295

Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

G
Zitat von Angi2:

Wenn der TE an die Frau des Chefarztes herantritt, und ihr von der Affäre ihres Mannes zu einer Krankenschwester erzählt, riskiert er eine Anzeige wegen Verleumdung, falscher Anschuldigungen, übler Nachrede und und und....
Der TE hat lediglich eine Vermutung...es ist nichts offiziell, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diese Typen kommen meisten ungeschoren davon, sie kennen Mittel und Wege sich aus der Affäre zu ziehen. Am Ende verliert der TE noch seine Arbeit.

Der TE schrieb er weiß Bescheid. Lt. TE gibt sie aber die Affäre nicht zu. Das heißt, sie und damit auch
er sind vorgewarnt. Damit hat sich die Dynamik bereits verändert. So lange der TE nur seinen, beleg- oder bezeugbaren, Wissensstand verwendet und keine falschen Behauptungen (zu ihm) aufstellt, riskiert er
auch keine Anzeige.

Ich denke, dass ihr Lover/Chefarzt eher versuchen wird alles zu tun, dass die Affäre nicht bekannt wird
oder er möglichst unbeschadet da raus kommt. In dem 4Eck hat er wohl am meisten zu verlieren.

Die Frau des TE´s wird am Ende vermutlich die Dumme sein.

04.09.2019 13:47 • x 3 #61


S
Armer Gipsen, was du durchmachst.... Daseinsbewältigung auf die harte Tour, die ganz harte Tour....

So unglaublich wie dir das jetzt erscheinen mag, aber irgendwann wirst du erkennen, dass diese jetzige, unerträgliche Situation, dir auch etwas Positives gebracht hat. Sei es ein höheres Maß an innerer Stärke, die Gewissheit schwierige Lebenssituationen meistern zu können oder eine neue Lebenspartnerin, bei der du glücklich bist, wie noch nie in deinem Leben.

Frage: Was macht dich so sicher, dass deine Freundin ein Verhältnis mit dem Chefarzt hat? Weißt du es wirklich zu hunderttausend Prozent?
Ich frage aus zwei Gründen. Zum einen kommt es manchmal vor, dass einem ein Gedanke ereilt, der sich nur auf Grund von Indizien plötzlich zu einer gefühlten, unerschütterlichen Gewissheit verfestigt. Nur weil Termine zusammen passen und deine Freundin weniger Liebe empfindet , heißt das nicht zwingend, dass sie ein Verhältnis haben muss. Ich möchte dir das nicht unterstellen, aber manchmal verrennt man sich in eine Sache.

Der zweite Grund ist folgender: Ich würde, wäre ich in deiner Situation, in jedem Fall mit dem Chefarzt sprechen, und das noch bevor ich mit meiner Freundin darüber sprechen würde. Das Gespräch mit dem Chefarzt bestünde exakt nur aus einem Satz, ganz ruhig und emotionslos gesprochen, am besten beim zufälligen Begegnen auf dem Stationsflur: Ach, Dr. Müller... Ich weiß, dass sie mit Nina ein Verhältnis haben. Und dann den Chefarzt stehen lassen und einfach weiter gehen, ohne seine Reaktion abzuwarten.

Es ist zu vermuten, dass sich der Chefarzt schnell mit deiner Freundin in Verbindung setzt, um zu wissen, ob sie etwas gesagt hätte. Sie wird nein sagen, aber in diesem Augenblick weiß sie auch, dass du es weißt. Das wird sie treffen wie ein Blitz und sie gerät unter enormen Druck, denn mit Lügen und Leugnen kommt sie nun bei dir nicht mehr weiter. Natürlich musst du für eine solche Aktion ganz klar wissen, dass da zwischen dem Chefarzt und deiner Freundin auch wirklich was läuft, sonst bist du der Oberdepp schlechthin.

Hoffnung, dass durch diese Aktion die Liebe deiner Freundin zu dir wieder entfacht, habe ich leider nicht. Aber du hast einen äußerst respektvollen Aufschlag geliefert, der es dir ermöglicht, dir selbst würdevoll in die Augen zu schauen.

Alles Gute für dich!

04.09.2019 13:53 • x 2 #62


A


Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

x 3


G
So wie ich das verstanden habe, weiß der TE über die Affäre Bescheid und seine LP streitet das
ab.

Der TE hat sich bislang nicht dazu geäußert woher er über die Affäre Bescheid weiß, was er alles
weiß und was er belegen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, weiß seine Frau und damit
auch ihr Lover/Chefarzt, dass er Bescheid weiß. Da wird sich im Hintergrund schon einiges
abspielen.

04.09.2019 14:08 • #63


A
Ich kann nur sagen, ohne Beweise steht man dumm da. Mein Mann hätte alles abgestritten und mich noch als paranoid hingestellt, wenn ich nichr handfeste Beweise gehabt hätte. Erst dann gab er es zu, spielte es aber komplett herunter. Einzelheiten leugnete er, bis ich ihm Beweise unter die Nase hielt. Ich kann nur davor warnen, ohne Beweise etwas zu behaupten, selbst wenn man sich sicher ist, dass es stimmt.

04.09.2019 14:22 • x 4 #64


K
Zitat von Anja62:
Ich kann nur sagen, ohne Beweise steht man dumm da. Mein Mann hätte alles abgestritten und mich noch als paranoid hingestellt, wenn ich nichr handfeste Beweise gehabt hätte. Erst dann gab er es zu, spielte es aber komplett herunter. Einzelheiten leugnete er, bis ich ihm Beweise unter die Nase hielt. Ich kann nur davor warnen, ohne Beweise etwas zu behaupten, selbst wenn man sich sicher ist, dass es stimmt.


Japp!
Ich hätte damals von diversen chatverläufen Fotos machen sollen.

Als ich meine Ex konfrontierte waren die Chats gelöscht und der Typ blockiert.
Dummerweise hatte ich sie sofort angerufen und sie hatte Zeit alles zu bereinigen .

Keine Beweise und man steht richtig dumm da!

04.09.2019 14:24 • #65


D
Zitat von Bones:

Wie war es denn vorher?
Dein jetziges Gefühl, dass du sie doch noch liebst, kann durch deine Verlustangst befeuert sein.
Das sie sich eine Affäre gesucht hat ist mies, aber warum willst du die Ehefrau oder deinen Vorgesetzten kontaktieren?
Deine Andeutungen machen auf mich den Eindruck, als wärst du vorher in der Beziehung unachtsam gewesen?
Dann wäre dies der Grund,warum sich die Gefühle bei deiner Freundin verändert haben,damit hat dann der Chefarzt weniger zu tun,er ist dann nur ein Symptom.
Wie lief eure Beziehung?
eine allg Frage an dich. Durch Verlustangst können Gefühle befeuert werden. Interessanter Ansatz. Was macht man gegen Verlust Angst?

04.09.2019 14:27 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
So wie ich das verstanden habe, weiß der TE über die Affäre Bescheid und seine LP streitet das
ab.


Ich habe das so gelesen, dass er sie noch nicht mit seinem Wissen konfrontiert hat.

04.09.2019 14:36 • #67


MelGipsen
Um die Fragen zu beantworten der Arzt und meine Lebenspartnerin wurden von einen guten Freund Händchenhaltend und sehr verliebt dreinblickend in einen guten Restaurant gesichtet .Zudem ist mein Ex Partner keine 1,5 Std ohne WhatsApp Kontakt gewesen auch bis spät am Abend was jetzt kein wirklicher Beweis ist.Aber alle andere Indizien sprechen dafür besonders der gemeinsame Restaurantbesuch.Ja die Afaire ist ein Symptom aber wo gibt es das nicht das nach 10 Jahren Zweisamkeit sich ein gewisser Alltag einschleicht und ja ich habe schon Verlustängste.Nein ich hab sie noch nicht mit meinen Wissen konfrontiert was mir sehr schwer fällt. aber ich will wie ein anderer Teilnehmen schrieb das sie es dann von dem Arzt erfährt. Ich habe meine LP mehrfach gefragt ob ie eine Affäre hat und sie hat es immer abgestritten.

04.09.2019 14:49 • #68


H
Zitat:
Zudem ist mein Ex Partner keine 1,5 Std ohne WhatsApp Kontakt gewesen


.....what? EX -Partner, bist du bi oder warst es? ich steig jetzt gar nicht mehr durch!

04.09.2019 14:56 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von MelGipsen:
Ja ,ich weiß viel zu spät.


Und vor allem dann wertlos.

04.09.2019 15:03 • x 1 #70


Wurstmopped
Zitat von MelGipsen:
Um die Fragen zu beantworten der Arzt und meine Lebenspartnerin wurden von einen guten Freund Händchenhaltend und sehr verliebt dreinblickend in einen guten Restaurant gesichtet .Zudem ist mein Ex Partner keine 1,5 Std ohne WhatsApp Kontakt gewesen auch bis spät am Abend was jetzt kein wirklicher Beweis ist.Aber alle andere Indizien sprechen dafür besonders der gemeinsame Restaurantbesuch.Ja die Afaire ist ein Symptom aber wo gibt es das nicht das nach 10 Jahren Zweisamkeit sich ein gewisser Alltag einschleicht und ja ich habe schon Verlustängste.Nein ich hab sie noch nicht mit meinen Wissen konfrontiert was mir sehr schwer fällt. aber ich will wie ein anderer Teilnehmen schrieb das sie es dann von dem Arzt erfährt. Ich habe meine LP mehrfach gefragt ob ie eine Affäre hat und sie hat es immer abgestritten.


....wenn die Affäre immer noch läuft ist es doch ein leichtes an Beweise zu kommen! Da deine EX nicht weiß, dass Du wind davon hast, hast du doch alle Karten auf Deiner Seite.....

04.09.2019 15:22 • x 2 #71


B
Zitat von dämonen:
eine allg Frage an dich. Durch Verlustangst können Gefühle befeuert werden. Interessanter Ansatz. Was macht man gegen Verlust Angst?


Den Weg muss jeder für sich finden,bei jedem hat sie andere Auslöser.Ich habe leider auf die sehr harte,aber im Nachhinein sehr heilsame ,Tour lernen müssen.Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer gedacht, dass es für mich das Schlimmste ist,verlassen zu werden.Bis es dann auf sehr unwürdige Art passiert ist.Und ich war plötzlich in diesem Strudel gefangen. Ich dachte,es sei diese unsagbare Liebe zu diesem Menschen, dabei hat mich diese Verlustangst völlig außer Kraft gesetzt.Mir hat z.B der Weg über die Arbeit mit dem inneren Kind geholfen, mich wieder zusammenzusetzen,wie ein Puzzle.Dadurch war der Verlasser auch nicht mehr so mein Thema,sondern ich und mein Leben,was ich bis Tag X geführt habe.Und musste rückblickend erkennen,dass ich im Prinzip mein Leben auf diesen Tag X zugesteuert bin.
Hab es jetzt versucht kurz zu fassen und anhand meines Beispieles zu erklären,würde hier sonst zuviel Raum einnehmen.
Hoffe,du kannst etwas damit anfangen?

04.09.2019 15:34 • x 2 #72


Wurstmopped
Zitat von KKKL:

Japp!
Ich hätte damals von diversen chatverläufen Fotos machen sollen.

Als ich meine Ex konfrontierte waren die Chats gelöscht und der Typ blockiert.
Dummerweise hatte ich sie sofort angerufen und sie hatte Zeit alles zu bereinigen .

Keine Beweise und man steht richtig dumm da!


....jepp, dass ist das Dumme ohne Handfeste Beweise, ist schlecht! Da wird man dann eher noch selbst in die Ecke gestellt und beschuldigt das man kontrolliert und nicht vertraut! Das endet dann oft darin, dass man für den Betrug noch verantwortlich gemacht ist!
Das ist wirklich perfide und man glaubt nicht mehr daran was man wahrnimmt! Der Betrug ist schon schei....dem Partner dann aber absichtlich und vorsätzlich noch für doof zu erklären unter aller Sau! Eien Betrug könnte ich ggf. verzeihen, dieses aktive Lügen und für doof erklären, niemals!

04.09.2019 15:36 • #73


B
Zitat von MelGipsen:
ja ich habe schon Verlustängste.


Die zeigen sich wie genau?

04.09.2019 15:37 • #74


K
Zitat von Wurstmopped:
Das ist wirklich perfide und man glaubt nicht mehr daran was man wahrnimmt!


Ganz genau!
Ich sagte meiner Ex:
Ich habe die Chats gelesen.

Antwort:
Nein, das kann nicht sein.

Und sie zeigte mir ihre Nachrichten (keine Chats mit ihm) und dass er blockiert ist.

Ich:
Ich habe es gelesen und gesehen.

Sie:
Du irrst dich.
Und wenn er geschrieben hat muss das ein Fehler von Facebook sein, weil er blockiert ist.
Ich habe schon an Facebook geschrieben und gefragt wie das sein kann.

Quizfrage:

Wie habe ich reagiert?

04.09.2019 15:44 • #75


A


x 4