posthannover
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20
ich muss hier mal nachfragen, wie meine Situation von anderen Menschen gesehen wird. Meine letzte Partnerin kann einfach nicht ihre Töchter loslassen und lebt irgendwie immer deren Alltag. Zur Vorgeschichte. Ich bin seit 2016 geschieden, 52 Jahre alt und habe aus meiner Ehe einen 24-jährigen Sohn, der alleine lebt. 2017 habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich echt alt werden wollte. Sie war zweimal verheiratet, aus erster Ehe 1 Tochter , die 25 ist. Der erste Mann hat sich umgebracht, als die Tochter 2 Jahre war. Später aus zweiter Ehe noch 1 Tochter, die jetzt 20 ist. Wir haben uns gesehen und sofort ineinander verliebt. Mit der Zeit bemerkte ich, dass sie besonders zu der ersten Tochter eine besondere Beziehung pflegte. Tägliche Anrufe / Textnachrichten und 3-4 mal / Woche Besuche. Sie sagte, sie beide hätten ein Verhältnis wie beste Freundinnen. Sie ist das Paradebeispiel einer Helikopter- und Schneepflug -Mutti, die ihren Töchtern jedes Hindernis aus dem Weg räumt. Sie will sie vor schlechten Erfahrungen bewahren und möchte ihnen auch nix abschlagen, weil sie befürchtet, eine schlechte Mutter zu sein. Ich habe meinen Sohn anders erzogen und denke, dass Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen müssen, um zu wachsen. Wenn ich das zur Sprache brachte, warf sie mir vor, ich würde ihre Töchter nicht mögen und verlange, sich von ihnen zu distanzieren. Das ist natürlich Unsinn, ich habe sie ziemlich lieb gewonnen, besonders die "Kleine", die ja mit uns zusammen wohnte. Sie hat mir nie das Gefühl geben könne, der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu sein. War das zu viel verlangt? Wir hatten das Glück, einen Menschen zu finden, der einen liebt und mit dem man alt werden wollte und nachdem die Kinder groß sind, hätte ich erwartet, dass sie nun an sich als Frau / Partnerin denkt und die Mutterrolle ablegt. Was denkt ihr über diese enge Beziehung von Mutter und Tochter? Ich konnte das nicht mehr und bin deshalb gegangen, obwohl ich sie immer noch ziemlich liebte, aber ständig mit den Töchtern zu konkurrieren konnte ich nicht mehr. Ist das mehrfache tägliche Telefonieren / Textnachrichten schicken mit der Tochter "normal" , schließlich hat sie auch schon Familie (2 kleine Kinder). Bin gespannt auf eure Beiträge. Gruß aus Hannover