115

Meine Rache

B
Mein Liebling,

bereits unser Kennenlernen begann mit einer Lüge deinerseits. Einer Lüge, die ich dir, nach einer Erklärung deinerseits und dem Versprechen, mir gegenüber von nun an absolut ehrlich zu sein, verzeihen konnte.

Wir hatten dann ein paar wirklich tolle Monate, verstanden uns prächtig, lachten viel zusammen und führten unglaublich tiefe Gespräche. Wir konnten über alles sprechen und haben so manche Nacht zum Tag gemacht. Ich fühlte mich bei dir angekommen.

Für mich warst du ein Seelenverwandter. Und ein bisschen habe ich dich auch bewundert, du warst so straight und wir machten Pläne für unsere gemeinsame Zukunft.

Dann wurde es plötzlich anders, ich folgte meinem Instinkt und fand dich wieder bei der Partnerbörse, auf der wir uns kennenlernten. Ich bekam dazu keine ausreichende Erklärung von dir, im Gegenteil, du machtest mir Vorwürfe.
Naiv wie ich war, schluckte ich die Kröte und fühlte mich schlecht, obwohl ich nichts gemacht hatte.

Wir blieben zusammen und es folgten wieder ein paar sehr schöne Monate.

Bis zu dem Tag, an dem du beim Anwalt warst, um dich bzgl. der Scheidung von deiner Frau zu erkundigen. Kurz vor unserem Kennenlernen warst du bei ihr ausgezogen, weil, wie du es nanntest, sie dich terrorisiert hat mit ihrem Verhalten. Trotz nur 6-jähriger Ehe war ja klar, dass du für sie zahlen musst. Und weil du gut verdienst, nicht gerade wenig.

Ich war mir deiner sicher, hatte ich dich doch in all den Monaten immer unterstützt und wieder aufgebaut, wenn man wieder eine der geheulten Nachrichten von deiner Frau kamen, wenn es bei der Arbeit stressig war, wenn du dich mal wieder von aller Welt missverstanden fühltest. Ich war da, ohne wenn und aber.

Es gab dann - nach fast 1 Jahr - das erste Gespräch mit deiner Frau, in dem du ausloten wolltest, ob es nun endgültig aus sei zwischen euch und wie das Finanzielle geregelt wird.

Ab diesem Tag sind meine Gefühle und ich 3 Wochen lang Achterbahn gefahren. Ich konnte kaum schlafen und essen. Denn es folgten weitere Treffen, aber nie eine klare Aussage, was nun Sache ist. Jetzt hast du dich, ich vermute mal zumindest auch wegen dem finanziellen Druck, dazu entschieden, ihr noch eine Chance zu geben.

Das ist - so deine Worte - aber natürlich keine Absage an mich, du musst das tun, um endgültige Klarheit zu haben, was deine Gefühle betrifft. Das du beim 3. Treffen mit ihr im Bett gelandet bist, erfuhr ich durch Nachhaken, weil mein Instinkt wieder Alarm schlug. Aber natürlich wolltest du das nicht, es ist einfach passiert. Und Menschen machen Fehler. Deine Worte. Aber wenn jemand anderes einen Fehler macht, wird er von dir aufs schärfste verurteilt.

Während ich hier schreibe, kommt mal wieder eine deiner - ich vermute mal - Schlechtes-Gewissen-und-Warmhalte-Nachrichten.

Du hälst mich wohl für ziemlich verblödet, zu denken, ich lasse mich mit ein paar belanglosen Nachrichten bei Laune halten, bis du denn mal weisst, was du willst bzw. merkst, dass das mit deiner Frau nichts mehr wird, um dann wieder bei mir anzukommen.

Tja, mein Lieber, momentan lasse ich dir diese Sicherheit noch.

Aber wenn der Tag kommt, an dem du zu mir zurück willst, dann werde ich nichts weiter machen, als dir diesen Text vorzulesen und mir mit Entzücken deine Reaktion anschauen und danach zeige ich dir die Tür.

Ich habe gelitten, gehofft und bin daran verzweifelt. Ich habe zugelassen, dass du mit mir so umgehst, das kann ich mir selbst kaum verzeihen. Das war ein großer Fehler, das passiert mir nie wieder. Aber Menschen machen nun einmal Fehler - oder was meinst du?

Deine X

24.04.2019 20:06 • x 22 #1


InaPoina
Guten Abend, ein toller, starker Text! Schaffst du das? Ich will das auch so, genauso! Grüße Ina

24.04.2019 22:07 • #2


A


Meine Rache

x 3


B
Hallo Ina!
Der Weg zu diesem Text war für mich weit und schmerzvoll, aber er hat sich gelohnt. Ich bin endlich wìeder bei mir und richte meinen Blick nach vorne.

Ich hoffe, das hilft dir

24.04.2019 22:16 • x 3 #3


Gorch_Fock
Sehr gut geschrieben und so umsetzen. Denk mal über komplette Kontaktsperre über einen Zeitraum von 8 Wochen nach.

24.04.2019 22:30 • x 2 #4


B
Gorch_Fock: Meine Entscheidung steht, aber soll richtig leiden

24.04.2019 22:38 • #5


Sammiya
Starke Worte hoffentlich bleibst du dir selbst treu dabei und verfällst nicht wieder in alte Muster.

24.04.2019 23:18 • x 1 #6


Liessa
Zitat von Blackandwhite:
Aber wenn der Tag kommt, an dem du zu mir zurück willst, dann werde ich nichts weiter machen, als dir diesen Text vorzulesen und mir mit Entzücken deine Reaktion anschauen und danach zeige ich dir die Tür.

Daran wage ich zu zweifeln. Erfahrungsgemäß steht man nicht so drüber, wie sich das jetzt bei dir anhört und lässt sich -wenn das Gegenüber es einigermaßen geschickt anstellt- schnell mal wieder einlullen. Ich verstehe deinen Wunsch, ihm zu zeigen, wo die Harke hängt. Sicherer für dich ist der sofortige Kontaktabbruch.

25.04.2019 08:08 • x 3 #7


B
...und genau deshalb bin ich hier!

Es tat schon unheimlich gut, das hier zu schreiben und es nimmt mir den Druck, ihm zu schreiben.

25.04.2019 10:54 • x 1 #8


Sammiya
Solange es dir damit gut geht, solange ist alles richtig.

25.04.2019 16:22 • x 2 #9


B
Kleines Update:

Er hat natürlich nicht locker gelassen.
Ich habe jetzt eine Kontaktsperre für die nächsten 4 Wochen eingeleitet.
Gefällt ihm natürlich gar nicht.
Ich hoffe, dass mir das noch mehr Auftrieb gibt und ich ihn endgültig aus meinem Leben streichen kann.

25.04.2019 22:12 • x 4 #10


B
Nach 8 Wochen bist du wieder bei mir aufgetaucht. Standest einfach so vor der Tür und wolltest reden.

Ich habe dich reingelassen.

Aber anstatt dass du mich mal fragst, wie es mir geht, quatscht du mich damit voll, wie es dir mit deiner Frau ergangen ist. Erzählst mir davon, wie ihr euch wieder nahe gekommen seid, das ihr anfangs eine schöne Zeit hattet. Jedes Wort davon trifft mich ins Herz.
Aber das merkst du gar nicht.

Und dann kommt das, was ich so sehr herbeigesehnt habe: SIE will dich nicht mehr. SIE hat die Scheidung eingereicht. SIE ist zu sehr von deinem Verhalten verletzt.

Das sagst du mir und im nächsten Satz nennst du sie egoistisch und geldgeil.
SIE wäre an allem schuld.

Mein Herz schreit: Den Mann, der da gerade vor mir sitzt, kenne ich nicht. Das ist nicht der Mann, mit dem ich fast ein Jahr verbracht habe. Wer zum Teufel ist das?

Und mein Verstand meldet sich: Du hast dich sehr in ihm getäuscht, er war nie der, der er vorgegeben hat zu sein.

Natürlich willst du jetzt mit mir einen Neustart, du versprichst mir, das alles wieder gut wird.

Ich gebe dir wortlos einen handgeschriebenen Brief, er enthält meinen Eingangs-Post.

Du liest ihn und ich sehe, wie dir langsam klar wird, was gerade passiert.

Du flehst mich an, das könnte ich doch nicht ernst meinen.

Doch, das tue ich.
Und ja, der Moment hat mir unglaublich viel Klarheit und Genugtuung gegeben.

Ich bitte dich zu gehen, du wagst ernsthaft noch den Versuch, mich in den Arm zu nehmen. Aber ich bin schneller und öffne nur noch wortlos die Tür.

Du gehst und kommst hoffentlich nie wieder.

06.05.2019 22:43 • x 14 #11


A
Zitat von Blackandwhite:
Nach 8 Wochen bist du wieder bei mir aufgetaucht. Standest einfach so vor der Tür und wolltest reden. Ich habe dich reingelassen. Aber anstatt dass du mich mal fragst, wie es mir geht, quatscht du mich damit voll, wie es dir mit deiner Frau ergangen ist. Erzählst mir davon, wie ihr euch wieder nahe gekommen seid, das ihr anfangs eine schöne Zeit hattet. Jedes Wort davon trifft mich ins Herz. Aber das merkst du gar nicht. Und dann kommt das, was ich so sehr herbeigesehnt habe: SIE will dich nicht mehr. SIE hat die Scheidung eingereicht. SIE ...


Rache ist ein Gericht, das am Besten kalt serviert wird. Dein Gericht War eiskalt.
GRATULIERE!

06.05.2019 22:56 • x 4 #12


Gorch_Fock
Sau gute Aktion. Chapeau.

06.05.2019 23:01 • x 1 #13


B
Dann stell dich mal vor den Spiegel und klopf dir voller Stolz auf die Schulter.
Allerdings wird er es weiter versuchen,weil ER ja ein warmes Nest braucht.So einen Ausgang wünscht man sich öfter.Gattin hat keine Lust mehr auf ihn und die Affäre,die man doch schließlich mit netten Worten in die Warteposition gebracht hat, reagiert genauso.Da kann man ruhig mal lachen.

06.05.2019 23:39 • #14


B
Danke Abraxas!
Der Spruch gefällt mir

Danke Gorch_Fock!

Danke Bones!
Ich weiss nicht, wie es gelaufen wäre, wenn er sich einsichtiger gezeigt und aufrichtig entschuldigt hätte. Aber da war Null Empathie für mich, es ging nur um ihn. Und so jemanden brauche ich nicht in meinem Leben.

Vermutlich war das nicht das letzte Mal, das ich von ihm gehört habe. Aber es interessiert mich nicht mehr, was er zu sagen hat.

Er hat es sich sowas von durchtrieben.

Ich muss jetzt vor den Spiegel, mich selbst loben

07.05.2019 08:06 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag