295

Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

Wurstmopped
Zitat von KKKL:

Ganz genau!
Ich sagte meiner Ex:
Ich habe die Chats gelesen.

Antwort:
Nein, das kann nicht sein.

Und sie zeigte mir ihre Nachrichten (keine Chats mit ihm) und dass er blockiert ist.

Ich:
Ich habe es gelesen und gesehen.

Sie:
Du irrst dich.
Und wenn er geschrieben hat muss das ein Fehler von Facebook sein, weil er blockiert ist.
Ich habe schon an Facebook geschrieben und gefragt wie das sein kann.

Quizfrage:

Wie habe ich reagiert?


...resigniert?

04.09.2019 15:45 • x 1 #76


H
Zitat von Wurstmopped:

...resigniert?


...hast ihr gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat!.....

04.09.2019 15:47 • #77


A


Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

x 3


K
Zitat von Wurstmopped:

...resigniert?


Es geglaubt bzw. glauben wollen und meine Wahrnehmung ignoriert.
Gab davor aber schon Situationen wo ich gespürt habe , dass sie lügt.

Mir wurde lange mein Bauchgefühl ausgeredet.
Als die lügen raus kamen hat sie es noch nicht mal als Lüge empfunden.

Eher als richtiges Verhalten, da ich ja durch meine Verärgerung zeigen würde, dass es besser war es nicht zu sagen.

Was nicht sein darf ist auch nicht so

Nach dem Credo handelte sie.
Und ich auch.

04.09.2019 15:54 • #78


Wurstmopped
Zitat von KKKL:

Es geglaubt bzw. glauben wollen und meine Wahrnehmung ignoriert.
Gab davor aber schon Situationen wo ich gespürt habe , dass sie lügt.

Mir wurde lange mein Bauchgefühl ausgeredet.
Als die lügen raus kamen hat sie es noch nicht mal als Lüge empfunden.

Eher als richtiges Verhalten, da ich ja durch meine Verärgerung zeigen würde, dass es besser war es nicht zu sagen.

Was nicht sein darf ist auch nicht so

Nach dem Credo handelte sie.
Und ich auch.


...ja klar du hättest Verständnis für den Betrug aufbringen müssen und die Mitverantwortung bei Dir suchen müssen.

04.09.2019 16:06 • x 4 #79


S
Zitat von MelGipsen:
Um die Fragen zu beantworten der Arzt und meine Lebenspartnerin wurden von einen guten Freund Händchenhaltend und sehr verliebt dreinblickend in einen guten Restaurant gesichtet


Die Beweislage ist extrem dünn, Gipsen. So lange sie die Sache leugnet, was sie ja auch fleißig tut, wirst du ihr nie diese Affäre nachweisen können. Aber vielleicht hat sie ja auch tatsächlich keine Affäire mit dem Arzt?. Könntest du dich mit diesem Gedanken anfreunden?

04.09.2019 16:10 • #80


K
Zitat von Wurstmopped:

...ja klar du hättest Verständnis für den Betrug aufbringen müssen und die Mitverantwortung bei Dir suchen müssen.


War ja kein Betrug, denn was soll sie machen wenn er sich immer wieder meldet

Zur Not kam dann noch mehr Schuldprojektion.
Meistens:
Ich habe das XYZ erzählt, die sehen da auch kein Problem.

04.09.2019 16:11 • #81


Wurstmopped
Zitat von KKKL:

War ja kein Betrug, denn was soll sie machen wenn er sich immer wieder meldet

Zur Not kam dann noch mehr Schuldprojektion.
Meistens:
Ich habe das XYZ erzählt, die sehen da auch kein Problem.


...lach...ja klar....und dann ist er in sie hineingefallen...so gestolpert halt

04.09.2019 16:12 • x 2 #82


K
Zitat von Wurstmopped:

...lach...ja klar....und dann ist er in sie hineingefallen...so gestolpert halt


Nee, 6 gab es keinen.
Der lebt in Kolumbien.

Laut ihr nur ein mal kurz gesehen.
Dann war es ein Kumpel.
Aber dass sie drei Jahre in Folge jeweils 1,5 Monate da war und bis in die Beziehung zu mir rein Liebesnachrichten ausgetauscht wurden war nicht so wichtig.

04.09.2019 16:22 • #83


D
Zitat von Bones:

Den Weg muss jeder für sich finden,bei jedem hat sie andere Auslöser.Ich habe leider auf die sehr harte,aber im Nachhinein sehr heilsame ,Tour lernen müssen.Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer gedacht, dass es für mich das Schlimmste ist,verlassen zu werden.Bis es dann auf sehr unwürdige Art passiert ist.Und ich war plötzlich in diesem Strudel gefangen. Ich dachte,es sei diese unsagbare Liebe zu diesem Menschen, dabei hat mich diese Verlustangst völlig außer Kraft gesetzt.Mir hat z.B der Weg über die Arbeit mit dem inneren Kind geholfen, mich wieder zusammenzusetzen,wie ein Puzzle.Dadurch war der Verlasser auch nicht mehr so mein Thema,sondern ich und mein Leben,was ich bis Tag X geführt habe.Und musste rückblickend erkennen,dass ich im Prinzip mein Leben auf diesen Tag X zugesteuert bin.
Hab es jetzt versucht kurz zu fassen und anhand meines Beispieles zu erklären,würde hier sonst zuviel Raum einnehmen.
Hoffe,du kannst etwas damit anfangen?
ja danke für die Erklärung. Nur wie meinst du du bist auf Tag x zugesteuert? Du meinst damit der Tag musste kommen weil du nie die Ursache deiner Probleme angegangen bist?

04.09.2019 16:30 • x 1 #84


B
Zitat von dämonen:
weil du nie die Ursache deiner Probleme angegangen bist?


Ganz genau

04.09.2019 16:34 • #85


S
Zitat von MelGipsen:
Aber alle andere Indizien sprechen dafür besonders der gemeinsame Restaurantbesuch.

Ich würde es nicht als Beweis betrachten. Deine LP wurde vom Chefarzt in einer für sie beruflichen oder heiklen Situation beraten und diese Beratung wurde in aller Öffentlichkeit durchgeführt, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Händchenhaltend ist maßlos übertrieben, da muß sich dein Freund wohl getäuscht haben. So in etwa, könnte ihre Rechtfertigung sein. Es gibt aber bestimmt Möglichkeiten, den Beiden, wenn dem so ist, eine Affäre nachzuweisen.

04.09.2019 16:38 • x 1 #86


D
Zitat von Bones:

Ganz genau
und kannst du Literatur empfehlen? Ausser Stephanie Stahl...

04.09.2019 16:40 • #87


DieSeherin
ich verstehe ja nicht so ganz, warum es so wahnsinnig wichtig ist, diese affäre jetzt bestätigt zu bekommen!? die freundin scheint nicht mehr zu wollen und will sich trennen. außerdem ist das ja wohl schon deutlich gemacht worden, sonst hättest du deine wohnungsmieter nicht schon wegen eigenbedarfs gekündigt?

dass du dich jetzt in die aufdeckung der affäre reinbeißt, den arzt erpressen und seine frau informieren willst, bringt dir das irgendwas? nein! zum einen wahrscheinlich verachtung und das alles wird irgendwann an deinem würde-gefühl nagen und zwar gewaltig!

zieh dich zurück, schau, dass du irgendwo unterkommst, bis deine wohnung frei wird, beantrage deine versetzung und straff deine schultern

04.09.2019 16:44 • x 2 #88


G
Zitat von DieSeherin:
Dass du dich jetzt in die aufdeckung der affäre reinbeißt, den arzt erpressen und seine frau informieren willst, bringt dir das irgendwas? nein! zum einen wahrscheinlich verachtung und das alles wird irgendwann an deinem würde-gefühl nagen und zwar gewaltig!

zieh dich zurück, schau, dass du irgendwo unterkommst, bis deine wohnung frei wird, beantrage deine versetzung und straff deine schultern

Na ja, von den Arzt erpressen habe ich nichts gelesen, bzw. dann wohl überlesen.

Die Beweislage des TE´s ist dünn. Dass da was läuft ist dennoch eindeutig, wenn man vollständig den
Angaben es Freundes vertrauen kann.

Ich glaube, sein eigenes handeln nur davon abhängig zu machen ob es einem selbst irgendetwas bringt deckt
für mich zu wenig ab und ist eher Ausdruck eines eher egoistischen, ich bezogenen denkens. Es geht um nichts
weiter, als - falls die Affäre seiner Frau auffliegt oder sich beweisen lässt - alle 4 Beteiligte (davon 2 hinters
Licht geführte und betrogene) auf einen gemeinsamen Kenntnisstand zu bringen. Wie jeder dann damit
umgeht, liegt in seiner Entscheidung und nicht mehr allein bei den Betrügern.

Zitat:
Zitat von Sonne100:
Ich würde es nicht als Beweis betrachten. Deine LP wurde vom Chefarzt in einer für sie beruflichen oder heiklen Situation beraten und diese Beratung wurde in aller Öffentlichkeit durchgeführt, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Händchenhaltend ist maßlos übertrieben, da muß sich dein Freund wohl getäuscht haben. So in etwa, könnte ihre Rechtfertigung sein. Es gibt aber bestimmt Möglichkeiten, den Beiden, wenn dem so ist, eine Affäre nachzuweisen.

Volle Zustimmung. Es geht, ganz wichtig, um die Unterhaltsfragen in der Trennungszeit und u.U. darüber hinaus.
Der Nachweis einer Affäre wäre für den TE vor allen Dingen aus finanziellen Gründen wichtig. Auch beim Sorge-
und Aufenthaltrecht für die Kinder könnte das u.U. eine Rolle spielen.

Der Chefarzt hat gegenüber den Mitarbeitern eine Fürsorgepflicht und damit eine besondere Verantwortung. Wird
eine nachgewiesene Affäre mit einer MA der Krankenhausleitung bekannt, kann das für ihn erhebliche Folgen
haben.

Und warum soll er als Betrogener das Feld räumen und die gemeinsame Wohnung verlassen. Wenn sie die
Beziehung mit ihm - es sind zudem Kinder im Spiel - nicht mehr will, sind damit Konsequenzen verbunden.
Eine davon wäre selbst so schnell wie möglich auszuziehen.

04.09.2019 19:20 • x 1 #89


Y
Gibt's auch Ärzte ohne Affären? Irgendwie wundert einen das außerhäusliche Naschen bei diesem Berufsstand nicht, oder bin ich zu abgeklärt?

04.09.2019 20:29 • #90


A


x 4