Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48

Meine neue Freundin trifft sich mit ihrem Ex

H
@EineMitleserin super Antwort, vielen lieben Dank! Ich habe keine Zweifel dass ihre Gefühle zu mir echt sind. Wahre Liebe und Gefühle erfordern manchmal Geduld. Ich werde aber nicht ewig warten. DANKE

x 1 #31

H
@FloraVita sehr herzlich und liebevoll ist sie

A

Meine neue Freundin trifft sich mit ihrem Ex

x 3

GreenTara
@hebbe
Zitat von hebbe:
sehr herzlich und liebevoll ist sie

das aber nicht nur zu dir, sorry

x 2 #33

Stella31
Zitat von hebbe:
Wahre Liebe und Gefühle erfordern manchmal Geduld.

Ich bezweifle ein bisschen, dass es sich um wahre Liebe handelt. Muss ich leider sagen.

Deine Freundin kann das eine nicht missen und das andere nicht lassen.
Das ist wankelmütig!

Wenn die Liebe zu dir so groß wäre, würde sie nicht tagelang beim Ex verbringen, ihn mit Herzchen abspeichern und sich von ihm übergangslos zum Zug zu dir bringen lassen.

Sie setzt euch beiden Hörner auf!

Da kann sie noch so nett sein.
Das ist absolut nicht okay!

Sie muss allerdings auch nicht bei dir für Ruhe und Stabilität sorgen, sondern die solltest du selbst herstellen.
Heißt,dass du klar sagen solltest, was du willst und was nicht.
Denn sonst eiert ihr da noch schön weiter und niemand kommt zu einer Entscheidung und schon gar nicht zur Ruhe

unbel-Leberwurst
Zitat von hebbe:
Daher habe ich gesagt sie soll sich beraten lassen, um sich zu entscheiden, egal wie.

Warum eine Beratung?
Traust du ihr nicht zu, alleine eine Entscheidung zu treffen?

Ragna
Zitat von hebbe:
Ich habe schon die ganze Beziehung gemerkt, dass sie Menschen nicht leiden sehen kann

Ich denke an dass ist der Kern und darüber solltest du nachdenken.
Fluch oder Segen, anders formuliert, ist das nicht sehr emphathisch und menschlich oder doch eine Schwäche?
Warum liebst du die?
In eurem Alter gibt es noch weniger Schwarz oder Weiß, was ist wichtig,m Erfahrungen und der Blick auf den Menschen an sich, was ihm ausmacht mit allen Facetten ist wesentlich wichtiger, denn es geht doch eher im den Austausch von Erfahrungen, als um belehren und moralisch richten?