Zitat von DieSeherin:Dass du dich jetzt in die aufdeckung der affäre reinbeißt, den arzt "erpressen" und seine frau informieren willst, bringt dir das irgendwas? nein! zum einen wahrscheinlich verachtung und das alles wird irgendwann an deinem "würde-gefühl" nagen und zwar gewaltig!
zieh dich zurück, schau, dass du irgendwo unterkommst, bis deine wohnung frei wird, beantrage deine versetzung und straff deine schultern
Na ja, von den Arzt "erpressen" habe ich nichts gelesen, bzw. dann wohl überlesen.
Die "Beweislage" des TE´s ist dünn. Dass da was läuft ist dennoch eindeutig, wenn man vollständig den
Angaben es Freundes vertrauen kann.
Ich glaube, sein eigenes handeln nur davon abhängig zu machen ob es einem selbst irgendetwas bringt deckt
für mich zu wenig ab und ist eher Ausdruck eines eher egoistischen, ich bezogenen denkens. Es geht um nichts
weiter, als - falls die Affäre seiner Frau auffliegt oder sich beweisen lässt - alle 4 Beteiligte (davon 2 hinters
Licht geführte und betrogene) auf einen gemeinsamen Kenntnisstand zu bringen. Wie jeder dann damit
umgeht, liegt in seiner Entscheidung und nicht mehr allein bei den Betrügern.
Zitat:Zitat von Sonne100:
Ich würde es nicht als Beweis betrachten. Deine LP wurde vom Chefarzt in einer für sie beruflichen oder heiklen Situation beraten und diese Beratung wurde in aller Öffentlichkeit durchgeführt, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Händchenhaltend ist maßlos übertrieben, da muß sich dein Freund wohl getäuscht haben. So in etwa, könnte ihre Rechtfertigung sein. Es gibt aber bestimmt Möglichkeiten, den Beiden, wenn dem so ist, eine Affäre nachzuweisen.
Volle Zustimmung. Es geht, ganz wichtig, um die Unterhaltsfragen in der Trennungszeit und u.U. darüber hinaus.
Der Nachweis einer Affäre wäre für den TE vor allen Dingen aus finanziellen Gründen wichtig. Auch beim Sorge-
und Aufenthaltrecht für die Kinder könnte das u.U. eine Rolle spielen.
Der Chefarzt hat gegenüber den Mitarbeitern eine Fürsorgepflicht und damit eine besondere Verantwortung. Wird
eine nachgewiesene Affäre mit einer MA der Krankenhausleitung bekannt, kann das für ihn erhebliche Folgen
haben.
Und warum soll er als Betrogener das Feld räumen und die gemeinsame Wohnung verlassen. Wenn sie die
Beziehung mit ihm - es sind zudem Kinder im Spiel - nicht mehr will, sind damit Konsequenzen verbunden.
Eine davon wäre selbst so schnell wie möglich auszuziehen.