7

Meine Freundin will fremdgehen

Blanca
Zitat von MoeZarella:
Die Frage ist: Was soll ich tun? Heute war ich schon dabei mir eine eigene Wohnung zu suchen und die Sache einfach zu beenden. Eine Alternative wäre, mit dem Feuer zu spielen, ihr das zu erlauben und hoffen, dass es gut geht.

Entweder Du selbst bist genauso (von Dir aus) an einer offenen Beziehung interessiert oder es ist eben nicht Dein Ding. Dein Beitrag klingt, als gehe es Dir vor allem darum, ihr einen Gefallen zu tun - und die Beziehung nicht ganz zu verlieren.

Ansonsten wäre das tatsächlich eine Option - aber dann müßtet Ihr Euch erst mal über die Spielregeln verständigen: Wie soll das in der Praxis konkret ablaufen? Was, wenn sie sich fremdverliebt? Vertraust Du ihr, daß sie auf Kond. bei ihren Lovern besteht und sich damit durchsetzt? Wo bleibt ihr neben Job, Hobbies, Haushalt und Dir noch Zeit für weitere Lover? Welche Tage / Stunden sollen dafür reserviert werden und machen die das denn auch so mit?

Denk diese Dinge gründlich zudende und rede mit ihr, bevor Ihr anfangt, so mit dem Feuer zu spielen. Wenn Du etwa ein Eifersuchtsproblem hast (Du scheinst schon jetzt darüber nachzudenken, wer von Euch beiden der Bessere im Bett sei), dann würde ich von so einem Experiment lieber die Finger lassen und mich trennen. Letzteres kannst Du nämlich jetzt noch in Würde tun - kommt es hingegen erst im Rahmen des Beziehungsdreiecks zu Problemen, so werden die sicher deutlich mehr Erosion auslösen und am Ende bleiben womöglich außer Scham und Verachtung füeinander nichts mehr übrig...

05.03.2016 14:51 • #31


Blanca
Zitat von piccola:
Und was eigentlich wirklich gar nicht geht… ist das kleine Wörtchen „verliebt“…………

Bei polyamoren Menschen geht das sehr wohl. Fragt sich nur, ob sie einer ist...

05.03.2016 16:17 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag