8 #49


tina1955
Zitat von Sliderman:
@tina1955 Ich habe es bei vielen beobachtet , die sich Von Freitags bis Sonntags nicht mehr „kannten“ weil dann Ehefrauen-in Männer zu Besuch ...

Ja so war es bei mir auch. Ein Typ, der mich zuvor angebaggert hat, grüßte nicht mal und wechselte mit seiner Frau die Straßenseite, als er mich kommen sah.

30.07.2023 18:24 • x 3 #50


L
Zitat von JanHardt:
Sie deutet zwar an, das sie weiß was auf sie zukommt, aber ich gehe nicht von aus.

Deswegen denke ich: Sie soll jetzt ausziehen.

30.07.2023 18:51 • x 3 #51


Minato90
@Likos24 sie erklärte mir vorhin, das man plant sich einmal im Monat zu sehen. Sie begründet eine nicht Mitnahme der Kinder, damit das ich ihr gesagt hatte, das er meine Kinder nicht sehen soll. Aber auf der anderen Seite habe ich ihr dann auch gesagt, das er sie hier dann besuchen muss, da es die Haushaltskasse nicht zu läßt mal eben ein Wochenende nach Rostock zu fahren. Ob er sich traut weiß ich nicht, weil ich zu meiner Frau nur sagte, das ich nicht weiß ob ich ihm eine verpassen könnte. Einfach weil er nicht nur mit meiner Frau was hatte, sondern auch noch zu meiner Frau in der Reha sagte er mag meinen Sohn ja. Ich hatte ihr dann gesagt, das zeigt er aber auf eine sehr destruktive Art.

30.07.2023 18:53 • x 3 #52


tina1955
@JanHardt , an Deiner Stelle würde ich jetzt sowieso etwas mehr oder generell auf das Haushaltsgeld achten und den Kontostand akribisch kontrollieren.
Wie schnell ist das Konto leer, zumal Du ihr jetzt gesagt hast, das Haushaltsgeld lässt Fahrten nach Rostock nicht zu.
Sie wird jeden Cent nutzen, der für ihre Fahrt nach Rostock übrig bleibt .

Richte Dir ein eigenes Konto ein, Kindergeld auf Dein Konto usw.

30.07.2023 19:07 • x 4 #53


tina1955
@JanHardt, mach Dich nicht unglücklich, der Mann ist es nicht wert, dass Du Dir an ihm die Hände schmutzig machst.
Deine Frau ging freiwillig zu ihm ins Bett.

30.07.2023 19:11 • x 6 #54


alleswirdbesser
Zitat von JanHardt:
@Likos24 sie erklärte mir vorhin, das man plant sich einmal im Monat zu sehen. Sie begründet eine nicht Mitnahme der Kinder, damit das ich ihr ...

Ich würde sie vor eine Entscheidung stellen. Du oder er. Wenn er - dann kann sie gerne ausziehen und sich aber mit um die Kinder kümmern. Ich würde ihr das eine Jahr nicht mehr finanzieren und das Leben erleichtern, während sie sich mit dem anderen trifft. Entweder oder…. Die Konsequenzen sollten ihr sofort klar werden und nicht erst, wenn es bequem sein wird.

30.07.2023 19:15 • x 5 #55


Teardrop_ine
@JanHardt Sorry, dass ich so direkt werde. Aber ich empfinde deine Frau als e*goistisches M*iststück.

Wie kann man (nur weil man gerade tollen 6 hat oder sich verliebt) seine Kinder „abgeben wollen“?!
Schon allein der Gedanke würde mir an deiner Stelle helfen, mit dieser Frau abzuschließen. Das sagt doch alles über ihren Charakter.

30.07.2023 19:21 • x 4 #56


Islantilla
Zitat von Sliderman:
Und wer selbst mal zur Kur war, hat mit Sicherheit einiges „gesehen“.

Also, ich war schon zweimal zur Kur, aber so genau hab ich darauf nicht geachtet.
Hab mich auch immer eher im Hintergrund gehalten. Wollte keine neuen Bekanntschaften.
Aber was ich gesehen habe und was mich schmunzeln ließ : ein Verhüterli-Automat.

30.07.2023 19:33 • x 3 #57


Minato90
@Teardrop_ine alles gut. Ja aber so war sie vor der Reha nicht, es gab auch anstrengende Tage, aber für mich war es dennoch Liebe. Doch derzeit ist sie nicht die, die ich kennengelernt habe sie wirkt anders.

30.07.2023 19:36 • x 3 #58


Lavidaloca
Eine dreifache Mutter, die offenbar nichts anderes zu tun hat, als die Reha von ihrem schwerkranken Kind zu nutzen, um *beep* und dann noch den Vogel abschießt, indem sie plant, dich noch ein Jahr finanziell auszunutzen, um dich UND ihre Kinder anschließend für einen anderen zu verlassen, würde bei mir SOFORT im hohen Bogen vor der Tür landen. Wie kannst du auch nur eine Sekunde verzeihen, dass sie schon seit über einem Jahr heimlich Kontakt mit einem anderen hat und fremdgegangen ist, wenn sie auch noch auf deine Kosten den Absprung plant und ihre Kinder zurück lassen will!?!
Diese Frau muss ein Herz aus Stein haben, ein einjähriges Kind, frisch sozusagen, noch nicht lange her, als es aus ihr geschlüpft ist, ein vierjähriges Extremfrühchen, bei dem sicher lange auf der Kippe stand, ob es überlebt- und die plant, die Flatter zu machen? Sorry. Nein, eigentlich nicht sorry: schmeiß die raus und geh zum Anwalt! Lass dich doch nicht für dumm verkaufen und auch noch ausnehmen, bis Madame genug Geld hat, um dich hängen zu lassen. Ich werde nicht mehr fertig

30.07.2023 19:37 • x 14 #59


Scheol
Zitat von tina1955:
Wenn ich auf meine Reha zurück blicke, dann haben 30% keinen Schatten gehabt. Ob hinterher noch Kontakt bestand, weiß ich nicht. Jedoch konnten die gebrechlichsten Kranken heftig in fremden Betten rum toben. Wenn es aber um Gymnastik und Rehasport am nächsten Tag ging, haben sie Schnappatmung bekommen. ...


Mehr als 1,6 Millionen Anträge auf medizinische Reha- bilitation wurden 2019 bei der Rentenversicherung gestellt. 2020 waren es 1,4 Millionen Anträge.

Die Rentenversicherung führte im Jahr 2019 genau 1.054.012 Leistungen zur medizinischen Rehabilita- tion durch. Im Corona-Jahr 2020 waren es 865.673 Leistungen.

Also haben knapp über 700.000 einen Kurschatten gehabt ?

Dazu kommen nun noch Knappschaften Bahn See + andere Rententräger. Dann müsste es ja Vögele Reisen heißen

Das würde bedeute das nun bei einer Reha mehr Erfolg auf ein Stich hat als wie bei Elitepartner wo sich jede Stunde einer verliebt ( immer der selbe vermutlich )

Ich sage nicht das es das nicht gibt , da gibt es über Jahre ein paar Geschichten, nur nicht die Häufigkeit wie es hier komprimiert in einen Trennungsforum ( was dann hier nochmal ist ) den Anschein hat.

30.07.2023 19:45 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag