Beste Freundin, große Liebe - Alles vorbei?

W
Hallo,
es mir mir jetzt schon mehrere gesagt Liebeskummer tut immer weh und ist bei allen gleich, aber glauben kann man das nicht. Ich denke diese Schmerzen kann niemand anderes aushalten, so weh tut das. Ich gibt vermutlich auf der ganzen Welt niemanden, der so bekloppt im Kopf ist wie ich, aber von Anfang an.
Vor mehr als 15 Jahren habe ich mich unsterblich auf den ersten Blick in eine Frau verliebt. Ich habe in den ersten Jahren nie versucht es ihr zu sagen, nur versucht möglichst häufig in ihrer Nähe zu sein. Wir wurden über die Zeit sehr sehr gute Freunde, auch wenn man sagt, Männer und Frauen können keine echten Freunde sein, wir sind es. vor etwa 7 Jahren habe ich ihr einmal meine Liebe gestanden. Leider hat sie sehr abweisend reagiert. Sie hat anschließend Wochen lang nicht mit mir geredet. Über die Zeit wurde es wieder zu einer perfekten Freundschaft, aber dieses Thema wurde nie wieder angesprochen. Von meiner Seite wurde die Zuneigung immer mehr, aber ich war auch immer Zufrieden mit ihr einfach nur Zeit zu verbringen. Körperliche Nähe gab es nie. Immer war aber die Hoffnung, das es irgendwann mehr werden kann. In dieser Zeit war ich völlig unfähig zu einer anderen Beziehung, keine kann ihr das Wasser reichen. Alle anderen interessierten mich nicht. Jetzt ist es passiert. Sie hat jemanden anderes. Auch wenn sie mir es niemals sagen wird, ich weiß es und es tut unheimlich weh. Die Hoffnung auf Gegenseitige Liebe ist geplatzt und die Angst die Freundschaft zu verlieren und unbeschreiblich. Aber wie soll ich mit dieser Situation umgehen? So tun als wäre nicht? Ich weiß nicht mehr weiter. 16 Jahre Beziehung, die keine war vorbei?

01.08.2016 17:29 • #1

KingKong00
Das Problem sind einfach deine Glaubenssaetze wie ,,keine kann ihr das Wasser reichen`` und deine Inkonsequenz, du hast Jahre lang auf mehr gehofft und waehrenddessen sind viele potentielle Traumfrauen an dir vorbeigezogen.
Tut mir ja wirklich leid, dass du leidest aber jetzt bist du vllt. endlich mal bereit fuer dich zu leben.
Ich glaube dir auch, dass dein Liebeskummer auf einer anderen Ebene ist als bei den meisten, schliesslich hast du viel Zeit und Muehe investiert und warst extrem geduldig, ich kann dir daher nur zu einer stationaeren Therapie raten mit darauffolgender ambulanten Therapie.
Alles Gute

01.08.2016 18:51 • #2

A

Beste Freundin, große Liebe - Alles vorbei?

x 3

W
Wie bekomme ich eine Therapie? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Kopf einfach mal auszuschalten?

01.08.2016 18:54 • #3

KingKong00
Ich wuerde zum Hausarzt gehen und ihr die Sachlage und die Beschwerden schildern, oft bekommt man dann auch ein Medikament und eine Ueberweisung in eine Klinik. So hab ich das gelesen aber auskennen tue ich mich nicht aber im Internet findest du bestimmt alle Infos.

01.08.2016 18:58 • #4

SilentOne78
Sie hatte in in diesen 16 Jahren nie eine Liebesbeziehung?

01.08.2016 19:05 • #5

W
Ganz am Anfang hatte sie mal eine Beziehung. Die letzten 10 Jahre nicht.

01.08.2016 19:07 • #6

KingKong00

W
Ich weiß es nicht. Am Aussehen kann es nicht liegen. Wenn mein Selbstvertrauen hoch genung wäre, könnte ich ja behaupten das die Freundschft mit mit ausgereicht hat.

02.08.2016 14:56 • #8

B
Zitat von KingKong00:
Warum denn nicht?

Ich glaub auch wegen ihm.

ABER glauben, nicht wissen.

@te
Jetzt ist mal deine ZEIT gekommen. Dein Lösen von dem Ganzen und dann begehst du dich wieder auf neues Ufer.

Lass es sein soll und ziehe die Flaggen ein.
Anderes Territorium gehört erobert.

02.08.2016 18:30 • #9

A

x 4