115

Meine Rache

E
Wieso das jüngste Gericht?

17.05.2019 19:58 • x 1 #46


K
@AlexH Wortspiel, mit sich ins Gericht gehen..
@otto_feige, B. Traven interessant, einer meiner Autoren lässt eine seiner Figuren auch von Traven sprechen, hatte damals keine Zeit dazu dem nachzugehen.. hast du was empfehlenswertes von ihm vorzuschlagen?

17.05.2019 20:05 • x 1 #47


A


Meine Rache

x 3


Otto_Feige
Wer oder was ist einer deiner Autoren? Bist du Verleger?

Kann fast alles empfehlen von B. Traven. Das Totenschiff (verfilmt 1959 mit Horst Buchholz), Der Schatz der Sierra Madre (verfilmt mit Humphrey Bogart), der Caaba-Zyklus.

Kann aber auch jede Menge darüber schreiben.

17.05.2019 20:11 • x 3 #48


Siam
Die beste härteste Rache ist totale Ignoranz, schenk ihn kein Blick rede kein Wort mit schreib nicht Blockiere ihn überall !

17.05.2019 20:14 • x 1 #49


T
Also Rache sieht für mich anders aus, das bisschen vorlesen und vor die Türe setzen , soll Rache sein? Es gibt ein triviales Buch, das heißt die Racheagentur, da gehts schon anders zur Sache, da wird nicht nur mit Wattebällchen geschmissen.
Nicht das ich für Rache bin, aber wenn jemand von Rache spricht , will ich auch was davon sehen. Zb wenn du weißt wo er Mittagspause macht , dann dort mit einem Freund rummachen, am besten mit Rosen am Tisch .
Oder sein Profil in einem Gayportal einstellen, irgendwas was doch deutlich über Schluss machen hinausgeht.Nur mal so!

17.05.2019 20:17 • #50


E
Zitat von TanteUschi:
Zb wenn du weißt wo er Mittagspause macht , dann dort mit einem Freund rummachen, am besten mit Rosen am Tisch .
Oder sein Profil in einem Gayportal einstellen, irgendwas was doch deutlich über Schluss machen hinausgeht.Nur mal so!

#
Das ist infantles kindisches Gehabe

17.05.2019 20:19 • x 3 #51


Otto_Feige
Zitat von TanteUschi:
Also Rache sieht für mich anders aus, das bisschen vorlesen und vor die Türe setzen , soll Rache sein? Es gibt ein triviales Buch, das heißt die Racheagentur, da gehts schon anders zur Sache, da wird nicht nur mit Wattebällchen geschmissen.
Nicht das ich für Rache bin, aber wenn jemand von Rache spricht , will ich auch was davon sehen. Zb wenn du weißt wo er Mittagspause macht , dann dort mit einem Freund rummachen, am besten mit Rosen am Tisch .
Oder sein Profil in einem Gayportal einstellen, irgendwas was doch deutlich über Schluss machen hinausgeht.Nur mal so!


Aber bitte, das ist doch Kinderkram. Da hat meine Ex ganz andere Dinger fertig gebracht.
Hat mich zwar nicht berührt, aber eine Menge Scherereien gebracht. Erst mir, dann ihr. Aber sie war kreativ und konsequent. Jetzt nach 15 Jahren kann ich das mit einer gewissen Anerkennung sagen.

17.05.2019 20:21 • x 2 #52


T
Ach was, kindisch wäre gewesen , hätte sie all seine Pokémon Spielsachen verschenkt!

17.05.2019 21:15 • x 1 #53


B
Klingt eher nach Einsicht aus Selbstmitleid. Hör auf, deine Energie an Rachegedanken zu verschwenden,wünsche ihm von Herzen,dass er sich selbst begegnet und nutze die Wut,um dich immer weiter zu distanzieren. Mit einem Treffen gießt du Öl ins Feuer.Du lässt dich wieder einlullen und er hat die Bestätigung,dass er dich in der Tasche hat.
Er kommt nicht damit zurecht, dass er die Konsequenzen für sein Verhalten jetzt tragen muss und du und seine Frau ihn nicht mehr zum Zentrum erklären.Seiner Frau hat er bestimmt ähnlich die Ohren vollgeheult,hat bei ihr nicht funktioniert, also bist du dran.Hauptsache irgendein warmes Nest.
Sag ihm,dass du dich mit seiner Frau triffst und ihr Infos für den Scheidungsanwalt gibst,wenn er nicht aufhört und blockier ihn.

17.05.2019 21:25 • x 3 #54


FloraVita
Zitat von arjuni:

Ich kann diese Er soll Leiden - Denke überhaupt nicht nachvollziehen.
Also mir würde es nicht besser gehen, wenn jemand anders wegen mir leidet.


Ich kann auch nicht nachvollziehen wie das sein kann dass man jemanden leiden sehen möchte den man geliebt hat. Manchmal denke ich zu solchen Fällen, es war nur Habenwollen und schöne Zeit miteinander verbringen, weit von Liebe entfernt sowas.
Möchte damit aber keinen Urteil über TE abgeben. Nur meine Gedanken.

17.05.2019 22:55 • x 2 #55


Lebensfreude
vielleicht sind Rachegedanken und Hass und Wut aus verschmähter Liebe heraus eine Art Rettungsanker.
Um nicht in Hilflosigkeit und Ohnmacht zu versinken.
Rachegedanken haben was mit Aktivität (geistig) zu tun.
Bieten gedanklich einen Gegenpol zum Sich-auflösen im Schmerz.
Haben Schutz- und Kontrollfunktion.
Solange sie nicht in körperliche Gewalt ausarten und man sich nicht davon auffressen läßt.

Irgendwann gehen diese Gedanken wieder weg.
Wenn man sich wieder selbst-mächtig fühlt.

17.05.2019 23:04 • x 2 #56


BrokenHeart
Zitat von Otto_Feige:

@arjuni: Du weißt doch: Rache ist Blutwurst. Nur darum gehts. Nicht damit es jemanden besser oder schlechter geht. Sondern um einfache, primitive, urzeitliche Rache


Deine urzeitlichen Gedanken hast Du ja schon in anderen Threads kundgetan .......

18.05.2019 00:05 • #57


V
Zitat von Blackandwhite:
Wir waren ganz offiziell in einer Beziehung. Er wollte diese dann pausieren lassen, um einen letzten Versuch mit seiner Frau zu starten.

Während Ich das schreibe, denke ich schon: Wie doof bin ich?

Seine Frau hat die Scheidung eingereicht, das Thema ist definitiv durch.

Und ich will weiterhin stark sein. Er hat mich nicht verdient.


Du schreibst zu wollen, aber nicht zu sein. Du könntest Ruhe bekommen durch Blockieren, aber insgeheim hoffst Du noch auf etwas, daher möchtest Du ihn nochmal sehen.

18.05.2019 00:16 • #58


W
Er hat seine EF mit dir betrogen, war zusätzlich weiter auf Shopping-Tour in Partnerbörsen und
hat Eure Beziehung auch direkt mit einer Lüge begonnen?

Auf diesem Fundament würde ich nichts bauen wollen, nicht einmal Rachepläne, so hältst du nur unnötig an ihm fest und Festhalten ist doch das Gegenteil von LOSLASSEN.

18.05.2019 01:22 • #59


K
Die Männer, die ich tief und ehrlich und von Herzen liebe, da bin oder war ich völlig selbstlos, und die liebe ich eigentlich immer noch und es macht mich sogat glücklich zu sehen, dass die glücklich sind und zwar völlig unabhängig davon, ob das mit mir und denen was wurde. Ich habe eine ganz große Liebe und da ist es mir auch völlig egal, welche Ische der gerade am Start hat, wenn ich dem in die Augen schaue bin ich im 7. Himmel für den Moment ist der dann alles für mich. Ich weiß, dass das paarmäßig nicht geht mit uns, die Spannung ist irgendwie zu hoch, aber die Liebe ist da und wird immer da bleiben, das hat Jahre gedauert bis ich das begriffen habe. Liebe ist irgendwie nicht verhandelbar. Und Rache ist eher auf einer ja kindlichen Ebene angesiedelt, direkt neben der Omnipotenz, oder so.

18.05.2019 01:33 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag