Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

118

Meine neue Freundin trifft sich mit ihrem Ex

H
@unbel-leberwurst kann sie offenbar nicht

H
Lieben Dank an alle für Eure hilfreichen Antworten. Ich werde das Ganze überdenken und in Ruhe überlegen. Und mich dann entscheiden.
Wichtig war mir tatsächlich Eure anderen Sichtweisen. DANKE.

x 2 #47

A

Meine neue Freundin trifft sich mit ihrem Ex

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von hebbe:

Wie kommst du darauf?

Hältst du sie für unfähig, Entscheidungen zu treffen?

Blindfisch
Zitat von hebbe:
Ich werde das Ganze überdenken und in Ruhe überlegen. Und mich dann entscheiden.

Nur meine Meinung: Deine Gedanken sollten nicht sein, wie kann sie nur so handeln....wie bekomme ich sie dazu das sie sich für mich entscheidet....Das führt zu nichts. Sie ist ein eigenständiger Mensch mit eigenen Sichtweisen was Loyalität betrifft. Das ist nicht richtig oder falsch. Deine Gedanken sollten lauten: passen ihre Werte zu meinen? Mal ganz neutral betrachtet, so gut es geht. LG

x 2 #49

S
Zitat von hebbe:

Doch, kann sie. Sie WILL offensichtlich nicht. Und bisher geht es beides zu haben.

x 1 #50

GreenTara
@hebbe
Zitat von hebbe:
Ich werde das Ganze überdenken und in Ruhe überlegen.

Wäre gut, wenn wenigstens du eine Entscheidung treffen kannst, die innerlich sitzt. Bei der Frau besteht doch die Gefahr, dass sie heute alles abnickt, und morgen den Kopf schüttelt.
Von daher verstehe ich auch dich nicht, sofort mit schwülstigen Liebesbekundungen einzusteigen. Besser wäre doch, ein wohldurchdachtes Kennenlernen anzustreben, schauen, ob die inneren Werte und die Charaktere zusammen passen, ob man sich gegenseitig Vertrauen schenken kann, und wenn es gut läuft, nach einiger Zeit ein von innen überzeugtes "Ich liebe Dich" auszusprechen. Als älterer Mann solltest du dich nicht wie ein liebestoller Teenager verhalten.

x 1 #51

H
Ende des Themas: Seit heute ist es endgültig vorbei.

GreenTara
@hebbe ich glaube, du,fühlst gerade einen Verlust, der garkein Verlust ist.
Sicherlich wäre es schön für dich, einen Menschen an deiner Seite zu haben. Es sollte dann aber doch jemand sein, der zu dir steht. Mit dir gemeinsame Sache macht. Auf den du dich verlassen kannst.
Jemand, der überall auf lieb und süß macht, tut dies nur seiner selbst wegen. Bloß sich nicht positionieren, immer schön everybody's Darling, verkrampft Harmonie, kein Bekenntnis. Zu feige, um eigene Grenzen zu vertreten. Weil, dann ist sie ja nicht mehr "lieb".

x 1 #53

H
@GreenTara mein Verlust ist nicht der Mensch, sondern die Gefühle. Sie hat mir das Gefühl gegeben, angekommen zu sein. So oft gekuschelt, sich im Arm gehalten, vor allem Nachts immer eng beieinander und sich gespürt, das war mega.
Danke für deine Worte.

GreenTara
@hebbe
Sicher hat sich das schön angefühlt. Es war aber nur für den Moment. Kein Bestand. Keine Verlässlichkeit. Aber das gehört auch zur Geborgenheit dazu.
So ist es eine Erinnerung an etwas, das nicht ist: Sehnsucht.

A

x 4