24

Meine große Liebe ist nun zu Ende - und jetzt?

G
Hallo liebe Vollmond,

danke, dass du wieder mal bei mir reingeschaut hast . Ich habe in den letzten Tagen nichts mehr geschrieben, immer nur bei anderen gelesen.

Nein, ich habe meinen Ex-Partner nicht gefragt, wo er sich aufhält/übernachtet bzw. ob er jemand Neues hat! Du hast das in meinem Beitrag vielleicht mit meinem Ex-Ehemann verwechselt. Es beschäftigt mich manchmal schon sehr und ich würde am liebsten fragen ... aber dann ist er meist nicht da, er ist sehr wenig da. Über Whats app werden jetzt nur unemotionale Infos ausgetauscht, z.B. wann ich Besuch bekomme, ob ich was brauche, da ich ja im Moment nicht selber einkaufen kann ... So soll es auch bleiben, dass ist besser so.

Ich glaube mir geht es den Umständen entsprechend gut. Wenn es schmerzt, höre ich Musik und lese hier im Forum. Nächste Woche kann ich hoffentlich wieder Autofahren, bald Radfahren, joggen, darauf freue ich mich. Habe auch einen Termin um meine neue Wohnung nochmal auszumessen und dann geht das Möbel kaufen los. Meine Tochter unterstützt mich da.

Mein Ex-Partner ist sehr streng mit sich und auch mit anderen, auch sehr konsequent. Wenn er sagt es ist Schluss, dann ist Schluss. Durch den freundlichen Umgang hatte ich anfangs nochmal kurz Hoffnung. Das hat er gemerkt und mir per Whats App mitgeteilt, dass es von der Trennung kein zurück gibt. Das ist einerseits sehr schmerzhaft, dass er nicht zum Reden bereit ist/war und uns keine Chance mehr gegeben hat. Andererseits weiß ich unmissverständlich woran ich bin und kann mich vielleicht eher damit abfinden. Wenn ich hier die Beiträge lese, wo es ständig in der Beziehung noch auf und ab geht, dann finde ich, habe ich es richtig gut.
Ich werde wohl meinem Ex-Partner nie richtig böse sein können, geschweige denn hassen können, hoffentlich kann ich aufhören ihn zu lieben ...

Ich hoffe dir geht es gut und grüße dich ganz lieb!
Giraffe

15.07.2016 16:24 • x 1 #31


G
Fühle mich heute sehr einsam und verlassen. Noch zwei Tage muss ich allein zu Hause sein. Am Montag kommt mein Sohn und fährt mich zum Arzt. Ich bin so stolz auf meine Kinder und so froh, dass ich sie habe.

Habe die Zimmerpflanzen umgetopft und getrennt in die, die hier bleiben und die die ich mitnehme. Die Aloevera aus dem letzten Italienurlaub bleibt hier
Weiß nicht ob ich mich auf meine neue Wohnung freuen soll, hab Angst vor dem Alleinesein. Freunde und Verwandte wohnen alle weiter weg. Es ist schön mal allein zu sein, aber immer ...

LG Giraffe

16.07.2016 13:41 • #32


A


Meine große Liebe ist nun zu Ende - und jetzt?

x 3


encada
@Giraffe
Ich verstehe dich. Es gibt ja den Unterschied zwischen alleine sein und sich einsam fuehlen. Aber du kannst ja aktiv etwas dagegen tun, zb in einen Verein gehen oder Volkshochschulkurse besuchen. Oder fang ein neues Hobby an, das du auch mit anderen gemeinsam ausuebst, wie zb Malkurse oder Sport o.ae. Es gibt doch viele Moeglichkeiten, unter die Leute zu gehen. Nur, dich alleine staendig zu Hause zu vergraben, waere natuerlich nicht gut. Aber insgesamt finde ich, dass du sehr gut mit der Situation umgehst.

16.07.2016 13:53 • x 1 #33


G
Nachdem ich es die ganzen Wochen vermutet habe, weiß ich es jetzt: Mein Ex hat eine Neue. Wir haben uns heute kurz gesehen und abgesprochen wer wann zu Hause ist. Ich habe den Mut gefasst und ihn gefragt, ob seine Freundin mit herkommt, wenn ich nicht da bin. (Es ist sein Haus und sein gutes Recht). Er hat es bejaht. Es wäre seine Jugendliebe! Er hat sich mit ihr das erste Mal getroffen, als ich mit meiner Tochter auf Mallorca war. Als ich wiederkam hat er ja auch gleich mit mir Schluss gemacht, mir allerdings nichts von einer anderen Frau gesagt, nur dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Dabei war ich noch vor Wochen die Traumfrau ... aber das habe ich hier im Forum schon oft gelesen, dass ergeht wohl vielen so. Die Liebe schwindet nicht allmählich sondern ist plötzlich weg. Aber bei einer Jugendliebe hätte ich eh nie Chance gehabt.
Es passt sogar nicht zu ihm, ich hab ihm so vertraut, eine andere Frau, hätte ich nie für möglich gehalten.
Ich bin bissschen wie gelähmt, habe auch fast nicht geweint und denke soll er nur machen, aber schlafen kann ich auch nicht.

LG

23.07.2016 02:14 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag