Ich, die Ex, Unsere Tochter und meine Neue

G
Hallo,
ich gehe direkt zu mein Problem:
Kurz und Bündig bis Januar war ich Verheiratet. Zeit 10 Jahren kenne ich mein Ex, seit 7 Jaren lebten wir gemeinsam. Seit 4 Jahren Verheiratet und seit zwei Jahren haben wir eine Tochter.
Seit ca. zwei Jahre kriselt es in der Ehe. In Februar hat sie mir gesagt das sie nie in mich verliebt war und ehe nicht wüsste wo Sie sonst kann. (da sie nicht Arbeitet) Sie hat mich gebeten uns scheiden zu lassen und hat mir gesagt ich solle ausziehen. Was ich seit April tuhe. Ich habe eine Wohnung in Ihre nähe gemietet damit ich viel Zeit mit meine Tochter verbringen kann. Seitdem bezahle ich die Hälfte meines Gehalts für Unterhalt. In kommenden Monate habe ich sie(Ex) oft gefragt ob es für uns noch ein Comeback gibt. Sie hat es stets verneint und hat mir unmissverständlich klar gemacht das für uns nie wieder ein Zurück gibt und ich sie in Ruhe lassen soll. In Juni habe ich ein Mädchen kennen gelernt die mich liebt und die ich liebe. Sie akzeptiert meine Tochter und meine Situation und ist für mich da. Seit 2 Monaten sehe ich sie fast jeden Tag und war mit Ihr in Urlaub. Ich habe das Gefühl das sie mein „Deckel“ ist von der ich so oft bis jetzt gehört habe. Mit ihr geht alles ziemlich schnell. Ich habe ihre Familie kennen gelernt und ich wollte Ihr sogar einen Antrag machen. Kaum hat mein Ex davon Wind bekommen macht sie mein Leben zur Hölle. Sie schreit stundenlang am Telefon warum ich nicht gewartet habe bis Sie erst jemanden gefunden hat. Als-ob ich mit ihr Schluss gemacht hätte. Sie benutzt unsere Tochter als Druckmittel und macht Vorwürfe dass ich Sie (Mein Tochter) im Stich lassen würde. Sie sagt sie würde sich niemals von mir scheiden lassen und wird mich ruinieren. Das ich mein ganzes Leben Ihr unterhalt Zahlen muss und Sie mich erst richtig ruiniert bevor sie mich gehen lässt. Sie macht Andeutungen das Sie bereit wäre wieder mit mir zu leben und das wir wieder genau da anfangen können wo wir aufgehört haben. Nach der Motto ich weiß jetzt das ich nichts besseres bekommen kann.
Ich bin so verzweifelt. Ich will mich nicht für meine Liebe oder für meine Tochter entscheiden. Denn im Moment würde ich mich opfern und mich für meine Tochter entscheiden. Ich überlege die ganze Zeit ob und wie ich mit meine neue Liebe Schluss machen kann. Ich würde ihr und mein Herz brechen. Sie liebt mich wirklich. Andererseits denke ich dass ich so mehr Zeit für meine Tochter habe und ihr eine bessere Zukunft bieten kann. (Seit der Trennung sehe ich zwar meine Tochter mindestens 4 Mal die Woche für jeweils mindestens 5 Stunden. Allerdings braucht jedes Kind Vater und Mutter und eine Familie. )
Bitte schreibt mir was ihr hierzu denkt. Ich bin Momentan Komplet neben der Spur und weiß nicht weiter.

14.09.2015 10:28 • #1


R
Hallo, keine Panik...besorge dir einen guten Rechtsbeistand! Kann deine Frau arbeiten....also ist sie gesund? ...dann muss sie! wenn nicht keine Kohle!
Umgangsrecht und Sorgerecht...hier gibt es klare gesetzliche Regelungen! ...sag ihr das Du alles, aber auch alles tun wirst deine Rechte zu wahren!
Dann Termin mit dem Jugendamt...wenn es klappt unter 6 Augen wenn du das Gefühl hast deine Frau ist vollkommen neben der Spur mit Rechtsbeistand...

Unter alles Sau ist das deine Frau deine Tochter als Druckmittel nutzt....zur Not mache das deiner Tochter klar...auch sie hat das Recht zu entscheiden ob sie bei ihrer Mutter bleiben will...dann noch ein Rat ...psychologische Beratung für deine Tochter...um am besten auch noch für deine Frau!

Aber ...keine Panik und ruhig bleiben...sie kann drohen wie sie will die Rechtslage ist anders!

14.09.2015 10:47 • #2


A


Ich, die Ex, Unsere Tochter und meine Neue

x 3


G
Danke Ranzo für die Antwort.
Mir geht es aber in der erste Lienie darum ob ich wieder mit meinem Ex es versuchen soll damit meine Tochter (2 Jahre alt) später nichts vermisst, oder ob ich mein Herz folgen soll und mich meine neue Liebe widmen soll.
Ich habe das gefühl mich entscheiden zu mussen. Für mich oder für meine Tochter.

14.09.2015 11:12 • #3


H
Du denkst ernsthaft nach, die neue Beziehung zu beenden ? Damit gibst du den Erpressungsversuchen deiner Ex nach. Ich kann Dir leider nicht viel bei Scheidungsfragen , Unterhaltsregelungen etc helfen oder etwas raten. Aber erpressen lassen würde ich mich nie.

14.09.2015 11:51 • #4


G
Ich verstehe Dein Dilemma wegen Deines Kindes, aber ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen. Willst Du wirklich mit einer Frau, Deiner jetzigen Ex, wieder ggf. über Jahre zusammen leben, nach allem was Sie gerade abgezogen hat? Sie hat Dir gesagt, sie sei nie in Dich verliebt gewesen! Was sie jetzt abzieht ist sicher keine plötzlich entflammte Liebe sondern allenfalls gekränkte Eitelkeit. Du bist glücklich und das passt ihr ganz offensichtlich nicht.
Wirf nicht das neue Glück mit Deiner neuen Freundin weg. Du liebst sie, sie liebt Dich, sie steht zu Deinem Kind. Sowas wirft man nicht weg.
Lass Dich von einem Anwalt beraten. Kämpfe um Dein Kind, nicht aber um Deine Ex-Frau bzw die alte Beziehung. Wie soll das Leben denn für Deine Tochter aussehen, wenn Du wirklich zurück gehen würdest? Glaubst Du wirklich, Du kannst die nächsten 16 Jahre (bis zum 18. Geburtstag Deiner Tochter) ihr mit Deiner Ex-Frau eine glückliche Familie vorspielen? Willst Du das?

14.09.2015 12:14 • #5


G
Danke für eure Nachrichten,
Ich weiß es nicht. Ich habe das Gefühl das mein Kopf explodiert. Ich will nicht das meine Tochter später was fehlt. nämlich ein Zuhause wo sie beide Elternpaare zusammen hat.
Ich weiß dass das Leben mit mein Ex schwierig sein wird. Das ist ja nicht so dass ich zurück gehe und mein Ex dann mich auf einmal über alles lieben wird. Ich denke aber ich könnte das vielleicht aushalten und tolerieren und auf heile Familie machen.
Ich will nicht das Wohlbefinden meine Tochter für mein Glück opfern. Auch wenn die neue mit mir Komplet auf eine Wellenlänge ist und wir zusammen sehr gut harmonieren weiß ich das irgendwann meine Tochter nicht immer ihre Vater zu 100% haben wird.

14.09.2015 13:55 • #6


R
Hallo GaGa,

deiner Tochter wird nichts fehlen! Es gibt so viele Scheidungskinder die genau so ein tolles Leben haben, wie Kinder aus einer funktionierenden Familie. Darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Du bist für sie da wo du kannst und nur das zählt. Wenn ihre Mutter nicht genau so für ihre Tochter da sein kann, dann ist das nicht dein Problem.

Besorg dir ein Anwalt im Bezug auf Scheidung und Sorgerecht, der kann dir da mehr zu sagen und dich beraten! Hier im Forum sind wir dazu nicht in der Lage da wir das auch gar nicht in dem Umfang dürfen bzw. nichts was hier gesagt wird rechtlichen Halt hat. Also Fachmann besorgen und damit deine Ziele erreichen.

Ein weiteres Ziel von dir sollte sein, deine neue Freundin zu behalten, also für sie auch da zu sein und mit ihr glücklich zu sein. Wenn sie hinter dir steht und dein Kind akzeptiert hast du eine super Basis um weiter nach vorne zu schauen. Mensch es gibt nicht viele Menschen die so sind, lerne das zu schätzen was deine aktuelle Freundin macht!

Eine schein Beziehung zu Gunsten des Kindes führen ist totaler quatsch und sollte für dich keine Option sein! Es gibt genug Mittel und Wege wie du das so hinbekommen kannst, dass du dein Kind genau so oft sehen kannst und es ihm gut geht.

14.09.2015 14:54 • #7


G
Ein weiterer Gedankengang von mir... Du verletzt Deine Freundin und Dich und kehrst zu Deiner Ex-Frau und Tochter zurück. Deine Ex-Frau liebt Dich (immer noch) nicht, aber sie triumphiert, denn ihre Erpressung hatte Erfolg, denn sie hat Dir Dein neues Liebesglück genommen. Wie lange geht das gut mit Euch? Ein Jahr oder vielleicht zwei? Was ist, wenn sie's wieder in den Kopf kriegt und Dir in vielleicht zwei Jahren wieder den Koffer vor die Tür stellt? Das kann so wie Du Dir das vorstellst einfach nicht auf Dauer klappen.
Ich bin selber ein Scheidungskind, war damals 7 Jahre alt und habe wenig bis gar keine Erinnerungen an diese Zeit, einfach weil ich selbst mit 7 auch noch zu klein war. Und ich lebe noch! Deine Tochter wird im Alter von 2 Jahren später auch keine Erinnerungen an die eigentliche Trennung haben.
Und für alles was danach kommt, kannst Du sorgen. Lass Dich nicht auf Diskussionen oder Erpressungen Deiner Ex ein. Suche Dir einen Anwalt. Lass Dich beraten. Sei für Deine Tochter da, sei ein liebevoller Vater. Aber halt auch Dein jetziges Liebesglück fest. Deine Freundin ist für Dich da, dieses Glück sollte man nicht verschenken.

14.09.2015 16:58 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag