115

Meine Rache

Otto_Feige
Zitat von Blackandwhite:
Muss ich mir jetzt den Kopf mit Weihwasser waschen?


Wenn's dir dann besser geht

17.05.2019 18:50 • #31


Lebensfreude
Zitat von Blackandwhite:
Otto_Feige, das spornt mich nur noch mehr an, ihn nochmal so richtig auf die Fresse fallen zu lassen.

Er soll richtig leiden.

Muss ich mir jetzt den Kopf mit Weihwasser waschen?

pass bloß auf wegen des Weihwassers. Wo jeder seine Hand reinpatscht hats viele Bakterien

17.05.2019 18:59 • #32


A


Meine Rache

x 3


A
Zitat:
Er soll richtig leiden.


Ich kann diese Er soll Leiden - Denke überhaupt nicht nachvollziehen.
Also mir würde es nicht besser gehen, wenn jemand anders wegen mir leidet.

17.05.2019 19:09 • x 5 #33


Lebensfreude
Rachegedanken hören auf, wenn man die Trennung verarbeitet hat.
Die beste Rache ist ein schönes Leben.

17.05.2019 19:11 • x 4 #34


Otto_Feige
Zitat von arjuni:
Also mir würde es nicht besser gehen, wenn jemand anders wegen mir leidet.


@arjuni: Du weißt doch: Rache ist Blutwurst. Nur darum gehts. Nicht damit es jemanden besser oder schlechter geht. Sondern um einfache, primitive, urzeitliche Rache

17.05.2019 19:12 • x 1 #35


A
Zitat von Otto_Feige:
@arjuni: Du weißt doch: Rache ist Blutwurst. Nur darum gehts. Nicht damit es jemanden besser oder schlechter geht. Sondern um einfache, primitive, urzeitliche Rache


Sind mir völlig fremd solche Gedanken oder Gefühle.

17.05.2019 19:15 • #36


Otto_Feige
Zitat von arjuni:
Sind mir völlig fremd solche Gedanken oder Gefühle.


Kein Wunder. Bei deinem Alter.

17.05.2019 19:15 • #37


K
@Blackandwhite ich stimme hier @arjuni voll zu, Rache bringt doch garnichts außer, dass du dich unentwegt mit deinen Rachegedanken beschäftigst, ein Treffen zu einer sogenannten Aussprache was erwartest du davon? Mir scheint du bist hier nicht ganz ehrlich zu dir, was willst du denn nun? Echte Rache sieht anders aus, wenn schon Rache dann richtig, ich habe da so ein paar Ideen, ruf doch mal seine Frau an und unterstütze sie mit Informationen beim Scheidungskrieg, es gibt da einen wunderbaren Film mit Roseanne aus den 90 er, wie hieß der nur gleich? Sehr inspirierend zum Thema Rache..@Otto_Feige was hat denn das Alter mit dem Ausbleiben von Rachegelüsten zu tun? Angeblich gibt es sogar in Altersheimen noch Eifersuchtsdramen... um den ein oder anderen Galan..

17.05.2019 19:20 • #38


Otto_Feige
Zitat von Karina14:
Rache bringt doch garnichts


Ich stimme zu, wenn du damit meinst, Rache bringt dich nicht weiter. Aber Rache ist eine gute Möglichkeit, das innere Selbst zu stabilisieren. Zurückzuschlagen. Die Verletzungen, die man erlitt, die Erniedrigungen, die man ertrug, die Verzweiflung, die an einem nagte endlich und auf einmal abzubauen. Dabei hilft letztlich schon, die Rache von Anfang bis Ende gedanklich zu planen. Man muss noch nicht mal ausführen. Aber wenn man sie ausführt Mus man sich gewärtig sein, dass man sich irgendwann auch hundeelend, un dreckig fühlt und am liebsten alles ungeschehen machen will.

17.05.2019 19:26 • x 1 #39


K
@Otto_Feige Ja Rachefantasien helfen eine zeitlang, aber echte Rache hat was verdammt Kleinkariertes diese ganze Aufrechnerei. Trennen und Verzeihen halte ich für sehr effektiv, aber vorher musste durch das ganze Elend durch Eifersucht Rache Mordgelüste Trauer Depressionen Neid! Wieso heißt du eigentlich Otto Feige bedeutet das was?

17.05.2019 19:45 • #40


Otto_Feige
Zitat von Karina14:
Wieso heißt du eigentlich Otto Feige bedeutet das was


Wieso heißt du Karina? Und dann noch 14. Hat das was zu bedeuten?

Gruß
Otto

17.05.2019 19:47 • x 1 #41


K
Ja die 14 bedeutet was, habe mich wie ne 14 jährige gefühlt als ich hier ankam..;-/ Karina, nichts, außer, ich mag den Namen

17.05.2019 19:49 • #42


E
Zitat von arjuni:
Ich kann diese Er soll Leiden - Denke überhaupt nicht nachvollziehen.
Also mir würde es nicht besser gehen, wenn jemand anders wegen mir leidet.


Eben. genauso ist es.

Zitat von Otto_Feige:
Aber Rache ist eine gute Möglichkeit, das innere Selbst zu stabilisieren. Zurückzuschlagen. Die Verletzungen, die man erlitt, die Erniedrigungen, die man ertrug, die Verzweiflung, die an einem nagte endlich und auf einmal abzubauen.


Wenn man das so sieht, ist es aber höchste Zeit mal mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Dan n hat man nämlich ein gewaltiges Problem mit dem Selbstwert

17.05.2019 19:51 • x 1 #43


Otto_Feige
Zitat von Karina14:
Ja Die 14 bedeutet washabe mich wie ne 14 jährige gefühlt als ich hier ankam..;-/


Otto Feige bedeutet auch was. Google. Und ein Tipp. Es ist nicht der Seefahrer.

Die wenigsten bedenken, dass Feige - groß geschrieben - keine Charaktereigenschaft ist, sondern eine süße Frucht.

17.05.2019 19:52 • x 1 #44


K
Ja das hatte ich mir schon gedacht wer bezeichnet sich schon freiwillig als feige, ok ich schau nach im Netz @AlexH interessanter Zusammenhang Selbstwert und Rachegelüste nur muss es gleich das jüngste Gericht sein?

17.05.2019 19:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag