Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48

Meine neue Freundin trifft sich mit ihrem Ex

Wasabix
Zitat von hebbe:
Ich habe ihr gesagt sie soll zur psychol. Beratungsstelle und sobald sie Klarheit hat was sie will, kann sie mich wieder treffen (oder auch nicht).

Ja, und genau das ist gelebte Stabilität, sozusagen. Sie braucht Stabilität, du zeigst jetzt den Weg.
Ob sie ihn geht, entscheidet sie.

Vielleicht bedeutet Stabilität, für sie , auch Gewohnheit...

x 1 #16

Worrior
Es ist mir schleierhaft warum der TE eine solch problembehaftete Person, wo sich die Auswirkungen jetzt schon zeigen, überhaupt für eine Beziehung nominiert.

x 1 #17

A

Meine neue Freundin trifft sich mit ihrem Ex

x 3

H
@Wasabix ja, ich rede von Stabilität, weil sie sich immer wieder sehr unsicher zeigt
@Worrior wenn man die Person erst kennenlernt weiss man gar nicht wie sie ist

x 1 #18

Worrior
Zitat von hebbe:
wenn man die Person erst kennenlernt weiss man gar nicht wie sie ist

Was erwartest Du von einer Frau die nahtlos von einer Beziehung zur nächsten übergeht?

x 4 #19

H
@Sincerite sie datet, weil sie nicht allein sein will und kann und mit der neuen Beziehung sozusagen die alte beendet. Das wusste ich aber vorher nicht. Und ich denke, ihr war das nicht bewusst, was sie damit auslöst. Ich hab sie gedatet, da wusste ich von der Beziehung noch nichts, und wie gesagt, es war Liebe auf dem ersten Blick auf beiden Seiten. Als ich von der Beziehung erfahren habe war die Frage entweder er oder ich und sie hat sich für mich entschieden, also muss sie einen Cut machen in der früheren Beziehung. Ich war erst nach 4 Monaten Beziehung im Ausland. Wir waren bis dahin jeden Tag zusammen.

x 2 #20

H
@Sonnenschein85 ich weiss es nicht. Die 6jährige Beziehung war 4 Jahre später.

H
@FloraVita darum geht es, sie kann irgendwie nicht mit der Beziehung abschliessen. Hier im Forum wird mir auch klar, sie hätte nicht von einer Beziehung zur anderen wechseln sollen, weil genau die Trennungsverarbeitung fehlt. Sie hadert und ist immer unsicher. Daher habe ich gesagt sie soll sich beraten lassen, um sich zu entscheiden, egal wie. Auch wenn es gegen mich wäre, dann hätte ich meine Ruhe.

GreenTara
@hebbe
Zitat von hebbe:
sie hat sich für mich entschieden,

Und deshalb hat sie sich von dem noch am Bahnhof hinterherwinken lassen?
Liest sich eher wie ein herzzereißender Abschied, als ein Bekenntnis für dich.
.
Nach einer neuen großen Liebe ihrerseits sieht es nicht aus, eher, dass sie einen Retter gefunden hat. Du springst auf den Zug auch noch auf, und willst ihr Stabilität geben. Glaubst du, sie wird dich aus Dankbarkeit dann lieben?
Ich glaube nicht, dass es eine Sozialberatung gegen Wankelmut gibt.

x 3 #23

H
@alleswirdbesser der Sohn ist über 30 und weitesgehend selbständig. Der Vater schafft es nicht, ihm mal zu sagen, jetzt möchte ich mal mit meiner Freundin zusammen einen Abend geniessen. Der Sohn kann sehr gut allein sein, arbeitet ja auch.

Worrior
Zitat von hebbe:
@alleswirdbesser der Sohn ist über 30 und weitesgehend selbständig. Der Vater schafft es nicht, ihm mal zu sagen, jetzt möchte ich mal mit meiner ...

Und das sagt Dir was genau?

E
Sie ist nicht "frei". Und sie wird es auch länger nicht sein.

Ich glaube ihr, dass ihre Gefühle dir gegenüber soweit echt sind. Dass sie sich bei dir frei fühlt, glücklich und sicherlich auch verliebt. Aber ihr Herz ist eben nicht "frei" und so schlecht wie die vorherige Beziehung auch gewesen sein mag (und die meisten schildern die "Nochbeziehung" meist schlechter als sie eigentlich ist, wenn sie auf dem Absprung sind), ihr Herz hat damit eben noch nicht abgeschlossen.

Das Beste das du nun tun kannst, ist dich zurückziehen. Schaffe Distanz.Und dann überlege dir, was du möchtest. Sie wird nicht einen inneren Schalter umlegen können, vorallem nicht mit Druck. Willst du auf sie warten?
Wenn ja, wirst du dich in Geduld üben müssen. Wenn nicht, solltest du einen harten Cut machen und nach vorne schauen.

x 1 #26

FloraVita
Aber die Frau muss echt was an sich haben, wenn der "alte" Partner sie zum Zug zum "neuen" begleitet und der "neue" trotz der intensiven Präsenz des "alten" die verheimlicht wird, sie weiterhin haben möchte.

Worrior
Zitat von FloraVita:
Aber die Frau muss echt was an sich haben, wenn der "alte" Partner sie zum Zug zum "neuen" begleitet und der "neue" ...

Toxizität?

FloraVita
Zitat von Worrior:
Toxizität?

Wie auch immer sie definiert wird.
Vielleicht ist die Frau besonders attraktiv, besonders warmherzig, besonders liebevoll usw. Oder was auch immer die beiden Herren gefesselt hat. Unwissender Smiley

alleswirdbesser
Zitat von hebbe:
@alleswirdbesser der Sohn ist über 30 und weitesgehend selbständig. Der Vater schafft es nicht, ihm mal zu sagen, jetzt möchte ich mal mit meiner ...

Sorry, ich habe nicht nach dem Alter geschaut, bin davon ausgegangen, dass es sich um ein Kind handelt. Nehme meine Aussage zurück natürlich Unwissender Smiley

x 2 #30

A

x 4