292

Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

MelGipsen
Zitat von Gast2000:
Gipsen, warum willst Du dir eine Wohnung besorgen? Sie will doch die Beziehung nicht mehr.

Es ist ihre Wohnung ich bin damals zu ihr gezogen.

09.09.2019 10:17 • #226


G
Zitat von MelGipsen:
Es ist ihre Wohnung ich bin damals zu ihr gezogen.

Entscheidend ist wer im Mietvertrag steht bzw. Eigentümer der Wohnung ist. Bei einer Mietwohnung wo sie
alleinig im Mietvertrag steht, hast Du keine Wahl. Im Gegenteil, sie könnte verlangen, dass Du innerhalb von
7 Tagen (meist als angemessene Zeit in der RS genannt) ausziehst. Im eigenen Interesse solltest Du
schnellstens auf Wohnungssuche gehen.

09.09.2019 10:25 • x 1 #227


A


Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

x 3


MelGipsen
Zitat von Gast2000:
Entscheidend ist wer im Mietvertrag steht bzw. Eigentümer der Wohnung ist. Bei einer Mietwohnung wo sie
alleinig im Mietvertrag steht, hast Du keine Wahl. Im Gegenteil, sie könnte verlangen, dass Du innerhalb von
7 Tagen (meist als angemessene Zeit in der RS genannt) ausziehst. Im eigenen Interesse solltest Du
schnellstens auf Wohnungssuche gehen.

Ich steh nicht im Mietvertrag möchte auch ehrlich gesagt nicht dort bleiben.

09.09.2019 10:31 • #228


paulaner
Zitat von Gast2000:
Im Gegenteil, sie könnte verlangen, dass Du innerhalb von
7 Tagen (meist als angemessene Zeit in der RS genannt) ausziehst.

Das glaube ich nicht, sorry.
Es gibt in D so etwas wie Wohnrecht. Und da gibt es klare Regeln.
Solange er sich nichts illegales zu Schulden hat kommen lassen, geht das nicht so ohne Weiteres.

09.09.2019 11:52 • #229


Kummerkasten007
Zitat von paulaner:
Wohnrecht.


Und ich glaube auch Gewohnheitsrecht. Zwar nicht unendlich, aber für einen angemessenen Zeitrahmen.

09.09.2019 11:54 • #230


paulaner
Zitat von Kummerkasten007:
Und ich glaube auch Gewohnheitsrecht. Zwar nicht unendlich, aber für einen angemessenen Zeitrahmen.

Genau, ich glaube, dass das Wohnrecht eben ein Teilbereich des Gewohnheitsrechts ist.

09.09.2019 11:56 • #231


G
Zitat von paulaner:
Das glaube ich nicht, sorry.
Es gibt in D so etwas wie Wohnrecht. Und da gibt es klare Regeln.
Solange er sich nichts illegales zu Schulden hat kommen lassen, geht das nicht so ohne Weiteres.

Zitat: berliner-mieterverein.de

Der Trennungsfall: Ihr Recht in Kürze:

Ist eine nichteheliche Lebensgemeinschaft beendet, kann der Hauptmieter von demjenigen, der nicht im Mietvertrag steht, den sofortigen Auszug verlangen.

Ergänzend dazu wurde in der RS das sofortige auf in der Regel 7 Tage Standard. Ein Gewohnheitsrecht greift
hier nicht.

09.09.2019 13:55 • x 1 #232


unbel-Leberwurst
Wieso wird hier eigentlich über etwas diskutiert, was gar nicht akut ist?

09.09.2019 14:12 • #233


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso wird hier eigentlich über etwas diskutiert, was gar nicht akut ist?

Weil es nicht schaden kann, wenn der TE hierüber Bescheid weiß und nicht davon überrascht wird.

09.09.2019 14:49 • #234


MelGipsen
Ich werde so oder so ausziehen.Ich besuche die nächsten Tage erstmal einen Freund in Süddeutschland dann komme ich mal raus.Ich kann von meiner Ex Freundin solange bleiben bis ich was gefunden habe.Als Option hab ich noch ein Angebot einer möblierten Wohnung übergangsweise.Wenn das klappt werde ich es annehmen. Es ist ja so das ich mich ja trotzdem freue sie zu sehen (meine Ex )was die Sache im Endeffekt nicht besser macht.

09.09.2019 15:14 • #235


unbel-Leberwurst
Wollte nicht gestern ein Gespräch mit der Stationsleitung stattfinden? Was hat das gegeben?

10.09.2019 12:16 • #236


MelGipsen
Zitat von unbel Leberwurst:
Wollte nicht gestern ein Gespräch mit der Stationsleitung stattfinden? Was hat das gegeben?

Ja genau gut beobachtet. Die Stationsleitung möchte nicht das ich kündige. Ich soll mir alle Zeit der Welt lassen.


Der eigentliche Hammer kommt jetzt, der AM(Arztmongo gefällt mir danke Körperklaus ) behauptet das ja die Beziehung zwischen mir und meiner Ex ja schon vor Monaten längst beendet wäre und das er seine Affäre zu meiner Ex schon vor Wochen beendet hat .Ausserdem würde er nie seine Frau verlassen. Ist das nicht der Hammer! Ohne Worte

10.09.2019 12:58 • #237


unbel-Leberwurst
Musste sich der Arzt Mongo vor der Stationsleitung oder Krankenhausleitung rechtfertigen?

Übrigens sollte es mich auch nicht wundern, wenn das Krankenhaus nichts unternehmen und das komplett totschweigen will. Sowas ist ja auch immer schlecht für das Image des Hauses.

10.09.2019 13:00 • #238


MelGipsen
Es gab ein Gespräch mit der Stationsleitung und da hat er das heruntergespielt. Die Krankenhausleitung weiß nichts davon.

10.09.2019 13:04 • #239


Y
Zitat von MelGipsen:
Es gab ein Gespräch mit der Stationsleitung und da hat er das heruntergespielt. Die Krankenhausleitung weiß nichts davon.


Zitat von MelGipsen:
Der eigentliche Hammer kommt jetzt, der AM(Arztmongo gefällt mir danke Körperklaus ) behauptet das ja die Beziehung zwischen mir und meiner Ex ja schon vor Monaten längst beendet wäre und das er seine Affäre zu meiner Ex schon vor Wochen beendet hat


Hat dir dies deine Stationsleitung erzählt?

10.09.2019 13:07 • #240


A


x 4