127

Meine Schattenwelt Verliebt in meine Affäre

Nela-Mary
Zitat von CaveCanem:
Dass diese nur ein derzeitiges Bedürfnis stillt, das nach Beendigung der Affäre fortbesteht, das hat er übersehen.


Ich glaube er würde sich auch nicht trennen, wenn die Affäre Single wäre. Oder zumindest würde es ihm schwer fallen, denn er müsste ja auch vieles aufgeben ohne eine Garantie zu haben, dass die neue Beziehung hielte. Das ist doch hier im Forum kein Einzelfall, man liest es immer wieder. Einer Person will sowohl die gewohnte Sicherheit Zuhause, als auch das Neue, Aufregende der Affäre. Erzählt wird nichts, weil die Person genau weiß, dass die Sicherheit Zuhause dadurch gefährdet werden könnte, weil der Ehepartner entscheiden könnte, dass er/sie geht.

20.04.2020 14:15 • x 2 #46


B
Hallo te!
Du liebst nicht deine Frau sondern deine finanzielle Sicherheit Bequemlichkeit und den Komfort was dir deine Frau bietet.
Ich habe auf Grund der fehlenden s e xuellen Erfüllung in deiner Beziehung kein Problem,wenn du dir diesen aushaeusig holst. Ich habe aber immer ein Problem,wenn Menschen keinerlei Rückgrat haben und damit unehrlich sind. Dir fehlt sämtliche Integrität!
Es gibt verschiedene Partnermodelle und diese,wenn auf Ehr und Aufrichtigkeit beruhen moralisch dann richtig sind.
Ich war vor vielen Jahren mit einem bi- s e x ullen Mann liert. Ich wusste,dass er in unserer Zeit auch zum eigenen Geschlecht Beziehungen hatte und für mich war dies legitim.
Eine sehr liebe Freundin von mir entdeckte nach 15 jähriger Ehe,dass sie sich auch zu Frauen hingezogen fühlt. Sie und ihr Mann führen nun eine offene Ehe. Und haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Für ihn kommt eine Scheidung nicht in Frage da er 19 Jahre älter ist und seine Frau im Falle seines Todes mit seiner hohen Beamtenpension abgesichert gesehen will. Mit seiner Freundin macht er dagegen schöne Reisen.

Du hättest gestern die Chance gehabt mit deiner Frau deine Auswärtsspiele zu besprechen.
Echt gesagt,wenn ich an der Stelle deiner Frau wäre und würde eines Tages deine Fremdf...aktionen entdecken würdest du hochkant den Abflug machen.
Die meisten finden das belügen und verarschen viel schlimmer als den Ehebruch selber.
Dir wünsche ich,dass du irgendwo noch ein Stückchen Rückgrat findest oder wie andere sagen: Deine Eier wiederfindest!
Deine Frau hat Ehrlichkeit verdient. Du lebst einen Egoismus sondersgleichen.

20.04.2020 14:39 • x 2 #47


A


Meine Schattenwelt Verliebt in meine Affäre

x 3


S
Ich melde mich wieder. Werde erst einmal etwas Zeit zum nachdenken brauchen. Meine Lösung scheint nicht die richtige zu sein. Da hilft es wohl nur, allen Mut zusammen zu nehmen. Ohne euch wäre ich aber noch nicht mal so weit wie jetzt, denke ich
Viele Grüße

20.04.2020 15:05 • x 3 #48


CaveCanem
Das Problem ist in Eurer Ehe entstanden.

Du fühlst Dich nicht begehrt als Mann. Dir fehlt ein wichtiger Bestandteil, der in einer Beziehung vorhanden sein sollte, wenn es eine S. Beziehung sein sollte, wie es eine Ehe nunmal ist.

Zudem hast Du irgendwo den Eindruck, dass Dir diese Erfüllung nicht zusteht (is ja pfui bäh haben wir mal mitgegeben bekommen).

Und traust Dich nicht, Deiner Frau zu sagen, was das mit Dir macht.

Erst dann, wenn Du das gezeigt hast....
...und sie weiterhin auf dem Standpunkt bleibt ich bin halt so, haste doch gewusst bist Du an dem Punkt sie zu fragen: Und was soll ich damit jetzt machen? Wie gehen wir damit um? Das ist ein wichtiger Punkt für mich, ich könnte mir das auch heimlich holen (Sollbruchstelle zum Rotwerden oder Beichten) aber Dich zu hintergehen wäre keine akzeptable Lösung für mich.

Und an dem Punkt zeigt sich dann, wie es weitergeht.

Wenn mein Mann mir das zeigen würde und ich ihn würde behalten wollen, würd ich halt gucken, wie wieder Leben ins Bett kommt.

Spannende Gespräche können da entstehen und sich ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln.

Oder es zeigt sich der Riss. Und dann wird zu schauen sein, wie man damit umgeht.

20.04.2020 15:30 • x 5 #49


D
Zitat von Nela-Mary:
Ich glaube er würde sich auch nicht trennen, wenn die Affäre Single wäre. Oder zumindest würde es ihm schwer fallen, denn er müsste ja auch vieles aufgeben ohne eine Garantie zu haben, dass die neue Beziehung hielte
dies beobachte ich auch hier sowie im privaten Umfeld . Nur kann man das ein ganzes Leben lang durchhalten ? Auch mit Affäre? Welche ja dann irgendwann Mal beendet ist egal wie. Schaffen es Menschen dies wirklich durchzuziehen oder brechen sie irgendwann aus ? Halbe Off topic Frage sorry

20.04.2020 16:31 • x 2 #50


Athena
Das würde mich auch mal interessieren.

20.04.2020 16:35 • #51


B
Was ich im Hinblick zur Ehefrau anmerken will.

Die S.. uelle Unlust sollte medizinisch abgeklärt werden. Wenn,diese Unlust nach der Geburt auftrat und diese sehr schwer und oder Komplikationen verbunden war kann auch ein Traumata was nicht verarbeitet wurde vorliegen.
Nochmals zum Te:
Mit deinem Lügen und betrügen entmündigst du deine Frau. Du nimmst ihr das Recht selbstbestimmt zu rntscheiden wie es bei euch als Paar weiter geht.
Ich habe schon von Frauen gehört,dass sie froh sind nicht mehr S e x zur Verfügung stehen zu müssen und tolerierten problemlos die Zweitfrau. Den Ehemännern blieb eine teure Scheidung erspart. Natürlich kann es auch sein,dass deine Frau nicht damit klar kommt und sich trennen will. Aber du hast nicht das Recht ihr eine Entscheidungsmöglichkeit zu verweigern. Denk mal darüber nach,wenn es umgekehrt wäre.

20.04.2020 17:09 • x 3 #52


N
klar kann die S. Unlust medizinisch begründet sind, zB hormonell, aber das hat ja nichts mit normalen Berührungen zu tun, anscheinend mag die EF ja nichtmal das

20.04.2020 18:52 • x 3 #53


B
...Doch kann auch dies normalen Berührungen zusammen hängen. Wenn,z.B. die Angst damit zusammenhängt,dass der Mann dann mehr will. Und ich kenne einige Beziehungen wo diese zum Einläuten zu mehr verwendet wird. So einige Freundinnen haben sich darüber beklagt,dass Zärtlichkeiten nur für das Eine benutzt wird.

20.04.2020 19:19 • x 2 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag