Meine (lange) Geschichte

S
Hallo Forum!

Seit ungefähr einer Woche lese ich hier interessiert mit, habe auch schon mal versucht unter Gedichte und Zitate mein Chaos kreativ zu ordnen. Nun ist es also auch an der Zeit, meinen Gedanken hier Ausdruck zu verleihen. In der Hoffnung, es gibt Menschen da draußen, die vielleicht ähnliches erlebt haben, die evtl. auch durch meine Geschichte spüren mögen: Sie sind nicht allein!

Wollte mich eigtl. kurz fassen, wollte meine Erlebnisse in kompakter Form wiedergeben, aber das wird der Komplexität der ganzen Geschichte nicht gerecht. Deswegen will ich nun mal beginnen, alles der Reihe nach..

Der Grund, warum ich hier schreibe ist die Tatsache, daß eine Frau, die mir unglaublich viel bedeutet, vor ca. einer Woche eröffnet hat, daß sie nur mehr ein freundschaftliches Verhältnis zu mir pflegen möchte und daß sie jemanden kennengelernt hat. Das mal zur Einleitung. Aber davor ist so viel mehr geschehen...

Zunächst noch zu mir, ich bin männlich, 37 Jahre alt. Habe vor Ihr noch kaum s.uelle Erfahrungen sammeln dürfen (Sie ist 29). Alles, was davor war sind halt so Erfahrungen gewesen, die man so als Teenager macht. das war bei mir auch alles sehr spät erst ...
Aber so mein allererstes richtiges Mal, das habe ich mit dieser Frau erfahren dürfen..

Ja, es ist eine lange Geschichte, und hoffe, sie wird dennoch gelesen...

Ich kenne Sie nicht erst seit gestern. Ich kenne Sie bereits, seid sie noch ein junges Mädchen war.
(Sie ist die jüngere Schwester meiner besten Freunde, das ist bestimmt wichtig zu erwähnen, um diese ganze Komplexität zu verstehen).
Sie ist dann herangewachsen, habe immer schon irgendwie ein Auge auf Sie gehabt, habe gesehen, wie Sie zur Frau wird. Habe mitbekommen, welche Beziehungen Sie bisher durchlebt hat und von Ihr dann später auch erfahren, daß sie da teils auch heftige Erfahrungen gemacht hat...

Der leidenschaftliche Teil meiner Geschichte beginnt vor ca. drei Jahren. Sie ist mit Ihrem damaligen Freund auseinander gegangen, haben sich wohl auch irgendwie auseinandergelebt...
Es begann mit netten Gesprächen so übern Zaun usw. (Ihre Brüder wohnen in meiner Nachbarschaft, Sie ist Teil unserer Clique und wir haben alle immer schon so einiges unternommen miteinander).
Wir haben Telefonnummern getauscht, gesimst, weiter Gespräche geführt..
und eines Tages, auf einer privaten Feier sind wir uns zum ersten mal näher gekommen, haben uns geküsst, leidenschaftlich .... mehr ist da noch nicht passiert...
wir haben beide gespührt, daß wir mehr wollten, haben noch Möglichkeiten gesucht, dies auszuleben..
(In all der Zeit bis heute war es irgendwie ein Tabu, daß wir uns offen als Paar vor den anderen dargestellt haben, vielleicht war auch diese Heimlichtuerei ein Problem, was letztendlich dazu führte, daß wir uns nicht auf ein festeres Verhältnis haben einspielen können..)

Die Momente kamen, wo wir für uns sein konnten, wo wir Intimität und Leidenschaft erlebt haben.
Es war für mich die schönste und beste Zeit meines Lebens...
Dieser Zustand hielt vielleicht so ein halbes Jahr...
Sie war sich da nicht sicher, wie es mit uns weiter geht bzw. hat damals schon zum ersten mal gesagt, es beruhe mehr auf Freundschaft. Das habe ich dann auch so akzeptiert (Wenn natürlich auch schon ein bisschen traurig aber damals bin ich damit gut zurechtgekommen)
Nun Sie hat damals gemeint, daß Sie nicht weiß, wie es dann weiter geht, erstmal Freundschaft, nix erwarten usw. aber auch die Möglichkeit nicht außschließen, daß, nach einiger Zeit, mehr draus werden könnte...

Haben dann, nach einiger Zeit auch wieder angefangen, mehr miteinander zu unternehmen..
Ja, ich gebe zu, die erste Zeit mit Ihr war auch von mir aus sehr stark darauf bedacht, mit ihr intim zu sein, einfach alleine mit ihr zu sein, Leidenschaft geniessen usw.
dass es doch aber auch wichtig ist, normale dinge in zweisamkeit miteinander unternehmen zu können habe ich damals ned so richtig wahrgenommen. und ab da kam wohl diese Flaute, was die Intimitäten anbelangte....
Die große Flaute war wohl so im Jahr 2013. Gegen Ende sind wir uns dann doch wieder nähergekommen..
haben letztes Jahr doch wieder ein paar mal miteinander geschlafen.
Doch irgendwie, in all der Zeit, haben wir nie unser Verhältnis definiert....
Lag es an mir, daß ich meine Gefühle nicht offen ausgesprochen habe, die sich im Laufe der Zeit bei mir entwickelt haben?
Ich war immer in dem Glauben, warum Worte suchen und Ausdrücken? Ist nicht die Tat und die Zuneigung, die man jemandem körperlich schenkt, Zeichen genug für eine Liebe, für den Wunsch einer Beziehung?
Es hat sich für mich zumindest so angefühlt...
Ja, die Momente waren wieder da, wo wir uns wieder Nahe gekommen sind...
Und es fühlte sich alles gut an. Ja, es war ein offiziell ungeklärtes Verhältnis (Beginn einer Beziehung? Freundschaft plus? Oder was auch immer?)
Aber war in dem innigen Gefühl, wähnte mich in der Sicherheit, daß es so mit uns weiter gehen könnte.
Ab da hab ich auch wirklich gespührt, daß ich es will, eine richtige, feste Beziehung mit ihr führen.
Aber warum, warum nur habe ich das nicht ausgedrückt, nicht gesagt, nicht einfach mal gesagt, daß ich sie liebe?

Für mich war das schon immer etwas großes, dieses Mysterium Liebe. Ich wollte diese Worte nicht leichtfertig sagen, wollte mir absolut sicher sein, wenn ich Ihr eröffne Ich liebe dich ..

So kam eben die Sicherheit und die Gewohnheit, wo man dann denkt: Nun, alles ist doch gut, wir sind doch schon in einer Beziehung, müssen das doch ned so exakt in Worte fassen?
Sie hat auch ned viel gesagt zu dem Thema...
Wollte unser Verhältnis auch nicht mit Alltag belasten, wollte einfach schöne Stunden haben. Klar, haben wir viel über Gott und die Welt diskutiert, aber wir haben nie so richtig über uns selbst gesprochen.

Dennoch war für mich alles wieder auf dem richtigen Weg, weil wir ja diese schönen Stunden einfach hatten usw. ..

Die Wendung, so denke ich, kam Anfang diesen Jahres.

Ich hatte schon immer sehr viele Belastungen mit meiner Arbeitsstelle.
Dazu kam, daß ich eine OP vor mir hatte, die ich Mitte Februar habe ausführen lassen.

Habe mir viel Gedanken deswegen und Sorgen gemacht, alle Bekannten haben mir Mut zugesprochen, auf der anderen Seite mich aber auch bissle getadelt, naja, das sind doch Routineeingriffe, alles nicht so schlimm. Klar, letzten Endes war das ja auch so (War jetzt knapp 7 Wochen krank, fange jetzt wieder zu arbeiten an).

Zum Jahreswechsel stand im Raum, daß wir alle gemeinsam in Urlaub fahren wollen. (Unser Freundeskreis inklusive mir und meiner Geliebten)
Alles war fast klar, hätte man nur noch so paar I-Tüpfelchen ausklügeln müssen, und es wäre eine runde Sache geworden. Habe mich von Anfang an riesig auf den Urlaub gefreut, auch, weil Sie dann mit dabei gewesen wäre und wir dort vielleicht auch wieder tiefsinnig Zeit gefunden hätten, uns näher zu kommen und das auch vor den anderen endlich mal offen zu besiegeln usw.

Dann kam so ne Situation Anfang Januar, kann es immer kaum noch fassen, da wollten wir alle gemeinsam ins Kino gehen.
Ab diesem Punkt hier sind wohl einige Missverständnisse aufgelaufen, für die ich wohl nichts kann, aber dennoch mir auch wahnsinnige Vorwürfe mache...
Einer unserer Freunde hat gesagt, wir treffen uns am nächsten Tag um die und die Uhrzeit.
War dann soweit klar. Hat sich aber herausgestellt, er meinte nicht die Uhrzeit als Treffpunkt, sondern da ist Beginn der Vorstellung!
So hat mich am nächsten Tag ein anderer Freund angerufen und hat gemeint, kannst du in 10 Minuten fertig sein? Gab nen Mißverständnis, ist nun schon ne Stunde früher.
Sie geht nicht mit, hat er gesagt. War sehr verwundert, daß Sie nicht mitgeht, in dem Moment, wo wir doch Stunden zuvor telefoniert haben und sie sich darauf gefreut hat. Nun, Sie hat wohl kurz gemeint, sie ist noch nicht ganz sicher, ob sie mitgeht, aber im großen und ganzen eigtl. schon...
Deswegen die Ernüchterung als Ihr Bruder sagte, Sie geht nicht mit.
Nun gut, dachte ich, Es gehe ihr nicht gut, und sie hat sich bei ihm abgemeldet.

Dann das fatale: Wir fahren los, sind schon unterwegs, sie ruft ihren Bruder an; wo wir wohl sind!
Es war ein riesen Mißverständnis.
Ja, sie hatte sich zurechtgemacht, sich gefreut auf diese Vorstellung, hätte wohl danach noch mit mir Zeit verbracht.
Hat mir während der Vorstellung eine SMS geschickt, wo sehr sauer war und quasi da den Urlaub gestrichen hat. Alle können Sie mal und Urlaub is gestrichen usw. ..

Von da an, hatte ich sofort auch keine Lust mehr auf diesen Urlaub, wenn Sie nicht mitginge, wollte ich auch nicht.
Hab ihr das dann am Telefon erklärt, mich auch für die Situation mit dem Kino entschuldigt.
Nun, ich konnte ja auch nichts dafür, es gab wohl irgendein Mißverständnis zwischen Ihr und Ihrem Bruder, warum nur fühlte ich mich so daran beteiligt?

Jedenfalls haben wir dann nicht weiter über den Urlaub gesprochen. Für mich war die Sache gegessen.
Musste dann aber einige Wochen später erfahren, daß doch alle zusammengekommen sind und die Sache buchen wollten. Wo bleibe ich, haben alle gefragt? (Das habe ich übrigens von ihr erfahren, von den anderen hat kaum einer Anstalten gemacht, mich näher zu informieren)
Sie hatte sich allerdings auch gewundert, wo ich bleibe ..
Habe dann erklärt, daß ich doch davon ausgegangen bin, Sie wolle nicht mitfahren...
Ja, und war dann erstaunt, daß sie dann plötzlich doch wollte?
Versteht ihr, ich begreife das einfach nicht: Wenn sie aus einer gewissen Wut, Versetztheit heraus so reagiert und schreibt, Urlaub ist gestrichen, klar, kann ich das verstehen...
Aber ich kann doch nicht mal was für diese Situation...
Dann mache ich deutlich, wenn Sie nicht fahren will, will ich auch nicht..
Das hat sie dann auch gesagt, daß es sie einengt, wenn ein Partner auf sie so fixiert ist, und quasi alles über Bord wirft (Die Urlaubsplanung canceln, welche auch die anderen Freunde betrifft usw.)
Aber ich war in einem so tiefen Loch, als sie diese SMS nach der Versetzung geschickt hatte.
Und warum kann Sie mir dann nicht mitteilen, daß Sie es so nicht gemeint hat, daß sie doch fahren würde?
Jedenfalls Missverständnisse über Missverständnisse, was diese Sache anbelangt....

Dann rückte der Termin meiner OP näher...
Am Wochenende zuvor wollten zwei meiner Leute ausgehen.
Für mich war klar, daß ich nicht mitgehen wollte, war aufgeregt, wegen der OP nächster Woche und wollte mich einfach nur ausruhen.
Es wollten zunächst wirklich nur zwei meiner Leute mitgehen...
Doch dann irgendwie kamen alle in Laune und alle sind mit, außer mir...

Ja, sie ging auch mit den anderen aus...
Und ich hatte div. komische Gefühle, Vorahnungen, weiß der Kuckuck, warum ich sowas habe..

Es kam, wie es kommen musste: Sie lernte an diesem Abend jemanden kennen.
Hat mit ihm halt bissle getanzt, bissle was getrunken und so...

Hat Sie mir am nächsten Tag dann auch geschildert.
Ich machte mir da aber keine Sorgen, weil sie auch sagte, sie hätte mit ihm nur bisschen so rumgetanzt und so....

Es hat sich jedoch herausgestellt, daß habe ich von ihr vor einer Woche erfahren, daß sie sich in der Zwischenzeit paar mal mit ihm getroffen hat.
Ja, es würde sich etwas entwickeln zwischen den beiden, hat sie gemeint.

Bitter ist für mich die Erfahrung, daß sie das Kennenlernen mit Ihm in der Zeit vollzogen hat, wo ich ja quasi zuhause im Krankenstand war und fast nichts unternehmen konnte.....

Versteht Ihr, das alles ist so frisch, kaum zu glauben, daß es so gekommen ist.
Meine Gedanken kreisen hin und her....


Ich frage mich wirklich, an welche Stelle in dieser ganzen Geschichte hätte ich noch einlenken können?
was hätte ich tun können, damit diese Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden können?
Aber da war ja dieses Tabu, daß wir vor den anderen kaum zugeben konnten oder wollten, daß wir uns treffen...

Hätte ich verhindern können, daß sie an dem Abend mit ausgeht und dadurch diesen Mann kennenlernt?

Oder war vielleicht das alles vorprogrammiert, hat es alles so kommen müssen letztendlich, weil wir nie intensiv über uns und unsere gefühle gesprochen haben?

Ja, das macht mich am allermeisten fertig: Diese Zerfleischung in Schuldgefühlen und die Tatsache, daß es so abrupt kommt, daß sie sagt Nur Freundschaft.
Und das da wieder ein anderer Mann in Ihrem Leben ist ...
Wenn er nicht wäre, hätte ich eine ehrliche Chance gehabt, unser Verhältnis voranzubringen und es doch noch als feste Beziehung zu definieren?

Fragen über Fragen, über Fragen...

Wir haben uns auch schon ausgesprochen, schon paar mal, also teils persönlich, teils telefonisch.
Sie wünscht sich sehr eine Freundschaft mit mir, und ich auch mit Ihr.
Den Kontakt zu Ihr vollkommen abzubrechen würde bedeuten, meinem Freundeskreis auch den Rücken zu kehren.
Was ich aber nicht möchte, da ich kaum soziale Kontakte habe und mir meine Freunde auch sehr wichtig sind...
Oder besteht noch irgendeine Chance? Ist es vielleicht von ihrer seite her doch nur so eine flüchtige, heftige Liebesbeziehung mit diesem neuen Mann?
Klar, sieht sie jetzt in ihm all das Glück dieser Welt... aber es ist noch so frisch....
nun ja, das ist wahrlich nur ein Auszug aus dieser ganzen Geschichte, wenn auch ein verdammt großer..
Ich will irgendwie vernünftig mit der ganzen situation zurecht kommen....

Aber so sehr würde ich mir in meinem Leben mal wünschen, daß nicht nur die vernunft bestimmt, wo es lang geht, sondern das auch mal das herz seinen gerechten anteil erhält...

01.04.2015 14:18 • #1


Immerwieder92
Hallooo,

also deine Geschichte ist wirklich lang. Deswegen be kommst du auch so wenig antworten. Ich Hab den gleichen fehler gemacht, deswegen habe ich
mir die Zeit genommen zu antworten.
Also ich denke du hättest unbedingt was sagen sollen. (das gleiche Problem hatte ich auch und jetzt ist es zu spät).

Ich würde sie mal schick wo einladen und ihr sagen dass du etwas für die fühlst und schwierigkeiten mit einer Freundschaft hast. Sag ihr du willst endlich mehr sein. Weil das was ihr da grade Macht zu Problemen führt. Du willst sie! Und sie soll mal überlegen ob sie sich das vorstellen könnte weil ihr schon so eine Vergangenheit habt.

Ich frag mich halt wie ernst es mit dem anderen ist, weil du musst schnell handeln bevor die sich in ihn verliebt.
LG und viel Glück!

02.04.2015 01:13 • #2


A


Meine (lange) Geschichte

x 3


S
Danke für deine Antwort!

Nun, es ist so, daß ich ihr das mit meinen Gefühlen hab dich lieb und so, schon vor einiger Zeit gestanden habe. Aber es kam halt nicht so aus freien Stücken heraus, es war in einer Situation, wo es im Vorfeld Missverständnisse/Stress gab usw. ...
Unter Tränen habe ich ihr meine Gefühle gestanden. Und Sie ja eigtl. auch hab dich auch lieb usw.
Sie hat da auch sehr geweint...
dachte, danach findet man sich irgendwie wieder. aber es war halt weiterhin der gleiche trott.
man ist so nebeneinander her gegangen, fühlte sich wohl usw, gewohnheit und so..
dann war ja die schwierige zeit, wo ich mich innerlich auf meine OP vorbereitet habe und diese ganzen Missverständnisse im Freundeskreis, auch diese dämliche Geschichte mit der gescheiterten Urlaubsplanung, wo wie auch mit drin involviert war..
und neulich, wo sie mir das gestanden hat, daß sie jemand kennengelernt hat, habe ich ihr nochmal gesagt, daß ich sie liebe.
und sie hat halt gesagt, daß sie es nicht erwidern kann...
es macht mich halt irgendwie fertig, daß wir in den letzten monaten/jahren so zögerlich aufeinander nur zugegangen sind, es war sehr schön, keine frage, aber um es weiter zu verfestigen, haben bestimmte dinge einfach gefehlt....
oh wie gern ich die zeit zurückdrehen möchte, wie gern ich dann vieles anders machen würde, diesen vielgerühmten trott nicht mehr aufkommen lassen würde...
naja, dieser neue mann in ihrem leben sei jetzt ihr freund, so hat sie gesagt.
sie hat auch gesagt, daß sie es niemals so geplant habe, daß es so kommt.
sie hat ihn beim weggehen kennengelernt, dann haben sie sich paarmal schon miteinander getroffen.
ja, sie waren auch schon intim miteinander. (wir waren bei unseren aussprachen immer sehr freundlich und offen miteinander, mir mögen uns ja auch noch auf gewisse weise, aber die gefühlswaage ist halt unterschiedlich bei uns ausgeprägt)
bin immer sehr auf harmonie bedacht, kann streit und konflikte einfach nicht leiden....
will einen lieb gewonnenen menschen nicht verlieren...
warum musste das alles nur so schnell gehen? hatte immer die hoffnung, daß sie in all der zeit, auch meinen wert für sich erkannt hätte ...
warum stürzt sie sich hals über kopf in so eine neue geschichte, ist dabei vielleicht auch nicht ganz vorsichtig, sagt, sie empfindet da so hammermäßig viel?
und das alles in der situation, wo ich selbst krankgeschrieben war wegen der OP.
Warum ausgerechnet in dieser Situation, wo ich mich darauf verlassen habe, daß sie wartet, bis ich sozusagen wieder fit bin?
kann es ned doch noch sein, daß sie sich wieder besinnt und es für sie nur ne vorübergehende angelegenheit ist? (die kennen sich grad mal so eineinhalb monate)
bis heute weiß ich halt ned, ob ich mit meinen eigenen gefühlen richtig umgegangen bin...
das verhältnis zwischen uns war nie richtig geklärt....
sie hat halt die meiste zeit freundschaft empfunden und ich liebe.
und beide dachten irgendwie, der jeweils andere würde genau das empfinden, was man selber so empfindet....
sie hatte ja früher auch mal gesagt, daß ihrerseits die gefühle auch da waren....
im tiefsten meines herzens wüschte ich einfach nur, daß wir uns wieder finden, ja uns irgendwie auch wieder neu kennenlernen, daß ich wieder der mensch, also ich selbst bin, für den sie vor langer zeit mal richtige gefühle gehabt hat...
was war es bei dir, immerwieder92? höre mir gerne auch deine geschichte an..

02.04.2015 11:09 • #3


Giulietta78
Hallo Steppenwolf,
ich möchte dich nicht verletzen, aber aus meiner Sicht wird das nichts mit euch beiden.
Am Anfang hättest du evtl. die Chance gehabt, durch ein darlegen deiner Gefühle, eure Affäre in etwas Festes zu verwandeln.
Auch machst du nicht klar warum eure Beziehung ein Tabu gewesen wäre und jetzt doch möglich wäre.
... das die Sache mit dem anderen so schnell begonnen hat lässt nicht unbedingt darauf schließen das es ein Strohfeuer ist. Ich hatte vor 17 Jahren einen ONS aus dem eine Affäre wurde und den ich schließlich geheiratet habe

03.04.2015 16:00 • #4


S
Dieses Tabu-Thema mit uns ist wohl darauf zurückzuführen, daß ich oder sie auch, zumindest am anfang, es geheimhalten wollten, daß ihre brüder und unser anderer freundeskreis davon erfahren.
es gab da nämlich mal jemanden, auch jemand aus dem freundeskreis, mit dem sie früher mal was hatte.
damals waren auch so einige Dro. mit im spiel ..
also wie gesagt, sie hatte da so div. schlechte erfahrungen..
vielleicht wars ja auch so ein ding, daß man das vor den anderen geheimhält, weil ja noch nicht geklärt war, ob wir wirklich zusammen sind. und bevor man das nicht untereinander ausmacht, will man es ja auch nicht in die welt hinausposaunen?
ja, es hat sehr viel auch damit zu tun, daß sie mich in meiner bedürftigkeit irgendwie angenommen hat.
sie war für mich der balsam, bei dem ich endlich mal sowas wie entspannung und erholung finde, wo ich endlich mal den alltag vergessen kann...
sie muß irgendwann mal angemerkt haben, daß ich wohl, so ziemlich am anfang unserer geschichte auch, wohl gesagt hätte: wir wollen einfach nur die zeit genießen, schöne stunden haben usw., probleme lassen wir draußen ..
im nachhinein tut es mir unsäglich leid, daß ich so diese konfliktthemen ausgeblendet habe..
also, nicht falsch verstehen, wir haben viel gequatscht über gott und die welt usw.
aber haben nicht wirklich reflektiert, was das mit uns genau bedeutet...
am anfang war ich ja auch sehr davon angetan, daß wir so eine art lockeres verhältnis hatten ohne die pflichten einer festen beziehung...
doch irgendwann kamen bei mir so richtige gefühle auf.
habe aber das nie so ausgedrückt, wahrscheinlich aus angst, ich könnte einen korb bekommen.
hat sie vielleicht die meiste zeit gedacht, daß ich es nicht ernst meine und war deswegen auch so abwartend?
erst, als sie neulich gestanden hat, sie kennt da jemanden, bin ich aus allen wolken gefallen und habe ihr nochmal deutlich gesagt, was ich für sie empfinde .....
ich hätte niemals, aber auch wirklich niemals damit gerechnet, daß sie sich so hals über kopf in jemanden verguckt. und das aus einer situation heraus, wo ich mir vorwürfe mache, ich hätte es verhindern können...
ist eine sehr komplexe angelegenheit..

03.04.2015 16:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag