102

Partnerin kann Töchter nicht loslassen

Lilli70
Was hat denn deine Ex zu deinen Trennungsabsichten gesagt? Hat sie dich einfach ziehen lassen?

27.03.2021 18:26 • #16


P
wir haben das tatsächlich versucht, weil ich in der Partnerschaft auch vorher schon einmal gegangen bin und dann wieder zurück kam, weil ich sie überzeugen konnte, dass wir uns Hilfe holen. Aber sie war nicht wirklich davon überzeugt, ich fragte sie auch, warum sie denn nach dem Selbstmord ihres damaligen Mannes keine Hilfe geholt habe. sie meinte, dass habe sie nicht gebraucht und hätte nix gebracht. Auch als wir zusammen beim Therapeuten waren, sagte sie, sie mache das gerne mit, wenn es denn mir helfen würde, sie sieht nicht, dass sie da auch ein Problem hat

27.03.2021 18:27 • #17


A


Partnerin kann Töchter nicht loslassen

x 3


P
Was hat denn deine Ex zu deinen Trennungsabsichten gesagt? Hat sie dich einfach ziehen lassen?

Natürlich hat sie mich nicht einfach ziehen lassen. Sie äußerte wieder nur ihr Unverständnis über meine Einwände und bezeichnete das als Quatsch

27.03.2021 18:30 • x 1 #18


R
Zitat von posthannover:
wir haben das tatsächlich versucht, weil ich in der Partnerschaft auch vorher schon einmal gegangen bin und dann wieder zurück kam, weil ich ...


Das ist in der Tat übel. Ich habe nach dem Suizidversuch meines Mannes auch keine Hilfe bekommen und mich eben weiter durchwurschteln müssen- was das auslöst merkt man erst Jahre später und will es auch sich selbst nicht eingestehen. Aber es hinterlässt Spuren die sich später in den Beziehungen zeigen.

27.03.2021 18:37 • x 1 #19


B
Ich kann verstehen,dass du gegangen bist,verstehe allerdings nicht, dass du unbedingt DER wichtigste Mensch im Leben deiner Partnerin sein willst.
Der wichtigste Mensch bin ich in meinem Leben und ich umgebe mich mit Menschen, die mir sehr wichtig sind.
Abgesehen davon ist Elternliebe doch nochmal etwas Anderes als partnerschaftliche Liebe.Da können Partner und Kinder friedlich leben, es nimmt keiner dem Anderen etwas weg.

27.03.2021 19:02 • x 3 #20


P
natürlich ist mir klar, dass ich DER wichtigste Mensch sein konnte... was ich meine: das Glück zu begreifen, jemanden gefunden zu haben, die die Mädels akzeptieren und der auch von ihnen akzeptiert wird, auch mein Sohn hat sich prima mit allen verstanden.. wir waren als Patchwork-Familie auf Mallorca 14 Tage in ner Finca... das war alles fein . was ich erwartet hätte, wäre sich auf unsere Partnerschaft zu konzentrieren, dass sie ihre Rolle als Frau/ Partnerin/ Liebhaberin annimmt und versteht, dass die Mädels sie nicht mehr als Schützerin im Alltag brauchen

27.03.2021 19:11 • #21


C
Zitat von posthannover:
Was denkt ihr über diese enge Beziehung von Mutter und Tochter?


Ich denke, dass du den Kürzeren ziehen wirst, wenn du anfängst sie zu erziehen.

Entweder du lebst damit oder eben nicht.

In anderen Ländern ist das by the way normal, die sind komischerweise weniger verklemmt.

27.03.2021 19:19 • x 1 #22


R
Zitat von posthannover:
natürlich ist mir klar, dass ich DER wichtigste Mensch sein konnte... was ich meine: das Glück zu begreifen, jemanden gefunden zu haben, die ...
das kann ich super verstehen....Hilfe auf Abruf...nicht ungefragt...

27.03.2021 19:20 • #23


P
Zitat von Clara_:
Ich denke, dass du den Kürzeren ziehen wirst, wenn du anfängst sie zu erziehen. Entweder du lebst damit oder eben nicht. In anderen Ländern ist das by the way normal, die sind komischerweise weniger verklemmt.


du meinst die italienische Großfamilie.... schon klar... aber ist andere Kultur, andere Sozialisation..
und ihr Motto war immer: ich meine es doch nur gut, kam auch vor, dass sie den Mädels gelegentlich mal Vorwürfe gemacht hat, insbesondere der Kleinen, wenn sie anfingen ihren eigenen Kopf zu entdecken... dann wurde gerne auch mal Undankbarkeit vorgeworfen... also der Vergleich mit anderen Ländern hinkt hier gewaltig.. und auch für mich ist klar, dass ich nachts die Pferde satteln würde, wenn da jemand in Not wäre

27.03.2021 19:39 • x 1 #24


Hana-Ogi55
Zitat von posthannover:
was ich erwartet hätte, wäre sich auf unsere Partnerschaft zu konzentrieren, dass sie ihre Rolle als Frau/ Partnerin/ Liebhaberin annimmt


Kannst Du das mal ausführlicher beschreiben, wie Du Dir das anders vorgestellt hast?

Ich versteh es nicht so ganz ... wie muss man sich denn das Zusammenleben vorstellen bei Euch?

Wobei ich mich nicht unterteilen würde in ... jetzt bin ich Mutter, jetzt Liebhaberin, jetzt Frau ... Irgendwo versteh ich das nicht ganz so, was jetzt der Trennungsgrund wirklich war.

27.03.2021 19:52 • x 1 #25


Freundin
Zitat von posthannover:
Was hat denn deine Ex zu deinen Trennungsabsichten gesagt? Hat sie dich einfach ziehen lassen? Natürlich hat sie mich nicht einfach ziehen lassen. Sie äußerte wieder nur ihr Unverständnis über meine Einwände und bezeichnete das als Quatsch

Lieber Te
Papas verhalten sich anders als Mamas!
Auch ich liebe meine Buben über alles , und bevor mich jemand von meinen Mutter Gepflogenheiten trennt , würde ich den Mann / Partner verabschieden! Ich weiss es ist für Männer nicht ganz nachvollziehbar ändert aber nichts !
Also warum lässt du die Frau mit ihren Töchtern nicht machen , wie sie es all die Jahre gehändelt haben?

27.03.2021 19:54 • x 6 #26


C
Zitat von posthannover:
du meinst die italienische Großfamilie.... schon klar... aber ist andere Kultur, andere Sozialisation.. und ihr Motto war immer: ich meine es doch nur ...


Nicht nur in Italien, Spanien, Portugal Südamerika usw. auch der ganze Osten lebt diesen Lifestyle, auch gänzlich ohne Großfamilie. Und zwar genauso wie du es schilderst, ohne hinken. Da kann man als Kind auch 50 sein.

Der wichtigste Mensch wirst ohnehin nie für sie sein, Blut ist nun mal dicker als Wasser. Sollte logisch sein! Wenn sie für dich wiederum wichtiger als dein Sohn ist, kannst du gerne daran arbeiten.

27.03.2021 19:56 • x 1 #27


Freundin
Zitat von posthannover:
natürlich ist mir klar, dass ich DER wichtigste Mensch sein konnte... was ich meine: das Glück zu begreifen, jemanden gefunden zu haben, die ...

OmG sich auf die Partnerschaft konzentrieren, das hört sich nicht nach Leichtigkeit an! Und die Nummer 1 bleiben fast immer die Kinder wenn sie ein gutes Verhältnis haben, auch wenn die schon weit über 30 Jahre sind! Sorry

27.03.2021 19:59 • x 5 #28


Scheol
OmG man will ihn falsch verstehen .

27.03.2021 20:19 • x 8 #29


P
ich beschreibe mal einen typischen Tagesablauf: der Wecker klingelt, sie steht auf, der erste blick aufs Telefon..hat sich die Tocher gemeldet, wann war sie online bei WhatsApp..nach Duschen und Kaffee die erste Nachricht mit der Frage, wie sie geschlafen hat und was sie heute so vorhat..dann zur Arbeit und auch von dort sicher 3-4 Kontakte und so zieht sich das durch den Tag...kurzer Bericht von ihrem 50. Geburtstag: ich habe ein Wellness-Wochenende in einem netten Hotel gebucht, wir kamen ins Zimmer, das Bett war mit Rosenblättern geschmückt.. was macht sie: zückt ihr Handy und meint, dass müsse sie erst mal ihrer Tochter schicken und fängt an, Fotos zu machen und mit ihr zu texten.. irgendwann danach mal eine Umarmung für mich und Freude über die Überraschung. Im Urlaub: morgens Augen auf , guten Morgen übers Telefon an die Tochter und während des Frühstücks Handy immer an der Frau und Reportage über das tolle Frühstück, bei Ausflügen immer sofortiges Teilen mit Fotos und nicht den Moment gemeinsam geniessen
und @ clara.. ich muss an der Beziehung zu meinem Sohn nicht arbeiten; die ist super, ich weiß es geht ihm gut und er weiß, er kann jeder Zeit zu mir kommen und ja sie war mir wichtiger, weil ich mit ihr den Rest meines Lebens verbringen wollte...gemeinsam mit den Kindern und Enkelkindern nebeneinander und nicht miteinander verwoben

27.03.2021 20:24 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag