Sie war meine große Liebe - jetzt ist es aus

Meshroom
Hier also meine Geschichte, die ich bisher immer noch nicht so recht glauben kann. Wem ging es ähnlich?
Wir kennen uns schon seit 16 Jahren. sind zusammen immer zur Schule gefahren und waren beste Freunde. Irgendwann hat sich daraus mehr entwickelt, so dass wir auch zusammen sein wollten. Das Zusammensein hat in dem Alter aber irgendwie nicht so recht funktioniert. Wir hatten keine intensiven Gespräche mehr, wussten nicht so recht, wie wir uns verhalten sollten und ich habe mich noch nicht mal getraut sie zu küssen
Wir sind weiterhin immer im lieben Kontakt geblieben und ich hatte zwischenzeitlich eine 3-jährige und dann eine 1,5 jährige Beziehung, während sie 8 Jahre lang mit einem Typen zusammen war. Vor 8 Jahren ist sie dann mit dem besagten Typen nach Leipzig gezogen und wir haben uns dann mal getroffen. Eine sehr turbulente Beziehung (Borderlinerin) ging gerade zu Ende und ich war erstmal am Wunden *beep*. Als wir uns aber ein paar mal getroffen haben, hat es gleich wieder gefunkt. Sie hat ihren Damaligen verlassen, ist in eine WG gezogen und wir waren zusammen. Nach ca. 3 Jahren sind wir dann zusammen gezogen und seitdem wohnen wir zusammen. Es hat bei uns immer wie Ar. auf Eimer gepasst. Wir hatten keine dollen Streits - konnten immer alles recht vernünftig klären, haben den selben Musikgeschmack, sind zusammen auf Konzerte gegangen, haben zusammen wundervolle Rucksackwandertouren gemacht haben zusammen mühevoll und mit viel Liebe unsere Wohnung renoviert (Dielen schleifen und so) Nun hatten wir allerdings vor ein paar Jahren über einen längeren Zeitraum eine schwierige Zeit. Ich bekam Depressionen mit vielen und dollen Panikattacken. Ich war lange in Therapie und nehme auch immernoch Antidepressiva. Sie war auch immer ein Mensch, der sich selbst nie so richtig mögen konnte.

Also fing es bei ihr vor einiger Zeit an, dass sie immer lustloser, trauriger und demotivierter wurde. Viele Dinge aus früheren Zeiten kamen nun auf (ihre Mutter hat ihr nie etwas zugetraut und hat selbst einen riesigen Dachschaden, der behandelt werden sollte. Ihr Vater, den sie immer sehr geliebt hatte und zu dem sie aufgeschaut hatte, wurde als sie 12-13 war zum Alk. und hat sie nicht mal mehr auf der Straße erkannt). Dann ab Oktober letzten Jahres Schichtarbeit, womit sie garnicht richtig klar kam/kommt. Bemerkbar machte sich dass, dass sie aufstand, arbeiten ging, heim kam, sich auf die Couch gelegt hat, Fernsehen geschaut bis sie dann wieder zu Bett ging. Und das jeden Tag. S. ist schon seit recht langer Zeit nicht mehr drin. nur wenn sie mal leicht angeschwibbst war, war sie wie früher. Daran habe ich immer gemerkt, dass dort wirklich durch innere Konflikte und einer etwaigen Depression ihre Gefühle wie Freude und Liebe unterdrückt worden sind.

Nun kam es extrem hart. sie hat sich vor genau 20 Tagen getrennt. Mir hat es natürlich den Boden unter den Füßen weggerissen, mein ganzes Leben ist plötzlich hinfällig und ich weiß gerade absolut nicht, wie es weitergehen soll. Wir wohnen noch zusammen, da ich noch keine Wohnung gefunden habe. Ich stehe nun vor den Trümmern meines Lebens, bin noch absolut in der Schwebe, sehe jeden Tag diese wundervolle, mit Liebe eingerichtete und renovierte Wohnung und muss mal wieder von vorn anfangen. 7,5 Jahre Beziehung, letztes Jahr Spätsommer noch Pläne für Kind gehabt und einen Ring wollte ich ihr dieses Jahr auch anstecken. Es ist alles so surreal.

15.08.2017 12:31 • #1


Luto
Zitat von Meshroom:
Nun hatten wir allerdings vor ein paar Jahren über einen längeren Zeitraum eine schwierige Zeit. Ich bekam Depressionen mit vielen und dollen Panikattacken. Ich war lange in Therapie und nehme auch immernoch Antidepressiva. Sie war auch immer ein Mensch, der sich selbst nie so richtig mögen konnte.

das klingt natürlich nicht gut. wenn keiner stark ist, treffen sich 2 Bettler, die nichts zu geben haben, und da bleibt die ero. auf der Strecke ...

15.08.2017 22:15 • #2


A


Sie war meine große Liebe - jetzt ist es aus

x 3


K
Man liest dass ihr in all den JAHREN ständig zusammen gefunden habt. Eure Wege kreuzen sich immer wieder und ihr zieht zueinander. Gibt andere auf. Usw.

Ich denke es gibt eine Chance. Durch das Tal der Depressionen kann man nur allein. Erst dann wird sie denke ich wieder auftauchen. Sie ist ja nicht einmal fremd gegangen. Gib ihr Zeit. Vielleicht hat sie dich nur aus den Augen verloren.

15.08.2017 22:26 • #3


Meshroom
Grundsätzlich versuche ich (auch wenn das sehr schwierig ist) jegliche Hoffnung auszublenden und mich komplett auf mich zu konzentrieren. Doch ich sitze hier mit einem flauen Magen und einem riesigen Kloß im Hals, während ich diese Zeilen schreibe und draußen ist es dicht bewölkt und regnet

Ich weiß nicht ob wir nocheinmal zueinander finden werden. Sie wollte absolut keine andere Option als die definitive Trennung. Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, dass ich mir die wichtigsten Sachen schnappe und ersteinmal in eine WG ziehe, doch davon wollte sie nichts hören. Das Schlimmste ist, dass ich gerade so in der Schwebe bin, da ich noch keine neue Wohnung sicher habe. Und so schlafe ich auf der Couch und werde morgens vom Geruch ihres Duschbads und ihres Parfüms geweckt. Dann öffne ich die Augen und sehe unser gemeinsames mit Liebe eingerichtetes Wohnzimmer und sofort stellt sich der Schmerz ein, der mich den ganzen Tag über begleitet.

Ich weiß noch nicht, ob es vielleicht garnicht so schlecht ist, gerade diesen harten Weg durchzumachen, um mit dieser Wohnung nur noch die Trennung und den Schmerz zu verbinden und ob in der nächsten Zeit vielleicht immer mehr die Erkenntnis durchsickert, dass das nicht mehr meine Wohnung ist. Doch in einer solchen Situation war ich auch noch nie gewesen. Ich würde mich so gern einfach gerade machen, nach vorn schauen und diese extreme Trauer in produktive Energie umwandeln...aber irgendwie klappt das noch nicht so recht

16.08.2017 08:03 • #4


K
Warum ziehst Du aus und nicht sie?

16.08.2017 08:07 • #5


Meshroom
einmal, weil ich die Miete alleine wohl nicht stemmen könnte, ohne Einschnitte in meinem Leben machen zu müssen und ein anderer wichtiger Grund sind die beiden Katzen. Sie wollte damals unbedingt Katzen - ich hatte gesagt, dass ich dafür bin, mich aber aktuell finanziell nicht beteiligen könnte (das es sich um teure Maine Coon handelt) Diese Wohnung ist ihr Revier und ein Umzug würde den beiden Stinkern garnicht gut tun.

Und zu viel Geld für die Miete möchte ich gerade wirklich nicht zahlen. Dann müsste ich auf Dinge verzichten, die mir in naher Zukunft helfen werden und gut tun. reisen, essen gehen, mal eine neue Gitarre, neue Klamotten

16.08.2017 08:19 • #6


P
Hi,

es tut mir sehr leid, dass du verlassen wurdest. Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation, zumindest was den Liebeskummer und das Nicht-darauf-vorbereitet-zu-sein betrifft.
Ich will dir auch absolut keine Hoffnungen machen (Ich weiß selber nicht, wann das gut und richtig ist), allerdings klingt das für mich eher wie eine Kurzschluss Reaktion ihrerseits. Ihr wird alles zu eng und sie hat scheinbar persönliche Probleme. In dem sie sich von dir löst, versucht sie sich vor ihren eigentlichen Problemen zu drücken. Ich denke, dass beste wäre es, wenn du ihr aus dem Weg gehst und erstmal den ersten Schmerz verarbeitest. Das geht leider nicht, solange du sie jeden Tag siehst. Könntest du vielleicht bei Freunden unterkommen? Oder dir eine Übergangswohnung suchen?

Sie steht scheinbar unter Druck und wenn du jetzt immer da bist, wird sich das nicht ändern (Unabhängig davon ob du den Druck auch wirklich ausübst). Menschen können ungeheure Kräfte entwickeln, wenn sie das auch müssen. Und sorry du musst das jetzt, alleine für dich und um das für dich nicht unnötig rauszuzögern. Und ganz vielleicht hilft ihr ja der Abstand sich generell wieder aufzuraffen, das kann sie nur alleine schaffen.

Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser... Liebe Grüße

16.08.2017 19:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag