Giraffe
Gast
ich bin neu hier im Forum und dabei schon 49 Jahre alt. Ich habe vor 6 Jahren meinen Mann nach 21 Jahren Ehe (2 Kinder) verlassen, da ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt habe . Ich habe mich anfangs gegen diese Liebe gewährt, kam aber nicht davon los. Ich habe mich von meinem Mann getrennt, ein Jahr allein gelebt, mir in der Nähe meiner neuen Liebe Arbeit gesucht und bin zu ihm gezogen. Nach jetzt nunmehr 5 glücklichen, liebevollen Jahren stehe ich vor der Trennung
Das eigentliche Problem unserer Beziehung war, dass wir nie über unsere Beziehungsprobleme gesprochen haben bzw. nie welche hatten, wir haben nie gestritten. Ich habe mich sehr untergeordnet, sehr angepasst und meine eigenen Wünsche hintenan gestellt. Er war immer sehr lieb zu mir. Hat immer gesagt, dass er mich braucht, seine Nerven sich glätten, wenn er mit mir zusammen ist, ich immer bei ihm bleiben soll. Ich war sehr glücklich und wollte mit ihm Altwerden, die Dinge die mir nicht so gefielen konnte ich in Kauf nehmen. Er war sehr lieb zu meinen Kindern und hat dafür gesorgt, dass wir einen engen Kontakt haben. Wir stritten nie, wenn er ein Problem mit mir hatte, hat er einfach nicht mehr mit mir geredet, jeglichen Kontakt vermieden, das ging immer über mehrere Tage, war aber zum Glück sehr selten ca. einmal im Jahr. Anfangs war ich da ziemlich verzweifelt, von mal zu mal wurde ich immun dagegen! Vor einigen Wochen hatten wir wieder so eine Phase und nun will er sich trennen/ wollen wir uns trennen. Ich hätte ihm wieder verzeihen können, hätte für die Beziehung gekämpft, aber für ihn steht der Entschluss fest. Von 100% Liebe innerhalb einer Woche auf NULL!?
So nun sitze ich zu Hause, hatte eine Fuß-Operation, kann nicht Autofahren, nicht arbeiten gehen. Muss mir eine Wohnung suchen und weiß nicht wo, da ich hier in der Gegend nicht wirklich neue Freunde gefunden habe und den Kontakt zu alten Freunden aus meiner Heimat verloren habe. Ab August habe ich eine neue Arbeitstelle, die noch näher am Wohnort meines (EX)Partners ist. Ich hatte mich nach einer neuen Arbeit umgesehen, da mich die alte Arbeit sehr gestresst hat und ich einen kürzeren Arbeitsweg wollte, um mehr Zeit für meinen Partner haben wollte ... Die einzige mit der ich über meine Probleme reden kann ist meine Tochter, aber die will ich auch nicht zu sehr belasten. Vielleicht sollte ich mir einen Psychotherapeuten suchen ...
Ich fühle mich alleine und verlassen, sehe es aber auch als Chance für einen Neuanfang. Weiß aber nicht ob ich genug Mut und Selbstvertrauen dafür habe!
Klingt alles sehr chaotisch oder?
Liebe Grüße