Ein Update nach langer Zeit:
Eine Woche nachdem sie im November 24 eine Kontaktpause eingelegt hat, hatte sie sich wieder gemeldet. Es lief daraufhin eher schleppend bis Anfang/Mitte Dezember und wenn ich mich nicht täusche, hatte sie in der Zeit auch nicht wirklich viel Liebe gezeigt. Zu Weihnachten hatte sie mich dann 3 Wochen besucht, dass war das erste Wiedersehen seit September 24. Es lief an sich ziemlich gut. Sie war auch dankbar, dass ich trotz dieser schweren Zeit geblieben bin und geduldig war.
Mitte Januar rum ist sie dann wieder nachhause gefahren und hatte auch zum ersten Mal, dass ich es mitbekommen habe, geweint, eben weil sie wieder weg muss. Der Rest des Januars 25 lief gut. Wir hatten da auch unser Halbjähriges, wo sie sich für ihr Verhalten letztes Jahr entschuldigt hatte und alles auf ihre Kappe genommen hat und sich nochmal bedankt hatte. Etwas was mir damals nicht aufgefallen ist aber heute eigentlich aussagekräftig ist, ist dass sie zu der Sache nicht sagte, dass sie dran arbeiten wird, damit dass nicht nochmal passieren würde. Sie sagte einfach nur, dass sie hofft, dass es besser wird.
Ab Februar ging es dann wieder bergab, da ihr Leben wieder langsam in sich zusammenfiel und ich durch private Probleme auch ein bisschen mehr Unterstützung gebraucht hätte. Die Unterstützung konnte sie mir allerdings nicht geben und ab Mitte März wurde die Situation dann schließlich so schlecht, dass sie vermehrt Kontaktpausen eingelegt hat und mir so gesehen das Silent Treatment gegeben hat. Sie wusste, dass sie mir gegenüber kalt und abweisend geworden ist, aber sagte, dass sie es nicht kontrollieren könne.
In der Zeit von Mitte März bis Mitte April war dann auch nichts mehr groß mit Gefühlen ihrerseits. Sie hat wieder an allem gezweifelt und ich konnte schon froh sein, wenn sie zumindest meine Liebe erwidert hat. Sie hatte Grenzen gesetzt, an die ich mich gehalten habe. Ich habe dann auch endlich mal Grenzen gesetzt, die allerdings nicht beachtet wurden. Im Gegenteil, bei Kritik und Co. hatte sie Dinge vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und komplett verdreht und auch als ich ihr gesagt hatte, dass ich das so nie gemeint habe, hat sie nur auf Durchzug gestellt.
Mitte April hat sie sich dann von mir getrennt, nachdem ich gefragt habe, was jetzt eigentlich mit uns ist. Es klang halt genauso wie die Texte vom letzten Jahr, nur eben diesmal mit einer tatsächlichen Trennung. Ich hatte ihr in den Wochen zuvor auch versucht klar zu machen, dass sie sich wieder wie letztes Jahr verhält und sie doch eigentlich zur Selbstreflexion fähig ist. Ohne Erfolg, sie hat sich nicht ernst genommen gefühlt. Dieses Jahr hatte sie auch wieder anfangen, mehr Kontakt zu einer alten Freundin zu haben, vorallem in der Zeit, als es bei uns bergab ging. Vielleicht so ein bisschen Triangulation.
Ich bin mir inzwischen übrigens sicher, dass meine Ex eine stille Borderlinerin ist. Auf jeden Fall wollte sie nach der Trennung noch befreundet bleiben, dass sie ja angeblich nie ihren Exfreunden anbieten wurde. Auch sagte sie, dass vielleicht daraus ja wieder mehr werden könnte, wenn der Zeitpunkt besser sei, da sie eben mit ihrem Leben absolut überfordert sei und eine Beziehung nicht stemmen kann. Ich habe mich nicht darauf eingelassen und den Kontakt beendet und sie blockiert.
Natürlich ging es mir nicht wirklich gut, nach der ganzen Geschichte, da ich eben nach Weihnachten die Hoffnung hatte, dass jetzt alles besser wird. Dann schließlich als ich langsam wieder zu mir kam, schrieb sie mich nach einem Monat wieder an, da wir ja angeblich noch dass mit unseren Sachen klären wollten. Ich habe die Nachricht ignoriert, nur damit sie ihre Freunde auf mich hetzt, die mich dann mit Nachrichten und Anrufen bombadieren, mich beleidigen und meine Familie mit reinziehen. Wäre alles einfacher gewesen, wenn sie mir einfach gesagt hätte, was sie alles wiederhaben will und bis wann und alles wäre in Ordnung gewesen. Ich habe das Zeug nun weggeschickt und hoffe, sie lässt mich in Ruhe und kommt am Ende nicht wegen einer Zahnbürste oder so an. Ich hatte ihr auch mitgeteilt, dass ich die Sachen verschickt habe und dass ich wirklich keinen Kontakt mehr möchte. Ich hab auch gesagt, dass das, was ihre Freundin da gemacht hat, eine Grenzüberschreitung ist und ich es traurig finde, dass meine Ex sowas zu lässt. Ihre Antwort war darauf nur, ob das Paket normal oder versichert geschickt worden ist. Echt toll.
Ich habe sie darauf hin überall blockiert und ihre Freunde auch. Schon lustig. Kurz vor der Trennung sagte sie mir noch, dass eine Trennung ja nicht einfach sei, da sie Angst hätte, dass ich mir dann was antun würde und sie eigentlich ja auch niemanden verletzten will, denn sie mag und dann die ganze Geschichte.
Das war jetzt zumindest so ein kleines Update. Ich hätte auf meine Ex hören sollen, dass sie vor der Beziehung noch gesagt hat, dass sie in Beziehungen ein sehr schwieriger Mensch ist und ob ich mir das wirklich antun will.
20.05.2025 13:57 •
x 1 #77