1

Meine Freundin hat Depressionen und will Knt Abbrechen

J
Hallo.

Ich (15) und Sie (17) haben ein Problem.

Wir sind seit dem 5. Juli zusammen und waren sehr sehr glücklich in der Beziehung. Hatten keine heimlichen Sachen, waren immer ehrlich, haben immer telefoniert usw.

Da ich und meine Freundin seit Anfang an Zeitpunkt eine Fernbeziehung führen, können wir keine körperlichen Zärtlichkeiten austauschen. Jedoch haben wir immer über unsere gemeinsame Zukunft fantasiert.

Jedoch. ist es seit 3 Tagen anders. Meine Freundin hat Borderline und leidet unter emotionaler Taubheit. Sonst hat sie nur sehr kurze Depressive Phasen, eine Art Niedergeschlagenheit aber die vergehen nach ein paar Stunden. Diese Phase ist anders. Sie dauert Tage an.

Sie verweigert jegliche Hilfe. Ihre Mutter kriegt kaum etwas mit. Auf Frage, ob sie etwas belastet, ob sie Stress hätte, jedoch antwortete sie nur mit: Mh. Am Anfang meidete sie völlig den Kontakt, jetzt lässt sie mich langsam ran, will jedoch wieder mit allen, nicht nur mir, den Kontakt abbrechen. Sie fühlt laut ihrer eigenen Aussage nur eine Leere sie fühlt keine Emotionen, vielleicht etwas Liebe, aber nur seit gestern.

Sie hat von mir geträumt, dass sie unsterblich in mich verliebt sei, ist dann aufgewacht, und fühlte das Gefühl immer noch. Aber als ich sie fragte, ob sie mich liebte, konnte sie mir nur mit: keine Ahnung. antworten.

Meine Frage lautet daher, wie kann ich meine Freundin davon abhalten, dass sie den Kontakt mit mir vollständig abbricht und wie kann ich ihr helfen?

Danke im vorraus, jede Antwort hilft mir. ich kann nicht mehr ohne Hilfe.

27.07.2020 02:11 • #1


Gorch_Fock
Hey J, wer hat festgestellt, dass Deine Freundin BL hat? Das kann nur ein Fachmann, sprich Arzt. Als nächstes ist sie hoffentlich in Therapie um zu lernen mit dieser Persönlichkeitsstörung umzugehen. Dir kann ich allerdings nur raten, den Kontakt einzustellen. Warum? Weil auch für Dich die Gefahr besteht, dass Du extrem belastet wirst und seht ungute Beziehungsmuster lernst. Eine BL hat kein eigenes Ich sondern spiegelt Dich - in der weißen Phase. In der schwarzen Phase wirst Du krass abgewertet. Dieses Wechselspiel läuft solange bis Du am Boden liegst und ausgetauschst wirst.

27.07.2020 05:04 • #2


Gwenwhyfar
Zitat von J2005S:
Meine Frage lautet daher, wie kann ich meine Freundin davon abhalten, dass sie den Kontakt mit mir vollständig abbricht und wie kann ich ihr helfen?


1. Du solltest den Kontakt selber abbrechen. Mit Borderline ist nicht zu spaßen und nach 2 Wochen ist das keine Liebe. Du hast Deine Jugend, um sie möglichst unbeschwert zu erleben. Anstrengend wird das Leben später von selbst. Lies über Borderline und nimm das ernst!

2. Helfen kannst Du ihr gar nicht. Sie muss sich um sich kümmern und therapeutische Maßnahmen in Anspruch nehmen, falls sie das nicht schon tut. Ein Partner ist nie ein Therapeut.

Partnerschaften gelingen am besten, wenn 2 gestandene Persönlichkeiten sich mögen und jeder eigenständig ist. Nachlaufen macht Dich zum Teddy. Mann fragt auch nicht nach Liebe.

Mach Dich selbst zu einem starken Menschen, vor allem auch beruflich. Auf dem Weg bist Du noch lange nicht fertig.

Probleme in Partnerschaften bekommst Du noch früh genug, dann hoffentlich anderer Art.

27.07.2020 05:11 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag