MoeZarella
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich habe ein, für mich persönlich, sehr eigenartiges Problem und suche hier Hilfe, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können. Daher würde es mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen würdet.
Meine Freundin (25) und ich (30) sind am Ende des verflixten siebten Jahres (wie passend... man verzeihe mir den Sarkasmus...). Wir hatten bisher eine recht gute Beziehung, lediglich unser Sexualleben war ausbaufähig, zumindest in den letzten Monaten. Gestern Nacht überraschte sie mich mit der Aussage, dass sie sich verliebt hätte. Es ist wohl ein Mann, den sie bei ihrer aktuellen Praktikumsstelle kennengelernt hat. Sie wollte offen sein, was ich ihr hoch anrechne. Mein Problem ist nun, dass sie darauf besteht, mit ihm fremdgehen zu dürfen. Zuerst dachte ich, ich wäre im falschen Film, aber sie denkt ernsthaft drüber nach.
Wenn ich versuche rational darüber nachzudenken, kann ich es irgendwo verstehen. In den letzten 10 Jahren hatte sie zwei Beziehungen und fast keine Pause dazwischen. Somit hat sie sich in keinster Weise ausgetobt. Dass man da irgendwann neugierig wird, ist für mich nicht überraschend. So weit zu meinem Verständnis.
Auf der anderen Seite habe ich auch so etwas wie Selbstwertgefühl! Ich kann doch nicht ernsthaft zu Hause sitzen, daran denken, dass sie gerade mit einem anderen Mann in den Federn liegt und dann darauf warten bis sie nach Hause kommt und mir sagt, wer von uns beiden der bessere Liebhaber ist?!
Die Frage ist: Was soll ich tun? Heute war ich schon dabei mir eine eigene Wohnung zu suchen und die Sache einfach zu beenden. Eine Alternative wäre, mit dem Feuer zu spielen, ihr das zu erlauben und hoffen, dass es gut geht. Geht es gut, ist es ein, wenn auch total schräges, Kompliment an mich. Sagt sie mir, sie will den anderen, werde ich mein Selbstwertgefühl mit der Lupe suchen müssen...
Man könnte auch sagen, man muss ihr die Freiheiten geben, die sie braucht. Wenn sie zurück kommt, liebt sie mich wirklich. Wenn nicht, war sie bzw. die Beziehung nicht wert. Aber das muss man erstmal so rational sehen können!
Ich hab ihr sogar angeboten, dass sie sich einen Callb. nehmen soll. Dann hätte ich wenigstens die Hoffnung, dass daraus keine Liebe wird. Aber bei dem Mann, mit dem sie fremdgehen will, kann sie mir nicht sagen, ob sie sich verliebt hat (oder verlieben möchte) oder ob es nur um Sex geht.
Wie ihr seht, ich bin total verwirrt und kann mir einfach keinen klaren Standpunkt bilden. Daher die Bitte an euch: Sagt mir was ihr denkt!