2

Er ist meine große Liebe, doch er hat eine Freundin!

F
Hallo zusammen! Nach jahrelanger unglücklicher Beziehung die seit einem Jahr vorbei ist, bin ich endlich wieder verliebt! Es ist so, das er mein Arbeitskollege ist und wir zusammen eine Ausbildung machen, wir sehen und jeden Tag! Das ich mich verliebte fing eig so an, das er mich eines nachts anrief nachdem er von einer Feier wiederkam! Wir telefonierten über 2 Std! Wenn ich schlechte Laune habe oder Pessimistisch dann baut er mich auf, hilft mir! Bei einem Anruf ist es nicht geblieben! Vor 5 Monaten hat das angefangen und fast jedes Wochenende ruft er an oder schreibt! Er hat mich auch schon zu sich eingeladen! Ich habe die Einladung nicht angenommen, da er eine Freundin hat und ich das ziemlich unfair fände! Ich habe keine Ahnung wie ich weiter damit umgehen soll! Ich habe schon angedeutet das er sich nicht mehr so oft melden soll aber ich glaube verstanden hat er nicht das ich so verliebt bin! Vllt will er es auch nicht verstehen! Ich weiß das seine Beziehung nicht besonders glücklich ist aber einmischen will ich mich nicht! Es ist schwer da er jeden Tag auf der Arbeit so aufmerksam ist und mir fast die Sterne vom Himmel holt! Eine Aussage muss ich noch dazu sagen, er hat mir mal gesagt als er getrunken hatte ich sei eine viel zu starke Frau und er hat das bis auf seine jetzige Freundin noch nicht einmal gehabt das ihm ein Mädchen gesagt hat, das sie ihn mag! Habt ihr Tipps für mich? Viele Grüße

19.06.2012 15:32 • #1


M
Hallo FrauMaus,

eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben: Du willst dich nicht in die Beziehung einmischen, also solltest du es meiner Meinung nach auch nicht tun.
Wenn er nicht aufhört dich anzurufen, dann musst du den Riegel vorschieben. Das kostet dich große Überwindung, ich weiß, aber du hast es in der Hand und wenn du es der Freundin gegenüber unfair findest, dann verhalte du dich wenigstens fair, wenn er es schon nicht tut.
Mal abgesehen davon, dass er nicht auf deine Geständnisse eingeht oder eingehen möchte.

Stell es dir andersrum vor: Er trennt sich, ihr kommt zusammen (schlechte Voraussetzung übrigens) und dann irgendwann, wenn es bei euch nicht so gut läuft, telefoniert er ständig mit einer Kollegin. Wie fühlt sich das an?

Ich würde dir raten, davon abzulassen und den außerberuflichen Kontakt abzubrechen. Anders als bei einer richtigen Beziehung ist es dafür noch nicht zu spät.
Ich weiß nicht, wie stark deine Prinzipien hinsichtlich vergebenen Männern letztlich sind, doch ich kann nur sagen, dass es schöner ist, eine Beziehung mit einem unvergebenen Mann anzufangen, denn damit sind weitaus weniger Probleme verbunden und die Chance, dass es eine innige Beziehung mit Zukunft wird, ist wesentlich höher.

Hinsichtlich seiner Einstellung kann ich nicht viel sagen. Vielleicht schmeichelt es ihm, dass du eine der wenigen Frauen bist, die ihn verehren. Vielleicht findet er es einfach aufregend mit einer anderen Frau zu flirten, während er den sicheren Hafen zuhause hat. Die Tatsache, dass er sich jedoch nur am Wochenende und teils im betrunkenen Zustand so intensiv meldet, scheint mir darauf hinzudeuten, dass das Bedürfnis nach Bestätigung und Abenteuer dahinter steckt.

Was heißt, er holt dir die Sterne vom Himmel?

19.06.2012 16:06 • #2


A


Er ist meine große Liebe, doch er hat eine Freundin!

x 3


F
Ein sehr gut geschriebener Text ja er holt mir die Stene vom Hommel indem er mir Komplimente macht, wenn ich krank bin sorgt er sich ruft mich an bekomme eine Aufmerksamkeit. Er fragr mich nach meiner Lieblingsmusik brwnnt ne cd und wir hoeren sie zusammen und singen zusammen. Haben spass! All sowas! Er zeigt mir das er mich mag und er ist endlich mal wieder ein Mann so wie ich ihn nur vorstelle! Und er sagt er vermisst mich am Wochenende! Es ist schon unfair von ihm wenn ich das so betrachte! Einmal ihr gegenüber und einmal mir! Nur meine liebe ist so groß, das braucht seine Zeit bis ich darüber hinwegkomme!

19.06.2012 16:32 • #3


M
Ich glaube, das größte Problem an der Sache ist, dass ihr euch täglich seht. Es wäre wesentlich einfacher, wenn du ihm z.B. nur am Wochenende irgendwo über den Weg laufen würdest und dann diese Orte für eine bestimmte Zeit einfach meiden könntest.
Du sagtest, dass ihr in der Ausbildung seid - wie lange noch?

In dieser Situation hilft eigentlich nur, den Verstand einzuschalten, so schwer es auch ist. Er scheint sehr aufmerksam dir gegenüber zu sein, was sich natürlich toll anfühlt (kann ich gut nachvollziehen!), doch bedenke auch das Drumrum. Was tut er, wenn er nach Hause geht? Was tut er, nachdem er mit dir telefoniert hat? Welche Geschenke und Aufmerksamkeiten er wohl schon seiner Freundin gemacht hat? Warum er wohl noch mit ihr zusammen ist (so schlecht kann es dann doch nicht sein, hm)?

Und dann denk mal weiter: Was passiert, wenn er sich trennen würde? Ob dann wohl alles so schön wäre? Ob seine Freundin wohl einfach alles hinnehmen würde? Ob er wohl schon direkt frei wäre und das Alte und den Kontakt zu ihr einfach so beiseite fegen könnte? Ob es sich für dich schön anfühlen würde, wenn ihr was unternehmt, sich aber seine Exfreundin immer wieder meldet, weil sie ihn gerne zurückhaben möchte und seine Stimmung daraufhin schlechter ist?

Das muss so nicht passieren, aber es kann und passiert ganz schön oft. Ein einziges Wirrwarr, das sehr an den Nerven (aller Beteiligten) zerrt.

Und da gibt es noch etwas ganz Entscheidendes: Sein Verhalten entspricht jetzt dem, was du dir immer vorgestellt hast. Ich glaube allerdings nicht, dass du dir immer vorgestellt hast, einen solchen Mann mit Freundin an seiner Seite kennenzulernen, oder?
Zum Traummann fehlt also etwas ganz Wichtiges, nämlich die Freiheit, sich ungestört und sorglos aufeinander einlassen zu können.

Und das mit der größten Liebe ist auch so eine Sache. Ich nehme dir durchaus ab, dass du furchtbar verknallt bist, aber die größte Liebe zeigt sich erst, wenn man schon eine Weile beieinander verbracht hat, mit guten und schlechten, innigen und und weniger innigen Seiten/Zeiten.
Ich möchte dir deine Gefühle nicht ausreden, aber ich glaube, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch wesentlich leichter für dich ist, dich zu lösen, weil noch gar nichts gelaufen ist außer kleinen Aufmerksamkeiten und schönen Gesprächen.

19.06.2012 16:52 • #4


F
Es gibt Neuigkeiten ! Wir haben am Wochenende miteinander geschlafen! Es war sehr schön! Allerdings ist die Situation jetzt auf der Arbeit etwas angespannt! Ich weiß halt nicht ob das für ihn eine einmalige sache war' er hat mir gesagt mit seiner Freundin haelt das eh nicht mehr lange und ich sei eine tolle Frau! Aber was Sache ist weiß ich nicht! Drüber reden will er auch nicht

18.07.2012 21:43 • #5


M
Dazu sage ich jetzt besser gar nichts.

18.07.2012 22:56 • #6


H
Ich auch nicht Ich glaube, die meisten hier und ich auch fühlen gerade aus eigener Erfahrung eher mit seiner Freundin mit als mit dir, sorry. Die hat wahrscheinlich von nichts eine Ahnung und denkt, ihre Beziehung läuft super Was ist aus deinen Vorsätzen geworden?!

18.07.2012 23:08 • x 2 #7


F
Hört sich jetzt schei. an aber ich kenne seine Freundin, die macht mit jedem rum der nicht bei 3 aufm Baum ist! Ihr braucht auch kein Mitleid für mich haben! Ich habe mit ihm geschlafen weil ich ihn liebe, da konnte ich beim besten Willen nicht nein sagen, vor allem weil ich mittlerweile weiß das seine Freundin ihn auch des Öfteren betrugen hat! Und das weiß ich nicht von ihm! Trotzdem danke für eure Antworten

19.07.2012 16:59 • #8


M
Du konntest sehr wohl nein sagen, aber du wolltest es nicht. So sieht es aus.
Ein Betrug wird nicht besser oder harmloser, nur weil andere auch betrügen. Das ist keine Frage des Wie du mir, so ich dir, sondern des Anstandes und den besitzt nun leider keiner mehr von euch dreien, wenn die Gerüchte über die Freundin stimmen.

Bevor man etwas Neues anfängt, beendet man die Beziehung und wenn sie wirklich so schlecht läuft, dann erst recht. Dein werter Herr ist bequem und hat in der Sache einen ziemlich schlechten Charakter und du einen schwachen, denn deine Wahl wäre zumindest noch gewesen, ihn das andere beenden zu lassen, bevor du mit ihm in die Kiste hüpfst. Dir zuliebe!

19.07.2012 17:53 • #9


F
Da hast du vollkommen recht! Ich möechte mich da auch aus nichts rausreden! Der Freundin gegenueber ist es gemein! Aber ich gebe ehrlich zu, ich war egoistisch, ich habe nunmal nur an mich gedacht! Und ich wuerde die Nacht mit ihm nicht ungeschehen machen wollen! Was letztendlich passiert, Überlasse ich ihm! Ixh werde auf ihn warten, und wenn er nicht zu mir kommt muss ich das akzeptieren

19.07.2012 19:57 • #10


A


x 4