7

Meine Freundin will fremdgehen

A
Zitat von MoeZarella:
Und ja, sie sagt mir, dass sie mich (noch) liebt, aber eben auch das Abenteuer erleben möchte. Und sie wisse nicht, wofür sie sich entscheiden soll. Immerhin weiß ich woran ich bin...

was hindert sie das abenteuer mit dir zu entdecken ?
sie sagt sie liebt dich noch ?
ist aber bereit diese liebe wegen eines abenteuers aufzugeben,
dann kann es doch nicht weit her sein mit ihrer liebe zu dir.

auch wenn du sie für geradlinig hälst - ich sehe es eher als freischein fürs fremdgehen, was sie von dir einfordert - das ergebnis bleibt offen und du musst damit zurechtkommen.

überprüfe gut worauf du dich einläßt.

07.09.2012 22:47 • #16


M
Verschmelzung oder Entschmelzung, eigene Wertigkeit oder Wertlosigkeit, fcuk off mit dem Freiheitsgetexte. Die Grenzen sind hier vom Beitragschef gut gezogen, analytisch und im Leben.

07.09.2012 23:03 • #17


A


Meine Freundin will fremdgehen

x 3


R
Respekt vor deiner Freundin, jemand der so ehrlich mit diesem Thema umgeht, ist ein seltenes Juwel. Respekt auch vor dir, jemand der sich damit unerwartet konfrontiert sieht und nicht gleich panisch-gekränkt, sondern konstruktiv und bewusst auseinandersetzt, ist ein ebensolches seltenes Juwel.

Was deine Freundin sich von und mit einem anderen S exualpartner wünscht, kann sie mit dir nicht erleben, und wenn ihr noch so sehr an euch arbeitet und neuen Schwung reinbringt. Wer etwas anderes behauptet, lügt - und redet sich den Verzicht schön, zu dem er sich selbst und andere mit seinen monogamen Wertvorstellungen zwingt.

Wer behauptet, dass dich ihr Interesse für einen anderen Mann in deiner Rolle als ihren Lebenspartner degradiert, erliegt ebenfalls einseitigen und unhinterfragten Wertvorstellungen, genau wie derjenige der behauptet, sie müsse sich zwischen dir und ihrem Abenteuer entscheiden. Das kann man aber kaum jemandem vorwerfen, denn in unserer Gesellschaft ist diese Sichtweise normal, die Leute wissen es nicht besser. Sie raten dir das, was sie selbst von klein auf vorgelebt und mit jeder romantischen Komödie eingetrichtert bekamen: die Grundlage einer Beziehung sei ewige s exuelle Exklusivität, und wer anders handelt, sei moralisch verwerflich genau wie der, der es duldet.

Und wieder hat sich daher jemand, der eigentlich gute Voraussetzungen für einen Blick über den monogamen Tellerrand mitbringt - in diesem Fall: eine überaus ehrliche Partnerin und die Eier, sich ernsthaft mit ihrem Wunsch nach Abwechslung auseinanderzusetzen - von den normativen Besitzdenkern einlullen lassen.

Schade.

Falls sich deine heimische Diskussion durch deinen hier gewonnenen Standpunkt nicht bessert oder sich deine Meinung aus anderen Gründen ändert (zum Beispiel weil du anfängst dich zu fragen, was aus deinem eigenen möglicherweise in ein paar Jahren aufkeimenden Wunsch nach einem Abenteuer wird, wenn du deine Freundin jetzt zu einer Entweder-Oder-Entscheidung zwingst), kannst du gern bei mir ein paar nützliche Links zum Thema bekommen, schick mir einfach eine PN.

09.09.2012 23:09 • x 1 #18


M
Zitat von MoeZarella:
Gestern Nacht überraschte sie mich mit der Aussage, dass sie sich verliebt hätte.


@Raupe,.
da steckt ja schon etwas mehr dahinter als nur einfaches Vergnügen, weil im Bett zu unterschiedlich.
Zudem behaupte ich (bin ja selber Frau), dass Frauen sich gerade gern im Bett verlieben, also eine ganz gefährliche Sache.
Das Mädel ist auch gerade mal 25, bereits 7 jahre liiert. Sie wird vermutlich noch nicht soviel erlebt haben.
Wobei ich es an meiner Freundin sehe, bei Ihnen klappt die Beziehung auch schon seid Jahrzehnten.

10.09.2012 10:44 • #19


M
Zitat von Miezie65:
da steckt ja schon etwas mehr dahinter als nur einfaches Vergnügen


Kann auch als Aufruf der Frau verstehbar sein, er soll sich als Mann Mühe geben.

Nicht unbedingt begrenzt auf körperliche Aktivität. In der Luft schwebend ist auch Sinn, Perspektive, mehr Zug von ihm, insgesamt ein aktiveres Leben.

Sie hat geklingelt, obs bei MoeZarella klingelt wird sich zeigen. Sie liefert noch einen Wertigkeitsschub für ihn mit der Absage an den Kandidaten, bringt ihn in die Idealposition der freien Handlungsauswahl.

Hat die noch eine große Schwester?

10.09.2012 11:18 • #20


M
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Miezie65:
da steckt ja schon etwas mehr dahinter als nur einfaches Vergnügen


Kann auch als Aufruf der Frau verstehbar sein, er soll sich als Mann Mühe geben.

Das halte ich jetzt für eine eigene persönliche Wunschvorstellung . Das mädel war zarte 18 Jahre alt zu Beginn der Beziehung. Möglicherweise entdeckt sie jetzt, dass ero. gar nicht so schlecht ist und vielelicht hat Sie auch ganz andere Wunschvorstellungen, die unser lieber Te gar nicht authentisch erfüllen kann, weil anders veranlagt?
Da helfen vermutlich auch nur gute Gespräche, die viel Vertrauen und Aufgeschlossenheit voraussetzen

10.09.2012 13:03 • #21


M
Zitat von Miezie65:
Möglicherweise entdeckt sie jetzt, dass ero. gar nicht so schlecht ist


Sie wird da was seit länger entdeckt haben, unterschätz besser deine Schwestern nicht Die Selbstverwirklichungssagas sind was für chronisch mental unerfüllte Lehrerinnen um 45 mit Verschmelzungsproblemen. Und überhaupt ist S. als Verschmelzungsmittelpunkt nicht so ganz falsch und doch verengt, entspricht einer s.e-xualisierten Sicht. Mit einer verengt funktionalisierten Konsumsicht läufts sich regelmässig gegen Wände, evolutionär begründet wird der Wunsch nach Geborgenheit auf dieser Welt vererbt sein, deren Umsetzung ist ideal darstellbar in einer monogamen Dauerbeziehung. Verschwendung und Zerstörung sind nicht das Optimum menschlicher Baupüläne. Intuitiv erfasst wird das die Frau hier haben, sie machte immerhin die Warnansage und hätte einfach Tatsachen schaffen können.

Sie ist den Weg nicht gegangen, sucht eine Verschmelzungszukunft für ihr inneres Kind in der Beziehung. Das ist völlig schlau, weil das was verbindet sonst zerlegt wird und gerade diese Verbindung zu einer umfassenden Verschmelzung gehört. Die hat dann viel an Vertrautheit, Stabilität, Sicherheit, Liebe und Glück. Daran mangelts Menschen, sie wertschätzt das.

Zitat:
und vielelicht hat Sie auch ganz andere Wunschvorstellungen, die unser lieber Te gar nicht authentisch erfüllen kann, weil anders veranlagt?
Da helfen vermutlich auch nur gute Gespräche, die viel Vertrauen und Aufgeschlossenheit voraussetzen


Kommunikationsfähigkeit hat die Gute gezeigt, spontane Schüchternheit ist nicht annehmbar und nicht überliefert.

10.09.2012 13:46 • #22


F
Hallo,

ich finde den Standpunkt von Raupe, den sie auch in anderen Beiträgen schon vertreten hat, durchaus betrachtenswert.
Es gibt hier auch sicherlich nicht nur schwarz und weiß, sondern zumindest noch mal einige Graustufen.

Wie jemand mit der Situation umgeht, kann nur jeder selber entscheiden und hängt sicherlich auch von der Partnerschaft ab. Ich denke hier gibt es kein klares richtig oder falsch. Auch die moralische Komponente ändert nichts daran. Sie hat Ihre Wünsche offen geäußert und so auch die Möglichkeit zur Reaktion gegeben. Das ist erstmal positiv. Schlimmer wäre es wenn sie es hinter deinem Rücken planen und durchführen würde.

Auch ist es fraglich ob es die richtige Lösung ist den einen oder anderen Ratschlag einfach für sich zu adaptieren. Hier spielen immer die individuellen Erfahrungen und ggf. auch Kränkungen mit die jeder einzelne in seinem Leben erfahren hat.
Es ist gut sich anhand der Antworten ein möglichst breitgefächertes Meinungsbild einzuholen. Darauf aufbauend muss Du die für DICH passende Lösung AUFBAUEN, und nicht etwas 1:1 übernehmen, was andere Dir raten, oder getan haben.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist, und wie schnell man versucht ist eine andere Meinung zu übernehmen.

Viele Grüße,

F.

19.10.2012 11:38 • #23


M
Also ich würde ihr den Wunsch erfüllen. Weißt Du wie gut das ist wenn sie nach dem ersten S. nach hause kommt und läßt sich von Dir zauberlecken. Seinen Duft in ihr zu riechen ist herrlich. Ich kenn das und geniesse das.

04.11.2013 00:24 • #24


K
Lieber Marco,

ist ja schön, dass man deine s.uelle Orientierung schon bereits Deinem Namen entnehmen kann und auch sehr freundlich von Dir, dass Du deinen persönlichen Vorlieben hier so freien Lauf gewährst, jedoch denke ich zum Einen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn dieser Thread ist schon mehr als ein Jahr alt und zum anderen befindest Du Dich hier scheinbar im falschen Forum.

Es geht hier um Trennungen, psychische Schmerzen, Kummer, Leid und all das, was eine Trennung von einem geliebten Menschen so abverlangt, nicht jedoch um den Austausch diverser s.ueller Fantasien.

Google doch noch einmal, ich bin mir sicher, Du findest das richtige Forum, aber lieber noch einmal vorher genau lesen, bevor man die Finger in die Tasten haut.
Ist nicht sonderlich schwer, versuch das mal

Alles Gute, dein, dich Gott sei dank, nicht riechen könnender Kinkerlitz

04.11.2013 02:04 • x 1 #25


G
Trenne dich von der Frau, die dir nur deine Kraft raubt, anstatt dir eine Stütze zu sein!

Die Sache ist klar: diese Frau hat nicht alle Tassen im Schrank! Eine Beziehung setzt sowas wie: TREUE vorraus! Und TREUE besagt definitiv nicht, dass man fremdgeht!

Sei ein Mann und rede klartext! Du bist nicht Ihr Skla., sondern ein Mann mit Wünschen und Zielen und genau jetzt musst du zeigen, wer hier reif ist und wer die Schl***e!

04.03.2016 03:12 • #26


T
Also da gibt ganz klar nur einen Vorschlag um dir selbst nicht weh zu tun.
Entweder sie lässt es bleiben, oder du sagst ihr dass es für dich kein Problem ist und du dich auch um siehst. Die Beziehung ist dann ohnehin schon hinüber.
Eine Möglichkeit des sich Austobens gibt es aber noch, wo du auch was davon hast.
Da deine Lady wie es aussieht keine Kostverächterin ist, biete ihr den Besuch eines Partnerwechsler an.
Dort könnt ihr ohne Betrug das ausleben was ihr / euch fehlt und ihr könnt als Paar trotzdem zusammen bleiben. Aber es wäre kein Betrug der klassischen Form.
Aber ich denke dass sie dich nicht mehr liebt denn sonst kommt man nicht auf so eine doofe Idee wie sie es von dir verlangt.
Lg

04.03.2016 04:39 • #27


C
Mein Ratschlag als Frau:

Jede echte Frau braucht einen echten Mann. Und ein echter Kerl lässt seine Frau nicht von einem anderen beglücken.

Willst Du Respekt von Deiner Frau? Dann lass das nicht zu. Da gibt es keine Kompromisse.

04.03.2016 06:57 • #28


Wurstmopped
Hallo, nun ich sage mal so, sie hätte dich ja nicht belogen? wenn sie fremdgegangen wäre!
Deine Freundin wörtlich:
Gestern Nacht überraschte sie mich mit der Aussage, dass sie sich verliebt hätte...

Nun, wenn sie nicht gelogen hat und es ihr nicht nur um S6 geht, dann ist dieses Verleibtheitsgefühl immer noch da! Es läßt sich nicht ausschalten...das Dauert seine Zeit bis deine Freundinn wieder zu sich und dann zu dir gefunden hat! Die Arbeit fängt jetzt erst an! Deine Freundinn wird in der nächsten Zeit noch öfter in Veruschung geraten...ist sie sich dessen bewußt?

04.03.2016 09:55 • #29


machtlos
Der Thread stammt aus dem Jahre 2012/13

04.03.2016 13:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag