1

Meine Tanzpartnerin

W
Ich habe noch nie so eng und harmonisch mit einer Frau getanzt,
Die Tuchfühlung funktioniert
Es ist angenehm. Es ist schön. Eng und doch nicht belästigend.
Jede Woche regelmäßig
Ich werde nichts überstürzen
Sie hat einen Freund
Ich will erste mal erwachsen sein und das ganze nicht kindisch angehen. Ich bin 23 und sie 21
Ich hatte noch nie eine Freundin. Bin unerfahren in Beziehungen. Musste viele Rückschläge einstecken... Im Nachhinein sehe ich ja ein dass ich selbst schuld war
Diesmal brauche ich mehr Kopf. Ich muss das beste draus machen
Auch wenn es keine Beziehung wird.
Wie schaffe ich es. Meine Gedanken in sinnvolles Verhalten umzusetzen.


Meine Gedanken:
Noch nie habe ich dieses Gefühl erlebt
Es bekräftigt mein Selbstwertgefühl sowie mein Selbstbewusstsein
Es gleicht einem dauernd steigernden Kompliment mit dir tanzen lernen zu können.
Du gibst mir eine Chance und du behandelst mich mit Respekt. Ich rede hier nicht von s.ualität. Es geht um vertrauen. Du vertraust mir. Du lächelst mich energetisch und authentisch an. Es hat Charakter. Diese Energie. Du schaust mit einem ernsten Blick in meine Augen. Ernst im Sinne von .. Es ist schwer zu beschreiben. Es ist genau das was mir Kraft gibt mich anzustrengen. Es funkelt. Ich bin oft an einem Punkt wo ich früher versagt hätte. Es ist wie wenn ich einen Berg besteige. Es ist schwer. Ich bin schüchtern. Die Luft ist dünn. Ich muss Rückgrat zeigen. Ich fühle ich nicht stark genug. Ich will mich senken. Sacke zusammen. Aber nur ganz kurz. Du bleibst in deiner vertrauten Position zu mir. Du schaust mich mit diesem Blick an der mir sagt: Du schaffst das. Ich bekomme eine echte Chance. Ich richte mich auf. Mehr als je zuvor. Du freust dich. Es macht mich glücklich. Ich freue mich. Es gibt mir Kraft. Es ist ein überwiegendes Gefühl. Das ganze funktioniert ohne Kommunikation. Manchmal denke ich zu viel und verliere den Takt. Du lässt dich extra falsch führen. Gleichzeitig gibst du mir wieder die Chance meinen Fehler selbst zu erkennen. Du freust dich wenn ich es erkannt habe.
Auch wenn wir reden. Es ist schwer für mich passende Themen zum plaudern zu finden. Mir fehlt Erfahrung. Aber Du gibst mir auch hier die Chance. Indem du immer wieder neue Themen beginnst. Ich kann mit dir reden ohne eingeschüchtertes Verhalten zu zeigen. Du vergleichst keine Menschen. Du versuchst verborgene Fähigkeiten zu angeln.

Dieser ganze Text klingt kitschig. Aber ich habe einfach dieses dankbare Gefühl. Und das gute dabei ist, dass ich daran wachsen kann. Ich will mich einfach bei dir bedanken. Du hast mir gezeigt dass ich mehr wert bin als ich es je glaubte. Ich würde dir gerne mehr Gefühl zeigen. Jedoch will ich nicht zu weit gehen. Ich habe zu oft einen Fehler begangen. Ich habe versucht Gefühle zu erzwingen. Ich habe gelernt, dass das nicht funktioniert. Ich werde den Ball flach halten. Es wird sich ergeben was sich ergibt. Ich werde es akzeptieren, denn du akzeptierst mich so wie ich bin. Und egal wie das ganze ausgehen wird. Du hast mich zu einem Glücklicheren Menschen gemacht und ich würde dir gerne meine Dankbarkeit ausdrücken.
Abhängigkeit ist das falsche. Das hab ich auch gelernt. Geduld und Verständnis bringen einen weiter. Solltest du das nicht weiter können. Dann werde ich es auch akzeptieren. Aber eins werde ich dich nie vergessen lassen. Du hast mir eine Chance gegeben. Ich hätte es nie erwartet.

16.02.2016 03:35 • x 1 #1


L
Hallo Wienerwalzer,

beim Tanzen zu harmonieren ist sehr schön,
sich gut zu unterhalten ist auch sehr schön,
doch das ist Tanzsport und
Geselligkeit,
das muss keine Liebe sein.

Ich schreibe Dir das, weil ich dazu neigte mich in Partner zu verlieben,
die mich nicht lieben, sondern eben 'nur' sehr sympathisch sind.

An welchen Rückschlägen solltest Du selbst schuld gewesen sein ?

Schüchternheit kannst nur Du selbst abbauen.
Sie ist sympathisch, doch dass sie
total auf Dich eingeht, halte ich für eine Phantasie von Dir, ihr harmoniert beim Tanzen und dass Du t a n z t ist gut für Dein Selbstwertgefühl gegen Deine Schüchternheit.

Ob sie in Dich auch verliebt ist, kannst Du nur erfahren, wenn Du ihr sagst, dass Du Dich in sie verliebt hast.

Deine obige Beschreibung kenne ich aus einseitiger Verliebtheit, wo der andere einfach 'nur' sympathisch war.

Alles Liebe ...

16.02.2016 07:27 • #2


A


Meine Tanzpartnerin

x 3


L
Danke dir. Du bist wertvoll! Pass gut auf dich auf, tut sonst keiner...

16.02.2016 07:46 • #3


Camille
@wienerwalzer

hier geht es nicht um Walzer, es geht um das Hier und Jetzt!
Du hast die Chance auf Deine Entfaltung.

Wünsche Dir noch viele neue Entdeckungen und eine perfekte Tanzhaltung (ganz wichtig!)
Danke.

16.02.2016 13:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag