115

Meine Rache

L
Ich kann solche Rachegedanken sehr gut verstehen., ich kann es auch nachvollziehen wenn Leute kleine Gemeinheiten in die Tat umsetzen solange sie dadurch dem Ex nicht wirklich schaden.

Es gibt nicht wenige Leute, die unter solchen Unehrlichkeiten extrem leiden, die durch solche Erlebnisse krasse Probleme mit Vertrauen und künftigen Beziehungen bekommen. Denen das wirklich massiv schadet, während der andere seine Promiskuität freudvoll auslebt auf Kosten anderer.


Ganz heftig wird es dann, wenn bspw. Leute bestimmter Lebensträume beraubt werden, weil der Partner das Thema Kinderwunsch immer weiter aufschiebt, weil er selbst ganz genau weiß, dass er eigentlich schon Kinder will, aber nicht mit diesem Menschen. Das Thema aber nicht offen anspricht (sonst wäre der andere ja weg) und dann auf einmal mit einem anderen Menschen abzieht.
Für den Zurückgelassenen ist es dann zu spät. Oder anderweitig wichtige Entscheidungen getroffen werden (Umzug, Stellenwechsel etc.) wegen der Beziehung und der andere dann plötzlich abhaut etc.

Deswegen lässt es mich ja den Kopf schütteln wenn in den Affärenthreads immer um Verständnis gebeten wird, dabei aber die Probleme der betrogenen Nochpartner kleingeredet oder ausgeblendet werden.

18.05.2019 08:58 • x 3 #61


T
Sehr richtig Leilani, man muss nicht immer vernünftig sein. Die Betrüger die dürfen jeden Mist machen , sich teenager mäßig austoben, und die Braven mögen auf immer vernünftig sein, das ist Quatsch. Solange man bei der Rache niemand körperlich verletzt , Rücksicht auf dessen Hab und Gut nimmt, darf ein bisschen Rache schon stattfinden, wie sollen die Bösen denn erkennen , dass sie verletzen evtl. traumatisierten, und verbrannte Erde hinterlassen. Im Kopf hat sich jeder schon gerächt, und solange man seine 5 Sinne beieinander hat, weiß man , wie weit man gehen kann. Es ist eine Frage des eigenen Naturells. Die besten Geschäftsleute verhalten sich ab und an kindisch. Ab welchem Alter darf man nicht mehr infantil sein? Wenn ich heute Lust habe , setze ich mich in einen Sandkasten. Und ab Montag trage ich wieder mein Geschäftskostüm und hab vielleicht aber auch nur vielleicht mein Schaufelchen im Aktenkoffer.

18.05.2019 11:45 • x 1 #62


A


Meine Rache

x 3


B
Sooo. Da bin ich mal wieder

Interesante Diskussion zum Thema Rache

Meine Rache bestand lediglich darin, ihm meine Meinung zu geigen und ihn vor die Tür zu setzen, wenn er zurückkommt. Und das habe ich getan und damit war es auch gut.

Auf seinen Anruf und die Bitte um ein Treffen habe ich nicht weiter reagiert.

Das ist nun 14 Tage her und dann war auch von seiner Seite Ruhe und ich dachte, es wäre vorbei.

Tja. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Mein Kind ist seit vorgestern zwecks Urlaub bei seinem Vater. Die letzten 14 Tage waren bei mir mit Arbeit, Kind, Haushalt und diversen Veranstaltungen auch voll ausgebucht und da ich heute auch arbeiten musste, war ich gestern froh über einen ruhigen, entspannten Tag für mich.

Nun ja. Ich gammel gegen 18 Uhr so ganz entspannt auf dem Sofa und es klingelt an der Tür. Und wer steht da?

ER!

Ich habe die Tür geöffnet und ganz trocken gefragt, was er denn will?

Antwort (wohlgemerkt stocknüchtern): Ich will dich. Nichts anderes als dich. Ich war ein riesen A...., ich weiß. Aber mir ist klar geworden, was für ein besonderer Mensch du bist...bla bla...

Ich habe ihn gebeten zu gehen, das hat er auch gemacht.

Und seitdem ich heute morgen aufgestanden bin, nagt mein schlechtes Gewissen an mir.

Bitte sagt mir, dass das richtig war.

Ich hoffe auf Otto_Feige. Du bist doch so stark. Hilf mir bitte und sag was dazu

31.05.2019 20:37 • #63


Otto_Feige
Zitat von Blackandwhite:
Ich hoffe auf Otto_Feige. Du bist doch so stark. Hilf mir bitte und sag was dazu


Welche Ehre, BlackandWhite. Wie kommst du auf mich?

Ich hab deinen Thread nicht vollständig verfolgt und ihn jetzt auch nicht komplett im Kopf. Weiss also nicht, was der Anlass für die Trennung war. Ich aber hätte als Mann ebenso gehandelt wie du. Inklusive des Katers am nächsten Tag.
Die Grundsatzfrage aber ist, was willst du? Willst du ihn zurück? Dann sind 14 Tage keine Zeit. Da ist er ja noch in seinem Trennungsschmerz, Der verspricht dir, im Himmel ist Jahrmarkt, obwohl der längst weitergezogen ist.
Wichtig ist, dass ihr euch aussprecht. Schon des Kindes wegen. Dein Mann muss erst mal reflektieren, was in der Beziehung falsch gelaufen ist. Um das zu kapieren, ist meiner Meinung nach ein halbes Jahr eine adäquate Zeit, in der ihr auch reden könnt und müsst.
Sich hinstellen und zusagen ich war ein A ... ist bisschen wenig. Und dass sich Männer in der ersten Trennungsphase selbst erniedrigen, um die Frau zurückzukriegen, ist weder neu noch anziehend. Und zeugt auch nicht davon, dass er verstanden hat, worum es wirklich ging.
Sag ihm, dass du bereit bist, mit ihm zu reden, ihm zu erklären, was in dir vorging. Aber mach ihm keine Hoffnungen, wenn du ihm keine weiteren Chance geben willst.

31.05.2019 23:12 • #64


N
Zurück hin oder her.
Grundsätzlich ist Rache nicht nur menschlich, sondern führt nach massiven Verletzungen zu einem Opferausgleich.
Aber: Rache sollte kalt serviert werden, niemanden ernsthaft gefährden, auch nicht sich selbst.
Allein das Überlegen, was man gerne täte, hilft oft schon der eigenen Verletzung.
Manchmal hat man auch einfach Glück, die Zeit heilt und man ist froh nichts davon getan zu haben oder das Schicksal selber sorgt für einen Ausgleich.
Rache ist sicher eine schwierige Sache.

01.06.2019 09:51 • x 1 #65


Secura
Wenn ich mit jemandem zusammen bin und ihn bei einem dating Portal finde , ist die Party doch vorbei , oder?
Kann man darauf nochmal ernsthaft verstauensvoll aufbauen ?
Der steht momentan alleine da, deswegen kratzt er an deiner Tür

01.06.2019 11:14 • #66


Blanca
Zitat von Otto_Feige:
Kann fast alles empfehlen von B. Traven. Das Totenschiff (verfilmt 1959 mit Horst Buchholz), Der Schatz der Sierra Madre (verfilmt mit Humphrey Bogart), der Caaba-Zyklus.

Wow! Endlich mal einer, der dieses Werk noch kennt... meines Erachtens einer der schönsten deutschen Abenteuerfilme der 1950er Jahre. Vor allem die kurze Romanze zwischen dem Seemann und der jungen Französin (Elke Sommer) war genial intensiv gespielt.

09.06.2019 19:47 • x 1 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag