490

Meine Tochter mag meinen Freund nicht - was tun?

S
Zitat von Nostraventjo:

Du kannst weder für Dich noch Deine Tochter Verantwortung übernehmen.

Du lebst lieber in einer ungesunden Beziehung und setzt deiner Tochter traumatische Momente aus als Eigenverantwortung zu übernehmen.

Warum ist das so?


Ich weiss es leider nicht

24.01.2020 11:03 • #31


N
Ich würde dir therapeutische Hilfe nahe legen.

24.01.2020 11:07 • x 7 #32


A


Meine Tochter mag meinen Freund nicht - was tun?

x 3


S
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde dir therapeutische Hilfe nahe legen.



Hab ich schon drüber nachgedacht. Ich hab ja keinen an der Mütze bin eigentlich selbstbewusst etc habe einen guten Job.
Nur das zerreisst mich alles

24.01.2020 11:11 • #33


T
Lieber einen Mann glücklich machen, der Dich prügelt, den Deine Tochter nicht mag, als ohne Mann?

Dann gehörst Du wohl auch zu den Frauen, die hinterher bei der Polizei aussagen, ich habe ihn provoziert, er darf mich schlagen?

Viel Glück

24.01.2020 11:12 • x 4 #34


N
Zitat von Starlight1334:


Hab ich schon drüber nachgedacht. Ich hab ja keinen an der Mütze bin eigentlich selbstbewusst etc habe einen guten Job.
Nur das zerreisst mich alles


Das du dir und deinem Kind das aussetzt, zeigt das du eben nicht alles im Griff hast und auch nicht selbstbewusst bist.

Und mit an der Mütze hat es nichts zutun.

Aber da liegt bei dir was im Argen.

24.01.2020 11:13 • x 6 #35


L
Das arme Kind soll ernsthaft den Mann mögen, der ihre Mutter schlägt in ihrem Beisein?
Und Du entschuldigst ihn damit, dass Du ihn provoziert hättest?
Ich bin echt fassungslos! Das Kind hat absolut Recht damit, den Kerl nicht zu mögen.
On/off ist auch kein 'Partner'. Wenn Du um seine Liebe kämpfen musst ist das kein 'Partner'.
Was lebst Du Deinem Kind bitte als Beziehung vor?
Du bist dermaßen bedürftig und versteckst das hinter ich hoffe es wird gut und ich liebe ihn ja.
Und nein, Du bist überhaupt nicht selbstbewußt. Sonst wäre das keine Frage, ob Du den Kerl behalten willst/musst/könntest.
Du solltest Dir dringend professionelle Hilfe holen. Deiner Tochter zuliebe.

24.01.2020 11:15 • x 13 #36


T
Selbst im größten Trubel, auch bei Provokationen gegenseitig sollte man sich so im Griff haben, dass man nicht zuschlägt.

Im Übrigen frage ich ich mich, warum man einen Partner, den man liebt überhaupt provoziert?

24.01.2020 11:17 • x 1 #37


E
Zitat von tina1955:
Selbst im größten Trubel, auch bei Provokationen gegenseitig sollte man sich so im Griff haben, dass man nicht zuschlägt.

Im Übrigen frage ich ich mich, warum man einen Partner, den man liebt überhaupt provoziert?


Man hat ihr das schon ganz dick unter die Nase gerieben. Sie will es immer noch nicht verstehen.

24.01.2020 11:19 • x 4 #38


W
Zitat von Starlight1334:
bin eigentlich selbstbewusst


Umso schlimmer! Mich wundert ja generell, wie leidensfähig manche sind. Denke mir dann aber immer, ja gut, selbstgewähltes Elend.

Wenn man aber Kinder in so ne Sch. involviert, kriege ich echt fast nen Anfall . Wie kann man seine eigenen Befindlichkeiten bzw. Bedürftigkeiten vor die seines Kindes stellen, das man in die Welt gesetzt hat?

Und damit meine ich jetzt nicht, dass man dem Kind alles in den Popo *beep* soll, aber eine gesunde Kindheit ermöglichen und nicht so destruktive Beziehung mit Gewalt und on off.

24.01.2020 11:20 • x 5 #39


SlevinS
eigentlich

Ich zucke innerlich zusammen, wenn Menschen dieses Wort in ihren Mund nehmen und es in Inhalte ihrer Aussagen einbinden. Der Grund ist, daß jeder, der das Wort benutzt, seine Aussage sofort wieder relativiert.

@Starlight1334 Ich kann dir garantieren, dass deine Tochter schaden nehmen wird, wenn du weiterhin an dieser Konstellation fest hältst.

24.01.2020 11:46 • x 8 #40


S
Zitat von Starlight1334:
Ich hab ja keinen an der Mütze

Ich belächle Menschen immer die denken man geht zu einem Psychologen weil man einen an der Mütze hat. Denn die die tatsächlich einen an der Waffel haben wissen eh nicht dass sie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollten.
Von dem ab bedeutet Therapie vorrangig Gespräche führen

Liebe Grüße von jemanden der einen an der Waffel hat

Zitat von Starlight1334:
bin eigentlich selbstbewusst

Wenn du selbstbewusst wärst hättest du von Anfang an so einen Partner nicht einmal in Betracht gezogen und ihn weder provoziert noch dir eine Backpfeife verpassen lassen.

24.01.2020 11:49 • x 11 #41


T
Denke auch das Deine Tochter im Moment reifer und konsequenter handelt als Du.

Wer psychisch und/oder physisch schlägt, der ist kein Partner sondern ein Feind.

Partner genau das nicht tun.

Und der beste Freund, der Hintergedanken hat (wahrscheinlich das Bett) der ist auch nicht ganz sauber. Die Aufmerksamkeit und das Zuhören oft endet wenn er Dich dort im Bett genügend hatte. Sich bis dahin eben über Deine Bedürftigkeit sich bei Dir ins Herz schleimt.

Komm lieber ins Forum, wir hören zu ohne Hintergedanken was die Aufmerksamkeit betrifft bzw. Deinen Körper etc.

Die Frage, warum machst Du Dich so abhängig von den Herren ?

Geht es nicht mal ohne Kerle oder deren Aufmerksamkeit ?

Gibt auch genug Männer die handeln und sind wie Du und auch nur leiden.

Statt alleine zu sein dann auch von einer schlechten Frau zur Anderen hüpfen in der Hoffnung bekommen da irgendein Bedürfnis erfüllt das sie selbst nicht erfüllen können. Dafür dann auch scheinbar gerne leiden, Hauptsache nicht alleine sein oder so.

Denke nicht das Du bekloppt bist aber gerade völlig auf dem falschen Dampfer was den inneren Kompass und Co betrifft.

Es wirklich besser wäre erstmal für Dich und Deine Tochter Ruhe und Abstand zu finden und Deine eigene Mitte wieder.

Im Moment bist Du nicht selbstbewusst sondern fremdgesteuert gerade von einem Bedürfnis nach Stabilität und eben nicht alleine zu sein im Kummer.

Dich deshalb auch an die falschen Leute klammerst oder Dich den falschen Leuten hingibst.

24.01.2020 12:23 • x 3 #42


Chria
Da fällt mir nichts mehr dazu ein...
Der Mann weiß ein halbes Jahr nicht, ob er dich überhaupt möchte und dann führt ihr in nur einem halben Jahr eine On-Off-Beziehung? Über den Schlag (nichts anderes ist eine Ohrfeige) möchte ich noch nicht mal reden.
Das an sich ist ja schon ungesund für dich, aber du hast ein Kind! Mit so einem Partner kannst du deinem Kind doch keine Sicherheit geben und eine Zukunft planen und das braucht es doch, da es ja schon die Trennung der Eltern miterlebt hat und du mutest ihm dann so einen schlechten neuen Partner zu.
Ganz schlimm...

24.01.2020 12:31 • x 6 #43


La-Fleur
Die Entscheidung find ich ziemlich einfach, ich versteh also überhaupt gar nicht wo das Problem ist. Übernimm mal Verantwortung, wenn schon nicht für dich, dann für deine Tochter.

24.01.2020 12:38 • x 13 #44


T
Finde es aber auch nicht richtig das Kind als Stabilitätsfaktor da zu benutzen.

Erwachsene sollten alleine in der Lage sein stabil zu bleiben.

Es ist nicht Aufgabe der Kinder sie zu trösten und zu versorgen mit Aufmerksamkeit und Co.

Das sollten die Eltern sein, Leuchtturm und Co für die Kinder und deren gesunde Zukunft.

Kenne genug Damen die Kinder zb. nur haben um nach einer Trennung nicht alleine zu sein, sich von den Kindern trösten zu lassen und sich zu stabilisieren oder diese gar als Ersatzpartner missbrauchen oder als Andenken usw.

Die Kinder eine gesunde Mutter brauchen ohne dafür die Verantwortung tragen zu müssen. Sie sollte sich selbst heilen oder mit Hilfe von Erwachsenen, aus Einsicht und nicht wegen einem Kind das für den ganzen Mist garnichts kann.

24.01.2020 13:04 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag