Niko
Mitglied
- 2
Deshalb hier in der Kürze meine Geschichte:
Es hat Alles wie ein Traum angefangen. Nach vier Jahren endlich eine Beziehung. Ein Mann, der mir sagt, er liebt mich (nach zwei Wochen). Das gab es vorher noch nicht. Jedenfalls konnte ich es vorher nie erwidern. Unsere Gespräche waren eine Offenbarung für mich. Ich konnte mein Glück nicht fassen. Dann bin ich ins Zweifeln gekommen, war soviel Zuwendung nicht gewohnt, habe mich zurück gezogen. Ihn weggeschickt. Wollte nicht mehr. Wir haben dann viel und sehr offen darüber gesprochen. Dann kamen die ersten Konflikte. Wir haben viel gestritten. Uns aber immer wieder ausgesprochen und wundervolle Dinge erlebt. Am meisten machte es mir zu schaffen, wenn er sich zurückgezogen hat und ich nicht wusste woran ich bin. Manchmal bis zu einer Woche kein Zeichen von ihm. Das war ein Qual. Dann hat er angefangen zu betonen, wie verschieden wir sind. Unterschiedliche Auffassungen von Beziehungen. Ich wollte das nicht wahrhaben. Ich fand es gut so. Diese Unterschiede. Aber es hat mich beschäftigt. Was meint er damit? Eine Beziehung sollte einem das Leben erleichtern. Das sehe ich doch auch so. Es geht um Vertrauen und Sicherheit. Das sehe ich doch auch so. Immer und immer wieder hat er betont, er möchte eine Beziehung wo jeder auch seins macht. Das haben wir doch getan. Wir haben nicht zusammen gewohnt, da bleibt genügend Zeit, das jeder seins macht. Außerdem habe ich zwei Kinder (7 und 10), mit denen ich viel Zeit verbracht habe. Ich habe ihn immer eingeladen, daran teilzunehmen, es ihm aber offen gelassen. Sein Vorwurf: ich würde ihn kontrollieren wollen, ihm nicht vertrauen. das stimmt alles nicht! Es ist zum verzweifeln. Ich fühlte mich immer so unverstanden. ich wollte ihn doch nicht besitzen! Ich wollte, dass ihm gut geht. Nur wenn sich jemand immer mehr zurückzieht, dann kommt doch Unsicherheit! Meine große Frage ist: Wieso liebt man jemanden, der vielleicht gar nicht zu einem passt. Manchmal habe ich folgende Metapher für unsere Beziehung: Sein Tank war gleich ganz voll und das Auto raste über die bucklige Landstraße und hat immer mehr Dellen und der Tank wird immer leerer. Mein Auto ist langsamer gestartet. Auch ich bin durch das eine oder andere Schlagloch gefahren. Aber es ist eben eine Landstraße und keine geradlinige Autobahn. Wir beide sind eher auf diesen Straßen unterwegs. Dann habe ich an Fahrt gewonnen und mein Tank hat sich wie von selbst gefüllt. Meine Liebe ist immer größer geworden und seine war dann weg! Wie passiert so etwas? Ich bin völlig fassungslos und unendlich traurig!